Installationsproblem SimPE funktioniert nicht, trotz Microsoft .NET Framework

Killerkruemel86

Newcomer

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt SimPE zu Installieren, und hab es gestern auch getan. Wie in diesem Therad schon stand, zu erst Microsoft .NET Framework installieren, anschließend SimPE. Habe ich alles gemacht, alles gut.

Mein Problem: Wenn ich SimPE öffne, kommt eine Fehlermeldung.

2iqoeht.jpg

Bitte helft mir :ciao:

Bin mir nicht sicher...

1. Du hast es auch installiert, nicht nur runtergeladen ? Beim DL-Link auf "ausführen" klicken.

2. Der Link auf der Simpe-Seite geht zur Version 1.1, so wie ich die Meldung verstehe, fragt er Dich nach der Version 2.0.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Programme/Software, welche version Du installiert hast (vorausgesetzt, es ist installiert)

1. Hab es zur Sicherheit sogar 2mal Installiert.

Bei mir steht "SimPE 0.72", nur finde ich den Link zu 2.0 irgendwie nicht o.o

jadzia-dax meinte, glaube ich die Version von .NET Framework. Wenn du die einmal drauf hast, müsste der Windowsupdater eigentlich von selbst neuere Versionen finden.

Und wenn ich die Net Framework-Seite richtig verstanden habe, muss man eine alte Version vorher deinstallieren.

Deshalb, schau erstmal in der Systemsteuerung unter Programme/Software nach, ob und wenn welche Version Du installiert hast.

Ich selbst habe die 1.1. und die wurde bislang auch nicht upgedatet. Und wieder etwas, wo ich mir net sicher bin... ich glaube, die unterschiedlichen versionen sind für unterschiedliche Betriebssysteme.

nein, mit den Betriebssystemen hat das nix zu tun - bei mir auf dem rechner sind aktuell Version 2.0; 3.0 und 3.5 parallel drauf und ich hab noch das alte XP als system, wobei ich auch nur 2.0 selber installiert habe, der rest kam über die automatischen Wondows-Updates.

ich habe ein anderes problem, bei mir lädt es nicht...
es hängt sich einfach auf :(

sobald ich eine nachbarschaft gewählt habe, läd und läd und läd es...

p.s. Ja, ich habe die neueste Version von Simpe und auch .NET Framework...

jetzt schon ne halbe stunde :D

downloads sind ja eh noch raus, wegen dem alten problem ^^
ich mach das mal eben mit den cache-Dateien...

#EDIT:
Was heißt generell, es lädt generell nichts ^^
ich klicke zum beispiel auf schönsichtingen, dann lädt er unten die leiste bis 100%, und dann steht da die ganze zeit: bitte warten...
und wenn man nach ner halben stunde dann mal irgendwas klickt, stürzt es ab...

auch die anderen nicht...

hab ich schon 2 mal... :(

#EDIT:
Obwohl, bei mir war keine setup.exe bei, ich habe immer den ordner kopiert...

Welche Version von SimPe hast du dir denn runtergeladen? Wenn die für V&G musst du vorher die für Apartmentleben haben und dann einige Ordner ersetzen.

ich hab die neue für Villen und Garten Acc.

ähm ne... hab gedacht, das geht so... :( *schäm*

#EDIT:
In der Readme steht davon auch nichts... was muss ich denn wie ersetzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du installierst die version für AL. Dann lädst du dir den Ordner für V&G runter. Da sind, glaube ich, ohnehin nur zwei Ordner enthalten. Diese nimmst du und verschiebst sie in den angelegten SimPe-Ordner.

Und wenn ich V&G garnicht hab?
Dann brauche ich die nicht, oder?

Nö dann kannst du die ruhig weglassen. Es kann dann höchstens sein, dass Simpe bei jedem Start meckert, dass es eine neuere Version gibt. Aber da muss man dann einfach nur wegklicken und schon isses gut.

ich weiß, ihr denkt jetzt bestimmt, was denn das für idiot^^, aber ich finde den installer nicht...
bei dem download ist zwar simpe dabei, aber wenn ich doppelklicke öffnet es sich einfach...
und natürlich geht es dann immernoch nicht...

Wenn ich das richtig gelesen hab, kannst du dir auf der SimPe Seite ja zwei Versionen runterladen. Die eine musst du wohl noch installieren und die zweite nicht. Welche hast du denn genommen?

keinen Dunst... sonst gib mir mal bitte den Link zur richtigen Datei :)

danke danke danke,
jetzt funktioniert es :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten