Skulpturen in Inventar verschieben?

DWeber

Member

Hallo zusammen!

Ich habe Bildhauer-Fähigkeit 10 und deshalb eine Gelegenheit von der Dubios-Lagerhaus Gesellschaft bekommen. Ich solle 7 Holzskulpturen anfertigen und ihnen lieferen. Nun kann ich die Skulpturen aber nichts in Inventar verschieben, was notwendig ist, um sie zu liefern! :confused:

Kann mir jemand helfen?

Genau, einfach in den Kauf/Baumodus, dann Familieninventar (Umzugskarton ganz unten) öffnen und wenn es geöffnet ist, kannst du die Skulpturen mit dem Handsymbol ins Familieninventar ziehen.

@Simsanne & Simpat

Danke euch beiden für den Tipp :)

Huhu :hallo:

Ich hätt auch mal ne kleine Frage was die Skulpturen betrifft: Da man die ja nicht ins Sim Inventar verschieben kann, wie kann man dann eigentlich Skulpturen von Sims ins städtische Museum bringen? Ich würd mir nämlich gern so ein richtig tolles Museum mit Bildern und Skulpturen von meinen Sims bauen :love:

Liebe Grüße Merry

Huhu :hallo:

Ich hätt auch mal ne kleine Frage was die Skulpturen betrifft: Da man die ja nicht ins Sim Inventar verschieben kann, wie kann man dann eigentlich Skulpturen von Sims ins städtische Museum bringen? Ich würd mir nämlich gern so ein richtig tolles Museum mit Bildern und Skulpturen von meinen Sims bauen :love:

Liebe Grüße Merry

Sind die Skulpturen nicht aus Eis? Die schmelzen doch sowieso irgendwann.
Aber ich finde das mit dem Inventar auch schlecht gelöst. Früher hatte ich einen Bildhauer direkt auf dem eigenen Schrottplatz Skulpturen anfertigen lassen. Die ließen sich dann nicht nach Hause transportieren. EA hat dann das Problem "gelöst", indem sie einen Patch rausbrachten, der den Besitz von Schrottplätzen nicht mehr erlaubt.:down:

Sind die Skulpturen nicht aus Eis? Die schmelzen doch sowieso irgendwann.
Aber ich finde das mit dem Inventar auch schlecht gelöst. Früher hatte ich einen Bildhauer direkt auf dem eigenen Schrottplatz Skulpturen anfertigen lassen. Die ließen sich dann nicht nach Hause transportieren. EA hat dann das Problem "gelöst", indem sie einen Patch rausbrachten, der den Besitz von Schrottplätzen nicht mehr erlaubt.:down:

Schmelzen die Sims-Eis-Sculpturen noch, nachdem der Bildhauer 25 Eisskulpturen gebaut hat und diese Belohnung als Eisspezialist (oder so ähnlich bekommen hat?)

Weiß ich nicht, so weit war ich nicht gekommen. Habe es vorher sein gelassen, weil es ja sinnlos ist, wenn die dann doch schmelzen. Wär natürlich teuflisch, wenn EA sowas eingebaut hätte.

Dann könnte ich ja meinen Skulpturengarten vielleicht doch umsetzen, bzw jeder Grabstein bekäme eine Statue dazu...

Und wieder was gelernt, danke :)

Wenn jetzt noch die blöden Fehlercodes 12 verschwänden und dafür die Geister nicht, könnte ich ganz zufrieden mit Sims 3 sein.

Für die Skulpturen muß ich wohl meine andere Nachbarschaft reaktivieren, denn in Sunset komme ich kaum zu was anderem als Sims miteinander zu verkuppeln :ohoh:

Wieso verkuppelst du die Sims? Und wieso hast du Fehlercode 12? Ich dachte, es ist ausgemerzt ..

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verkuppelst du die Sims? Und wieso hast du Fehlercode 12? Ich dachte, es ist ausgemerzt ..

Gibt es dafür etwa eine Lösung, von der ich wiederum nichts weiß?
Dann sag schnell :lol: Erst gestern las ich was vom CFF Explorer, aber über die Funktionsweise muß ich mich erst schlau machen. Meinst du den?

Ich verkupple nicht im eigentlichen Wortsinn. Aber mit der Awesomemod bilden sich zwar Paare, diese ziehen aber meist nicht zusammen und bekommen auch nicht immer Kinder. Bei diesen Dingen muß ich dann nachhelfen, wenn ich will, daß bestimmte Äußerlichkeiten sich weitervererben. Und je öfter ich zwischen den Haushalten wechsle, desto größer leider auch die Chance für einen Fehlercode 12 :argh:

Da hast du recht, Haushaltswechsel und Fehlercode 12 sind ein Paar.
Ich wechsele jetzt nicht oft den Haushalt, schiebe die Sims zusammen im Stadbearbeitungmodus und für heiraten und Kinder nehme ich Twallans Master Controller.
Story Modus habe ich ausgeschaltet, ich kann genauso gut um 5 nach 24 Uhr mit dem Controller paar Sachen ändern.
CFF Explorer soll die Packages anzeigen, die fehlerhaft sind und wiederholt geladen werden.
Komme ich aber auch nicht so klar damit aus. Wichtig Dashboard benutzen, alle verdächtigen Packagen raus, den Rest unbedingt mergen .( keine Hacks)
Sims3 Packs habe ich nicht so viele, installiere portionsweise, wenn ich merke, das Spiel ist langsamer, die Texturen laden länger, raus damit.
Für die kaputten EA Downloads JFade Tool + neue s3rc.
Evtl virtuellen Speicher vergrössen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dafür etwa eine Lösung, von der ich wiederum nichts weiß?
Dann sag schnell :lol: Erst gestern las ich was vom CFF Explorer, aber über die Funktionsweise muß ich mich erst schlau machen. Meinst du den?
Fehler 12 bedeutet, dass dem Spiel beim Speichern der Arbeitsspeicher ausgegangen ist. Mit dem CFF Explorer kannst Du bei der Startdatei von TS3 das LAA-Flag (large address awareness) setzen, womit TS3 maximal 4GB statt 2GB allokieren kann. Bringt aber nur etwas, wenn man ein 64Bit-Windows hat, weil 32Bit-Windows sowieso nur 2GB Adressraum für alle Anwendungen bereitstellt, unabhängig vom Adressraum der einzelnen Anwendungen. Ich hab mich wegen Fehler 12 neulich endlich aufgerafft, endlich Windows 7 x64 zu installieren, nachdem das hier wochenlang ungenutzt rumlag.

CFF Explorer soll die Packages anzeigen, die fehlerhaft sind und wiederholt geladen werden.
Ich glaub, Du bringst da was durcheinander. ;)

Hallo Buzzler, long time no see.
Bin gerade nicht mehr klar denkfähig, aber das wollte ich schnell sagen: ich beobachte das Spiel manchmal mit dem Taskmanager, und die 2 GB werden eigentlich nie erreicht, auch nicht wenn der 12-Fehler auftritt. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Auf MATY hab ich auch schon Leute mit 64bit Windows jammern sehen wegen 12.

Helunia, das sieht ein bißchen nach dem aus, was man auf MATY Voodoo nennen würde. Aber vielleicht liegts auch nur an meiner momentanen Müdigkeit...

Hmm,
du hast recht, als altes Weib praktiziere ich oft Voodoo auf meinem Computer. Als junge Frau habe ich mit meinen Computern geflirtet, es hat immer geholfen.
Zu dem Fehlercode 12 hat aber einmal der Große El Presidente gesagt, daß es schlechte Downloads sind, seitdem hüte ich mich davon. (nicht von El Presidente)
Allgemein gilt aber, was Buzzler gesagt hat : Fehlercode 12 ist Arbeitsspeicher Mangel. :ciao:

Hallo Buzzler, long time no see.
Bin gerade nicht mehr klar denkfähig, aber das wollte ich schnell sagen: ich beobachte das Spiel manchmal mit dem Taskmanager, und die 2 GB werden eigentlich nie erreicht, auch nicht wenn der 12-Fehler auftritt. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Auf MATY hab ich auch schon Leute mit 64bit Windows jammern sehen wegen 12.

Helunia, das sieht ein bißchen nach dem aus, was man auf MATY Voodoo nennen würde. Aber vielleicht liegts auch nur an meiner momentanen Müdigkeit...

ich hatte auch Fehlercode 12 mit Windows 7 (64 bit) und seit dem CFF Explorer nie wieder Probleme beim Speichern, oder plötzliche Abstürze. Ein neues Spielgefühl .:up:

Helunia,
hoffentlich ist meine Aussage nicht negativ rübergekommen. Ich habe nur auch schon bei SIms 2 etliche Hinweise befolgt, die angeblich Fehler vermeiden helfen sollten. Aber genützt hat es meist nichts. Und wenn ich solche Unmengen an Daten behandeln muß, kann sich immer auch dabei ein Fehler einschleichen. Ich versuche aber auch deine Ratschläge zu beherzigen, erwarte mir aber lieber nicht zu viel davon.

Anscheinend ist dieses CFF also nur für W7. Dazu müßte ich also erst einmal ein solches nutzbar machen. Und wie benutzt man dann wieder den CFF? Ach...

Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit den Statuen. Ich habe die Statue nun im Familieninventar. Aber wenn ich die dann im Dubioslagerhaus abgeben möchte und das Familieninventar öffne, lande ich wieder bei mir zu hause, da man ja den Kaufmodus nur auf dem eigenen Land brauchen kann. Wie gebe ich die Statue denn nun ab?

LG
Inka

@ Inka228

Du musst nicht aufs Familieninvetar zugreifen, wenn du die Statuen abgeben willst. Eigentlich musst du nur mit dem Sim auf die Lagergesellschaft klicken, dann müsste da eine entsprechende Option sein. Zumeist orange hinterlegt ( die option :-) ), wenn ich mich nicht irre.
LG

So, nun habe ich die Prozedur hinter mir: Win 7 64 bit installiert, Sims3.exe mit CFF Explorer bearbeitet, gespielt, und: das Spiel läuft zwar wieder so flüssig wie vor einem Jahr, aber schon beim zweiten Speichern gab es wieder den Fehler 12. Warum nur war ich nicht sonderlich überrascht davon? :naja:

kann es sein, das du vielleicht den neuen Patch installiert hast? Denn ich hatte danach auch den Fehler wieder, war ganz geschockt. Dann hab ich das Teil noch mal verwendet, und dann konnte ich wieder speichern.

Nein asta, den neuen Patch hab ich noch nicht verwendet. Ist es eigentlich richtig, den CFF nur auf die TS3.exe anzuwenden und nicht auf die .exes der Erweiterungspacks? So hab ich es nämlich gemacht.
Meine .nhd-Datei mißt mittlerweile an die 100 MB. Ich habe den Verdacht, daß der Fehler eher mit der Größe dieser Datei zusammenhängt statt mit der Arbeitsspeicherauslastung.

Ist es eigentlich richtig, den CFF nur auf die TS3.exe anzuwenden und nicht auf die .exes der Erweiterungspacks? So hab ich es nämlich gemacht.
Nö, das ist gerade falsch. Du musst das LAA-Flag nur bei der .exe setzen, die Du dann auch startest. Die Anderen werden beim Spiel ja gar nicht angerührt.

Du solltest übrigens eine Sicherungskopie machen und diese vor eventuellem Patchen wiederherstellen. Bei manchen Leuten schei... sich der Patcher nämlich sonst an.

Meine .nhd-Datei mißt mittlerweile an die 100 MB. Ich habe den Verdacht, daß der Fehler eher mit der Größe dieser Datei zusammenhängt statt mit der Arbeitsspeicherauslastung.
Meine hat etwas über 70MB bei etwas über 120 lebendigen Sims (exkl. NPCs und den Sims aus den WA-Nachbarschaften). Ich glaube die Größe allein ist kein Indikator.

Nö, das ist gerade falsch. Du musst das LAA-Flag nur bei der .exe setzen, die Du dann auch startest. Die Anderen werden beim Spiel ja gar nicht angerührt.

Aber die TS3.exe ist ja genau die .exe, die ich starte. Was nun? :ohoh:

Du solltest übrigens eine Sicherungskopie machen und diese vor eventuellem Patchen wiederherstellen. Bei manchen Leuten schei... sich der Patcher nämlich sonst an.

Hab ich getan :)

Meine hat etwas über 70MB bei etwas über 120 lebendigen Sims (exkl. NPCs und den Sims aus den WA-Nachbarschaften). Ich glaube die Größe allein ist kein Indikator.

Aber sie könnte einer von mehreren Indikatoren sein? ;) Lange Zeit bewegte sich mein Spielstand auch in dem Bereich um 60 - 70 MB. Da konnte ich ein paarmal speichern, bis der Fehler 12 auftrat. Seit kurzem kommt er jedoch meist schon beim zweiten Speichern. Ich wüßte ja gern, wie ich die Größe des .nhd reduzieren könnte durch Rausnehmen bestimmter Sachen aus dem Spiel.

Aber die TS3.exe ist ja genau die .exe, die ich starte. Was nun? :ohoh:
Wie jetzt? Wenn Du EPs hast, musst Du doch die .exe des jüngsten EPs starten?!

Aber sie könnte einer von mehreren Indikatoren sein? ;)
Möglich. Ich weiß es schlicht nicht. Vielleicht mal abgesehen von den Entwicklern selbst (wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin), wissen nur Pescado und in geringerem Umfang twallan wirklich gut (aber auch nicht erschöpfend) darüber Bescheid, was bei TS3 alles kaputt gehen kann. Die werden aber wohl beide keinen Bock haben, sich Deinen Spielstand anzusehen, wenn der mutmaßliche Defekt nicht mit ihren Mods im Zusammenhang steht. Wenn mir bisher game-breaker begegnet sind, hatte ich nie die Muße, mich da wirklich mit zu beschäftigen oder es war schon soviel kaputt, dass keine klare Ursache mehr feststellbar war.

Wie jetzt? Wenn Du EPs hast, musst Du doch die .exe des jüngsten EPs starten?!

Nein, soweit ich (auch durch Erfahrung) weiß, ist das egal. Ich habe jedenfalls die TS3.exe ans Startmenu angeheftet und starte von da aus das Spiel immer. Kann jedoch sein, daß sich das Spiel von da aus automatisch zur jeweils neuesten .exe "umleitet". Vielleicht probierst du es selbst mal aus? Ist ja kein Aufwand dahinter.

Ich werde jedenfalls auch mal meine Ambitions - exe bearbeiten, schadet ja nicht - und dann erneut testen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine frohe Nachricht: nachdem ich auch die .exe der letzten Erweiterung behandelt habe, funktioniert es!! Kein Fehler 12 mehr! Yippie! :lalala:

Was hat EA da für einen Deal mit Microsoft am Laufen? Umstellung auf Win7 ist angesagt...

Eine frohe Nachricht: nachdem ich auch die .exe der letzten Erweiterung behandelt habe, funktioniert es!! Kein Fehler 12 mehr! Yippie! :lalala:
Na fein. :)

Was hat EA da für einen Deal mit Microsoft am Laufen? Umstellung auf Win7 ist angesagt...
Um Windows 7 geht es ja nicht, sondern um 64 Bit für den größeren Adressraum. Könntest auch Vista x64, XP64, 2003 x64 oder 2008 x64 nehmen... Die Entwickler hatten einfach mal wieder eine zu schwache Fantasie, um vorherzusehen, dass die Spieler sich nicht immer an das geplante Spielkonzept halten und bestimmte Beschränkungen einsfixdrei umgehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten