Fotostory Im Streben nach Glück - Kapitel 1

xFairytalex

Newcomer

Ich habe mich mit Schönsichtingen auseinandergesetzt und wir sind zu einer Lösung gekommen, es wollte das ich ne Geschichte draus mache =). Spaß bei Seite, Schönsichtingen dient mir als Vorlage, also wird euch einiges bekannt vorkommen. Aber ich habe manche (nicht alle) Sims "veschönert" :D Ich hoffe euch gefällt es:

Das ist meine erste Fotostory, ich hoffe sie gefällt euch. :eek:

Im Streben nach Glück

attachment.php

attachment.php
attachment.php

Ich war endlich in meinem neuen Zuhause in Schönsichtingen angekommen. Es war wunderschön hier, wie der Name auch sagt. Zwar wohnte ich am östlichen Ende der Stadt, aber es gefiel mir so abgeschieden. Nach zwei Stunden Taxi Fahrt war mein Hintern eingeschlafen und ich hatte keine Lust mehr mich irgentwo hin setzen zu müssen. Der unhöflich Taxifahrer dem ich 90 Simoleons zahlen musste, nur weil ich zwei Stunden mit Gepäck herrum reiste machte mich verrückt. Desswegen war ich froh als dieser weg fuhr und ich im die Zunge rausstrecken könnte.

attachment.php

Als ich meine Sachen verstaut hatte, war ich Hundemüde und hohlte mir einen Orangensaft. Ich war überglücklich das ich mir ein möbeliertes Haus gefunden hab. Es hat zwar etwas mehr gekostest aber trozdem hat es sich ausgezahlt. Ich war am überlegen wie mein Leben hier in Schönsichtingen sein würde. Vorher wohnte ich in einer Bauerstadt namens Auenhausen. Dort lebte ich mit meiner Mutter und meinem Vater in einem kleinenBauerhütte. Sie war sparlich eingerichtet. Nicht weil wir wenig Geld hatten, meiner Mutter gefiel es so. Ich hatte einen Gymnasiumabschluss und zog mit 19 aus. Im nächsten Monat werde ich aber schon 20. Ich freute mich dieses Lebensjahr in einer neuen Stadt zu feiern. Plötzlich klingelte es an der Tür.

attachment.php

Ich ging gespannt zur Tür, wie es aussah wusste die Nachbarschaft das ich gekommen war. Als ich zur Tür ging sah ich durchs Glas zwei junge Frauen. Die eine hatte blonde Haare und stechend grüne Augen, wie auch die zweite Frau die wohl ihre Schwester war. Ich öffnete die Tür.
>>Guten Tag, wir sind die Calinte Schwestern. Ich bin Dina und das ist mein Schwester Nina.<< sie wartete nicht einmal bis die Tür richtig offen war.
>>Oh, Guten Tag, ich bin Alicia Meier...<< Ich war leicht nervös. >>Das wissen wir.<< sie klang so als würde sich mich schon seit Jahren kennen würde.
>>Kommen sie doch in Haus.<< Mir war ein wenig mulmig aber trozdem wies ich aufsWohnzimmer.

attachment.php

>>Also, was bringt dich in kleine Schönsichtingen?<< ich war verwundert das Dina mich mit du ansprach.<<
>>Nun, in meiner Heimatstadt Auenhausen war halt nichts so wie ich es wollte, es war der öde dort ...<<
>>Tja, aber hier in Schönsichtingen solltest du aufpassen mit wem du dich abgibst.<<
Nina, die die ganze Zeit nichts sagte, meinte jetzt mir sagen zu müssen mit wem ich mich abgeben darf und mit wem nicht? Das ist doch alles Schwachsinn!
>>Wie meint ihr das? Wer zum Beispiel?<<
>>Nun,<<
zum Glück war Nina ruhig ließ ihre Schwester reden ...
>>Die Grusels haben alle einen Knall, Mortimer beispielsweise behauptet das Don Lotario
was mit dem Verschwinden seiner Frau zu tun hat. Kassandra seine Tochter die mit Don verlobt ist, ist krankhaft eifersüchtig. Der einzig vernünftige ist der Jüngste, Alexander.
Dann wären da noch die Hübschs, von außen sehr harmonisch, aber der Schein trügt.
Marie-Clair ist süchig nach Arbeit, Daniel baggert jede Frau an die er trifft und die Töchter sind nicht besser. Lilli ist einfach nur ein gruseliger Emo und Angela scheit zwar nett und freundlich aber auch das ist ein Witz.<<
Ich spielte mit dem Gedanken wieder weg zu ziehen.
>>Und wer ist dieser Don Lotario?<<
>>Halt dich... von ihm fern! Verstanden?<<
Wieder mischte sich Nina ein, ich hätte ihr ins Gesicht schlagen können.
>>Nina hat Recht, halt dich lieber von ihm fern ... <<
Einen momentlang hielten wir inne.
>>Nun wir sollten gehen, komm Nina. <<
>>Lassen sie mich sie zur Tür begleiten.<<
Ich brachte sie zur Tür und verabschiedete mich vin Dina, nicht von Nina.
Inzwischen war es zwar erst 20 Uhr aber ich war jetzt schon müde und ging in Bett.

attachment.php

Ich legte mich aufs Bett um über den Tag nach zu denken und über das was mir Dina und Nina sagten. Warum glaubt Mortimer Grusel das Don Lotario das er was mit dem Verschwinden seiner
Frau zu tun hat? >>Wer ist dieser Don eigentlich?<<
Es platze aus mir raus. Ich hatte angst laut zu reden, ich hatte nähmlich das Gefühl als würde man mich beobachten. Ich hoffe das jemand normales
in dieser Stadt wohnt. Irgentwie hatte ich das Gefühl das mich diese Nina nicht besonders mag und Dina war ungewöhnlich freundlich. Es war irgentwie total eigenartig hier. Aber die großste Frage die mich quälte war: Was ist mit Mortimers Frau geschehen?

Wie wird es weiter gehen?
Fortsetzung folgt ..

Anhänge

• snapshot_59747161_b9749619.webp
    snapshot_59747161_b9749619.webp
    38,5 KB · Hits: 158
  • snapshot_59747161_19749a39.webp
    snapshot_59747161_19749a39.webp
    46,3 KB · Hits: 158
  • snapshot_59747161_19749a66.webp
    snapshot_59747161_19749a66.webp
    36,2 KB · Hits: 158
  • snapshot_59747161_f9749ab8.webp
    snapshot_59747161_f9749ab8.webp
    26,1 KB · Hits: 156
  • snapshot_59747161_997495ce.webp
    snapshot_59747161_997495ce.webp
    37 KB · Hits: 135
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du sie nicht richtig raufgeladen oder so - versuch's doch einfach nochmals. Sonst wird das hier sehr schnell von einem Mod zugemacht... :rolleyes:

Also ich kann was sehen

Nette Idee übrigens ich war schon lange nicht mehr in Schönsichtingen aber es gab eine Zeit da hab ich fast ausschließlich da gespielt. WEnn man bei dir liest fühlt man sich fast so als ob man ein Sim sei der neu zugezogen währe. Was mich etwas stört sind der manchmal etwas zu Umgangssprachliche ton. Ist das deine erste FS wenn ja ist das ein ziemlich guter anfang würde ich mal sagen.

Lieben Gruß Pixie

Also ich kann was sehen

Nette Idee übrigens ich war schon lange nicht mehr in Schönsichtingen aber es gab eine Zeit da hab ich fast ausschließlich da gespielt. WEnn man bei dir liest fühlt man sich fast so als ob man ein Sim sei der neu zugezogen währe. Was mich etwas stört sind der manchmal etwas zu Umgangssprachliche ton. Ist das deine erste FS wenn ja ist das ein ziemlich guter anfang würde ich mal sagen.

Lieben Gruß Pixie

Vielen Dank Pixie =)
endlich jemand der die bilder sieht :D
Wegen der Umgangssparche, ich wolte etwas witzt rein bringen, aber jetzt wo ich drüber nach denke ist es doch etwas übertriben.
Ich werde mir so was für die Zukunft merken :)
Und vielen Dank nochmal :)

P.S. Ja das ist meine erste FS ;)

Oh ja, jetzt sehe ich etwas. :)
*flüstermodusan* Es müssen in jedem Kapitel mind. 5 Bilder rein, ansonsten wird die FS wieder geschlossen...*flüstermodusaus*

Ähm ja, bevor ich hier nur als Meckertante dastehe, erstmal: finde deine FS eine tolle Idee. Ich mochte Schönsichtingen schon immer und die Sims dort haben so einen gewissen "Charme" an sich, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings trotzdem noch:
-Du hast noch einige Rechtschreibfehler; ich würde mir am besten ein Betaleser zulegen, damit sich dein Text einfacher liest.
-Die Bilder sind gut, vielleicht würde ich mit TAB ein wenig näher heranzoomen. Nur so als Tipp.
-Und das mit der Umgangssprache stört mich auch ein wenig. Ausserdem würde ich bei Unterhaltungen immer, nachdem jemand etwas gesagt hat, einen neuen Absatz anfangen. Macht das ganze viel übersichtlicher. :nick:

Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das hier entwickelt. Hab ja schon mal eine ähnliche Story hier gestartet mit Bella Grusel und so (vielleicht erinnern sich einige noch daran) aber die hab ich leider abbrechen müssen. Na ja, wie gesagt, gefällt mir schon mal gut. Freue mich auf die Fortsetzung. :hallo:
Mlg Tiger_Lady

PS: Willkommen im Simforum!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, jetzt sehe ich etwas. :)
*flüstermodusan* Es müssen in jedem Kapitel mind. 5 Bilder rein, ansonsten wird die FS wieder geschlossen...*flüstermodusaus*

Ähm ja, bevor ich hier nur als Meckertante dastehe, erstmal: finde deine FS eine tolle Idee. Ich mochte Schönsichtingen schon immer und die Sims dort haben so einen gewissen "Charme" an sich, wenn du verstehst, was ich meine. ;)

Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings trotzdem noch:
-Du hast noch einige Rechtschreibfehler; ich würde mir am besten ein Betaleser zulegen, damit sich dein Text einfacher liest.
-Die Bilder sind gut, vielleicht würde ich mit TAB ein wenig näher heranzoomen. Nur so als Tipp.
-Und das mit der Umgangssprache stört mich auch ein wenig. Ausserdem würde ich bei Unterhaltungen immer, nachdem jemand etwas gesagt hat, einen neuen Absatz anfangen. Macht das ganze viel übersichtlicher. :nick:

Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das hier entwickelt. Hab ja schon mal eine ähnliche Story hier gestartet mit Bella Grusel und so (vielleicht erinnern sich einige noch daran) aber die hab ich leider abbrechen müssen. Na ja, wie gesagt, gefällt mir schon mal gut. Freue mich auf die Fortsetzung. :hallo:
Mlg Tiger_Lady

PS: Willkommen im Simforum!

eigentlich waren es 5 bilder :confused:

Jetzt sehe ich es. Eines hat es nicht richtig angezeigt. Tut mir Leid. ;)

Ach, die hast du gemacht? Mir gefiel sie sehr, schade das du sie beendet hast.
Echt? Du kennst sie? :eek:
Na ja, ich musst eben. PC-Probleme und so... Hat mir schon so manche Stories versaut... :rolleyes:

Echt? Du kennst sie? :eek:
Na ja, ich musst eben. PC-Probleme und so... Hat mir schon so manche Stories versaut... :rolleyes:

Ach das kenn ich ... =)
Bei mir ist es so das irgentwas mit dem Spiel ist, ich meine Downloads löschen muss ... und so was ... :lol:
Ich habe sie mir durch gelesen als ich noch nicht angemeldet war ... ;)

Schön zu hören, dass sie noch jemand an sie erinnert... :lol:
Ja, die Downloads... Habe jetzt ganz auf sie verzichtet. Macht das Spiel um einiges schneller. ;)

Im streben nach Glück - Kapitel 2

Hier bin ich wieder Und ich mach dan mal weiter:

Im Streben nach Glück
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Es war elf Uhr als ich aufgewacht bin. Ich steckte meine Nase aus der Decke und schaute so fern ich konnte aus dem Fenster. Es regnete.
Das fand ich aber nicht weiter tragisch. Ich quälte mich aus dem Bett und zog mich an.

attachment.php
attachment.php

Ich machte mir so schnell ich konnte meine Haare. So wie ich es heute tat gefiel es mir am besten, auch wenn man die Stänen sehen konnte die ich sonst immer verstecken wollte.

attachment.php
attachment.php

Ich versuchte mir ein einfaches Frühstück zu machen ohne mich ablenken zu lassen wie ich es sonst immer tat. Ich hatte heute nach was vor und wollte so schnell wie möglich damit anfangen.
attachment.php

attachment.php

Endlich war ich in einem Laden angekommen. Ob wohl ich überhaupt nicht wusste wo was ist. Schnell suchte ich mir ein Kleid und eine Bluse aus. Ich wollte nicht reskieren Dina und/-oder Nina zu sehen. Ich weiß nicht warum aber irgentwie konnte ich den beiden nicht trauen.

attachment.php
attachment.php

Nachdem ich bezahlt habe setzte ich mich in den Regen. Ich schaute mich ein wenig um. Plötzlich sah ich das eine Frau micht die ganze Zeit beobachtete. Dann stand sie auf und kam auf mich zu.

attachment.php
attachment.php

>>Hallo, sie sind doch Alicia Meier, nicht wahr? Die junge Frau die neu eingezogen ist.<<
Sie sah sehr freundlich aus. Ich glaube ihr konnte ihr vertrauen.
>>Ja genau. Und wer sind sie?<<
>>Mein Name ist Babsi Braun. Wie gefällt es ihnen in unserer Stadt?<<
>>Hmm, ich bin nicht wirklich überzeugt ... <<
>>Warum denn?<<
>>Die Leute in dieser Stadt sind eigenartig<<
>>Sie meinen die Calinte-Schwestern, nicht wahr?<<
Anscheinend wusste sie genau was ich meinte.
>>Und was ist mit diesem Don?<<
>>Ach, Don. Er ist der Matcho der Stadt. Er hatte sicherlich mit jeder Frau dieser Stadt was am laufen. Mit mir natürlich nicht. Jetzt ist er mit Kassandra Grusel verlobt. Ich glaube nicht das es lange halten wird.<<
>>Ist er so schlimm?<<
>> Nun es ist nicht so das er unfreundlich ist, aber er ist untreu und will nur auf das eine aus ...<<
>>Also sollte man den Kontakt mit ihm meiden?<<
>> Hmm, ich weiß nicht. Eventuell, als Frau sollte man aufpassen ...
Naja ich sollte dann mal gehen. Mein Sohn wird nicht ewig auf seinen Bruder aufpassen, sie können mich ja mal anrufen.<<
>>Bis dann ... <<
Sie schrieb mir ihre Nummer auf und ging. Dann ging auch ich.

attachment.php
attachment.php

Um 23 Uhr ging ich zufrieden schlafen. Ich hatte nähmlich jamanden gefunden der nicht so eigenarig ist wie der Rest der Stadt. Plötzlich klingelte es an der Tür. Ich schaute auf die Uhr und es war bereits 0:30 und ich fragte mich wer so spät klingeln konnte.
attachment.php
attachment.php

attachment.php
attachment.php

Als ich zu Tür rauskam war ich noch im Schlafanzug. Ich sah einen Schwarzhaarigen Mann, der eigentlich gar nicht so schlcht aussah.
>>Wissen sie wie spät es ist?<< Ich war noch müde und rieb mir am Auge.
>>Natürlich weiß ich das, voher würde ich nie kommen ... << Er lachte, warum lachte er? Machte es im spaß Frauen mitten in der Nacht aufzuwecken?
>>Und wer sind sie?<<
>>Mein Name ist Don Lotario ... <<
Ich hatte so einiges über ihn gehört, aber das er so "harmlos" aussah hatte mir niemand gesagt. Ich hatte ihn mir doch etwas Matcho-mäsiger vorgestellt.
>>Wollen sie rein kommen.<<
>>Aber gerne.<<

attachment.php

>>Also was wollen sie?<<
>>Ich wolllte mich vorstellen<<
>>Aja, aber warum so spät?<<
>>Damit mich niemand sieht ...<<
>>Wie meinen sie das?<<
>>Kann ich nicht erklären<<
>>Na gut, dann konnen sich aber vorstellen ... <<
>>Mein Name ist Don Lotario und sie wohl Alicia, ich habe viel über sie
gehört ... <<
>>Ich auch über sie ...<<
>>Ich hoffe nur gutes ... <<
>>Nicht wirklich ... <<
>>Es geht betimmt um mein Image nicht wahr?<<
>>Ja genau! << -die Leute in dieser Stadt sind unglaublich schlach, schon fast erschreckend-
>>Und was erzählt man so?
>>Man sagt man solle als Frau bei ihnen aufpassen weil sie nur auf das eine auswollen. Ausserdem sind sie mit Kassandra Grusel verlobt, die wiederum die Tochter von Mortimer Grusel ist. Und er denkt sie hätten was am verschwinden seiner Frau zutun. In wie fern stimmt das alles?<<
Er lachte ...
>>Ja das alles stimmt, auch das mit Mortimer -dieser verückte alte Mann- aber machen sie sich keine Sorgen an sie mache ich mich nicht ran.
>>Heißt das sie haben Kassandra berreits bertrogen?<<
>>Nein natürlich nicht ...<< Ich spürte deutlich das er log.
>>Was ist an mir auszusetzen?<< Ich versuchte abzulenken.
>>Nein nichts, sie sind sehr attraktiv. Aber ein Mauerblümchen wie sie würden nie was von einem Casanova wie mir wollen. Ausserdem möchte ich nicht ihr Image zerstörnen.
>>Welches Image?<<
>>Noch bevor sie in die Stadt kamen wusste jeder das sie auch Auenhausen sind. Tja, da kommen halt Mauerblümchen her.<<
>>Sie haben recht, es spät wollen sie vielleicht lieber nach Hause gehen?<<
>>Stimmt, es ist schon spät. Begleiten sie mich noch zur Tür?<<
>>Aber selbstverständlich.<< Er grinste mich an und stand auf. Ich brachte ihn zur Tür und dann ging er auch.

attachment.php

Es war schon 1:15 Uhr, ich lag im Bett mit geschlossenen Augen, schlief aber noch nicht. Ich dachte nach. Ich dachte nach warum Babsi so schlecht von Don geredet hat. So schlimm war er nicht. Er war sogar ganz sympatisch. Oder waren das vielleicht seine Absichten? Wollte er erst nett sein und dann mit mir in Bett? Ich weiß es nicht. Und ich hoffe ich werde es auch nie herrausfinden.

Fortsetzung folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey (:

Also, das Konzept, das man sich aus dem Anfang deiner Geschichte erahnen kann, finde ich schon mal gut, allerdings finde ich es etwas seltsam, dass die Leute so sehr auf sie zugehen und dann sofort anfangen zu lästern, weil man das einfach nicht macht, jedenfalls ist es weniger verbreitet. Die Gespräche scheinen nicht wirklich tiefgründig zu sein oder zumindest realistisch und das ist es, was mich noch ein wenig stört, aber ansonsten ist der Anfang schon mal ganz in Ordnung.
Zu den Bildern kann ich dir folgenden Tipp geben, da du ja anscheinend ein paar Probleme damit zu haben scheinst, du kannst dich ja auf Photobucket anmelden, das ist alles kostenlos, zumindest der kostenlose Platz, der dir zum Hochladen zur Verfügung steht (es ist auf jeden Fall genug!).
Wenn du da die Bilder hochlädst, musst du einfach nur auf das Bild klicken, das du hier in deinen Post einbinden möchtest und dann ist unten links so eine Box, die 'Share' heißt, da klickst du dann einfach auf das "IMG-Code" Feld, dann wird der Text darin automatisch kopiert und du kannst das dann hier einfügen - voilà, dein Bild ist im Post drin. :)

Grapefruit.<3

Hallo.. Also mir gefällt das erste Kapitel! Bei dem zweiten sehe ich nur zwei bilder. Schade ich finde das kapitel toll..

Hey (:

Also, das Konzept, das man sich aus dem Anfang deiner Geschichte erahnen kann, finde ich schon mal gut, allerdings finde ich es etwas seltsam, dass die Leute so sehr auf sie zugehen und dann sofort anfangen zu lästern, weil man das einfach nicht macht, jedenfalls ist es weniger verbreitet. Die Gespräche scheinen nicht wirklich tiefgründig zu sein oder zumindest realistisch und das ist es, was mich noch ein wenig stört, aber ansonsten ist der Anfang schon mal ganz in Ordnung.
Zu den Bildern kann ich dir folgenden Tipp geben, da du ja anscheinend ein paar Probleme damit zu haben scheinst, du kannst dich ja auf Photobucket anmelden, das ist alles kostenlos, zumindest der kostenlose Platz, der dir zum Hochladen zur Verfügung steht (es ist auf jeden Fall genug!).
Wenn du da die Bilder hochlädst, musst du einfach nur auf das Bild klicken, das du hier in deinen Post einbinden möchtest und dann ist unten links so eine Box, die 'Share' heißt, da klickst du dann einfach auf das "IMG-Code" Feld, dann wird der Text darin automatisch kopiert und du kannst das dann hier einfügen - voilà, dein Bild ist im Post drin. :)

Grapefruit.<3

Lästern ist in manchen Gesprächen wichtig :D

Hi hi! :D
Deine Story ist recht interessant und sie gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Ich kann Nachbarschaftsdokus sowieso toootal gut leiden, weil man einfach mal ganz locker flockig etwas über die Bewohner und die Nachbarschaft erfährt.
Zu deinem Schreibstil...
Daran solltest du auf jeden Fall noch arbeiten, denn ich hab nicht gerade wenige Rechtschreibfehler entdeckt. Oft vergisst du Buchstaben bei manchen Wörtern und du schreibst viele Wörter groß, die klein geschrieben werden, oder anders herum. Das hat mich beim lesen deiner Story ein bisschen gestört, aber das kannst du ja ändern! :D
Mit der Vergangenheitsform solltest du auch aufpassen, denn du springst meistens zwischen den Zeiten hin und her, wie hier zum Beispiel:

Es war elf Uhr als ich aufgewacht bin.

Ich will jetzt keinesfalls hier irgendwie auf dir rumhacken oder so :D, aber manchmal ist es unlogisch, was du schreibst. Im zweiten Kapitel zum Beispiel, die Leute sagen Alicia, dass sie sich von Don fernhalten soll, aber als er an ihrer Tür klingelt, lässt sie ihn komischerweise herein, obwohl es mitten in der Nacht ist und sie sich bei ihm nicht ganz so sicher ist, was das Gerede in der Stadt angeht.
Noch ein letztes, tut mir Leid, aber das fand ich echt komisch:

Nachdem ich bezahlt habe setzte ich mich in den Regen. Ich schaute mich ein wenig um. Plötzlich sah ich das eine Frau micht die ganze Zeit beobachtete. Dann stand sie auf und kam auf mich zu.

>>Hallo, sie sind doch Alicia Meier, nicht wahr? Die junge Frau die neu eingezogen ist.<<

Wieso setzt sie sich in den Regen und wieso denkt sie, sie könnte der Frau gleich vertrauen, nur weil sie freundlich aussah? Immerhin hatte diese Alicia eine Zeit lang beobachtet, wie oben geschrieben steht.
Bei sowas solltest du vielleicht aufpassen, was du da schreibst und dass es nicht zu unlogisch rüberkommt.
So, Schluss jetzt mit der ganzen Kritik hier! Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht gedemütigt oder so... %)

Insgesamt aber eine interessante Story mit schönen Bildern.

>Beim zweiten Kapitel kann ich irgendwie keine Bilder sehen... :ohoh:

LG,
Yalea :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi hi! :D
Deine Story ist recht interessant und sie gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Ich kann Nachbarschaftsdokus sowieso toootal gut leiden, weil man einfach mal ganz locker flockig etwas über die Bewohner und die Nachbarschaft erfährt.
Zu deinem Schreibstil...
Daran solltest du auf jeden Fall noch arbeiten, denn ich hab nicht gerade wenige Rechtschreibfehler entdeckt. Oft vergisst du Buchstaben bei manchen Wörtern und du schreibst viele Wörter groß, die klein geschrieben werden, oder anders herum. Das hat mich beim lesen deiner Story ein bisschen gestört, aber das kannst du ja ändern! :D
Mit der Vergangenheitsform solltest du auch aufpassen, denn du springst meistens zwischen den Zeiten hin und her, wie hier zum Beispiel:

Es war elf Uhr als ich aufgewacht bin.

Ich will jetzt keinesfalls hier irgendwie auf dir rumhacken oder so :D, aber manchmal ist es unlogisch, was du schreibst. Im zweiten Kapitel zum Beispiel, die Leute sagen Alicia, dass sie sich von Don fernhalten soll, aber als er an ihrer Tür klingelt, lässt sie ihn komischerweise herein, obwohl es mitten in der Nacht ist und sie sich bei ihm nicht ganz so sicher ist, was das Gerede in der Stadt angeht.
Noch ein letztes, tut mir Leid, aber das fand ich echt komisch:

Wieso setzt sie sich in den Regen und wieso denkt sie, sie könnte der Frau gleich vertrauen, nur weil sie freundlich aussah? Immerhin hatte diese Alicia eine Zeit lang beobachtet, wie oben geschrieben steht.
Bei sowas solltest du vielleicht aufpassen, was du da schreibst und dass es nicht zu unlogisch rüberkommt.
So, Schluss jetzt mit der ganzen Kritik hier! Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht gedemütigt oder so... %)

Insgesamt aber eine interessante Story mit schönen Bildern.

>Beim zweiten Kapitel kann ich irgendwie keine Bilder sehen... :ohoh:

LG,
Yalea :hallo:

Sie sind wieder weg ... :eek:
ach und der schreibstil ...
ich bin nicht die beste in Deutsch, also daher ...

Achso!
Bist du nicht deutsch?
Dann versteh ich das natürlich, aber du kannst ja in Word das Rechtschreibprogramm drüberlaufen lassen, bevor du die Story ins Netz stellst! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten