Fotostory No prejudices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henrik98

Member
Registriert
April 2010
Alter
26
Ort
King's Landing
Geschlecht
m




Wie im Thread meiner 1. Fotostory "Jeder hat ein Schicksal" schon geschrieben habe, eröffne ich hiermit meine 2. FS! "Jeder hat ein Schicksal" wird auf jeden Fall weiter geschrieben, nur im Moment halt nicht. So, und nun wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern der Charaktere {Es kommen immer mehr, wenn ein neuer Charakter in die FS kommt} und natürlich dem Prolog. :-)







Nie wieder würde ich einem Lieferungskonzern für Möbel trauen. "Nach einem Tag sind Ihre Möbel in Ihrem neuen Heim!", erklärten sie mir. "Tja, mit dicken Menschen kann man es ja machen!", dachte ich mir, während ich auf meinen 2 Matratzen lag. Ich legte mich auf die Seite. Menschen mit etwas mehr Leibesfülle werden oft unterschätzt. Manchmal glaubt man, man selbst sei behindert, weil die meisten Leute einen so behandeln. Ich legte mich auf die Seite und schloss die Augen.


Doch nicht lange danach hörte ich die Türklingel. Ich ging zur Tür und da stand sie: Meine beste und einzige Freundin Anke.


Mit ihr konnte man reden


und lachen,


aber ich konnte mich auch immer bei ihr ausheulen, wenn meine Tränen kein Ende fanden.


Wie damals, als meine Schwester an Krebs gestorben war. Es fühlte sich an, wie ein heftiger Schlag mitten ins Gesicht. Doch im Leben gibt es auch oft Streit.


Mit meiner Freundin stritt ich mich zwar selten, aber wenn wir uns dann mal stritten, versöhnten wir uns kurz danach auch wieder. Ich war froh, dass ich meine Freundin, meine Mum und meinen Dad und meinen Bruder hatte. Sie unterstützten mich, egal was ich machte. Sie standen immer hinter mir und tun es noch heute.

____________________________________________________

So, dass war der Prolog. Hoffe, er gefällt euch und ich finde so viele tolle Fans, wie bei meiner 1. FS. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich toll an. Gefällt mir bis jetzt schon mal gut.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Die Bilder gefallen mir auch und es freut mich mal einen etwas übergewichtigen Sim zu sehen :)

LG
Rubi
 
Der Anfang ist schonmal gut. Du hast irgendwie eine vorliebe für tote Geschwister in deinen FSs. Ist mir nur so aufgefallen. :D Setz mich bitte auf die Benachrichtigungsliste, ich will die erste sein. :D
 
Rubi-Angel: WOW! So schnell n' Kommi! :eek: Damit hätte ich nicht gerechnet! Toll, dass es dir gefällt. Ja, wollte mal sowas...naja..."außergewöhnliches" nehmen. ich weiß, es ist das falsche Wort, aber mir fehlt gerade das richtige. Naja, freut mich jedenfalls, dass du weiterhin mitlesen wirst :)

Lenalein: Danke! Ja, ich weiß auch nicht wieso, aber ne 'Vorliebe' hab ich dafür sicherlich nicht =) Klar mach ich gern :)
 
Ich muss mal eben meckern, der Titel ist falsch geschrieben. Es heißt prejudices. ^^
Aber der Anfang ist schonmal nicht schlecht, ich mag vor allem die Bilder mit der Freundin. Das erinnert ein bisschen an eine TV-Serie, in der verschiedene Situationen auch kurz hintereinander gezeigt werden.
Ist zwar erst der Prolog, aber wenn du benachrichtigst, könntest du mich dann auf die Liste setzen? Ich verpass Fortsetzungen immer so leicht :schäm:
 
Hey, hier kommen ja Fluten von tollen Kommis! Find ich total toll :love:
Oh, da ist mir ein d dazwischen gerutscht :schäm: Kann man das noch ändern? Dein meckern ist berechtigt :D Schön, dass der Anfang dir gefällt :) Aha, davon hab ich's aber nicht abgeguckt, weil ich sie nicht kenne :lol: Ja, ich benachrichtige dich doch gern :)
 
Hui, das ist ja mal was anderes!
Über übergewichtige Sims liest man ja eher selten, es freut mich, dass du dich einmal mit diesem Thema befasst hast.
Du beschreibst gut, wie schwer es für Anja manchmal ist und dass sie glücklich ist, in Anke so eine gute Freundin zu haben.
Bisher gefällt es mir ganz gut, allerdings haben sich ein paar Fehlerchen eingeschlichen - anstatt "strittete" stritt und anstatt "tuen" tun. Ein paar Kommafehler sind auch dabei.
Nie wieder, würde ich einem Lieferungskonzern für Möbel trauen. [...] Menschen mit etwas mehr Leibesfülle, werden oft unterschätzt. [...] Ich legte mich auf die Seite, und schloss die Augen. [...] Es fühlte sich an, wie ein heftiger Schlag mitten ins Gesicht.
Vier Stück sind ja auch nicht wirklich viel.
Bitte nimm mir dieses ganze Herumkorrigiere nicht übel, soll ja nur eine kleine Hilfe sein. ;)
Aber ansonsten ist es doch wirklich gut bisher, der Text lässt Anjas Gefühle gut durchklingen und die Bilder sind auch immer passend.
Bin gespannt, wie es weitergeht, also benachrichtige mich bitte. ;)

lg
aqua
 
Awww :3
Ja, wollte auch unbedingt was mit einer dickeren Person machen. :ohoh: Fehlerchen! Werde ich gleich ausbessern :) ich finde es gut, dass du mir sagst, dass dort welche drin sind :) Aus Kritik kann man nur lernen! Ich benachrichtige euch gern :)
 
Hey, ich will mich hier auch mal verewigen.
Nicht ganz ohne Kritik, aber auch mit viel Feedback :D
Also, der Anfang ist ja schonmal recht gelungen.
Ein bisschen merkwürdig kommt es mir vor, dass sie sofort von Vorurteilen gegenüber Dicken ausgeht, wenn die Möbel etwas zu spät geliefert werden.
Hätte die Möbelfirma etwas in der Art angedeutet wie "Sie sind zu dick, Ihre Möbel transportieren wir nicht!", hätte ich es verstanden, aber so ist das für mich eine Art Überreaktion :D

Dann habe ich noch ein Fehlerlein entdeckt:
Von henrik98:
Wie damals, als meine Schwester an Krebs starb.
Du schreibst ja die ganze Zeit im Präteritum, dann müsste dies hier die Vorvorvergangeheit sein, sprich Plusquamperfekt: "Wie damals, als meine Schwester an Krebs gestorben war."
So, das wären meine Kritikpunkte gwesen.
Ansonsten eine sehr interessante Idee, Anja ist mir sehr symphatisch.
Die BIlder find ich übrigens auch sehr schön und ich frage mich, wann wohl ihre Möbel ankommen :D

Ich freue mich auf eine Fortsetzung und bleib dran!

LG
S.I.M.S.
 
Wow ein toller Kommi :love:
Du findest es ist Überreaktion? Finde ich nicht, weil sie ja schon so denkt, weil sie ja immer so behandelt wird. Deshalb geht sie davon aus. Den Fehler hab ich ausgebessert, danke! :) Freut mich, dass Anja dir sympathisch ist :) Die Möbel kommen sehr bald an. Kapitel 1, wird bald kommen :)
 
Hey!

Ich habe mir mal deinen Prolog durchgelesen, und bisher hört er sich gut an!

Eine gute Idee, über eine übergewichtige Frau zu schreiben, mal was anderes. Ich bin dann mal gespannt, wie es weiter geht und wie sich die Geschichte entwickelt. :)

Nur noch ein ganz kleiner Fehler:
"Nach einem Tag sind Ihre Möbel in Ihrem neuen Heim!"
Kleingeschrieben wären die Possessivpronomen in der 3. Person Singulär, und du meinst ja die Höflichkeitsform, also die 3. Person Plural.


Dann mal viel Spaß dabei, die Fortsetzung zur Geschichte zu schreiben! :D

LG, Lotusblüte :hallo:
 
Hey! :hallo:
Danke, für dein Lob :)
Die Fehler werde ich ausbesser :)
Danke! Sie müsste jetzt gleich online gehen ;)
 
So, das 1. Kapitel ist da!



Ich öffnete die Augen in meinem Bett, was gestern, wie meine ganzen anderen Möbel, angekommen war. Ich blinzelte ein paar mal und sah auf den Wecker der 10:30 Uhr anzeigte. Ich stützte mich auf der Matratze ab und rieb mir die Augen.



Ich schleppte mich ins Badezimmer und duschte. Anschließend machte ich meine Haare, putzte mir die Zähne und schminkte mich.



Als ich fertig war und an der Küche vorbei ging, fiel mein Blick auf den Kühlschrank. Ich spielte einen Augenblick mit dem Gedanken, ihn mal wieder zu plündern. Doch ich widerstand der Versuchung und ging hinaus, wo meine Freundin mich bereits erwartete. Wir begrüßten uns mit einer Umarmung.



Wir beschlossen in den Park zu gehen. Wir gingen 5 Minuten lang und ich erzählte ihr von meiner Diät, die ich versuchte durchzuziehen. Sie fand es toll das ich so ehrgeizig war.



Als wir am Park angekommen waren, setzten wir uns an einen Picknicktisch. Anke erzählte von ihren Problemen, die sie mit ihrer Tochter hatte. Sie hatte ihr erstes Kind bereits mit 17 Jahren bekommen. Jil, war der Name von Anja's Tochter, die 12 Jahre alt war. Sie hatte auch noch einen Sohn, der 3 Jahre alt war. Ich munterte sie auf, mit Worten wie: "Ach, dass wird schon wieder!" und "Mach dir keine Sorgen!".



Nach einiger Zeit, bemerkte ich wieder wie die Leute mich anstarrten. Es war mir plötzlich wieder unangenehm. "Lass uns bitte gehen, Anke!", bat ich sie. "Aber... oh, verstehe", gab sie nur zurück und bemerkte, dass die Leute wieder zu mir sahen. Ich musste mir wieder eine Träne verdrücken. Eine Mischung aus Trauer, Verzweiflung und Wut breitete sich in meinem Körper aus. Als wir die Parkanlage verlassen hatten, schlug Anke vor zum Strand zu gehen. Als wir ankamen betrachteten wir unserer Umgebung.



Wir legten uns direkt auf eine Liege. Ich erklärte ihr meinen Diät-Plan und sie war begeistert. "Das finde ich echt toll, wie zielstrebig du bist!", wandte sie sich an mich. "Naja, ich muss ja auch mal abnehmen", erklärte ich. Einige Stunden vergingen bis wir sahen, dass es bald anfangen würde zu regnen.



Wir beschlossen zu mir nach Hause zu gehen, da ich direkt am Strand wohnte. Wir machten uns schnell auf den Weg und schafften es sogar rechtzeitig ins Haus. Ich zog mir etwas gemütliches an und entdeckte dabei Klamotten, in denen ich ersticken würde. Ich rief Anke ins Schlafzimmer und gab ihr die Kleidung. "Die ist für dich. Die kannst du auch gerne mit nach Hause nehmen!", erklärte ich meiner besten Freundin. "Hey, dass ist lieb von dir", bedankte sich Anke. Wir einigten uns, einen Horrorfilm anzusehen. Wir knallten uns auf das Sofa und schoben die DVD in das Laufwerk. Dann begann "Vampire Night" und wir fürchteten uns.



Wir erschraken uns immer wieder selbst und lachten danach laut. Als der Film aus war, sah meine Freundin auf die Uhr: "Oh mein Gott! Es ist schon 23:00 Uhr! Ich muss nach Hause! Sie schnappte sich ihre Kleider und zog sich ihre Schuhe an. Sie verabschiedete sich und lief nach Hause.



Es war schon stockfinster. Ich sah noch ein wenig Fern auf dem Sofa. Nach kurzer Zeit schlief ich ein.



Doch um 3:46 Uhr wachte ich auf. Ich schlurfte in die Küche und bemerkte wieder den Kühlschrank. "Nein Anja, du lässt die Finger davon!", hämmerte es mir durch den Kopf. Doch die Versuchung war zu groß und ich verschlang mal wieder 2 Schokoladenpackungen. Danach bereute ich es furchtbar. Da ich immer noch nicht schlafen konnte, schaltete ich mein Laptop an. Ich ging auf Youtube um mir wieder Videos von meinen Lieblingssängern anzusehen. Ich liebte es zu singen und konnte es sogar. Ich war nur leider sehr schüchtern. Doch dann entdeckte ich etwas furchtbares. Die Tränen liefen meine Wangen hinunter und verschmierten mein Make-Up.



"Fette, hässliche Frau, fühlt sich beobachtet XD" war der Name des Videos und darauf war ich mit Anke. Es wurde aufgenommen, was ich gesagt hatte. Der Titel war wieder so beleidigend. Eigentlich wie immer, doch es tut einfach nur weh.

_______________________________________________

So, hoffe Kapitel 1 gefällt euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Kapitel.
Finde es traurig das auf ihr herumgehakt wird, das sogar noch per Video... Dabei ist sie überhaupt nicht hässlich. Im Gegenteil.
Hoffe sie bekommt in deiner Story einiges an Selbstvertrauen, auch wenn sie nicht abnimmt :)

Bin schon gespannt wie's weiter geht.

LG
Rubi
 
Ja, es ist auch total traurig...und ungerecht! Ich finde sie auch nicht hässlich!!!
Ja, dass wird sie!
Das kannst du auch, denn im nächsten Kapitel, gewinnt sie schon eiiges an Selbstvertrauen :)
 
Sie ist sicher nicht hässlich, ganz bestimmt nicht... Hässliche Menschen gibt es ohnehin nicht, und hässliche Sims genauso wenig, nur besondere. Dass sie sich selbst im Internet findet ist ein Schock und sehr schlimm, ich kann gut nachvollziehen wie man sich da fühlt, sie tut mir schrecklich Leid... Ich würd am liebsten in die Story hüpfen und sie aufmuntern :/

Ich finde die Geschichte bis anhin eigentlich ganz gut, nur der Text ist für mich etwas zu wenig, ich bin es gewohnt, längeres zu lesen. Aber mach dir meinetwegen keine Mühe, das ist bloss so eine persönliche Vorliebe von mir^^ Ich finde auch gut, dass du das Thema anschneidest, diesen ganzen Schlankheitswahn und was Menschen teilweise damit angetan wird, das ist mutig und zeigt Aufgeschlossenheit, finde ich toll^^

Hmm, ja, was wollte ich noch sagen? Ich mag mollige Sims, meine Lulamae ist ja auch eine - du kannst sie auf meinem Benutzerbild entdecken und im Lieblingssims-Thread^^
 
Ein sehr trauriges Kapitel, die arme Anja. Sie tut mir wirklich furchtbar leid. Die Sache mit dem Internet ist echt sehr hart. Es ist wirklich traurig, dass so viele Leute etwas molligere Menschen direkt als hässlich abstempeln. So ist Anke mir sehr sympathisch, da sie Anja als Person achtet, ihr hilft und nicht nur auf Äußerlichkeiten guckt.
Ich hoffe sehr für Anja, dass sie an Selbstvertrauen gewinnt und es sich für sie etwas zum Guten wendet. :)
Aber jetzt muss ich noch ein kleines bisschen meckern. :D
In diesem Kapitel sind mir die Wortwiederholungen ziemlich aufgefallen - die ersten vier Sätze beginnen alle mit "Ich" und auch später tauchen Wiederholungen auf. Aber ansonsten ist alles top. ;)

lg
aqua
 
Das ging ja jetzt schnell mit dem ersten Kapitel! :)

Ich fand es gelungen und sehr traurig. Anja tut mir sehr leid, und ich kann es sehr gut verstehen, wie sie das mitnimmt. Am schlimmsten ist es, dass solche Sachen tatsächlich tagtäglich im "richtigen Leben" geschehen - deswegen finde ich es toll, dass du das Thema behandelst!

Ich hoffe sehr für Anja, dass sie Mut fassen und im Laufe der Geschichte erkennen kann, dass sie auch so hübsch ist (ich finde sie nämlich wirklich hübsch) und wertvoll, egal wer auch immer etwas anderes sagt. :)

Vom Inhalt her gefällt mir deine Story sehr gut, mach auf jeden Fall weiter so! :)


Zur Sprache sind mir leider ein paar Fehler hier und da aufgefallen (vor allem Kommafehler, aber auch das/dass)... im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, sie alle aufzulisten. Wenn ich etwas später dazu komme, mache ich das aber gern, kann es nur nicht versprechen, dass ich das schaffe.

Eine Sache, die ich stilistisch kurz jetzt schon anmerken möchte: du erwähnst zwei Mal, dass Anke toll findet, dass Anja so ehrgeizig ist. ^^ (Einmal in indirekter und einmal ein paar Absätze weiter in direkter Rede). Das solltest du vielleicht ändern, wahrscheinlich würde sich Anke ja nicht genau wortwörtlich wiederholen. :)


Aber wie gesagt, bis auf ein paar kleine sprachliche Kritikpunkte finde ich deine Story gut und werde gern weiterlesen. :)

LG, Lotusblüte :hallo:
 
Kommibeantwortung

Wow, habt ihr wieder tolle Kommis hinterlassen :love:

Sie ist sicher nicht hässlich, ganz bestimmt nicht... Hässliche Menschen gibt es ohnehin nicht, und hässliche Sims genauso wenig, nur besondere.

:up: Sehe ich genauso!

Dass sie sich selbst im Internet findet ist ein Schock und sehr schlimm, ich kann gut nachvollziehen wie man sich da fühlt, sie tut mir schrecklich Leid... Ich würd am liebsten in die Story hüpfen und sie aufmuntern :/

Ja, sie tat mir auch schrecklich leid, beim spielen und schreiben! :-(

Ich finde die Geschichte bis anhin eigentlich ganz gut, nur der Text ist für mich etwas zu wenig, ich bin es gewohnt, längeres zu lesen. Aber mach dir meinetwegen keine Mühe, das ist bloss so eine persönliche Vorliebe von mir^^

Das Problem ist bei mir, dass ich länger schreiben will, dies aber nicht schaffe, da mein Text, je länger er wird, schlechter wird, dass wäre auch die Erkärung für *Lotusblüte*! Ich will das nun wirklich nicht als Schutz für mich nehmen! Bei mir ist es einfach so...

Ich finde auch gut, dass du das Thema anschneidest, diesen ganzen Schlankheitswahn und was Menschen teilweise damit angetan wird, das ist mutig und zeigt Aufgeschlossenheit, finde ich toll^^

Danke! ^ .^

Hmm, ja, was wollte ich noch sagen? Ich mag mollige Sims, meine Lulamae ist ja auch eine - du kannst sie auf meinem Benutzerbild entdecken und im Lieblingssims-Thread^^

Willkommen im Club ^___^
Habe sie schon gesehen, war nur zu faule, einen Kommi zu hinterlassen :-D

Ein sehr trauriges Kapitel, die arme Anja. Sie tut mir wirklich furchtbar leid. Die Sache mit dem Internet ist echt sehr hart. Es ist wirklich traurig, dass so viele Leute etwas molligere Menschen direkt als hässlich abstempeln.

Ja, dass stimmt! :-( Mir tun die Leute immer total leid! :'-(

So ist Anke mir sehr sympathisch, da sie Anja als Person achtet, ihr hilft und nicht nur auf Äußerlichkeiten guckt.

Ja, sie ist eine echte Freundin!

Ich hoffe sehr für Anja, dass sie an Selbstvertrauen gewinnt und es sich für sie etwas zum Guten wendet. :)
Das wird es! ;-)

Aber jetzt muss ich noch ein kleines bisschen meckern. :D

Nein, nicht meckern, sondern Kritik äußern :-p


In diesem Kapitel sind mir die Wortwiederholungen ziemlich aufgefallen - die ersten vier Sätze beginnen alle mit "Ich" und auch später tauchen Wiederholungen auf. Aber ansonsten ist alles top. ;)


Wow, ist mir beim schreiben gar nicht aufgefallen. Danke, werde ich in Zukunft drauf achten! :-)


Das ging ja jetzt schnell mit dem ersten Kapitel! :)



Jap ^ ^



Ich fand es gelungen und sehr traurig. Anja tut mir sehr leid, und ich kann es sehr gut verstehen, wie sie das mitnimmt. Am schlimmsten ist es, dass solche Sachen tatsächlich tagtäglich im "richtigen Leben" geschehen - deswegen finde ich es toll, dass du das Thema behandelst!
Ja, deshalb habe ich mich dafür entschieden! :-)




Ich hoffe sehr für Anja, dass sie Mut fassen und im Laufe der Geschichte erkennen kann, dass sie auch so hübsch ist (ich finde sie nämlich wirklich hübsch) und wertvoll, egal wer auch immer etwas anderes sagt. :)



:up: Das wird sie!



Vom Inhalt her gefällt mir deine Story sehr gut, mach auf jeden Fall weiter so! :)






Zur Sprache sind mir leider ein paar Fehler hier und da aufgefallen (vor allem Kommafehler, aber auch das/dass)... im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit, sie alle aufzulisten. Wenn ich etwas später dazu komme, mache ich das aber gern, kann es nur nicht versprechen, dass ich das schaffe.
Brauchst dir nicht die Mühe machen! Ich verbessere mich im nächsten Kapitel! ;-)




Eine Sache, die ich stilistisch kurz jetzt schon anmerken möchte: du erwähnst zwei Mal, dass Anke toll findet, dass Anja so ehrgeizig ist. ^^ (Einmal in indirekter und einmal ein paar Absätze weiter in direkter Rede). Das solltest du vielleicht ändern, wahrscheinlich würde sich Anke ja nicht genau wortwörtlich wiederholen. :)



Ich wollte es eigentlich so darstellen, dass Anke es einfach so toll findet, dass sie sich gar nicht mehr einkriegt!



Aber wie gesagt, bis auf ein paar kleine sprachliche Kritikpunkte finde ich deine Story gut und werde gern weiterlesen. :)


LG, Lotusblüte :hallo:


Freut mich, dass du dran bleibst! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ho! :D

Also, eine schöne Story hast du da! Ich finde es total gut, auch mal eine übergewichtige Person als Hauptcharakter zu nehmen und zu erzählen, wie man sich so fühlt, wenn man etwas mehr Leibesfülle hat als andere! :D
Dein Schreibstil ist wieder tootal goldig! :lol:
Aber gut zu lesen!
Ich finds total traurig, dass die Leute so auf ihr herumhacken und sie auch noch aufnehmen und so demütigen! Die werden es bereuen, das weiß ich jetzt schon! :nick:
Ich muss also benachrichtigt werden! :D

Ich will nur noch wissen, was der Titel bedeutet... :schäm:
(Bescheuerte Frage numero 2 :D)

LG,
Yalea :hallo:
 
Uii ein toller Kommi :3 Ich zerstückle ihn mal :D



Hey :)

Also, eine schöne Story hast du da! Ich finde es total gut, auch mal eine übergewichtige Person als Hauptcharakter zu nehmen und zu erzählen, wie man sich so fühlt, wenn man etwas mehr Leibesfülle hat als andere! :D

Ja, wie gasagt, wollte ich es ja so :D


Dein Schreibstil ist wieder tootal goldig! :lol:
Aber gut zu lesen!


Das freut mich! XD


Ich finds total traurig, dass die Leute so auf ihr herumhacken und sie auch noch aufnehmen und so demütigen! Die werden es bereuen, das weiß ich jetzt schon! :nick:



Oh ja, dass werden sie! :rolleyes:



Ich muss also benachrichtigt werden! :D


Gerne :D


Ich will nur noch wissen, was der Titel bedeutet... :schäm:


(Bescheuerte Frage numero 2 :D)


LG,

Yalea :hallo:


"No prejudices" bedeutet soviel wie "Keine Vorurteile"! :)

Ist überhaupt nicht schlimm, dass du das nicht weißt! Außerdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D
 
Soo, endlich komm ich auch mal dazu hier zu kommentieren ^^
Das ist ja echt fies, dass irgendwelche Unbekannten so ein Video überhaupt drehen, dann noch ins Internet stellen und dann noch mit so einem Kommentar! Als ob sie nicht schon genug zu kämpfen hätte... Solche Leute meinen immer, sie seien die einzigen die sowas machen, aber vergessen dabei, dass es leider viel zu viele Ar*** auf der Welt gibt.
Ich finds super, dass du über sowas schreibst, man sollte das als Appell verstehen.
Fehler zu korrigieren halte ich für unnötig, ich find die jetzt alle auch nicht sooo schlimm. Haben ja auch andere vor mir schon getan ^^
Ich hoffe mal für Anja, dass sie jetzt ein paar Erfolgserlebnisse hat damit sie sich die Video-Geschichte nicht so zu Herzen nehmen muss und schnell drüber hinwegsehen kann. Wenn man "anders" ist - egal in welcher Hinsicht - muss man sich echt ein dickes Fell anschaffen...
 
Soo, endlich komm ich auch mal dazu hier zu kommentieren ^^
Das ist ja echt fies, dass irgendwelche Unbekannten so ein Video überhaupt drehen, dann noch ins Internet stellen und dann noch mit so einem Kommentar! Als ob sie nicht schon genug zu kämpfen hätte... Solche Leute meinen immer, sie seien die einzigen die sowas machen, aber vergessen dabei, dass es leider viel zu viele Ar*** auf der Welt gibt.


Ja, da gebe ich dir völlig recht!

Ich finds super, dass du über sowas schreibst, man sollte das als Appell verstehen.

Rcihtig, dass war auch mein Grund. Leute auf sowas aufmerksam machen, was jeden Tag auf der ganzen Welt passiert und wie schrecklich es ist!

Fehler zu korrigieren halte ich für unnötig, ich find die jetzt alle auch nicht sooo schlimm. Haben ja auch andere vor mir schon getan ^^

Jap, aber ich finde es gut, wenn jemand Kritik äußert! Daraus kann ich dann lernen!

Ich hoffe mal für Anja, dass sie jetzt ein paar Erfolgserlebnisse hat damit sie sich die Video-Geschichte nicht so zu Herzen nehmen muss und schnell drüber hinwegsehen kann. Wenn man "anders" ist - egal in welcher Hinsicht - muss man sich echt ein dickes Fell anschaffen...

Ob sie das wird oder nicht wird, erfahrt ihr schon im nächsten Kapitel!
Ja und genau das finde ich schrecklich, unfair und ... naja, iregendwie ist es unmenschlich. Jeder hat seine Ecken und Kanten. Ich hasse Leute, die auf anderen rumhacken, nur weil sie anders sind. Es sind auch Menschen und haben die gleichen Rechte, wie die sogenannten "normalen" Menschen!!! Das wollte ich einfach nun mal loswerden! Sorry, wenn es stört, aber man muss ja auch mal Dampf ablassen!
 
warum setzt du mich nicht auf die benachrichtigungsliste? :polter::polter::polter::polter::polter:


ohh...ich hab ja noch garnicht gefragt :lol: xD :lol::lol::lol::lol:

hehe witz.
setz mich bitte auf die benachrichtigungsliste^^
 
@Misty: Klar, gerne :-D


Ich ging auf das Haus zu, in das meine Freundin Anke mit ihrer Familie gezogen war. Ich ging auf die Veranda zu.



Ich hatte das Video, nicht vergessen. Es viel mir sehr schwer nicht an es zu denken. Ich verdrängte die Trauer und die Wut. Als ich dann vor der Haustüre stand, klingelte ich und Anke öffnete. "Hey, schön das du kommen konntest!", entgegnete mir meine Freundin. "Keine Ursache, ich helfe doch gern", sprach ich.



"Lass dich erstmal drücken!", sagte Anke als ich eingetreten war. Ich lachte. "Man, und sowas vergisst du!", scherzte ich. Anke lachte nun ebenfalls. Überall standen noch Kartons herum. Es roch nach dem typischen Baustellen - Geruch, der immer auf einer Baustelle war. "Also, die Treppe ist schon fertig. Eigentlich ist so gut wie alles fertig, nur, dass wir noch streichen, Boden verlegen und einrichten müssen", erklärte Anke. "Ich dachte, wir könnten gemeinsam schonmal das fertige Obergeschoss einrichten!?", beendete sie den Satz. "Ja, dass ist gut. Lass uns das machen!", eklärte ich mich bereit.



Ich zog meine Jacke aus und legte sie auf einen der Kartons. Dann gingen wir hoch ins Obergeschoss. Wir stiegen die neue Treppe hinauf, wobei ich Angst hatte, dass sie unter meinem Gewicht zusammen bricht.



Wieder dachte ich an das Video, aber verdrängte den Gedanken schnell wieder aus meinem Kopf. Ich wusste nicht, ob ich es meiner Freundin sagen sollte. Doch bevor ich diesen Gedanken zu Ende denken konnte, trat Anke auch schon mit mir in ein lila gestrichenes Zimmer. "Das gehört Vanessa, oder?!", wollte ich wissen. "Ja, genau", antwortete Anke lachend. Wir fingen an, einen Karton nach dem anderen aufzureißen und das Möbelstück was darin war zusammen zu bauen. Nach 3 Stunden war es dann mit hämmern und bohren zu Ende . Wir waren zufrieden mit dem Resultat.



"Ich brauche erstmal ne Pause!", erklärte ich meiner Freundin. "Klar, kein Problem", sprach Anke. "Du, weißt du was?!", fragte ich sie. "Nein, was ist denn?", fragte sie mich und sah in mein trauriges Gesicht. Ich setzte mich in den Hängestuhl von Vanessa.



"Nunja, es ist so...ich...habe gestern, beziehungsweise heute ganz früh morgens, weil ich nicht schlafen konnte, mal auf Youtube geschaut. Ja und dabei bin ich auf ein Video gestoßen..." "Nun sag mir endlich was los ist, du siehst ja völlig fertig aus!", stellte meine beste Freundin fest. "Nunja, ich...war in diesem Video. Es hieß...." Ich schluckte. "Es hieß 'fette, hässliche Frau, fühlt sich beobachtet'. Es war so schrecklich!", beendete ich den Satz und weinte. "Och, komm her!", befahl mir meine Freundin und nahm mich fest in den Arm. "Das musst du dir nicht gefallen lassen! Du wirst es denen zeigen!", munterte mich meine Freundin auf. "Wie denn?", fragte ich sie verdutzt. "Oh, hmpf...nunja, ich...habe dich bei so einer Castingshow angemeldet. Wenn du angenommen wirst, kannst du mit mir auf so eine Insel. Habe aber vergessen, wann der Flug gehen würde", gestand Anke. "WAS??? Bist du nun völlig bescheuert!? Oh mein Gott! Wie kannst du nur?!", flippte ich aus. "Hey, du musst nicht gleich so ausflippen. Es ist gut für dich!", beruhigte mich meine einzige Freundin. "Tz, ich werde auf keinen Fall..." "DOCH, dass wirst du!", unterbrach mich Anke. "Wenn du das unbedingt willst", gab ich mich geschlagen, doch eigentlich wollte ich es auch. "Du willst es auch, oder?!", hatte mich Anke durchschaut. "Mh...ja, okay ich geb's zu, ich will da hin und mitmachen!", gab ich lachend zu. "Hahaha, wusst ich's doch!", kicherte meine beste und einzige Freundin. Dann fragte sie mich, ob ich mit ihr noch 2 weitere Räume einrichten wolle. Ich willigte ein und schon begannen wir in Windeseile, die Sachen auszuräumen. Nach ungefähr 4 Stunden, waren wir fertig und es wurde bereits dunkel. Sie umamte mich.

[URL=http://www.bilder-hochladen.tv/pic/SgX946ms/][/URL]

"Danke, dass du mir so toll geholfen hast!", bedankte sie sich. "Ach, keine Ursache! Das mache ich gerne!", erklärte ich Anke. Wir hatten vereinbart, dass Anke bei mir übernachtet. Also gingen wir zusammen hinaus und Anke rannte vor. "Lass uns ein Wettrennen machen!", schlug sie vor als sie schon am Laufen war. "Nein, das ist unfair!", rief ich ihr zu, doch sie rannte immer weiter. Ich ging einfach gemütlich weiter und lachte darüber, dass Anke immer noch lief.



Als ich auch am Haus angekommen war, wartete Anke bereits auf mich. Sie bedankte sich ironisch, dass ich sie hatte warten lassen. Wir beide brachen in Gelächter aus. Ich schloss meine Haustür auf und schrie zu Anke: "Määäääädeeeeelsaaaaaaabeeend!" Wir lachten beide sehr laut.



"Das ist ja toll von dir, dass du daran gedacht hast!", bedankte sich Anke. "Ach quatsch, hatte einfach Lust, dich zu überraschen! Und nun geh' dich duschen und zieh dir was gemütliches an!", befahl ich ihr und scheuchte sie ins Bad. Als sie fertig war, machte ich das gleiche wie sie. Wir schauten gemeinsam eine Serie, während wir Wein tranken und das Popkorn verschlungen. Als die Serie aus war, checkte ich noch eben meine E-Mails. "Was ist DAS?", fragte ich verdutzt.



Anke lief zu mir an den Laptop. "Oh mein Gott Anja, dass ist die Zusage! Du darfst auf die Insel, zur Castingshow, zum Singen!", brüllte meine Freundin. "Moment mal, da steht wann der Flug geht....Ach du Schreck, der geht morgen um 6 Uhr!", stellte ich erschrocken fest. Anke griff direkt nach ihrem Handy. Nach einiger Zeit, stellte ich mich vor sie und versuchte das Gespräch mit zu verfolgen.



Als Anke auflegte, fragte ich sie, was sie gemacht hatte. Sie sagte, sie hätte sich für die nächsten 2 Wochen frei genommen und ihrem Mann bescheid gesagt, dass er wenn er morgen von der Geschäftsreise zurück kommt, für 2 Wochen die Baustelle allein übernimmt. Außerdem, sollte er den Kindern sagen, dass sie mit mir weg sei. Ich umarmte sie und bedankte mich, dass sie mich dort angemeldet hat. "Wir müssen nun schlafen damit wir morgen fit sind!", erklärte Anke. "Oh, ja stimmt!", verstand ich. Anke stellte den Wecker mit ihrem Handy. Als wir im Bett lagen, schliefen wir ganz schnell ein.

[URL=http://www.bilder-hochladen.tv/pic/7qvzy3hI/]
7qvzy3hI.jpg
[/URL]

______________________________________________________________________
Hoffe, dass es euch gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ein schönes Kapitel.
Es ist wirklich schön, dass Anja sich den Mut genommen hat, Anke das mit dem Video zu erzählen.
Es hätte sie wohl sonst kaputtgemacht.
Etwas verdutzt war ich, dass Anke sie sofort in die Arme genommen hat und nicht selbst kurz schockiert war. Ich als Freundin wäre zunächst skeptisch und hätte dann selbst Angst, schließlich war Anke doch auch auf dem Video, oder??
Naja...
Ich finde es toll, dass Anja vorsingen darf und Anke sie sogar begleitet!
Eine echte Freundin eben, obwohl ich es wieder etwas unlogisch finde, dass Anke so spät am Abend anscheinend noch ihren Chef anrufen und sich freinehmen kann - 2 Wochen!!
Nun gut, vielleicht ist der Chef eine Nachteule und vergibt gerne Ferien ^^
Alles in einem ein schönes Kapitel, hat Spaß gemacht, es zu lesen!

LG
S.I.M.S.
 
Die Bilder sind dir gut gelungen. Aber dein Himmeldownload macht mir ein bisschen Angst. Das wirkt alles so bedrohlich wenns so dunkel ist. :D Sonst alles wie immer gut. ;)
 
Kommibeantwortung kommt gleich!

Kommibeantwortung

@S.I.M.S: Schön, dass es dir gefällt! Ja, Anja hätte es von innen zerissen. Nunja, Anke iss nunmal etwas härter. Sie kann sowas gut ab ^ .^! Sie hatte Urlaub übrig (:D) und hat eine andere Mitarbeiterin angefufen (:D)! Nein, es stimmt, dass ich es hätte besser schreiben können :)
Es freut mich, dass es Spaß gemacht hat!

@Lenalein: Schön zu hören, dass die Bilder gelungen sind! Ich finde den Himmel realistisch und schön <3:D!

@Rubi - Angel: Ja, ich bin auch schon gespannt :D

@All: Danke für eure lieben Kommis :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes kapitel. hat mir gut gefallen^^ aber eine sache fand ich sehr unlogisch xD niemand denkt das unter dem eigenen gewicht die treppe einbricht xD
 
Hi henrik,
habe mir mit großer freude Deine Geschichte durchgelesen. :)
Es ist wirklich eine gute Geschichte, hat mich echt traurig gemacht beim durchlesen, :heul: zum Glück hat Anja eine gute Freundin...

Sag mal kann es sein das Anja die Castingshow gewinnt und eine begnadete Sängerin wird? Nein, nicht verraten...

Ich freue mich schon auf den nächsten Kapitel & benachrichtige mich bitte :nick:
 
achso hab vergessen zu schreiben, das es für mich am anfang als anke von der castingshow erzählt hat doof war, dass sie nicht gesagt hat was für eine castingshow. das hat man ja erst zum schluss erfahren. es hätt ja auch ne castingshow zu germany's next topmodel sein können XD
 

Hey ho! :D


habe mir mit großer freude Deine Geschichte durchgelesen. :)
Es ist wirklich eine gute Geschichte,


Danke, dass freut mich :)


hat mich echt traurig gemacht beim durchlesen, :heul: zum Glück hat Anja eine gute Freundin...



Ja? 'Toll'! :D Das wollte ich bezwecken.

Ja, Anke ist echt eine gute Freundin, oder vllt. auch nicht?! :p





Sag mal kann es sein das Anja die Castingshow gewinnt und eine begnadete Sängerin wird? Nein, nicht verraten...



Vllt. blamiert sie sich aber auch...



Ich freue mich schon auf den nächsten Kapitel & benachrichtige mich bitte :nick:



Gerne! :)
 
Da ich kein Typ für große Kommis bin (aber man doch durchaus auch was positives hören will) lasse ich dir jetzt einfach mal nen ganz kurzen da...

TOLLE GESCHICHTE! (Sie erinnert mich irgendwie an diese Susanne Boyle oder wie die geschrieben wird... diese Engländerin)

Sagst mir bescheid wenn du weiter machst?
 
achso hab vergessen zu schreiben, das es für mich am anfang als anke von der castingshow erzählt hat doof war, dass sie nicht gesagt hat was für eine castingshow. das hat man ja erst zum schluss erfahren. es hätt ja auch ne castingshow zu germany's next topmodel sein können XD

Hey, werde nicht beldidigend! Anja hat zwar keine tolle Model - Figur aber ist bildhübsch!

Da ich kein Typ für große Kommis bin (aber man doch durchaus auch was positives hören will) lasse ich dir jetzt einfach mal nen ganz kurzen da...
TOLLE GESCHICHTE! (Sie erinnert mich irgendwie an diese Susanne Boyle oder wie die geschrieben wird... diese Engländerin)

Sagst mir bescheid wenn du weiter machst?


Danke für deinen Kommi! :) Auch wenn er klein war. Ja, mache ich gern :)
 
war das beleidigend? wenn ja tut mir leid, ich find sie doch auch hübsch^^ ich meine damit nur gerade weil sie keine model-figur hat wäre das ein bisschen unlogisch aber wenn sie schlanker wäre hätte sie meiner meinung nach gute chancen als model :)
 
Ich war auch etwas verwirrt, als es nur "Castingshow" hieß. Und ich wäre doch auch erstmal verdutzt an Anjas Stelle und hätte nachgebohrt was das denn für ne Show sein soll, immerhin ist ihr Selbstbewusstsein ja schon ganz schön im Keller wenn sie schon solche Gedanken bei einer Treppe hat (aber das gibt es!). Trotzdem ein schönes Kapitel und ich freu mich für Anja, dass sie jetzt erstmal Abstand von dem Video bekommen und sich auf ihr Talent konzentrieren kann. UND dass sie zwei Wochen Urlaub mit ihrer besten Freundin macht ^^
 
Ja, ich weiß ich hätte es besser machen können XD Naja, freue mich auch auf den Urlaub, dass Problem ist nur, dass ich nich nicht die passende Insel als DL gefunden hab. Kann mir jemand vllt. helfen? Eine schöne tropische Insel, von der ihr wisst, dass sie schön ist! Wäre sehr dankbar.
 
Ich hab dir mal nen Link zu ner Insel geschickt... Ist vielleicht nicht tropisch, aber ich find sie super schön!
 
So, jetzt leg ich hier auch mal meinen Kommi ab! :lol:
Schönes, schönes Kapitel und jetzt kann Anja ja endlich mal zeigen, was sie draufhat!
Die Demütiger werden es bereuen MUAHAHHA :lol:
Die Bilder waren auch wieder echt schön und ja... es hat mir sehr gefallen. :D

So und jetzt die Standpauke an dich! :lol:
Ich wurde nicht benachrichtigt und stehe auch nicht auf der Liste! Äh HALLO???? :D
Ändere das! Tzzzz :nonono: :D

LG,
Yalea :hallo:
 
Oh Gott, hab ich dich vergessen? Tut mir leid wenn ja! :schäm: Du bist ja böse ;):lol: Naja, toll das es dir gefallen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten