Hardware Festplattenprobleme

Skarabaeus

Member

Huhu liebe Foris,
letzte Woche hat es meine Festplatte dahingerafft. Gestern habe ich mal die Daten auf der kaputten Platte gesichtet und komischer Weise fehlt ausgerechnet der EA-Ordner unter "Eigene Datein" wo also die ganzen Saved-Sims, Exports, Screens usw drin sind. Habt ihr vllt eine Idee, wieso dieser Ordner weg ist :confused: Kann Sims schuld daran sein,dass es meine Festplatte entschärft hat? Dachte eigentlich,dass Software (außer Viren) nix tut.

Software (außer Vieren) beschädigt eigentlich nichts. Das der Simsordner fehlt könnte daran liegen, dass der Teil der Festplatte kaputt ist wo der Ordner gespeichert war, aber das hätte man trotzdem retten können, es sei den du hast deine Festplatte ausm Fenser geworfen :D (letztens lief so ein Bericht auf Kabel 1 wie man seine Festplatte am besten zerstört). Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.

Aus der Ferne kann man da schlecht was dazu sagen. Sowas müsste man halt sehn. Kennst niemand der sich damit etwas auskennt, der sich die Platte mal anschaut? Ansonsten könnt ich dir nur anbieten, falls du irgendwo in der Gegend von Frankfurt wohnst, dass ich mir das mal anschaue.

Du kannst die Daten mit einem Datenrettungsprogramm wiederherstellen, das habe ich auch mal gemacht. Es gibt da einige kostenlose Programme, da müsstest Du Google einfach mal befragen. Meine Platte war damals auch defekt. Mit diesem Programm, konnte ich die Dateien und Ordner wiederherstellen und an einem anderen Ort speichern. Ich schaue zuhause mal, wie das Programm hieß!

Ich habe es gefunden: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Zuletzt bearbeitet:
@Lenalein Nein, hab die Platte nicht aus dem Fenster gehauen :D Hab im Rechner ne neue drin und die alte hab ich in so ein externes Festplattengehäuse gepackt, so dass ich da auch noch Zugriff drauf hab.
@keine Wohne leider nicht in der Gegend, aber danke für das liebe Angebot. Hatte den Rechner bei nem Computerfritzen abgegeben,der mir auch die Daten gesichert hatte,aber da fehlte dieser Ordner eben auch schon. Dachte er wäre vllt trotzdem auf der Platte, aber nix. Der Rest des "Eigene Datein"-Ordner ist ja noch da, wenn wenigstens noch was anderes fehlen würde... ich finds sehr mysteriös^^
@jsims Werde mir das Programm mal anschauen. Vielen lieben Dank für's Raussuchen :)

Ich habe mit dem Proggi Daten herstellen, die ich Monate vorher gelöscht hatte!
Es ist schon merkwürdig, dass der Ordner einfach so verschwindet!

Für die Zukunft eben noch der Tipp regelmäßig ein Backup von deinen Daten zu machen. Das erspart einem dann nämlich so manchen Frust.

Ich mach auch nicht täglich ein Backup, aber in regelmäßigen Abständen und dann wenn eben irgendwas nicht stimmen würde mit den Sims, dann würde ich nicht wirlich viel verloren gehen und wenn ich etwas besonderes gemacht habe (zum Beispiel eine neue Aufgabe bei einem Projekt abgeschlossen), dann mache ich auch ein Backup. Dann ist es auch nicht so tragisch.
So wie das bei dir aber klingt, muss dein Backup schon arg arg alt sein.

Mein Backup ist nicht arg arg alt,sondern ich hatte grad erst wieder angefangen mit Sims. Hatte fast 1Jahr lang nicht gespielt und jetzt erst wieder alles neuinstalliert. Meine aktuellen DLs usw habe ich auch alle, da ich die bereits gesichert hatte. Nur meine Sims und Häuser eben noch nicht... im moment lag mein Augenmerk eher darauf, meinen Unikram regelmäßig abzuspeichern. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Wollte mich jetzt hier auch eigentlich gar nicht rechtfertigen, sondern eben nur wissen,ob jemandem was zu dem verschwundenen Ordner einfällt. Ist schon arg fies, dass ausgerechnet der,den ich noch nicht gesichert hatte jetzt verschwunden ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten