So, dann wollen wir mal. Vorsicht, laaaanger Post ohne viel Inhalt
Ich fang mal mit einer Analyse von Kicker an - da er Meuterer war, kann man vielleicht die eine oder andere Vermutung aufstellen, die zusammen mit anderen Indizien fuer oder gegen gewisse Spieler sprechen koennten.
Kicker hatte anfangs als Kandidaten Alca fuer den Offi und Himmel fuer den Kapi im Visier. Nachdem Himmel ihn als ihren Kandidaten eroeffnet hatte, hat er von ihr zu Lily umgeschwenkt. Ich halte es fuer moeglich, dass er zunaechst auf die Taktik 1 Matrose/1 Meuterer gegangen ist (Alca war gut, womit bei dieser Taktik Himmel Meuterer waere) und sich ueberlegt hat, dass eine gegenseitige Wahl zweier Meuterer zu auffaellig waere.
Was Lily ist, kann man daraus nicht schliessen, aber ich halte es fuer moeglich, dass er von der Taktik mit einem Meuterer abgesprungen ist, um auf der sicheren Seite zu sein.
Seine Planke ist Aiduala, die ebenfalls ein heisser Kandidat fuer die Planke war. Ich kann mir vorstellen, dass er ein gutes Meutereropfer in ihr gesehen hat, mit seiner Stimme die Wahl umzuschwenken gehofft hat (immerhin stand er zu dem Zeitpunkt schon als wahrscheinlicher Plankenkandidat fest) und am Ende als gut dastehen wuerde, weil er immerhin geholfen hat einen Meuterer loszuwerden - womit die Wahrscheinlichkeit steigen wuerde, dass man ihn nicht mehr vorm Duell auf die Planke schickt. Einige Waehler koennten ja Zweifel kriegen.
So, das waeren Gedankengaenge, von denen ich mir vorstellen koennte, dass sie so stattgefunden haben. Das muss natuerlich nicht heissen, dass ich nur wegen dieser Vermutungen (nichts weiter ist das schliesslich, ich kann nicht wissen, was Kicker wirklich dachte) irgendwen fuer Meuterer oder Matrose halte.
So, damit komm ich mal zu den Spielern, die noch im Spiel sind. Ich fange mal mit denen an, die in Bezug auf Kickers moeglichen Plaene oben schon aufgetaucht sind: Himmel, Aiduala und Lily.
Himmel hat Kicker zum Kapitaen und sich selbst zum Offi gewaehlt. Als Meuterer waere das sehr gewagt - 2 Meuterer in die Aemter zu waehlen. Ihre Planke ist Firyar, zu der man noch nichts sicher sagen kann.
Mir bereitet ihr Post nach der Meuterei ein bisschen Sorgen.
Kicker war Meuterer, juhu!

Mailin war nur Matrose, gut. Mist, der Smutje hat Alca erwischt, ein normaler Matrose.

Morgen wieder Kapitänswahlen, werde mich wählen.
Ich weiss nicht, irgendwie klingt mir dieser Post etwas unecht. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde, weil ich verzweifelt nach moeglichen Meuterern suche. Was mich allerdings doch etwas vorsichtig macht, ist, dass sie gar nicht erst versucht jemanden fuer das Kapitaensamt in Betracht zu ziehen, der vielleicht mehr Durchblick haben koennte als sie selbst - sie sagt direkt, dass es eine Selbstwahl wird, ohne wenn und aber, und das halte ich fuer... gewagt. Ist ja schliesslich nicht mehr die erste Wahl, sondern eine, bei der man etwas mehr Anhaltspunkte hat.
Aiduala find ich selbst ohne den Gedankengang bezueglich Kickers Absichten verdaechtig. Direkt ihr erster Post nach Semes Meuterei klingt fuer mich fast schon so, als wuerde sie versuchen sich bei Seme zu entschuldigen, dass sie zu gefaehrlich war oder so.
Sie raet Schattenkatze ihre Aemterwahlen nicht zu aendern - sollte mein Gedanke bzgl. Schattenkatze, den ich vorhin schon geaeussert haben, tatsaechlich stimmen, koennte hier der Hinweis von Meuterer zu Meuterer vorliegen, dass sie sich nur unnoetig verdaechtig macht, wenn sie erst wen waehlen will, der nicht gerade die beste Wahl waere, und sich dann umentscheidet, nur um es den anderen recht zu machen. Im Nachhinein kann man sogar sagen, dass Mailin gut war - was Schattenkatze dann zumindest nicht sooo schlecht haette aussehen lassen. Sollten Aiduala und Schattenkatze beides Meuterer sein, haetten sie das gewusst, daher waere ein Hinweis, dass sie lieber bei Mailin bleiben sollte, in dem Fall denkbar.
Zu
Lily kann ich nicht wirklich was sagen. Wenn sich unser Geistlicher schon zu ihr geaeussert hat, bin ich zu blind es zu sehen, und selbst kann ich sie noch ueberhaupt nicht einschaetzen.
Damit haette ich jetzt 3 moegliche Meutererkandidaten (wenn man Schattenkatze mit einrechnet, bei der ich ja aber dennoch lieber erstmal auf verwirrten Matrosen schaetze), aber noch niemanden, dem ich den Kapitaen zutrauen wuerde. Also muss ich mal weiter untersuchen.
Moud kann ich auch nicht einschaetzen. Mein Bauch meldet sich nicht und aus ihren Posts kann ich auch nichts lesen.
Eo kann ich ohnehin nicht einschaetzen. Und selbst, wenn ich eine Vermutung haette, so frueh waere ich mir noch lange nicht sicher genug, um sie fuer den Kapitaen in Betracht zu ziehen. Sie findet meine Planke gut begruendet - dabei war meine Begruendung Bauchgefuehl gemischt mit der Tatsache, dass man sich bei Kicker ziemlich einig war. Ich persoenlich halte das nicht gerade fuer eine gute Begruendung, auch wenn es die beste war, die ich fuer irgendwen hatte. Abgesehen davon kann ich ihre Liste aber recht gut nachvollziehen, was mir doch eine leichte Tendenz richtung gut gibt, was aber nach wie vor bei ihr nix heissen muss.
krebschen/Tilli ist auch schwer einschaetzbar. Ich hab eine leichte Tendenz richtung Meuterer, die ich aber nicht begruenden kann. Da nun Tilli eingesprungen ist, will ich diese Tendenz aber erstmal ausser Acht lassen, zumal sie sowieso nicht so weit oben auf meiner Meutererliste steht wie manch anderer.
Ghost schreibt irgendwie total wirr. Ich steig durch seine Posts nicht so ganz durch, weswegen mein Bauchgefuehl nicht so begeistert ist. Der kleine "Krieg" zwischen ihm und Eo macht die Sache auch nicht klarer.
dieLexi ist einer unserer beiden Neulinge. Ich kann sie kaum einschaetzen, und auch, wenn ihre moeglichen Kapitaenskandidaten nicht gerade meinen Wuenschen entsprechen, halte ich sie eher fuer gut. Sie selbst kommt fuer mich aber nicht als Kapitaen in Frage, gerade weil zwei ihrer Kandidaten auf meiner Meutererliste stehen und weil ich sie als Neuling generell erstmal fuer zu leicht von den Meuterern beeinflussbar halte (bis sie mir das Gegenteil bewiesen hat, jedenfalls

)
meli gehoert auch zu den Kandidaten, die ich nicht einschaetzen kann, in ihren Posts finde ich jedenfalls nicht wirklich viel, was fuer sie als Meuterer sprechen wuerde. Ein gutes Gefuehl stellt sich jedoch auch nicht ein.
Firyar hat mir am Anfang ein schlechtes Gefuehl gegeben, das langsam aber doch zu neutral tendiert. Ich finde es nur etwas seltsam, dass sie sich schlecht vorstellen kann, dass Aiduala und Himmel meutern, und im selben Post diese beiden als 2 ihrer 3 moeglichen Plankenkandidaten hinstellt. Wenn der dritte Kandidat nicht dieLexi waere, die Firyar vorher schon geplankt hatte, wuerden hier wohl ganz grosse Fragezeichen auf meinem Gesicht stehen
Bei
Kira geht mein Bauchgefuehl eher in Richtung Meuterer, ohne, dass ich es wirklich begruenden kann. Posts, die man anders auslegen koennte, als sie da stehen, gibt es so ziemlich bei jedem, und bei ihr sticht da auch nichts drastisch heraus, aber das schlechte Gefuehl verglichen mit anderen bleibt. Mein Verstand sagt, ich soll sie erstmal als neutral einstufen und auf die Beobachtungsliste setzen.
Schattenkatze habe ich, denke ich, ausreichend zu gesagt - Beobachtungsliste, weil ich es fuer gut moeglich halte, dass sie wirklich nur ein verwirrter Matrose ist. Ausschliessen will ich aber, wie gesagt, nichts.
Lady-Sunshine gehoert zu der Haelfte der Kickerplanker, bei deren Rolle ich mir nicht sicher sein kann. Ich vermute, dass entweder sie oder Schattenkatze meutert, vielleicht sogar beide, immerhin hat Mailin sich als Matrose herausgestellt und von mir weiss ich, dass ich gut bin. Und ich halte es, wenn auch fuer moeglich, dennoch fuer unwahrscheinlich, dass sich nur Matrosen unter den Kickerplankern befinden. Fuer Kicker haben sich zu schnell zu viele Wahlen eingefunden, als dass es nicht zumindest einen Meuterer geben wuerde, der auf den Zug aufspringt, um selbst gut dazustehen.
So, ich steh jetzt vor einem kleinen Problem. Ich hab genau eine Person, die ich als gut genug einschaetze, um ihr einen gruenen Buchstaben zu verpassen, und im Gegenzug 2 Spieler, die ich rot eingefaerbt habe, und 4 Spieler, bei denen irgendwas in mir zu Meuterer tendiert, wo ich es aber nicht einsehe da wirklich drauf zu hoeren. Oh Wunder, das sind mehr potentielle Meuterer, als es Meuterer gibt, und die einzige Person, die ich fuer halbwegs gut halte, ist ein Neuling. Damit fehlt mir ein guter Grund fuer jemand anderen als mich im Kapitaensamt bei meiner Wahl, und wie ich schon sagte - ich traue mir den Kapitaen nicht wirklich zu. Und da schon Wahlen fuer mich raus sind, will ich die Wahrscheinlichkeit Kapitaen zu werden auch nicht noch erhoehen, wenn ich mich in dem Amt nicht wohlfuehlen wuerde

Darf ich Mailin zum Kapitaen waehlen, auch wenn sie schon raus ist?
Naja, ich wart mal ab, vielleicht verbessert sich ja wie durch ein Wunder noch irgendeine meiner Einschaetzungen...
Zu den Sonderrollen kann ich uebrigens noch nichts sagen. Ich hatte einige Stellen, wo ich dachte: Der/die koennte das sein! Aber derzeit hab ich mehrere Kandidaten fuer den Smutje und etwa genauso viele potentielle Geistliche

Ich bin einfach blind, was Sonderrollen betrifft, jetzt weiss ich auch wieder, warum ich mich nie gross dafuer interessiert hab, wer welche Sonderrolle sein koennte.
Gott, der Post hat eeeewig gedauert, weil meine ganzen Postdurchsuchungen nebenbei liefen. Merkt man, dass ich zwischendrin ein bisschen die Lust verloren hab, weil ich irgendwie immer nur das gleiche schreiben konnte? xD