Einrichtungswettbewerb "Das praktisch korrekte Bad", Ende 29.8, 20 Uhr

cinnie

Member

Einrichtungswettbewerb "Das praktisch korrekte Bad", Ende 29.8, 20 Uhr

Hier startet nun der Einrichtungswettbewerb

Das praktisch korrekte Badezimmer

WB Start: Montag, 16.8.10
WB Einsendeschluß: Sonntag, 29.8.10, 20 Uhr
Abstimmung: Montag, 30.8.10 - Sonntag, 5.9.10, 20 Uhr.

Vorschlag von: cinnie
Leiter: cinnie
Beschreibung: Erstelle ein Badezimmer in dem wirklich nichts fehlen darf, was ein Sim so im Alltag braucht, also zB Seife, Zahnbürste WC Papier,....
Zeigt, wie detailgenau Ihr einrichten könnt!
Bilder: 10-15 Bilder, davon eins von oben, max 640x480 pix oder umgekehrt.
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden, schärfen.
Wenn Ihr mit den Bildern fertig seid, schickt sie bitte in einem zip oder rar Archiv an: gvalo666@gmail.com
Downloads: Ja auch Pay.
Teilnehmer: unbegrenzt

TN

Jnlie
Rubi-Angel
ingerigar
keine
Mirschi
Ladi1

grün: Bilder da und ok
rot: Bilder da, aber PN beachten
schwarz: Bilder noch nicht da

Und nun viel Spaß beim Einrichten! :hallo:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Mich bitte eintragen, ich hab mich schon auf den WB gefreut und mache auf jeden Fall mit. Gibts denn eine Beschränkung für die Grösse des Badezimmers?^^

Mich bitte eintragen, ich hab mich schon auf den WB gefreut und mache auf jeden Fall mit. Gibts denn eine Beschränkung für die Grösse des Badezimmers?^^
Ähm,...was hast Du vor??? :ohoh::lol::lol:
Eigentlich gibt es keine Vorgaben, es muß nur nach Badezimmer aussehen.

*hüstel* Keine Sorge, nichts tragisches^^ Mehr verrate ich jetzt aber nicht, sonst verrat ich mich noch... Wenn das nicht schon meine Bilder tun, ich hab so meine Probleme mit Verkleinern... Weil wenn ich sie so verkleinere haben alle zwei weisse Streifen, aber dafür die richtige Grösse. Wenn ich sie mit Photobucket verkleiner sind sie verzerrt weil mein Laptop ein komisches Format hat... Hat da jmd. von euch nen Geheimtipp? Mein Lappi ist iwie Widescreen oder so^^

*hüstel* Keine Sorge, nichts tragisches^^ Mehr verrate ich jetzt aber nicht, sonst verrat ich mich noch... Wenn das nicht schon meine Bilder tun, ich hab so meine Probleme mit Verkleinern... Weil wenn ich sie so verkleinere haben alle zwei weisse Streifen, aber dafür die richtige Grösse. Wenn ich sie mit Photobucket verkleiner sind sie verzerrt weil mein Laptop ein komisches Format hat... Hat da jmd. von euch nen Geheimtipp? Mein Lappi ist iwie Widescreen oder so^^
Hast Du bei Deinem Bildprogramm irgendwo "Seitenverhältnis beibehalten"? Damit sollte es gehen,- ich glaub die "unverzerrte" Größe ist 640x400.

Ich will auch mitmachen!

LG
Rubi
Trag Dich sofort ein! :hallo:

. Wenn ich sie mit Photobucket verkleiner sind sie verzerrt weil mein Laptop ein komisches Format hat... Hat da jmd. von euch nen Geheimtipp? Mein Lappi ist iwie Widescreen oder so^^

Ich stelle das im Spiel um bevor ich die Scrennshots mache, unter Optionen/Grafik (dann habe ich im Spiel links und rechts einen Balken).
Die Bilder müssen dann aber trotzdem noch mit einem Grafikprogramm verkleinert werden, aber die Propotionen stimmen und nichts ist verzerrt.

Hmm, das ist eine Möglichkeit aber dann ist das Spiel bei mir verzerrt, ich hab zwar keinen Balken aber die Sims sind total lang und dünn und sehen auf den Bildern dann auch so aus... Seitenverhältnis beibehalten hab ich glaub ich nicht, ich habs bisher immer so gemacht, dass ich die einfach auf 60 % verkleinert habe, sonst versuch ich mal auf 70 zu verkleinern aber dann ist so viel über :/ Na ja, jetzt hab ich eh ein neues Programm, Photoshop, damit geht sowas dann auch besser, ich kenn mich damit auch besser aus als mit diesem GIMP. Mal sehen, irgendwie werd ich das Kind schon schaukeln^^

Ich mach auch mit

ch glaub die "unverzerrte" Größe ist 640x400.
600x480 ist das bei mir

Na ja, jetzt hab ich eh ein neues Programm, Photoshop, damit geht sowas dann auch besser, ich kenn mich damit auch besser aus als mit diesem GIMP. Mal sehen, irgendwie werd ich das Kind schon schaukeln^^
Mit Photoshop mach ich das auch immer, da kann ich dir helfen. Da gehst auf Bild und dann wählst Bildgröße. Da kannst du unten ein Häkchen setzen bei Proportionen erhalten. Dann gibst mal 480 bei Höhe ein, dann wird oben bei Breite 600 automatisch übernommen.

Oh, Klasse, das probier ich gleich aus^^ Vielen Dank für deine Hilfe... Jaah, Photoshop ist da wesentlich komfortabler finde ich... Am Bad arbeite ich bereits, auch wenn mir noch etwas die Ideen fehlen... Bäder sind meine Schwachstelle, die werden bei mir immer zu leer und zu kalt... Mal schauen ob ich das diesmal irgendwie anders hinkriege.

So, ich habe meine Bilder gerade abgeschickt, cinnie. Bitte sag bescheid ob sie gut angekommen sind und es wäre nett wenn du mir noch eine PN schickst wegen meiner Frage... :)

Ganz liebe Grüsse
Jnlie

So, ich habe meine Bilder gerade abgeschickt, cinnie. Bitte sag bescheid ob sie gut angekommen sind und es wäre nett wenn du mir noch eine PN schickst wegen meiner Frage... :)

Ganz liebe Grüsse
Jnlie

PN ist abgeschickt, und die Bilder sind ok! ;)

Wollt mal nachfragen, ob das hier noch läuft? Kam noch nicht dazu anzufangen und wollt das noch machen, möcht aber vorher wissen obs noch lohnt, wenn ich mich beeile damit. Da ja Cinnies Projekte vorerst geschlossen wurden, denk ich, könnte es ja sein, dass hier auch erst net weiter geht oder so, weil ich ja net weiß was sie jetzt vor hat.

Das wäre unfair wenn nicht abgestimmt werden würde. Wir haben uns schliesslich Mühe gegeben, die die schon abgeschickt haben, nicht?^^ Und Hebeline hat ja auch schon abgeschickt, also sind wir 3 bereit für die Abstimmung und Sunflower und Rubi kommen ja auch noch dazu. Wenn das nicht klappt nur weil Cinnie mal wieder nicht da ist...

Das wäre unfair wenn nicht abgestimmt werden würde. Wir haben uns schliesslich Mühe gegeben, die die schon abgeschickt haben, nicht?^^ Und Hebeline hat ja auch schon abgeschickt, also sind wir 3 bereit für die Abstimmung und Sunflower und Rubi kommen ja auch noch dazu. Wenn das nicht klappt nur weil Cinnie mal wieder nicht da ist...
Bei Zerelda hatten ja auch alle rechtzeitig abgegeben, einige sogar unter Zeitdruck und es gab dann keine Abstimmung, bis jetzt. Wenn ich das richtig verstanden hab, wurde das Projekt ja gerade deswegen geschlossen. Und da Cinnie sich schon seit ca. 1 Woche nicht mehr gemeldet hat und auch noch nix von den geschlossenen Projekten mit bekommen hat, befürchte ich eventuell, dass es hier auch Probleme geben könnte.

Mir gehts ja nur darum, dass ich wenig Zeit hab derzeit und immer noch nicht dazu gekommen bin anzufangen. Wenn ich wüsste dass es nach Plan so weiter läuft, könnte ich mich morgen noch schnell dran setzen. Aber wenn ich mir vorstelle diese Mühe (welche sich auf den Zeitdruck bezieht) eventuell umsonst gemacht zu haben, bin ich stark am überlegen ob ich es nur mache, wenn Cinnie sich noch vorm Abgabetermin meldet.

Für diejenigen die schon fertig sind, ist das ja natürlich was anderes, aber wenn man sich extra beeilt und dann vielleicht später feststellt, dass man es nicht hätte müssen, dann wär das natürlich total doof. Deswegen hatte ich halt vorsichtshalber mal nachgefragt.

Ich versteh dich schon, aber selbst wenn... Es müsste sich doch jemand finden lassen, der in diesem Fall die Vertretung für Cinnie übernehmen würde, weil diese ja mal wieder abgetaucht ist - anscheinend. Ich meine, das kann's doch nicht sein, da hat ein WB genügend Teilnehmer und so und soll dann nicht zustande kommen weil der Leiter verschwunden ist... Das ist doch echt doof, kein Wunder ist hier so wenig los... Ich weiss auch nicht ob ich beim nächsten WB noch mitmache wenn das hier schief geht, weil ich dich eben durchaus verstehe und auch verstehen kann warum du da keinen Bock drauf hast. Ganz ehrlich, da würd ich mich auch fragen. Aber ich denke, es müsste sich eine Lösung finden lassen, wenn Cinnie nicht mehr wieder kommt. Cinnie, falls du das liest, bitte nimm es nicht persönlich. Aber vielleicht hast du dich ein bisschen übernommen? Niemand erwartet von dir, dass du all diese Wettbewerbe leitest... Ich weiss dass du dich sehr engagiert hast... Ich will ja nicht anmassend klingen, aber vielleicht wäre es Zeit, etwas zu entspannen... Nicht dass du dich irgendwann noch komplett überforderst, auch wenn wir alle denke ich dein Engagement zu schätzen wissen.

Wäre denn nicht jemand bereit, die Leitung des Wettbewerbs zu übernehmen, falls Cinnie sich bis morgen Abend nicht mehr meldet? Wir müssten dann natürlich alle die Bilder nochmal schicken, das wäre zwar doof aber mir persönlich lieber... Es ginge ja bloss noch darum, die Bilder anzunehmen, hochzuladen und den Abstimmungsthread zu eröffnen, das ist nicht so viel Arbeit wie bei einem Projekt...

Jnlie das ist eine gute Idee, hab mir das auch schon überlegt. Denn ich fände es wirklich sehr schade wenn dieser Wettbewerb ins Wasser fallen würde. Auf den bin ich nähmlich wirklich gespannt.
Bis jetzt tauchte Cinnie jedoch immer dann auf wenn ein Wettbewerb zu Ende ging, daher hoffe/denke ich dass sie auch heute noch kommen wird. Und natürlich hoffe ich dass sie den Wettbewerb hier dann sauber beendet und den Abstimmungsthread veröffentlicht.

Falls sie jedoch wütend ist, über die geschlossenen Projekte und hier nicht weitermacht, fände ich es auch gut wenn jemand anderes dann den Abstimmungsthread eröffnen könnte.

Ich würde es gern tun, den Thread eröffnen und auch die Bilder hochladen.

Allerdings wäre ich froh wenn mir jemand hilft beim ausrechnen, da hab ich noch nie wirklich begriffen wie das geht...

Das finde ich sowas von Klasse von dir, Rubi! Vielen vielen Dank dir, das finde ich höchst anständig, besonders weil du ja auch selbst beim Wettbewerb mitmachst... Du kannst ja deine Bilder trotzdem mit hochladen und dann einfach nicht abstimmen, dann hast auch du dir die Mühe nicht umsonst gemacht... Du wärst ja dann die einzige die weiss, welcher TN wer ist... Find ich wirklich super klasse von dir, ehrlich...

Vielleicht lässt sich der Wettbewerb auch noch ein kleines bisschen verlängern, falls Cinnie tatsächlich nicht mehr wieder kommt, damit alle Zeit haben die Bilder an Rubi zu senden und Keine nicht mehr so im Stress ist... Ich würde mich wirklich freuen wenn wir das zu einem guten Abschluss bringen könnten, der keinem Probleme macht^^

Rubi, oepu hat auf ihrer Seite so eine excel-Liste zum runterladen. Mit der arbeite ich immer, da musst du nur die Bewertungen eintragen (;
Ich such dir mal den Link!

/e: Ich finds leider nicht mehr. Ich habs aber auf dem Computer und habs dir hier bei Mediafire hochgeladen.
Die Datei musst du einfach nur mit excel öffnen und die Sachen eintragen. Den Rest überlässt du der Datei. Ist ganz einfach. Ausrechnen und so macht sie ganz alleine (:

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich heute Abend merke cinnie kommt nicht, sende ich den TN eine PN mit der Bitte die Bilder an meine Email Adresse zu schicken.
Wahrscheinlich wirds dann automatisch verlängert, da ich nicht damit rechne heute von allen die Bilder zu kriegen.
Aber ist ja nicht tragisch. Die restlichen Wettbewerbe können trotzdem nach dem neuen Rhytmus gestartet werden.

Ja aus der Abstimmung werd ich mich natürlich raushalten ;)

LadySunshine danke für die Excel-Datei, werd ich gleich mal runterladen.

LG
Rubi

Das ist ja eine super Idee von euch :up: Danke Rubi dass du das für uns machst :) Ich denke zwar auch, dass Cinnie sich noch meldet heut abend irgendwann, aber wegen der geschlossenen Projekte, weiß man halt nich wie sie reagieren könnte und da wär es ja auch für alle schade, wenns keine Abstimmung gäbe.

Und sonst find ich es auch generall net so toll, wenn sie sich so wenig hier meldet und grade kurz vor Abgabetermin, da es ja immer mal Fragen gibt, den ein Leiter beantworten muss. Da isses ja nicht damit getan wenn sie sich erst nach der Abgabefrist meldet, weil es dann zum Fragen beantworten eh zu spät ist und eventuell jemand gerade wegen der unbeantworteten Fragen gar nicht fertig konnte.

Vielleicht könnt man ja auch generell sowas wie Stellvertreter bei WBs festlegen, nicht bei jedem, aber wenigstens bei denen, wo der Leiter vielleicht grad net ganz soviel Zeit hat. Sowas kann sich ja durchaus auch während dem laufenden WB ergeben, also unerwartete Situationen, die man halt bei WB-Beginn nicht mit einplanen kann. Sowas kann ja immer mal vorkommen. Da könnte z.b. Cinnie dann jemand fragen, wenn sie merkt sie hat viel um die Ohren, ob der Stellvertreter mal ein Auge auf den WB werfen kann. Könnte man ja in dem Einteilungs-Thread dann mal besprechen.

Vielleicht lässt sich der Wettbewerb auch noch ein kleines bisschen verlängern, falls Cinnie tatsächlich nicht mehr wieder kommt, damit alle Zeit haben die Bilder an Rubi zu senden und Keine nicht mehr so im Stress ist... Ich würde mich wirklich freuen wenn wir das zu einem guten Abschluss bringen könnten, der keinem Probleme macht^^
Also wegen mir muss das nicht sein. Wenn ich net fertig werde, ist das kein Problem. Mir stellte sich nur vorher die Frage ob es noch lohnt damit anzufangen, was sich ja inzwischen erledigt hat, weil Rubi das ja dann übernimmt, wenn Cinnie sich nicht meldet.

Bin jetzt grad am überlegen ob ich überhaupt Lust hab das heute zu machen. Hatte einiges um die Ohren die letzten Tage, unter anderem war mein Freund übers WE hier gewesen und der ist vorhin erst weg. Wenn ich Lust habe setz ich mich noch dran und ansonsten, wenn ich net fertig bin bis zur Abgabefrist, dann hab ich halt Pech.

Übrigens fällt mir da grad ein, könnt man das bei Zerelda net auch so machen, damit man wenigstens mal die Bilder sieht und vielleicht auch die Abstimmung? Allerdings könnte das dann dort aber keiner der TN übernehmen, weil die ja bis Projektende geheim bleiben sollen. Ich hoffe ja immer noch dass es irgendwann dann auch mal weiter geht, ist ja ein schönes Projekt. Ist nur blöd gelaufen weil die Abstimmung net direkt kam sondern irgendwann erst.

Also erstmal ein großes Dankeschön an Rubi-Angel.

Ich war schon fast fertig mit dem Bad und einen Teil der Bilder habe ich auch schon. Dann habe ich aber gedacht, dass alle WB's und Projekte von cinnie ausgesetzt sind. Frustriert - wie ich war - habe ich gar nicht mehr hier reingeschaut! Und jetzt weiß ich nicht, ob mir heute die Zeit reicht alles fertigzumachen und wegzuschicken. Bis morgen könnte es dagegen klappen. Wenn nicht geht natürlich die Welt für mich auch nicht unter, freu ich mich halt alleine an meinem Bad.

Wegen Zerelda und den Buonos ärgere ich mich schon. Und ich habe mir überlegt, dass man erst einmal abwarten könnte und wenn cinnie nicht reagiert, selber nach einer Lösung suchen - so wie ihr das hier beschlossen habt.

Wegen Zerelda und den Buonos ärgere ich mich schon. Und ich habe mir überlegt, dass man erst einmal abwarten könnte und wenn cinnie nicht reagiert, selber nach einer Lösung suchen - so wie ihr das hier beschlossen habt.
Ja das wird es beste so sein. Und mein Vorschlag oben bezog sich auch nur auf die immer noch fehlende Abstimmung, die wir alle ja gerne baldmöglichst hätten, da es ja zur letzten Runde gehörte.

Also ich denke wenn heut jetzt nicht alle fertig werden und cinnie nicht kommt ist es mir eigentlich egal, es würde mir langen das ich bis am Mittwoch 20 Uhr alle Bilder hätte, dann werd ich den Thread eröffnen und die Abstimmung würde dann bis Sonntag Abend dauern, wenn das für alle ok ist?
Ich denke das genügend Abstimmungen kommen da ja das Wochenende auch wieder dazwischen ist und dann sicher mehr reinschauen. Und so würden wir den Rhytmus nicht ganz durcheinander bringen.

aber mal gucken, evtl. macht ja cinnie hier doch noch weiter :)

Denn heut Abend hab ich leider nicht ewig Zeit, muss früh ins Bett da ich morgen früh aufstehen muss. Aber falls Cinnie nicht zwischen 20.00-21.30 auftaucht und was dazu sagt, sende ich allen TN eine PN mit meiner Mailadresse, wo ihr mir dann die Bilder bis Mittwoch senden könnt.
Und die wo bis dahin nicht abgeben können, tut es mir leid, dann wird der Abstimmungsthread einfach mit dem eröffnet was ich habe :)
Ich denke das ist schon okay so.

Also ich hab mich jetzt entschieden, dass ich da heut nix mehr mache. Was heißt, dass ich falls Cinnie weiter macht, hier dann raus bin. Falls es Rubi übernimmt, bleib ich dabei, denn bis Mittwoch schaff ich das noch.

Ich bin auch weiterhin dabei :hallo:
und möchte ein dickes Dankeschön und Knuddelgrüße an Rubi-Angel loswerden,
dafür das sie bereit ist, für den Bilderupload und die Auswertung einzuspringen :nick:

Find ich sehr schade von euch beiden, aber na ja, ich hoffe natürlich, dass ihr dafür abstimmt^^ Meine Bilder sende ich auch gleich ab, damit hätten wir dann wiederum genug Teilnehmer für die Abstimmung. Oh, die gäbs jetzt ja ohnehin^^

Yay, alles wird gut^^ Ich hab meine Bilder gestern Abend abgeschickt, wer fehlt denn jetzt noch?

EDIT: Dark_Lady - falls du hier reinguckst weil es Cinnies Thread ist und abschliessen willst: Der WB läuft noch, bitte kein Schloss vor machen... Wenigstens dieser WB wird statt finden... Das kommt alles wieder ins Lot... *selbst beruhig*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten