Ärzterat verhindert die Geschlechtsbeeinflussung?

Hallo, Simsfreunde!

Ich hab gerade bei meinen Sims etwas merkwürdiges entdeckt, und bin mir jetzt nich sicher ob das ein Bug ist oder ob sich das so gehört.

Also, meine Simin ist schwanger und hat ihren Verlobten (der Arzt auf stufe 6 ist) nach dem Geschlecht seines Kindes gefragt.
Er hat drauf gesagt, es wird ein Junge.
Da ich aber ein Mädchen wollte, hab ich meine Simin wie üblich 3 Melonen essen lassen.
Jetzt nach der Hochzeit is das Baby gekommen und siehe da, es ist ein Junge. :polter:

Ist das so, das der Rat eines Arztsim das Geschlecht wirklich festlegt?

Es is nicht sonderlich schlimm (außer das ich das Zimmer neu streichen und einrichten musste :naja: )

Aber ich hätte gerne gewusst, ob das jemand schon kennt.

Zur Info, ich hab die Traumkarrieren (weil die Ärztekarriere ja verändert wurde).

lg,
LCA

Du musst die drei Melonen direkt nach dem Baby machen essen. (Sobald du einen Bauch hast, funktioniert das nicht mehr. Korrigiert mich wenn ich Blödsinn erzähle.)

Ich selber esse sicherheitshalber direkt nachdem meine Simsin ne Wampe bekommen hat noch einmal drei Stück. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht sicher bin wann genau ich die Melonen futtern muss.

Hat eine 100%ige Trefferquote, ich mag nämlich keine Jungs im Spiel. ;) Versuchs einfach mal so.

LG

ich glaube, es ist völlig egal WANN sie in der Schwangerschaft die Melonen isst... Ich mache es immer wann anders und es klappt auch immer!

Aber das mit dem Arzt hatte ich auch schon! Ich glaube, sobald ein arzt das Geschlecht feststellt, kann man das nicht mehr beeinflussen! Also erst Melonen, dann Arzt! :idee:

Echt? Wieder etwas, was ich nicht wusste, ich hab noch nie einen Arzt nach dem Geschlecht gefragt.

Wie macht man das, wenn man nicht grad einen Arzt in der direkten Familie hat? Kann man beispielsweise auch mit der schwangeren Simin ins Krankenhaus gehen und da nachfragen?

Genau, es ist, wie Favole schon sagte: Nachdem ein Arzt das Geschlecht bestimmt hat, kann es durch Obst nicht mehr geändert werden.

Es gäbe noch die Möglichkeit, durch Hormonbehandlung und/oder Kindersendungen im TV schauen und Radio hören, Zwillinge zu bekommen. Dann sollte die Simin das gewünschte Obst essen, um das andere Geschlecht noch zu bekommen. Im Idealfall kommt dann nämlich ein Pärchen als Zwillinge heraus. Habe ich schon so gemacht und hat wunderbar funktioniert.

Im Übrigen ist es völlig egal, wann die Früchte gegessen werden. Einmal hatte ich es fast vergessen und die Simin am letzten Tag mit der Melone vollgestopft und es hat trotzdem funktioniert. ;)

Danke Lady für den Tipp mit den Zwillingen! :idee:

Echt? Wieder etwas, was ich nicht wusste, ich hab noch nie einen Arzt nach dem Geschlecht gefragt.

Wie macht man das, wenn man nicht grad einen Arzt in der direkten Familie hat? Kann man beispielsweise auch mit der schwangeren Simin ins Krankenhaus gehen und da nachfragen?

Wenn du keinen Sim in der Familie hast, warte einfach mit deinem schwangeren Sim vor dem Krankenhaus auf einen anderen Sims der Arzt ist. Denn kannst du dan über Freundlich -> Geschlecht des Kindes erfragen nach dem Kleinen fragen.

@Topic:

Wie ich gerade gemerkt habe, ist es gar nicht schlimm, der kleine sieht seinem Papa so ähnlich, das ich froh bin, das es doch ein Junge wurde, aber vielen Dank für die Info !!

Bitte, gern geschehen, Favole!

Also es ist nicht egal, wann man das Obst ist.

Du musst 3 Äpfel essen für einen Jungen oder 3 Wassermelonen für ein Mädchen, aber erst wenn man den Bauch bereits sieht, vorher bringt es nichts, also gleich nach der Melodie sich auf den Kühlschrank stürzen hat keinen Einfluss.

Wenn du dir den ärztlichen Rat im Krankenhaus holst, kostet glaube ich 200 Simelons, hat das nur Auswirkung auf den guten Verlauf der Schwangerschaft, ebenso wie das Lesen von Schwangerschaftsbüchern, dass man dann bei der Geburt zwei Charaktermerkmale selbst bestimmen kann.

Wenn in deinem Haushalt ein Arzt ist oder vor dem Krankenhaus einen Arzt abpasst (habe ich aber noch nicht probiert) und du lässt ihn das Geschlecht bestimmen, dann kannst du danach soviel Obst essen wie du willst, es bleibt bei dem vorhergesagten Geschlecht.

Solltest du Zwillinge erwarten, durch Zufall oder durch Nachhilfe Kinderkanal im Radio oder Fernsehen, durch Hormonbehandlung sind sogar Drillinge möglich, am besten da auch zusätzlich Kinderkanal anschauen oder hören, dann kommen normalerweise alle mit dem gleichen Geschlecht zur Welt.

Wenn du aber bei einer Mehrlings-Schwangerschaft, das Geschlecht durch einen Arzt bestimmen lässt und dann das gegenteilige Obst ist, z. B. er sagt Junge und du ißt dann während der Schwangerschaft 3 Wassermelonen, stehen die Chancen gut, dass du einen Jungen und ein Mädchen kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du aber bei einer Mehrlings-Schwangerschaft, das Geschlecht durch einen Arzt bestimmen lässt und dann das gegenteilige Obst ist, z. B. er sagt Junge und du ißt dann während der Schwangerschaft 3 Wassermelonen, stehen die Chancen gut, dass du einen Jungen und ein Mädchen kriegst.

Das ist ja das, was Lady schon meinte... (Nochmal danke Lady, werds gleich mal testen) Ich wünschte, das wär ich echt auch so einfach... :lol:

Du musst 3 Äpfel essen für einen Jungen oder 3 Wassermelonen für ein Mädchen, aber erst wenn man den Bauch bereits sieht, vorher bringt es nichts, also gleich nach der Melodie sich auf den Kühlschrank stürzen hat keinen Einfluss.
Jaaaa, das ist ja logisch (zumindest für mich):nick:

...

Beziehungsweise bei Drillingen dann einen Jungen und 2 Mädchen.

Hat der Arzt ein "Mädchen" vorausgesagt und du isst danach Äpfel, werden es ein Mädchen und 2 Jungen.

LG Vicky

Edit: lol Favole, dann würde ich nur noch Äpfel essen, wenn ich das erste Mal schwanger bin. ^^

Simpat, ist es wirklich so, dass es am ersten Tag nichts bringt? Ich selbst habe das noch nie probiert, weil ich meine Simsfrauen meistens jeden Tag etwas von den Früchten gebe, wenn ich ein Geschlecht bestimmen will (mit wenigen Ausnahmen, wenn ich es zum Beispiel fast vergessen habe und die Schwangere am letzten Tag noch schnell einen Obsttag einlegen muss :lol:). Wusste ich also noch nicht, danke für die Info!

Ansonsten hast du nochmal alles schön zu dem Thema zusammengefasst! :hallo:

Danke euch beiden, man lernt doch nie aus! Und ja, es ist auch logisch! :nick:

Edit: lol Favole, dann würde ich nur noch Äpfel essen, wenn ich das erste Mal schwanger bin. ^^

Ja, mein Mann würde mich nur noch mit Äpfeln füttern... :lol: Er nervt mich schon dauernd, "frag doch mal den Arzt ob man da nicht mal was machen kann".... Jaaa, ist klar... sollte ich ihm vielleicht mal vorschlagen! :lol:

Vorher weiß der Sim ja theoretisch noch gar nicht dass er schwanger ist und kann es deswegen nicht bewusst beeinflussen
Naja, also wenn bei mir dann auf einmal so ne komische Musik erscheint, würde ich mich wundern was passiert ist! :lol:

Aber JUHUU, wieder was gelernt... :nick:

Ja, mein Mann würde mich nur noch mit Äpfeln füttern... :lol: Er nervt mich schon dauernd, "frag doch mal den Arzt ob man da nicht mal was machen kann".... Jaaa, ist klar... sollte ich ihm vielleicht mal vorschlagen! :lol:

Haha, schon so viele Mädchen oder wie? ;)
Es gibt ja im wahren Leben noch künstliche Befruchtung. Ist aber doch ein recht teurer Spaß, nur um das gewünschte Geschlecht zu bekommen....

Naja, also wenn bei mir dann auf einmal so ne komische Musik erscheint, würde ich mich wundern was passiert ist!

Wieso? Wär doch cool. Dann wüsste man von Anfang an, ob man schwanger ist oder nicht. Und es sollte auch die Option "Techtelmechtel" oder "Baby machen" geben. Dann bräuchte man auch im wahren Leben keine Verhütung mehr....
Oo das würde die Pharmaindustrie nie zulassen. Die würden ja eine riesige Einnahmequelle verlieren!

Aber JUHUU, wieder was gelernt... :nick:

Ja ja, sogar bei den Sims lernt man nie aus. Ist doch schön. Es gibt immer noch Etwas neues zu entdecken! ^^

LG Vicky

Bei Sims lernt man nie aus, braucht euch nur mal in Sims 2 den Thread anschauen "Dinge die ihr erst spät entdeckt habt" oder so ähnlich, selbst da kommt immer wieder mal was neues raus.

Ich habe alle Sims-Versionen und kann von keiner sagen, dass ich sie in und auswendig kenne. Ich sehe dass wie Vicky, einer der großen Vorzüge von Sims, was auch die Langzeitmotivation ausmacht, dass man einfach nie auslernt.

Haha, schon so viele Mädchen oder wie? ;)
Es gibt ja im wahren Leben noch künstliche Befruchtung. Ist aber doch ein recht teurer Spaß, nur um das gewünschte Geschlecht zu bekommen....

NEIN, aber er würde durchdrehen, wenn er ne Tochter hätte... :lol: (So von wegen in Trum sperren, ins Kloster stecken, etc)

Wieso? Wär doch cool. Dann wüsste man von Anfang an, ob man schwanger ist oder nicht. Und es sollte auch die Option "Techtelmechtel" oder "Baby machen" geben. Dann bräuchte man auch im wahren Leben keine Verhütung mehr....
Oo das würde die Pharmaindustrie nie zulassen. Die würden ja eine riesige Einnahmequelle verlieren!

STIMMT, sollte man mal einführen... Wobei ich stell mir grad vor, wie ich versuche ihn anzuklicken um die Option auszuwählen... :lol:

DU als Spieler weißt es. Du bist ja diejenige, die "Baby machen" wählt und die Melodie hört. Aber dein Sim weiß das nicht. Achte mal darauf. Wenn sie zum Übergeben rennt hat sie meistens eine Denkblase mit einem Schnuller und einem Fragezeichen dahinter. Sie vermutet es, aber sie weiß es nicht genau. Sie könnte ja auch nur eine Magenverstimmung haben. ;)
Man kann eine Schwangerschaft auch erst "verkünden" (freundlich - ...), wenn man einen Bauch hat. Vorher geht das auch nicht, weil, wie schon gesagt, der Sim es selbst noch nicht weiß. Das Selbe gild für den medizinischen Rat, egal ob im Krankenhaus oder einem Sim.

LG Vicky

Genau, das Modlet heißt ja bis dahin auch "Übelkeit - unbekannte Ursache".

stimmt, und ich denk mir dann immer: ich weiss was was du nicht weißt:D

Nochmal zum Thema vom Arzt bestimmen lassen: Geht das auch wenn man aufs Krankenhaus klickt während man schwanger ist, oder ist das nur möglich wenn man den Arzt persönlich kennt. :confused:

Edit: Okeee, "Medizinischen Rat einholen" heißt es beim Krankenhaus. :)

Nochmal Edit: Soll das kleine Bildchen in der Gedankenblase etwa das Geschlecht darfstellen? Eine orange Büste, was soll das sein? Es ploppt kein Fenster o.ä. auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie Simpat schon sagte ist der medizinische Rat im Krankenhaus nur dazu da die Schwangerschaft gut verlaufen zu lassen. Wie die Schwangerschaftsbücher. Damit man später beim Baby 2 Charaktereigenschaften selbst bestimmen kann. Das Geschlecht kann man damit nicht bestimmen lassen. Das geht nur mit einem Arzt-Sim.

LG Vicky

Stimmt nicht. Es hat einen Einfluss vom Beginn der Schwangerschaft an und um sicher Nachwuchs mit einem bestimmten Geschlecht zu bekommen, müssen es fünf Früchte sein.

Wie Simpat schon sagte ist der medizinische Rat im Krankenhaus nur dazu da die Schwangerschaft gut verlaufen zu lassen. Wie die Schwangerschaftsbücher. Damit man später beim Baby 2 Charaktereigenschaften selbst bestimmen kann.
Das gibt zwar einen gewissen Bonus, aber wenn man nicht völlig von der Rolle ist, ist es eh nur mit Mühe zu schaffen, die Mutter während der Schwangerschaft in so schlechter Stimmung zu halten, dass man die Merkmale nicht selbst bestimmen darf.

Wie Simpat schon sagte ist der medizinische Rat im Krankenhaus nur dazu da die Schwangerschaft gut verlaufen zu lassen.

Und wie erkenne ich, dass die Schwangerschaft gut verlaufen ist? Es kommt doch nicht mal ein Tooltip oben in der Ecke oder sonst was. :(

Damit man später beim Baby 2 Charaktereigenschaften selbst bestimmen kann. Das Geschlecht kann man damit nicht bestimmen lassen. Das geht nur mit einem Arzt-Sim.

Auch ohne Schwangerschaftsbücher darfst du dir 2 Merkmale aussuchen. Du musst nur zur Geburt ins Krankenhaus.

Stimmt nicht. Es hat einen Einfluss vom Beginn der Schwangerschaft an und um sicher Nachwuchs mit einem bestimmten Geschlecht zu bekommen, müssen es fünf Früchte sein.

Das gibt zwar einen gewissen Bonus, aber wenn man nicht völlig von der Rolle ist, ist es eh nur mit Mühe zu schaffen, die Mutter während der Schwangerschaft in so schlechter Stimmung zu halten, dass man die Merkmale nicht selbst bestimmen darf.

Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, aber ich habe es wirklich getestet, es reichen 3 von einer Frucht und auch erst wenn der Bauch da ist, bei mir hat der Verzehr davor vom Obst keinen Einfluss. Woher hast du das? Ist es bei dir so? Versteh nicht warum es bei dir anders sein sollte.

Also wenn meine Simin in der Schwangerschaft, kein Schwangerschaftsbuch liest und auch keinen Rat einholt, dann darf ich meistens nur ein Merkmal selbst bestimmen und das andere wird vom Spiel ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie erkenne ich, dass die Schwangerschaft gut verlaufen ist? Es kommt doch nicht mal ein Tooltip oben in der Ecke oder sonst was. :(

Das siehst du erst, wenn das Baby da ist...

Auch ohne Schwangerschaftsbücher darfst du dir 2 Merkmale aussuchen. Du musst nur zur Geburt ins Krankenhaus.

Hmm... das ist aber keine Garantie. Wenn sonst einiges schief läuft, dann kann man trotzdem nur eine oder gar keine Eigenschaft selbst bestimmen. Das hatte ich auch schon mal. Ist zwar etwas länger her, aber ich konnte trotz Geburt im Krankenhaus keine einzige Eigenschaft selbst bestimmen.

Wenn es der Simin während der Schwangerschaft gut geht, dann muss man nur ein Buch lesen oder eben das Kind im Krankenhaus bekommen. Aber wenn man z.B. ein volles Haus mit schon früheren Kindern hat und dann noch eine Schwangere, kann es schwierig werden ihre Bedürfnisse im Auge zu behalten. Dann sollte man vielleicht ein Buch lesen UND zum Krankenhaus fahren. Und wenn es der Schwangeren wirklich schlecht geht, würde ich auch den ärztlichen Rat am Krankenhaus einholen.

LG Vicky

also ich hab hier grad gelesen das ihr eure sims einmal mit 3 früchten vollstopft und fertig ist xD
ich mach das immer so: dicker bauch - nur noch melonen (ich will immer nur mädchen für meine sims xD) essen. dann fährt bei mir immer der mann zum supermarkt und besorgt 10 melonen. dann kriegt die simin die melonen ins inventar, und wenn se hunger hat, hat se immer was dabei ;)

ps: ich habe immer schwangerschaftsbücher gelesen und habe immer die merkmale aussuchen können. ärztlichen rat hatten meine sims noch nie. hab nur einmal nachm geschlecht gefragt :lol:

ja und meine neueste familie (die familie von dem video)
hat bisher insgesamt 4 kinder: das erste ist bereits ausgezogen. danach hatte ich aus langeweile NACH DEM SCHWÄNGERN (!) bei mann und frau hormontherapie gekauft und die frau hat dann auch nur der musik lauschend vorm fernseher gehockt xD

ja und dann kamen 3 mädchen zuhause auf die welt. (wie hätten die beiden auch 3 babys auf einmal mit nach hause schleppen können?? :eek: die mutter 2 der babys aufm arm oder was? so geht das doch nicht :rolleyes:)
ja und leider musste mein liebling von den dreien für das video auch den sensemann herbeirufen. schade eigentlich^^
naja ich bin drüber weg, die sims-eltern + geschwister nicht :argh:

Das man ein Buch lesen muss, einen medizinischen Rat holen muss, oder zur Entbindung im Krankenhaus sein muss, um sich beide Merkmale auszusuchen, ist Quatsch. Ich mache nichts von dem und darf mir immer beide Merkmale aussuchen.

Da geb ich Lena recht! Es reicht, dass die Simin sich wohl fühlt und nicht zu müde wird, zu hungrig oder sonst irgendwie schlechte Stimmung hat!

Und es reichen definitiv 3 Früchte, denn mehr lasse ich meine Sims nie essen und ich kanns immer kontrollieren!

Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, aber ich habe es wirklich getestet, es reichen 3 von einer Frucht und auch erst wenn der Bauch da ist, bei mir hat der Verzehr davor vom Obst keinen Einfluss. Woher hast du das? Ist es bei dir so? Versteh nicht warum es bei dir anders sein sollte.
Ich habe mir den Code und das zugehörige Tuning angesehen. Es beginnt mit einer 50%-Chance für jedes Geschlecht und jede verzehrte Frucht verschiebt diese Chance um 10% -> ergo fünf Früchte für eine 100%-Chance auf ein bestimmtes Geschlecht. Und es wird im Code nur auf Schwangerschaft getestet, nicht auf sichtbare Schwangerschaft. Wäre ja auch schön bescheuert, wenn es erst Auswirkungen hätte, wenn die Schwangerschaft sichtbar ist. Nach der Logik wären Alkohol und Rauchen auch erst schädlich, wenn frau weiß, dass sie schwanger ist.

BTW: Wenn Du es nicht mit einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Schwangerschaften getestet hast, dann sind diese Tests wertlos. Da da überall Pseudozufallszahlen verwendet werden, deren Seed bei der Instanzierung der Schwangerschaft festgelegt wird, hast Du nämlich sonst den Zufall ausgeschaltet.

Also ich muss mir dazu keine Codes oder Tunings ansehen, bei mir haben bisher immer 3 Früchte gereicht, vorausgesetzt sie hat sie erst gegessen, wenn der Bauch schon da war. Ich hatte schon jede Menge Schwangerschaften auch Zwillinge und Drillinge und das Geschlecht habe öfters auch den Zufall überlassen, aber wenn ich mit Früchten nachgeholfen habe, hatte ich bis jetzt eine Trefferquote von 100 % und dass bei mindestens 20 Schwangerschaften eher mehr und bei mir reichen 3 Früchte, wenn es bei dir anders ist, bei mir reichen 3 und das habe nicht nur ich, sondern auch einige andere bereits beobachtet.

Wenn du natürlich ihr nur 3 Früchte gibst und dass bevor dass mit der Schwangerschaft kommt und man den Bauch sieht, dann kann auch ein anderes Geschlecht bei rauskommen.

Aber du kannst gerne deiner Simin auch 5 Früchte geben, spielt ja keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
@ simpat
bei 80% zu 20 % ist es schon ne große chance das das gewünschte geschlecht rauskommt. bei mir war es mal so das sich die simin 3 früchte reingezogen hat aber es kam das andere geschlecht raus...

Zum Thema unterschiedliche Schwangerschaften... Meine Sims sind in der 12 oder 13 Generation! Nebenbei hab ich das Singleprojekt in der 2. Generation und eine andere Familie in der 4. Generation! Reicht das? Meine essen immer nur 3 Früchte und ich hatte noch keine Fehler... Codes und so sind ja schön, herzlichen Glückwunsch wenn du die Zeit hast dir sowas anzugucken! Mir reicht die Erfahrung, die zeigt, 3 reichen durchaus aus!

@ simpat
bei 80% zu 20 % ist es schon ne große chance das das gewünschte geschlecht rauskommt. bei mir war es mal so das sich die simin 3 früchte reingezogen hat aber es kam das andere geschlecht raus...

Kann schon sein, dass es so ist, ich denke dass es auch wichtig ist, wann man die Früchte ißt. Bei mir hat es jedenfalls immer funktioniert auf meine Art und bisher zu 100 % und dass bei wirklich vielen Schwangerschaften.

Aber auch wenn es so sein sollte, brauche ich mir wirklich nicht die Codes und das Tuning anzusehen, um zu wissen wie das Spiel geht.

Ich will lieber das Spiel erleben, als zu wissen, wie es gemacht ist. Ich habe ja in meiner Ausbildung auch Programmierung gelernt (natürlich nur im ganz kleinen Rahmen und auch schon lange her) und wir haben uns oft die Zeit im EDV-Unterricht mit kleinen selbstgeschriebenen Spielchen vertrieben. Natürlich weiß ich, dass da alles mit Abfragen, Zufallsgeneratoren und sonstigen Auslösern verankert ist, die man jederzeit verstellen kann und wo man auch genau herauslesen kann, wie was genau ausgelöst bzw. erreicht oder freigeschalten wird und wie was überprüft wird, welche Schleifen da im Hintergrund immer wieder ablaufen und dann je nach Ereignis unterschiedlich abzweigen, aber wie gesagt, mein Interesse gilt dem Spiel und nicht der Programmierung. Eine zeitlang habe ich Programmablaufpläne sogar gerne geschrieben.

Zum Thema unterschiedliche Schwangerschaften... Meine Sims sind in der 12 oder 13 Generation! Nebenbei hab ich das Singleprojekt in der 2. Generation und eine andere Familie in der 4. Generation! Reicht das? Meine essen immer nur 3 Früchte und ich hatte noch keine Fehler... Codes und so sind ja schön, herzlichen Glückwunsch wenn du die Zeit hast dir sowas anzugucken! Mir reicht die Erfahrung, die zeigt, 3 reichen durchaus aus!

dito

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten