"Hey Mr. Curiosity
Is it true what they've been saying about you
Are you killing me
You took care of the cat already
And for those who think it's heavy
Is it the truth
Or is it only gossip
Call it mystery or anything
Just as long as you'd call me
I sent the message on did you get it when I left it
See this catastrophic event
It wasn't meant to mean no harm
But to think there's nothing wrong is a problem
I'm looking for love this time
Sounding hopeful but it's making me cry
Love is a mystery
Mr. Curious...
Come back to me
Mr. Waiting, ever patient can't you see
That I'm the same the way you left me
In a hurry to spell check me
And I'm underlined already in envy green
And pencil red
And I've forgotten what you said
Qill you stop working for the dead and return
Mr. Curious well I need some inspiration
It's my birthday and I cannot find no cause for celebration
The scenario is grave but I'll be braver when you save me
From the situation laden with hearsay".
An dieser Stelle hebte Tim die Hand. Er entgegnete mir: "Anja...du...nein, dass war...besser als das Original und besser als Lena Meyer - Landrut!"
"Danke!", brachte ich nur heraus und die Tränen flossen nur so. Doch in meinem Kopf, ging es anders zu. "Ha, da seht ihr es ihr Är****! Ihr könnt mich alle mal am Allerwertesten le****! Ich, Anja Becker, habe Lob von einem meiner Idole bekommen!", dass alles ging es mir nur so durch den Kopf. Dann war Katy's Urteil an der Reihe. "Das war super! Mit Gefühl gesungen, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe! Wirklich toll! Dein Outfit ist übrigens auch total geschmackvoll ausgewählt, wie Frisur und Make - Up! Alles in einem: Top!", lobte sie mich.
Auch hier freute ich mich unbeschreiblich und hüpfte herum. "DANKE, DANKE, DANKE!!! IHR SEIT DIE BESTEN!!", jubelte ich und umarmte beide. Als ich aus dem Raum heraus ging riefen sie mir nochmal lachend hinterher: "Bleib so, wie du bist! Außerdem sind's 2 Ja's, du bist ja einfach weggelaufen" "Werd ich macheeen!", jubelte ich zurück und hüpfte in Ankes Arme.
"Ich habe 2 Ja's!!!", erzählte ich freudig. "Echt??!! Das ist ja toll! Ich hab doch gewusst, dass du es schaffst!!!", gab Anke zurück. Die anderen Frauen sahen mich mit schiefem Blick an. Ich hasste es, wenn man niemandem gönnen konnte. Die anderen Teilnehmer waren dran. Doch dann kam eine Durchsage: "Die Teilnehmerinnen, die schon gesungen haben, sollen ins Haus, in ihre Wohnungen!" Also gingen Anke und ich ins Heim. Als wir in meiner Wohnung angekommen waren, machten wir den Fernseher an, zogen uns gemütliche Sachen an, schminkten uns ab und knallten uns auf die Couch.
Doch auf einmal, klopfte es heftig an der Tür. Ich stand hastig auf und öffnete die Türe. Da war sie wieder. Eine Teilnehmerin, die vorhin viel skeptischer sah, als die anderen. Sie stellte sich vor mich mit der Hand in die Hüfte gestemmt.
"Was ist das hier für ne Bruchbude?!", begann sie zu reden und legte sich aufs Sofa. Anke und ich sahen uns entgeistert an. Wir dachten, sie wäre eingeschlafen und versuchten sie zu wecken. Doch dann sprang sie auf.
Meine Freundin und ich erschreckten uns furchtbar. "Tjaaaa, da habt ihr euch erschreckt, was?! Hahahaaaa, seit ihr Opfer! Vor allem du, du fette Sau! Hahaha!", lachte sie. "Du gehst jetzt sofort hier raus!", schrie ich sie mit zittriger Stimme an. "Nööö, kein Bock, du!", gab sie frech zur Antwort. Ich schob sie zur Tür. Dabei sprach ich zu ihr: "Keiner nennt mich fette Sau, damit das klar ist. Aber noch schlimmer ist es, wenn das, was du gerade machst, nur wegen Konkurrenz ist! Du bist doch krank!" Anke war so entsetzt und sprach kein Wort. Sie war wie erstarrt. Ich stand mit diesem Punk - Girl im Türrahmen, als ich sie rausschmeißen wollte. Doch dann flüsterte sie mir leise ins Ohr: "Ich werde wiederkommen..." Ich erstarrte ebenfalls und mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken. Ich hasste als Kind schon, so dunkel gekleidete und geschminkte Menschen. Ich hatte keine Vorurteile über sie, ich mochte sie einfach nicht, da ich höllische Angst vor ihnen hatte.
Dann ging sie die Türe raus.
Ich schloss die Tür und schloss sie ab, genau wie alle Fenster. Ich lehnte mich gegen die Tür. Ich fing an, bitterlich zu weinen. "Hey, ich weiß, dass war sehr krass gerade, für dich, genauso wie für mich. Komm mal hier zu mir", forderte mich Anke auf. "NEIN! Ich will jetzt...allein sein", wies ich sie zurück und schluchzte. "Oh, na gut. Darf ich denn...bei dir übernachten?", fragte sie vorsichtig. "Ja, klar. geh schon mal ins Bett, ich komme gleich.
Anke ging ins Schlafzimmer und ich stand allein in dem großen Wohnraum, an der Tür. Plötzlich hörte ich ein leises zischen. Es wurde immer lauter und dann: "Ich werde wieder kommen..." Ich rannte panisch ins Schlafzimmer. Ich hatte eine panische Angst vor diesem Satz, wusste aber nicht wieso. Ich legte mich schnell zu Anke ins Bett. Sie döste schon und ich versuchte ganz schnell einzuschlafen. Doch in meinem Traum, den ich hatte, hörte ich ein leises zischen. Es wurde lauter und lauter. Dann am Ende des Traumes: "Ich werde wiederkommen..."