Meuterei in der Kneipe [Vergesst Elton vs. Simon, Männer vs. Frauen ist in]

Und ich verstehe nicht, was an Alca verdächtig war - und wie wir gesehen haben, war sie ein Matrose. ;) Und Lexi hat beide Ämter mit der Masse mitgewählt, Alca nur eins. Da fände ich Lexi wesentlich verdächtiger.

Na ja, kann gut sein dass du gerne Unerfahrene in die Ämter wählst. Als Meuterer kommt dir das ja auch ganz entgegen, oder? Immerhin kannst du sie dann schön beeinflussen.

Daraus jetzt schliessen, Kickerwähler müssen Meuterer sein, find ich etwas gewagt.
Wieso gewagt? Als Meuterer hat man es natürlich gerne, wenn ein Mitmeuterer im Amt ist, da kann es gut sein dass da jemand einen Kollegen wählt.

Moud...weiß ich auch nicht. Sie hat Alca geplankt und dafür fehlt mir noch ne Begründung.
Warum? Bauchentscheidung. Wie ich in dem einen Beitrag geschrieben hab, haben wir überraschend Besuch bekommen, da ist es schlecht mit an den PC setzten. ;) Das war noch vor den Wahlergebnis, also konnte ich nur mal kurz reinhüpfen, alles überfliegen und musste mich entscheiden. Und offensichtlich lag ich falsch.

Aiduala wählt Kicker als Kapitän und sich selbst als Offizier. Ist mit der Wahl zufrieden, jetzt wo raus ist dass Kicker Meuterer war, verteidigt sie sich ständig. Sie und diemeli wettern gegeneinander. Schlechtes Gefühl.
Firyar halte ich für gut, sie schreibt logisch und ihre Planke von dieLexi kann ich schon nachvollziehen.
Ghost wird von einigen als Meuterer gesehen, er widerspricht dem ganzen. Hm. Matrose der nicht will dass er geplankt wird oder Meuterer der nicht enttarnt werden möchte? Beides möglich, auf ihn werfe ich mal ein Auge.
Lady ist für mich ein Rätsel. Gestern war sie der Meinung unter den Lily Wählern sind Meuterer, plankt aufgrund eines schlechten Gefühls aber Kicker. Der war ja Meuterer. Wollte sie sich selbst besser dastehen lassen und hat Kicker "geopfert" oder ist sie eben doch nur Matrose der ein gutes Bauchgefühlt hat?
Lily halte ich für gut, hat Firyar gewählt die ich als Matrose sehe und Alca, die ja auch einer war. Schreibt nicht wirr und kann ihre Wahlen begründen.
Himmel ist bei mir zwiespältig. Sie könnte ein nicht gerade geschickter Meuterer sein, ihre Begründung warum sie Firyar geplankt hat finde ich ziemlich schwammig. Letztes mal dachte ich allerdings auch, dass sie Meutert und war am Ende doch nur Matrose. Bleibt unter Beobachtung.
Eowyn bei ihr bleibe ich zwar noch vorsichtig, bei einer derart Erfahrenen Spielerin sollte man sich nie sicher sein ;) aber ich halte sie für gut. Eo hätte als Meuterin großen Einfluss und ich schätze sie nicht so ein, dass sie so früh so aktive und wichtige Spieler würde meutern wollen. Könnte Taktik sein, glaube ich aber nicht. Schreibt logisch und nachvollziehbar.
Schattenkatze & dieLexi beide neu und bei beiden weiß ich nicht was ich von ihen halten soll. Eine oder sogar beide könnten verplante Meuterer sein, genauso gut aber auch verplante Matrosen. Selbst wenn eine oder beide Meutern, sehe ich in ihnen keine große Gefahr.
Über Tilli kann ich nichts sagen, völlig neu. krebschen hätte ich jetzt mal als leicht rot gesehen, kam mir doch etwas zu wirr und verplant vor für einen Matrosen. Hat Aiduala gewählt die ich als Meuterin sehe, aber auch Lily.
Kira kommt mir komisch vor. Finde ihre Begründung warum es schlecht war Seme zu meutern reichlich merkwürdig. Verdächtigt Eo ohne große Begründung. Schickt Lily auf die Planke, warum?
diemeli wettert gegen Aiduala und hat sie gestern noch auf die Planke geschickt. Möglich dass hier zwei Meuterer die jeweils andere "anschwärzen" wollen, aber bei diemeli habe ich eher ein gutes Gefühl.
Mizuki ist für mich neu, aber eine Erfahrene Spielern wenn ich das richtig verstanden habe. Schreibt logische Beiträge und kommt mir überahupt nicht wie ein Meuterer vor. Hat Kicker auf die Planke geschickt, was ein gutes Gespür bedeuten könnte.

So. Irgendjeman vergessen? Ich hoffe nicht. %)
Eigentlich hätte ich Firyar zum Kapitän gewählt, genau wie gestern, aber die ist morgen (Duell) nicht da. Ansonsten natürlich Mizuki oder vllt. diemeli. Wobei mir letztere eigentlich zu Erfahren ist...

Und ich verstehe nicht, was an Alca verdächtig war - und wie wir gesehen haben, war sie ein Matrose. ;) Und Lexi hat beide Ämter mit der Masse mitgewählt, Alca nur eins. Da fände ich Lexi wesentlich verdächtiger.
Ich habe mich doch garnicht darauf gestützt, dass Alca nur ein Amt gewählt hatte. Sondern war ich eher mit Mailin einer Meinung, was ihrer Aussage betrifft:
Mailin schrieb:
Hmm..
Kicker wählt Lily, die wählt, Alca, welche Kicker wählt. Und Damen wählen beide Firyar und Kicker Alca als Offi.
Ich finds auffällig und bedenklich - gerade weil beide Ämter drin vorkommen und beide recht viele Stimmen bekommen haben. Löst bei mir kein gutes Gefühl aus.
Und nur weil ich mich jetzt für nen Matrosen entschieden habe und nicht für unseren meuternden Ex-Kapitän, werde ich nun verurteilt. Anscheinend darf man sich bei so vielen erfahrenen Spielern keine Fehlentscheidungen mehr leisten...:argh:

Weil einige a letzte Runde diskuttiert haben wieoft sie schon mitgespielt haben und weil ich a gerade tot bin und mir langweilig war, habe ich mal alle alte Meutereien von mir gesucht. 20x gespielt (7x Matrose 5x Meuterer 8x Sonderrollen) Also kein Wunder, dass ich gemeutert werde, da ich zu 50% immer eine Sonderrolle hatte. :p

Hab ich etwa Kicker geplankt? Nein, hab ich nicht. Darum geht es mir auch gar nicht. Warum du mir jetzt in den Mund legst, dass es Kicker geht, wo ich doch andauernd von Alca und Lexi schreib, versteh ich auch nicht. %) Und ich hab dieses Dreieck um Kicker, Alca und Lily auch nicht verstanden, sowas hatten wir schon öfter und meistens war da allerhöchstens ein Meuterer drin.

Und wenn du schon selbst von Kicker anfängst - wenn dir das Dreieck verdächtig vorkam, wieso hast du dann Alca geplankt? Wieso nicht ein Amt, das viel gefährlicher ist? Also dass du Alca wegen dem Dreieck da geplankt hast, kannst du mir nicht erzählen.

@Tilli: Willkommen hier und viel Spaß! :)

Ich bin mir bei der Kapitänswahl noch sehr unsicher und versuch jetzt mal übers Ausschlussverfahren meine Wahl einzugrenzen.
Für mich definitiv nicht in Frage kommen Schattenkatze und ich. Zu unerfahren und unsicher.
Außerdem kommen für mich diemeli, Kira, Ghost, Lady Sunshine und krebschen/Tilli nicht in Frage. Und zwar deshalb, weil ich die einfach noch überhaupt gar nicht einschätzen kann. Schreibt mal eindeutig meuternde oder matrosige Beiträge! :D
Bei der restlichen Rasselbande hier trau ich mir eine Einschätzung eher zu aber sortiere sie aus anderen Gründen aus.
Aiduala käme für mich in Frage, sie hab ich ja auch bei der ersten Wahl schon in Betracht gezogen. Für sie spricht, dass Kicker versucht hat sie zu planken und Verdächtigungen gegen sie gestreut hat. Gegen sie spricht, dass sie Kicker ins Amt gewählt hat.
Himmel wäre eventuell auch eine Möglichkeit. Allerdings hat sie Kicker gewählt und er hatte ursprünglich auch vorgehabt sie zu wählen. Davon mal abgesehen halte ich sie für einen der besser einschätzbaren Mitspieler hier.
Moudschegiebchn - für sie spricht, dass Kicker sie als zu gefährlich fürs Amt eingeschätzt hat (und das obwohl sie doch meines Wissens noch nicht so oft ne Meuterei mitgemacht hat). Gleiches gilt demnach auch für Mizuki, krebschen/Tilli und Firyar - die hatte er aus dem gleichen Grund aussortiert. Das kann von ihm natürlich genausogut Tarnung oder Zufall gewesen sein. Diese vier erscheinen mir auch in den Wahlen reichlich unauffällig. Krebschen/Tilli hab ich für mich persönlich bereits aussortiert, blieben also aus der Gruppe noch Mizuki und Firyar als potentielle Kapitänskandidaten. Firyar scheidet aus, weil beim Duelll nicht da.
Auderdem werde ich wohl Eowyn nicht wählen, sie wird von vielen hier als zu gefährlich eingestuft und bevor ich einen Fehler mache, hör ich in dem Fall lieber auf die Mehrheit.
Für Mizuki spricht, dass sie Kicker geplankt hat. Inwiefern hier bereits eine Opferung eines Meuterers nötig gewesen wäre, weiß ich nicht, aber ich glaube, zu dem Zeitpunkt hätte man das noch nicht machen müssen. Demnach kommt sie für mich erstmal fürs Amt in Frage. Allerdings rät sie selber davon ab, was für mich das Gefühl, dass sie gut ist verstärkt. Ihren Wunsch werd ich aber respektieren und sie nicht wählen.
Und Lily kommt sowieso nicht in Frage, weil sie bereits Offizier ist.
Damit müsste ich alle haben, oder?

Zusammenfassung: Potentielle Kandidaten für mich sind also Aiduala, Himmel, Moud.
Ich werd jetzt nochmal alles durchlesen. Dabei werd ich darauf achten, ob diejenigen, die ich aussortiert hab, vielleicht doch berücksichtigt werden sollten. Ich finds nämlich schon ziemlich schade, dass ich derzeit noch soviele mit der Begründung "für mich nicht einschätzbar" aussortiere.

Mit der Planke werd ich bis nach der Wahl warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich etwa Kicker geplankt? Nein, hab ich nicht. Darum geht es mir auch gar nicht. Warum du mir jetzt in den Mund legst, dass es Kicker geht, wo ich doch andauernd von Alca und Lexi schreib, versteh ich auch nicht.
Nein hast du nicht. Und ich hab dir doch auch nirgendwo unterstellt oder in den Mund gelegt, dass du Kicker geplankt hast. HÄ?! %) Also Eo, ich blick bei deinen Aussagen nicht mehr durch....

sooo... werd hier auch mal ein paar Gedanken zu der ganzen Sache äußern.

Als Kapitän hab ich mich für Lady entschieden. Kanns nur mit Bauchgefühl begründen und mit der Tatsache, dass ich alle anderen auch nicht wirklich gut einschätzen kann.

Bei der Planke bin ich mir noch extrem unsicher ehrlich gesagt:

Himmel: hmmm.. keine Ahnung. Kann ich überhaupt absolut null einschätzen. Das mit den Wahlen kann heißen, dass sie meutert, kann aber auch einfach Zufall sein. Ist für mich nicht wirklich Grund genug zu planken.

Moudschegiebchn: Kann ich nicht einschätzen, hat sich aber bisher für mich weder als Meuterer noch als Matrose verhalten. Also auch kein Plankengrund.

Eowyn: Seh ich keinen Grund sie zu planken. Kann zwar sein, dass sie meutert (grad dann würd ich zumindest die "guten" Spieler als erste loswerden wollen), hat sich für mich aber absolut nicht verdächtig gemacht. Und als Matrose wärs schlecht, wenn schon wieder eine erfahrene Spielerin weg wäre. Ausserdem hab ich ein eher gutes Gefühl bei ihr

Lily, Mizuki, Tilli: Kann ich absolut nicht einschätzen. Seh aber auch nix, was für mich jetzt Grund sein könnte eine davon zu meutern.

Ghostwriter: Steht für mich unter Beobachtung. Ob er jetzt immer unerfahrene wählt, oder tatsächlich weil er meutert, kann ich nicht beurteilen. Käme ihm dann aber natürlich sicher gelegen. Ausserdem kann ich mit seinen Plankengründen nix anfangen. Beispiel eben dass er mich planken wollte, wenn ich Mailin gewählt hätte. Als Meuterer käme ihm das natürlich sicher nicht gelegen, wenn ne erfahrene Spielerin (als Matrose) in ein Amt kommt. Und mich dann planken wollen bzw verdächtigen (und natürlich machen da ein paar dann gleich mit) hat für mich was von "Matrosen-loswerden-leicht-gemacht". Hatte bei ihm auch gestern schon über die Planke nachgedacht deswegen.

Aiduala: Siehe oben. Wegen komischen Gründen unerfahrene Matrosen planken und verdächtig machen wollen ist natürlich ne super Taktik für Meuterer. Ausserdem find ich die ganze Wahlgeschichte komisch. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Aber traue ihr Meuterei schon zu irgendwie. Vielleicht lass ich mich aber auch zu sehr von den Theorien und melis Hetzerei anstecken. Definitiv aber mal unter Beobachtung

dieLexi ist wie ich neu. Kann ich nicht einschätzen. Wird aber nicht geplankt.. will ich ja auch nicht. Grad als Neue will man ja schon mal mitspielen.

diemeli: hab ich schon was dazu gesagt. Vielleicht ist sie total unschuldig, aber irgendie hab ich da ein schlechtes Gefühl. Kann sein, dass sie Meuterer ist und alle gegen Aiduala aufhetzen will um von sich abzulenken, kann aber auch total unschuldig sein. Zu der Sache mit Mailin hab ich ja schon oft genug jetzt erklärt, wieso das für mich auch irgendwie ein Grund ist sie zu verdächtigen :)

Firyar, Kira und Lady-Sunshine: Sind für mich nicht wirklich einzuschätzen, aber bisher in meinen Augen auch nicht verdächtig. Hab bei den dreien sogar eher ein gutes Gefühl

über mich selber kann ich natürlich nix sagen, ausser dass ich braver Matrose bin, unsicher und einfach gern länger mitspielen würd. Und dass es mir nicht gefällt, dass ich gerade wegen meiner Unsicherheit jetzt verdächtigt werd. Lieber schreib ich mehr, auch wenn ich mal Fehler mach, als dass ich nur mitles. Sonst bräucht ich mich ja auch net anmelden :rolleyes:

edit: bei der Planke schwank ich momentan also zwischen meli, Aiduala und Ghost... mal sehen, was noch so geschrieben wird

Zusammenfassung: Potentielle Kandidaten für mich sind also Aiduala, Himmel, Moud.
Aiduala als Kapitän? Aiduala als Kapitän? Aiduala als Kapitän? Aiduala als Kapitän???
Egal wie ich das beton, mir gefällt der Klang davon nicht. :ohoh:
Nein hast du nicht. Und ich hab dir doch auch nirgendwo unterstellt oder in den Mund gelegt, dass du Kicker geplankt hast. HÄ?! %) Also Eo, ich blick bei deinen Aussagen nicht mehr durch....
Ähm, ich bei deinen auch nicht. Du wirfst mir vor, dass ich dich verdächtig find, weil du Alca und nicht Kicker (lies deinen eigenen Beitrag bitte nochmal) geplankt hast. Woraufhin ich gemeint hab, dass ich ebensowenig Kicker geplankt hab und du mir nicht in den Mund legen sollst, dass es hier um Kicker geht. Entweder du bist total verwirrt oder du willst vom Thema ablenken, wobei ich da an zweiteres glaub.

Hier mal ein schönes Zitat:

Und nur weil ich mich jetzt für nen Matrosen entschieden habe und nicht für unseren meuternden Ex-Kapitän, werde ich nun verurteilt.
Erklär mir jetzt bitte, wieso es dir plötzlich um Kicker ging. Erklär mir das mal und lenk nicht immer vom Thema ab.

Und ich wart immer noch auf die Begründung warum du aus dem Dreieck Alca und kein Amt geplankt hast. ;)

@ Schattenkatze: meli ist immer dagegen, dass Mailin in ein Amt kommt, genau wie ich. Das kann man machen, wenn das Amt zum zweiten Mal besetzt wird, aber nicht beim ersten Mal. Ich glaub nicht, dass das ein Beweis dafür ist, dass meli meutert, ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr kein Problem damit habt, dass ich um ca.17uhr morgen schon weg bin und bis dahin meine Duellkandidaten eingeschickt habe, könnt ihr auch gerne mich wählen %)
Achso, ich dachte du wärst jetzt den ganzen Tag nicht da. ;)
Denn an sich würde ich ja lieber dich wählen, da ich dich besser einschätzen kann bzw. "länger" kenne. Ich würde mich jetzt nur ungern auch (!) auf das Urteil anderer bezüglich Mizuki (die ich ja auch in Erwägung gezogen habe) verlassen, kann ja leicht nach hinten losgehen. ;)

Ui, DieLexi, das verwirrt mich jetzt aber, dass du auf Aiduala und Himmel kommst, wo sie doch hier alle grad verdächtigt werden :ohoh: Find ich aber jetzt positiv, dass du dir deine eigenen Gedanken machst und nicht auf irgendeinen Zug springst.
Aiduala als Kapitän? Aiduala als Kapitän? Aiduala als Kapitän? Aiduala als Kapitän???
Bei den Meutereien, die ich zur Vorbereitung gelesen hatte, waren Aiduala und Himmel jedesmal aktiv, dadurch konnte ich mir von deren Spiel- und Schreibweise ein besseres Bild verschaffen als von anderen Mitspielern hier und halte die beiden daher für mich persönlich leichter einschätzbar als z.B. Ghost. Beim lesen anderer Meutereien hab ich natürlich auch viel von anderen Spielern gelesen, z.B. Lady Sunshine oder Ghost waren dabei auch verteten, dennoch hab ich den Eindruck, dass ich die einfach noch nicht einschätzen kann.
Ich bin gerade dabei diese Meuterei nochmal komplett durchzulesen, um so Anhaltspunkte zu finden, die ich zuvor übersehen habe.
Bei Aiduala weiß ich halt noch nicht so recht, was ich davon halten soll, dass sie kicker gewählt hat. Dass er sie jedoch planken wollte, halte ich ihr fürs erste aber mal zugute.

Was die drei von mir genannten angeht, tendiere ich im übrigens am stärksten dazu Moud zu wählen. Denn bei Aiduala und Himmel stört es mich schon ziemlich, dass sie eben die übrigen Kicker-Wähler waren.

Nachtrag: So, ich hatte ja gesagt, dass ich die aktuelle Meuterei nochmal von hinten bis vorne durchlesen möchte, um mir über einige Punkte klarer zu werden.
Aiduala und Himmel scheiden für mich nun als Kapitänskandidaten aus, da es mir einfach zu riskant ist - dass sie beide Kickerwähler sind, behagt mir gar nicht. Muss nichts heißen, kann es aber. Zudem hab ich im gelesenen nichts gefunden, was ich nicht auch vorher schon gesehen hätte, was mich n dem Punkt beruhigen könnte. Wie gesagt, ich weiß ja eben auch noch nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass Kicker Aiduala planken wollte.
Demnach bleibt nach meinem Ausschlussverfahren Moud als Kandidat für mich übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir jetzt bitte, wieso es dir plötzlich um Kicker ging. Erklär mir das mal und lenk nicht immer vom Thema ab.
Mit dieser Aussage wollte ich eigentlich nur sagen, dass wenn ich mich für Kicker entschieden hätte, statt für Alca, dann würden wir wohl jetzt diese Diskussion nicht führen und ich wär nicht verdächtig.
Und ich wart immer noch auf die Begründung warum du aus dem Dreieck Alca und kein Amt geplankt hast. ;)
Alca hab ich einfach aus dem Bauch heraus gewählt. Eine genaue Begründung hätte ich zu diesem Zeitpunkt für keinen liefern können...

Doch, du wärst immer noch verdächtig. ;) Aber egal jetzt, nen sinnvollen Grund warum du kein Meuterer bist hab ich nicht erhalten und demnach bist du der zweite auf meiner Liste.

Ich werd mal meine Ämterwahl abschicken, ich wähl trotzdem Mizuki. Planke wird höchstwahrscheinlich Aiduala.

So, dann wollen wir mal. Vorsicht, laaaanger Post ohne viel Inhalt :ohoh:

Ich fang mal mit einer Analyse von Kicker an - da er Meuterer war, kann man vielleicht die eine oder andere Vermutung aufstellen, die zusammen mit anderen Indizien fuer oder gegen gewisse Spieler sprechen koennten.

Kicker hatte anfangs als Kandidaten Alca fuer den Offi und Himmel fuer den Kapi im Visier. Nachdem Himmel ihn als ihren Kandidaten eroeffnet hatte, hat er von ihr zu Lily umgeschwenkt. Ich halte es fuer moeglich, dass er zunaechst auf die Taktik 1 Matrose/1 Meuterer gegangen ist (Alca war gut, womit bei dieser Taktik Himmel Meuterer waere) und sich ueberlegt hat, dass eine gegenseitige Wahl zweier Meuterer zu auffaellig waere.
Was Lily ist, kann man daraus nicht schliessen, aber ich halte es fuer moeglich, dass er von der Taktik mit einem Meuterer abgesprungen ist, um auf der sicheren Seite zu sein.
Seine Planke ist Aiduala, die ebenfalls ein heisser Kandidat fuer die Planke war. Ich kann mir vorstellen, dass er ein gutes Meutereropfer in ihr gesehen hat, mit seiner Stimme die Wahl umzuschwenken gehofft hat (immerhin stand er zu dem Zeitpunkt schon als wahrscheinlicher Plankenkandidat fest) und am Ende als gut dastehen wuerde, weil er immerhin geholfen hat einen Meuterer loszuwerden - womit die Wahrscheinlichkeit steigen wuerde, dass man ihn nicht mehr vorm Duell auf die Planke schickt. Einige Waehler koennten ja Zweifel kriegen.

So, das waeren Gedankengaenge, von denen ich mir vorstellen koennte, dass sie so stattgefunden haben. Das muss natuerlich nicht heissen, dass ich nur wegen dieser Vermutungen (nichts weiter ist das schliesslich, ich kann nicht wissen, was Kicker wirklich dachte) irgendwen fuer Meuterer oder Matrose halte.

So, damit komm ich mal zu den Spielern, die noch im Spiel sind. Ich fange mal mit denen an, die in Bezug auf Kickers moeglichen Plaene oben schon aufgetaucht sind: Himmel, Aiduala und Lily.

Himmel hat Kicker zum Kapitaen und sich selbst zum Offi gewaehlt. Als Meuterer waere das sehr gewagt - 2 Meuterer in die Aemter zu waehlen. Ihre Planke ist Firyar, zu der man noch nichts sicher sagen kann.
Mir bereitet ihr Post nach der Meuterei ein bisschen Sorgen.
Kicker war Meuterer, juhu! :)
Mailin war nur Matrose, gut. Mist, der Smutje hat Alca erwischt, ein normaler Matrose. :argh:
Morgen wieder Kapitänswahlen, werde mich wählen.
Ich weiss nicht, irgendwie klingt mir dieser Post etwas unecht. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich verzweifelt nach moeglichen Meuterern suche. Was mich allerdings doch etwas vorsichtig macht, ist, dass sie gar nicht erst versucht jemanden fuer das Kapitaensamt in Betracht zu ziehen, der vielleicht mehr Durchblick haben koennte als sie selbst - sie sagt direkt, dass es eine Selbstwahl wird, ohne wenn und aber, und das halte ich fuer... gewagt. Ist ja schliesslich nicht mehr die erste Wahl, sondern eine, bei der man etwas mehr Anhaltspunkte hat.

Aiduala find ich selbst ohne den Gedankengang bezueglich Kickers Absichten verdaechtig. Direkt ihr erster Post nach Semes Meuterei klingt fuer mich fast schon so, als wuerde sie versuchen sich bei Seme zu entschuldigen, dass sie zu gefaehrlich war oder so.
Sie raet Schattenkatze ihre Aemterwahlen nicht zu aendern - sollte mein Gedanke bzgl. Schattenkatze, den ich vorhin schon geaeussert haben, tatsaechlich stimmen, koennte hier der Hinweis von Meuterer zu Meuterer vorliegen, dass sie sich nur unnoetig verdaechtig macht, wenn sie erst wen waehlen will, der nicht gerade die beste Wahl waere, und sich dann umentscheidet, nur um es den anderen recht zu machen. Im Nachhinein kann man sogar sagen, dass Mailin gut war - was Schattenkatze dann zumindest nicht sooo schlecht haette aussehen lassen. Sollten Aiduala und Schattenkatze beides Meuterer sein, haetten sie das gewusst, daher waere ein Hinweis, dass sie lieber bei Mailin bleiben sollte, in dem Fall denkbar.

Zu Lily kann ich nicht wirklich was sagen. Wenn sich unser Geistlicher schon zu ihr geaeussert hat, bin ich zu blind es zu sehen, und selbst kann ich sie noch ueberhaupt nicht einschaetzen.

Damit haette ich jetzt 3 moegliche Meutererkandidaten (wenn man Schattenkatze mit einrechnet, bei der ich ja aber dennoch lieber erstmal auf verwirrten Matrosen schaetze), aber noch niemanden, dem ich den Kapitaen zutrauen wuerde. Also muss ich mal weiter untersuchen.

Moud kann ich auch nicht einschaetzen. Mein Bauch meldet sich nicht und aus ihren Posts kann ich auch nichts lesen.

Eo kann ich ohnehin nicht einschaetzen. Und selbst, wenn ich eine Vermutung haette, so frueh waere ich mir noch lange nicht sicher genug, um sie fuer den Kapitaen in Betracht zu ziehen. Sie findet meine Planke gut begruendet - dabei war meine Begruendung Bauchgefuehl gemischt mit der Tatsache, dass man sich bei Kicker ziemlich einig war. Ich persoenlich halte das nicht gerade fuer eine gute Begruendung, auch wenn es die beste war, die ich fuer irgendwen hatte. Abgesehen davon kann ich ihre Liste aber recht gut nachvollziehen, was mir doch eine leichte Tendenz richtung gut gibt, was aber nach wie vor bei ihr nix heissen muss.

krebschen/Tilli ist auch schwer einschaetzbar. Ich hab eine leichte Tendenz richtung Meuterer, die ich aber nicht begruenden kann. Da nun Tilli eingesprungen ist, will ich diese Tendenz aber erstmal ausser Acht lassen, zumal sie sowieso nicht so weit oben auf meiner Meutererliste steht wie manch anderer.

Ghost schreibt irgendwie total wirr. Ich steig durch seine Posts nicht so ganz durch, weswegen mein Bauchgefuehl nicht so begeistert ist. Der kleine "Krieg" zwischen ihm und Eo macht die Sache auch nicht klarer.

dieLexi ist einer unserer beiden Neulinge. Ich kann sie kaum einschaetzen, und auch, wenn ihre moeglichen Kapitaenskandidaten nicht gerade meinen Wuenschen entsprechen, halte ich sie eher fuer gut. Sie selbst kommt fuer mich aber nicht als Kapitaen in Frage, gerade weil zwei ihrer Kandidaten auf meiner Meutererliste stehen und weil ich sie als Neuling generell erstmal fuer zu leicht von den Meuterern beeinflussbar halte (bis sie mir das Gegenteil bewiesen hat, jedenfalls %))

meli gehoert auch zu den Kandidaten, die ich nicht einschaetzen kann, in ihren Posts finde ich jedenfalls nicht wirklich viel, was fuer sie als Meuterer sprechen wuerde. Ein gutes Gefuehl stellt sich jedoch auch nicht ein.

Firyar hat mir am Anfang ein schlechtes Gefuehl gegeben, das langsam aber doch zu neutral tendiert. Ich finde es nur etwas seltsam, dass sie sich schlecht vorstellen kann, dass Aiduala und Himmel meutern, und im selben Post diese beiden als 2 ihrer 3 moeglichen Plankenkandidaten hinstellt. Wenn der dritte Kandidat nicht dieLexi waere, die Firyar vorher schon geplankt hatte, wuerden hier wohl ganz grosse Fragezeichen auf meinem Gesicht stehen =)

Bei Kira geht mein Bauchgefuehl eher in Richtung Meuterer, ohne, dass ich es wirklich begruenden kann. Posts, die man anders auslegen koennte, als sie da stehen, gibt es so ziemlich bei jedem, und bei ihr sticht da auch nichts drastisch heraus, aber das schlechte Gefuehl verglichen mit anderen bleibt. Mein Verstand sagt, ich soll sie erstmal als neutral einstufen und auf die Beobachtungsliste setzen.

Schattenkatze habe ich, denke ich, ausreichend zu gesagt - Beobachtungsliste, weil ich es fuer gut moeglich halte, dass sie wirklich nur ein verwirrter Matrose ist. Ausschliessen will ich aber, wie gesagt, nichts.

Lady-Sunshine gehoert zu der Haelfte der Kickerplanker, bei deren Rolle ich mir nicht sicher sein kann. Ich vermute, dass entweder sie oder Schattenkatze meutert, vielleicht sogar beide, immerhin hat Mailin sich als Matrose herausgestellt und von mir weiss ich, dass ich gut bin. Und ich halte es, wenn auch fuer moeglich, dennoch fuer unwahrscheinlich, dass sich nur Matrosen unter den Kickerplankern befinden. Fuer Kicker haben sich zu schnell zu viele Wahlen eingefunden, als dass es nicht zumindest einen Meuterer geben wuerde, der auf den Zug aufspringt, um selbst gut dazustehen.

So, ich steh jetzt vor einem kleinen Problem. Ich hab genau eine Person, die ich als gut genug einschaetze, um ihr einen gruenen Buchstaben zu verpassen, und im Gegenzug 2 Spieler, die ich rot eingefaerbt habe, und 4 Spieler, bei denen irgendwas in mir zu Meuterer tendiert, wo ich es aber nicht einsehe da wirklich drauf zu hoeren. Oh Wunder, das sind mehr potentielle Meuterer, als es Meuterer gibt, und die einzige Person, die ich fuer halbwegs gut halte, ist ein Neuling. Damit fehlt mir ein guter Grund fuer jemand anderen als mich im Kapitaensamt bei meiner Wahl, und wie ich schon sagte - ich traue mir den Kapitaen nicht wirklich zu. Und da schon Wahlen fuer mich raus sind, will ich die Wahrscheinlichkeit Kapitaen zu werden auch nicht noch erhoehen, wenn ich mich in dem Amt nicht wohlfuehlen wuerde :rolleyes: Darf ich Mailin zum Kapitaen waehlen, auch wenn sie schon raus ist? :D

Naja, ich wart mal ab, vielleicht verbessert sich ja wie durch ein Wunder noch irgendeine meiner Einschaetzungen...

Zu den Sonderrollen kann ich uebrigens noch nichts sagen. Ich hatte einige Stellen, wo ich dachte: Der/die koennte das sein! Aber derzeit hab ich mehrere Kandidaten fuer den Smutje und etwa genauso viele potentielle Geistliche :D Ich bin einfach blind, was Sonderrollen betrifft, jetzt weiss ich auch wieder, warum ich mich nie gross dafuer interessiert hab, wer welche Sonderrolle sein koennte.

Gott, der Post hat eeeewig gedauert, weil meine ganzen Postdurchsuchungen nebenbei liefen. Merkt man, dass ich zwischendrin ein bisschen die Lust verloren hab, weil ich irgendwie immer nur das gleiche schreiben konnte? xD

Na ja, Mizuki, sagen wir mal so - deine Begründung war besser als so einige, die ich sonst immer am ersten Tag lesen muss. Du hast nicht gewürfelt und auch niemanden geplankt, der sich selbst gewählt hat oder einen wirren Neuling/unerfahrenen Spieler, der sich durch die Wahl leicht verdächtig gemacht hat. Das reicht mir am ersten Tag meistens, wenn noch irgendeine andere Begründung vorliegt, die ja bei dir auch da war. Und ich konnte gut nachvollziehen, dass Kicker geplankt wurde, ich war nur noch nicht restlos von seiner Schuld überzeugt und wollte deshalb nicht gleich den Kapitän rauswerfen.

Was Himmels Post nach der Meuterei angeht, so muss ich dir recht geben, mir kam das auch bisschen geheuchelt vor. Zum Glück seh ich das nicht als einzige so.

Was den Kapitän angeht...es tut mir ja leid, Mizuki, aber du bist die einzige bei der ich ein einigermaßen gutes Gefühl und keine Gründe für eine Meuterin hab, abgesehen von mir. Und mich wählt ja keiner, weil ich ja soooo gefährlich bin. :D

Es nimmt dir doch niemand übel, wenn du mich plankst,diemeli,ist ja deine freie Entscheidung.Ich versteh eh immer nicht,wieso sich alle so über einzelne Entscheidungen aufregen.Jeder hat seine bestimmten Vermutungen,die soll er doch auch frei äussern. Aber wieso du jetzt so auf mich losgehst diemeli, versteh ich ehrlich gesagt nicht.Wenn du den Smutje schon so aufforderst mich zu vergiften,willst du vielleicht doch nur von dir ablenken? Deinen zweiten Satz
ich find Aiduala verdächtig, also wähl ich sie?

versteh ich übrigens nicht,du hast mich auf die Planke gewählt,dann gehört doch aber logischerwesie ein Punkt oder auch ein Ausrufezeichen hinter den Satz, aber doch kein Fragezeichen,denn du triffst doch eine Aussage,mich verwirrt das irgendwie.
Bei meinen Kandidaten fürs Amt hat sich über Nacht nichts

Aiduala, das war so zu sagen der zweite Teil der Frage, bissl komisch formuliert geb ich zu.

Was hatte das mit meinem Verdacht zu tun?

Willkommen Tilli!
smilie_happy_046.gif

Mich würde nur interessieren, wie du auf deinen Verdacht kommst. :)

Schön, so lieb begrüßt zu werden. :) Muss mich jetzt aber erstmal genauer einlesen. *seufz* Ich hoffe, ihr verdächtigt nicht allzu wild und verwirrend... *zurück zu Seite 3 geht*

Hi Tilli :)

Eowyn ist mir viel zu gefährlich für ein Amt,ausserdem fand ich diese Äusserung nicht gerade sehr nett

vielleicht habe ich geschrieben und deine weiteren zwischenzeitlichen Beiträge nicht gelesen,kein Grund mich gleich so anzufahren.

Tilli ist neu im Spiel für krebschen,wäre auch noch eine Möglichkeit als Kandidat,da völlig neutral bis jetzt ,aber halt auch ein Risiko, weil man ja nicht weiss ,ob krebschen gut oder böse war.
Mal sehen was noch so geschrieben wird morgen.

Edit:hab krebschen rausgenommen aus der Liste,weil Tilli nachgerückt ist und sie ja vielleicht ganz anders gewählt hätte.

Naja, jemanden nich zu wählen, weil er zu dir nicht nett ist, ist aber auch keine Begründung ^^ - obwohl ich eo auch nie ins amt wählen würde ^^.
Kurze Frage bzw. Anmerkung - vllt hätte Tilli anders gewählt, ABER Tilli hat doch die Rolle von krebschen? Also sollte man die alten Anhaltspunkte auch immer im Hintergrund haben...

@ Schattenkatze: meli ist immer dagegen, dass Mailin in ein Amt kommt, genau wie ich. Das kann man machen, wenn das Amt zum zweiten Mal besetzt wird, aber nicht beim ersten Mal. Ich glaub nicht, dass das ein Beweis dafür ist, dass meli meutert, ganz ehrlich.

Ersteres gefällt mir auch so überhaupt nicht....

Danke Eo, endlich mal jemand der versteht, warum Mailin nie ein Amt kriegen sollte ^^.

Aiduala, das war so zu sagen der zweite Teil der Frage, bissl komisch formuliert geb ich zu.

Mich würde nur interessieren, wie du auf deinen Verdacht kommst. :)

Hi Tilli :)

Naja, jemanden nich zu wählen, weil er zu dir nicht nett ist, ist aber auch keine Begründung ^^ - obwohl ich eo auch nie ins amt wählen würde ^^.
Kurze Frage bzw. Anmerkung - vllt hätte Tilli anders gewählt, ABER Tilli hat doch die Rolle von krebschen? Also sollte man die alten Anhaltspunkte auch immer im Hintergrund haben...

Ersteres gefällt mir auch so überhaupt nicht....

Danke Eo, endlich mal jemand der versteht, warum Mailin nie ein Amt kriegen sollte ^^.
Es ist einfach nur ein Verdacht, eine Idee, die eventuell sein könnte, ist das denn so schlimm?! oO

Ich verdächtig das ja nicht richtig, ich vermute dahinter einfach noch einen Meuterer (:
Ich denke es halt, kann ja sein, dass das gar nicht stimmt..?

Die Sache würd mich auch interessieren.. Gilt das vor allem nur für gestern oder für heute auch? Immerhin steht Aiduala bei mir auch mit auf der Abschussliste... Wobei ichs mehr eh noch hundertmal anders überlegen werd =)

edit: zu langsam... kommt davon wenn man nur noch an "knusprigs Ente mit vorzuüglicher Soße" denken kann :D

Im Prinzip, wenn ein Meuterer "in die Enge" getrieben wurde, befinden sich unter seinen Plankern immer Meuterer, die versuchen sich so selbst zu schützen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Viele Meuterer schicken sogar selbst als erstes nen Mitmeuterer auf die Planke. Es kommt immer drauf an, wie gerissen und skrupellos man ist.

Demnach würde ich Lady-S schon recht geben - unter den Kickerplankern war sicher ein Meuterer und unter den Aiduala-Plankern wird auch einer sein.

Im Prinzip, wenn ein Meuterer "in die Enge" getrieben wurde, befinden sich unter seinen Plankern immer Meuterer, die versuchen sich so selbst zu schützen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Viele Meuterer schicken sogar selbst als erstes nen Mitmeuterer auf die Planke. Es kommt immer drauf an, wie gerissen und skrupellos man ist.

Demnach würde ich Lady-S schon recht geben - unter den Kickerplankern war sicher ein Meuterer und unter den Aiduala-Plankern wird auch einer sein.

super Erklärung, die mir leider überhaupt nicht weiterhilft. Im Gegenteil. (Auch wenn sie logisch ist.) Hab schon wieder Meli jetzt schwerstens unter Verdacht. Ich hab ja gesagt ich entscheid mich noch hundertmal um :lol:

Begonnen um 16.50 Uhr nach diemelis Post

Ihr seid ja wahnsinnig so viel zu schreiben, da ist man mal etwas mehr als 4 Stunden weg und muss so viel nachlesen.
Zuerst zu Eowyns Frage ,wieso ich sie geplankt hab.Ich wollte ursprünglich jemand anderen planken,hab den aber wieder verworfen ,sehr kurzfristig hab mich erst um 19.28 Uhr umentschieden und dann Eo genommen,da sie, wenn sie Meuterer wäre ,extrem gefährlich ist, sie kann gut andere Mitspieler manipulieren ,da sie sehr eloquent ist,wie mir aufgefallen ist.Also war meine Überlegung einfach und simple,lieber einen gefährlichen,möglichen Meuterer planken statt einen möglichen ,aber weitaus ungefährlicheren Meuterer .Leider kann ich keine andere Begründung liefern, weil ich keine andere hatte.Sicher haben auch viele andere im Spiel keine genau durchdachte ,logische Auswahl ihrer Planke zur Hand.
Einige haben mich ja jetzt stark als Meuterer im Visier,nur weil ich Kicker ins Amt gewählt hab und ihm versuchsweise einmal wieder mein Vertrauen geschenkt hab? Ich kann es anstellen , wie ich will, wähl ich ihn nicht und hab ihn schwer im Verdacht, wird mir ein Strick draus gedreht, mach ich es umgekehrt , kommt dasselbe dabei raus. Irgendwie hab ich momentan ein Deja Vu von der letzten Meuterei,da wurde auch heftigst gegen mich geschrieben, ich wurde geplankt und danach stellte sich raus, ich war ein harmloser Matrose.Scheint mir diesmal genauso zu gehen,fast schon etwas traurig.Wenn euch da nur nicht wieder derselbe Fehler unterläuft.:argh:
Und wieso verteidige ich die anderen Kickerwähler? :confused:Ich hab doch nur geschrieben,dass ich mich in Kicker getäuscht hab und dass es ihnen auch so gegangen sein könnte,das ist doch keine Verteidigung,nur eine Vermutung.
Wer Geistliche und wer Nachte sein könnte, da hab ich noch keine Idee,ebenso wenig über das Paar.Ist alles noch sehr verwirrend.Werd nochmal alles genau nachlesen.

Jetzt habe ich den Salat.
Bin nun von der Arbeit heim und muss ganz dringend weg.

Dementsprechend werde ich mir den rest durchlesen, schnell meine Wahlen überlegen und bin dan auch wieder weg. Werde evtl. später heute abend nochmal on kommen.

Tag 2, Seite 8, ihr verfluchten Spammer. :D
Noch gut eine Stunde und mir fehlen noch 5 Wahlen. :-)

[Keinen]

Na ja, Mizuki, sagen wir mal so - deine Begründung war besser als so einige, die ich sonst immer am ersten Tag lesen muss. Du hast nicht gewürfelt und auch niemanden geplankt, der sich selbst gewählt hat oder einen wirren Neuling/unerfahrenen Spieler, der sich durch die Wahl leicht verdächtig gemacht hat. Das reicht mir am ersten Tag meistens, wenn noch irgendeine andere Begründung vorliegt, die ja bei dir auch da war. Und ich konnte gut nachvollziehen, dass Kicker geplankt wurde, ich war nur noch nicht restlos von seiner Schuld überzeugt und wollte deshalb nicht gleich den Kapitän rauswerfen.

[...]

Was den Kapitän angeht...es tut mir ja leid, Mizuki, aber du bist die einzige bei der ich ein einigermaßen gutes Gefühl und keine Gründe für eine Meuterin hab, abgesehen von mir. Und mich wählt ja keiner, weil ich ja soooo gefährlich bin. :D

Na gut, wie lange ueberlass ich es schon nicht mehr dem Zufall, wen ich waehle? Das einzige, was meine Planke gestern von den sonstigen ersten Planken unterscheidet, ist, dass ein kleiner Teil meiner Entscheidung nicht auf Bauchgefuehl basiert hat.

Das mit dem Kapitaen kann ich verstehen, geht mir ja aehnlich, dass ich keinen besseren Kandidaten als mich selbst finde, aber ich mag trotzdem nicht :scream:

Beim genauen Durchstudieren der Beiträge,habe ich jetzt doch eine starke Vermutung ,dass unsere Geistliche die Offizierin schon befragt hat ,alles andere wäre ja unklug,der Kapitän wurde gleich geplankt, logischerweise befrägt man dann das andere Amt.Da seh ich also klarer.

So, mach mich auch mal an ne kleine Liste:

Himmel
okay, gestern hab ich himmel noch als kapitän gewählt, aber die wahlen gefallen mir nicht so ganz - für mich momentan kein Kandidat für ein Amt bzw. die Planke, steht unter Beobachtung.

Moud
hmm..... hört sich eigentlich ganz gut an, hab aber immer noch bisschen bedenken, weil sich moud für ihr 3. spiel echt recht gut anstellt, für ein amt mir momentan zu gefährlich.

Eo
hört sich alles ziemlcih nachvollziehar an, aber eo trau ich nich, die hat mich auch schon zu oft reingelegt. kriegt von mir auch definitiv kein amt.

Lily
schätz ich momentan auch als gut ein, bin relativ unentschieden. aber da lily offizier ist, ist das mim kapitän hier ja sowieso hinfällig ^^.

Mizuki
hmmm.... evtl Kandidat für ein Amt, aber ich möcht da jetz eigentlich nich aufspringen

Tilli
krebschen wollte kira in ein amt wählen, die ich für verdächtig halte - bekommt von mir auf alle fälle kein amt.

Ghost
aiduala als offizier und kicker als kapitän wählen gefällt mir mal so gar nicht, vor allem, da wir kickers rolle ja mittlerweile wissen.

Aiduala
aiduala erklärt nach der ersten meuterei, warum sie denkt, dass seme gemeutert wurde, ich weiß nich, des kommt mir irgendwie spanisch vor.... außerdem hat sie kicker als kapitän gewählt, dabei hat sie doch sonst immer so gegen kicker gehetzt. und sie plankt eo, weil sie unfreundlich zu ihr war? ^^ (oder war das erst danach? bin mir jetz ned so ganz sicher) egal, für mich immer noch verdächtige nummer 1.

Lexi
Lexi ist neu und bekommt von mir kein Amt, punkt.

Firyar
schätzt, dass Eo und Mailin in der ersten Nacht nicht gemeutert wurden, weil sie wahrscheinlich beschützt wurden - find ich immer noch bisschen weit hergeholt, ich würd die beiden nciht beschützen, für mich ham die immer den stempel meuterer auf der stirn ^^. plankt lexi, weiß nich so recht, was ich davon halten soll.

Kira
betont erstmal, dass es unklug war, seme zu meutern - um von sich abzulenken? was weiß ich. wählt aiduala als offizier und krebschen als kapitän und plankt Lily - was soll man sagen, gefällt mir nicht.

Schattenkatze
naja okay, schattenkatze is neuling - und ich mach sie jetz nich rot, weil sie mich andauernd verdächtigt, weil ich gegen mailin im amt gewettert hab. will erst unbedingt mailin im amt, lässt sich dann aber doch dazu überreden, sich umzuentscheiden, weil sie angst, sonst geplankt zu werden. sie wählt aiduala als kapitän, gefällt mir auch nich so ganz. sie ist wie man an der sache mit mailin sieht zu leicht beeinflussbar und kriegt als neuling auch kein amt.

Lady
hier kann ich ned recht viel zu sagen - kommt auf jeden fall in kein amt von mir aus.

Okay was solls - verurteilt mich, weil ich da jetz aufspring, aber Mizuki scheint für mich der beste Kandidat als Kapitän zu sein.

@ Eo
Jap, aber sowas wollt ich von Lady hörn, nicht von dir ^^. Warum SIE sich das gedacht hat.

Tschuldige, meli. :D

ich will jetzt nix sagen, aber ich hab Aiduala nie gewählt?!! Meli da vertust dich. In dem Post vorhin gings um meine Plankenkandidaten, Kapitän steht für mich schon fest.

Steinigt mich....

Ich blicke gerade voll nicht durch und werde in ein paar Minuten, dass auch nicht so schnell schaffen.

Deswegen werde ich mich heute auf die neutrale, sichere Seite stellen und sowohl für die Planke als auch fü das Amt, jemanden wählen, von dem ich glaube dass ich die einzige bin, versteht ihr.

Ich weiß, das ist blöd, aber ich habe heute keine andere Wahl.
Heute abend dann werde ich mich hinsetzen alles durchlesen.

Was mir allerdings auffällt (und wozu ich mich auch heute abend äußere) ist es komisch, dass einige plötzlich in meine Richtung einen Meuterer vermuten :naja: Gut, ist vielleicht meine Schuld, wenn man meine wirren Gedanken nicht nachvollziehen kann ^^

Wenn ich nicht geplankt oder gemeutert werde, gibts später einen Riesen-Beitrag von mir.

LG
Kira

Ach Eowyn, du hast gestern in Beitrag 290 noch angekündigt, dass es dir nicht gefallen hat, dass Kicker geplankt wurde, du wolltest dazu noch etwas schreiben, das würde ich noch ganz gern lesen.

Hab ich? %) Das muss ich vergessen haben.

Im Prinzip denk ich halt, dass Kicker ein Bauernopfer war. Im Nachhinein betrachtet glaub ich jedoch, dass allerhöchstens ein Meuterer ihn geplankt hat. Ich hab die Planke grad nicht mehr im Kopf...wer hat Kicker nochmal geplankt? Ich renn hier grad zwischen Laptop und PC hin und her weil mein Vater da irgendwas neu konfiguriert. :D

na toll und dich will ich wählen :D sind wir schon zwei Verdächtige und dadurch wirds net besser =)

Ich habe ihn auch geplankt.

Ich muss Kira auch grad mal Recht geben, ich blick auch nicht durch. Ich kann eure Gedankengänge gerade irgendwie nicht verfolgen. :rolleyes:

geplankt haben ihn Mailin(gut)
Lady,Mizuki und Schattenkatze.Wer sollte da der Meuterer sein?

Nein Himmel ,du hast ihn nicht geplankt.

Ich kann viel, aber hellsehen kann ich noch nicht. ;) Ich schätz mal Schattenkatze oder Lady-S.

Ghost
aiduala als offizier und kicker als kapitän wählen gefällt mir mal so gar nicht, vor allem, da wir kickers rolle ja mittlerweile wissen.
Was hab ich?! :Oo: Ich habe weder Aiduala zum Offi gewählt, noch Kicker zum Kapitän. Wo habt ihr nur alle immer eure Hinweise für die Entscheidung "Meuterer oder Matrose" her, wenn diese nicht stimmen? :naja:
So langsam glaube ich, wird hier nicht nur mir der schwarze Peter zugeschoben, sondern auch noch Himmel und Kira. Aber nun ja, man wird sehen.
Nun sitz ich hier schon seit über zwei Stunden, lese Beiträge, studiere Wahlen und werd nicht schlauer. Nun wurde schon vieles gesagt, wo ích auch einer Meinung mit bin. Aber wenn ich das jetzt nachplappere, macht mich ja auch nur noch mehr verdächtig.
Zum Kapitän werde ich nun Firyar wählen. Sie schenkte mir ihr Vertrauen und sie ist im Moment eine der wenigen, von der ich glaube, dass sie Matrose ist. Auf der Planke landet jetzt auch bei mir Aiduala. Die Gründe dafür wurden hier schon mehr als nur einmal genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner ZWISCHENSTAND:

Kapitänswahl:
Himmel (1) :Himmel
Mizuki (3): Eo,diemeli,Firyar
Lady-Sunshine(3): Aiduala, Lady-Sunshine, Schattenkatze
Firyar (4):Ghost,LotV,Moud,Tilli
Moud (1):dieLexi

fehlen Kira und Mizuki.

Zuletzt bearbeitet:
@Ghost
Ich muss dir zustimmen. Irgendwie fühle ich mich in der ganzen Situation unwohl, aber wahrscheinlich weil ich verdächtigt werde. ^^
Aber es stimmt schon, hier ist einfach alles etwas durcheinander..

@Schattenkatze
Ich glaube wegen der Wahl mit Mailin?

soso und warum bin ich jetzt ein Meuterer? :lol:
Meine Güte, weiß ich doch nicht. Ich meinte nur, dass jemand von den Kicker-Plankern vielleicht ein Meuterer ist, und da bleibt nur ihr zwei übrig. Sieh das nicht gleich als Urteil, bitte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten