Texturen laden ewig

Rockalyn

Member

Hallo
Ich wusste nicht genau wohin damit,
aber ich habe mir ein Haus geladen und irgendwie werden alle Möbel darin nicht richtig angezeigt. Und bis das Grundstück geladen hat, dauert es auch ewig. Die Möbel seh ich zwar, sind jedoch grau und haben keine Texturen. Nach einer Ewigkeit lädt es dann zwar richtig, aber das ist schon recht nervig! Normalerweise müsste mein Computer das locker packen. Auch, wenn das Grundstück recht groß ist. Was kann ich dagegen tun???

Hast du Downloads? Das könnte nämlich daran liegen. Oder du solltest mal "aufräumen" also alte Datein löschen oder Spiele die du nicht mehr spielst usw.

LG

ja, ich habe downloads, aber das sollte wie gesagt keine probleme darstellen.
ich hab ein terabyte festplattenspeicher und gerade mal 200 gb am pc. also an ner zu vollen festplatte kann es doch nicht liegen!?
übrigens hat das haus 73, 45 mb.

An einer vollen Festplatte liegt es sicher nicht.
Ich denke auch eher das Downloads die Probleme sinds. Oder wie bereits gesagt, das Haus enthält defekte Downloads.
Wo hast du das Haus denn runtergeladen?

Welche Addons hast du? Ist dein Spiel gepatcht?

ok, also erst mal meine computerdaten:
[FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
[FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
[FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1]Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz[/SIZE][/FONT]
[FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1]Arbeitsspeicher [/SIZE][/FONT][FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1](RAM) 4,00 GB[/SIZE][/FONT]
[FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1]Grafik ATI Mobility Radeon HD 4650 [/SIZE][/FONT]
[FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1]Grafik (Spiele) 2810 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher[/SIZE][/FONT]
[FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1]Primäre Festplatte [FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1]291GB frei (451GB gesamt)[/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/FONT][FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1]Windows 7 Professional 64-bit[/SIZE][/FONT]
[FONT=Segoe UI,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
caches löschen hat nur bedingt was gebracht.
das haus hab ich von akisima.
add-ons hab ich alle.
spiel ist bis auf den letzten patch gepatcht.

eigentlich hab ich das problem ja bei allen häusern, nur laden die texturen da in ein paar sekunden. bei diesem hier jedoch nicht. hier ein bild:
Screenshot159.jpg

Ein Haus 45 MB groß ?
Mein Vorschlag ist das Haus und die dazugehörigen Downloads zu deinstallieren.
Meine ganze Nachbarschaft hat weniger als 45 MB.

Meine Schwester hatte neulich auch ein Haus, dass größer war als alle anderen Häuser, das kommt, sobald da selbst erstellte Texturen und Muster verwendet werden.

aber 45 MB ????
Das mit den selbst erstellten Texturen und Muster klingt plausibel.

Soweit ich mich erinnere hatte dass sogar noch mehr und dann als sie alle Muster usw. entfernt hatte, hatte es diegleiche Größe wie die anderen Häuser auch, lag echt nur an den Texturen.

ähm das haus hat nicht 45 sondern 73,45 mb.
das mit den texturen usw kann schon sein, das haus hat nämlich viele downloads.
deinstallieren fänd ich aber doof. :argh:

ähm das haus hat nicht 45 sondern 73,45 mb.
das mit den texturen usw kann schon sein, das haus hat nämlich viele downloads.
deinstallieren fänd ich aber doof. :argh:

Ja genau, habe nochmal nachgefragt, hatte auch über 70.

Wenn du es nicht deinstallieren willst, dann musst du alle Muster überprüfen, welche nicht nur farblich oder von der Struktur abgewandelt sind, sondern wirklich selbst erstellt. Ist natürlich schwierig, da du es nicht selbst gebaut hast.

Versuche es überall wo du das Muster nicht im "Errichte einen Stil" vorhanden sind oder nur umgefärbt wurde. Einfach neu tapezieren, einfärben und wenn du wirklich alle neu ins Spiel gebrachten Texturen und Muster entfernt hast, dann unter anderen Namen abspeichern und das ursprüngliche Haus deinstallieren, eine andere Lösung, wenn du das Haus behalten willst, wüßte ich sonst nicht.

...deinstallieren fänd ich aber doof. :argh:
Dann gibt es noch eine Möglichkeit - kostet allerdings Zeit und Mühe =) ...
manchmal investiert man die aber gerne, wenn man weiß, dass einiges übrig bleibt, dass man gerne haben möchte ;) ...

aaaaaalsooooo ...
- abwarten, bis sich alles geladen hat (egal wie lange es dauert ... du schreibst ja auch, dass irgendwann alles dann angezeigt wird ...
- Sceenshots (C) von den einzelnen Zimmern machen, damit du nachvollziehen kannst, wie es im "Original" aussieht (und auch, um immer nochmal in den Screenshots nachzusehen, ob es das Teil war, dass du deinstallieren möchtest)
- dann alle Wände erstmal einheitlich anmalen (ich nehme da z.B. immer eine weiße Farbe mit leichter Struktur)
- das Gleiche mit dem Boden (z.B. alles mit dem gleichen Holz verlegen, dass vom Spiel sowieso schon mitgebracht wird, und Küche/Bad mit den gleichen Fliesen)

... an dieser Stelle hast du dann schon einiges an Strukturen weg, dass die Ladezeit verlängert

- dann genau angucken, was du von den mitgeladenen Downloads wirklich haben möchtest, oder was nur Ballast ist > den Ballast aus dem Haus entfernen
- mit Strg u. Esc kannst du dann dann das Spiel in die Leiste unten legen und den Sims3-Launcher erneut öffnen
- jetzt gehst du auf installierte Inhalte und markierst alle Muster und Objecte, die du nicht haben möchtest (kann einiges an Zeit/Arbeit kosten, wenn du viele Downloads hast - aber es lohnt sich ;))
- dann deinstallieren

Übrig bleiben dann die Teile, die du wirklich haben wolltest, sowie das Haus ...
... alles weitere bleibt dann dir überlassen - kannst es mit dem anmalen/einrichten, dass du auch vorher schon im Spiel hattest - und mit den neuen Teilen/Mustern

... puuhhhhhhh, ist eine Menge Text geworden =)

okay, danke euch! da muss ich jetzt wohl oder übel durch. :D
eine frage noch: würde es evtl was bringen den ram auf 8 gb aufzurüsten?

okay, danke euch! da muss ich jetzt wohl oder übel durch. :D
eine frage noch: würde es evtl was bringen den ram auf 8 gb aufzurüsten?
Ja, da du Win7 64 Bit hast.
Man muss die Sims3 anweisen, den Speicher über 4 GB zu benutzen.
Hier im Forum (Technik) findest du Informationen dazu. Das ist aber klein bischen kompliziert. Beschrieben ist es z.B. hier:http://crinrict.blogspot.com/search/label/Absturz
Hast du vielleicht jemanden, der dir dabei hilft?

Trotzdem versuche dein Haus zu bereinigen, 73 MB ist viel zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist bei mir auch so. Allerdings bei einem selbstgebauten Haus... (und bei allen anderen Häusern auch, nur bei dem einen braucht es besonders lang). Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich denke, es liegt einfach daran, dass es zu viel für den Computer ist.

Achja, ich habe Windows 7 64bit, 4 GB Arbeitsspeicher und hab auch Sims erlaubt, über 2 GB zu nutzen. Trotzdem wird der Arbeitsspeicher nie voll ausgenutzt (Immer fast 1 GB ungenutzt). Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon gemacht, aber trotzdem ist immer viel Arbeitsspeicher frei...

Bei mir dauert das bei meinen großen Häusern (etliche DL + Texturen, mein "Im Waldwinkel" hat möbliert 160 MB :D) auch ewig, bis alle Texturen geladen sind. Es werden erst die ganzen Meshes geladen und dann die Texturen draufgepackt. Ich glaube in der Tat, dass das bei Sims 3 bei großen Häusern normal ist. Hab einen recht neuen PC mit Win 7, 8 GB, ATI Radeon 5770.

Zuletzt bearbeitet:
Madaya wie lang dauert es denn ca bei dir?
Hab fast die gleichen PC Daten wie du, und bei mir gehts auch mit Häuser die viele DL's haben schnell, ich warte 2-4 sekunden bis alle DL's angezeigt sind im Haus.

Ich schätze so 15-20 Sekunden. Aber das ist dann wirklich bei dem 160 MB Haus.
Wie groß sind deine Häuser denn so?

Ja, da du Win7 64 Bit hast.
Man muss die Sims3 anweisen, den Speicher über 4 GB zu benutzen.
Hier im Forum (Technik) findest du Informationen dazu. Das ist aber klein bischen kompliziert. Beschrieben ist es z.B. hier:http://crinrict.blogspot.com/search/label/Absturz
Hast du vielleicht jemanden, der dir dabei hilft?

Trotzdem versuche dein Haus zu bereinigen, 73 MB ist viel zu viel.

ich muss jetzt nochmal nachfragen....

da crinrict den alten blog nicht mehr hat funzt leider der link nicht mehr. ich hab 8gb ram.....könnte ich theoretisch einstellen das sims3 die komplett nutzen soll oder geht das nur bis zu 4gb?
ich hab da noch nie was umgestellt deshalb denk ich das es bei mir die 4gb wohl nicht ausnutzen wird. gibt es den beitrag bei crinricts neuem blog und wenn ja wo?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten