Hilfe! Sims 3 startet nicht mehr!!!

WhitePearl

Member

Hey ihr!

Ich hab ein großes Problem! Ich hab grade das neuste Update über den Launcher installiert und auf einmal kam diese Meldung: "Das Sims 3 -Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinen aktuellen Die Sims 3- Erweiterungspacks". Und dann stand da noch, dass ich das Spiel aktualisieren soll, aber das geht nicht. Es sind keine weiteren Aktualisierungen verfügbar. :argh: Was kann ich denn jetzt machen?? Hab schon die CD vom Grundspiel eingelegt und auch mehrere Male auf "Aktualisieren" geklickt, aber das hat auch nicht geklappt. Es wird unten links die Version 2.10.5.008002
angezeigt und ich hab nur das Basisspiel und Reiseabenteuer als Add-On.

Danke schon mal für eure Hilfe!

P.S. Das war das Update, wo man die Autos dann umbenennen kann im Spiel.

Hi Ihr beiden..
hat euer Spiel beim patchen ein Patch oder zwei runtergeladen?
Ich vermute nur eines (warscheinlich das von TK) das Grungspiel ist nicht gepatcht, deshalb die Meldung.
Das hatte ich bei einem der letzten Patches auch mal. Bei mir hat folgendes geholfen:
Setzt den PC mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt VOR dem Patch zurück. Dann startet den Launcher und aktualisiert das Spiel noch mal.
Und wartet nach dem ersten Patch runterladen da kommt noch ein zweites. Gruß Proemmel

Der Launcher hat ein Patch geladen und dann wusste ich nicht, dass da noch eins kam und hab irgendein Programm aufgemacht. Als ich gesehen hab, dass noch ein zweites kam, hab ich das Programm natürlich gleich ausgmacht, aber da kam schon ne Fehlermeldung. Aber vllt wär die auch so gekommen. K.a. ^^ Jedenfalls wollte er dann das zweite Patch laden, aber das ging irgendwie auf einmal total schnell. Ich glaub, der hat das gar nicht richtig geladen, vllt abgebrochen. Ich habs nich genau gesehen, weil das Fenster so schnell wieder weg war. Und dann kam eben die Meldung, dass das Spiel nicht kompatibel sei etc.
Jedenfalls vielen, vielen Dank für deine Antwort. Ich werd das nachher gleich mal ausprobieren. Hoffentlich klappt das auch bei mir.
Danke!! :)

Kein Thema, schreib dann mal ob es geklappt hat.
Gruß und viel Erfolg Proemmel

Ich hatte das gleiche Problem und habe noch ne weitere Lösung gefunden.
Habe den Launcher mit dem Icon vom Sims 3 Basisspiel gestartet. Dann zeigt er wieder ein neues Update an... installiert und alles hat wieder geklappt mit samt neuem Patch.

ich hatte das gleiche problem, und hab versucht es wie oben gesagt zu lösen. aber es hat nicht geklappt, sondern wegen eines "unbekannten fehlers" konnte das problem nicht gelöst werden, steht nach dem neustart....
und das mit dem icon funktioniert auch nicht...
was kann man noch machen?

als admin...daran kann es nicht liegen

Bei mir klappt das mit der Systemwiederherstellung auch nicht. :argh:
Boah, ich könnt mich so aufregen! Ich dachte, Patches sollen Fehler beheben, nicht verursachen! :polter: Na ja, jetzt hab ich wenigstens draus gelernt, dass man erstmal gucken sollte wann das Patch rausgekommen ist und dann drei Wochen warten oder so. ^^
Aber das mit dem Icon wär ne Idee. Wenn das mal geklappt hat, wärs vllt sinnvoll das mal zu probieren.

Muss die CD vom Sims 3- Basisspiel eingelegt sein, wenn man das Icon öffnet? Also ohne CD hats nicht gefunzt... :(
@ nena: Löse lieber erst das Problem mit dem Patch und dem Launcher, bevor du das Miniadd- On installierst. Nicht, das dann noch mehr durcheinander geht. Und wenn du auch so ne Systemwiederherstellung machen musst, ist das installierte Spiel vielleicht weg. Also ich würds nich machen, aber ich bin jetzt auch kein PC- Profi. ;)

Nutzt du einen No-Cd-Crack? Daran kann es auch liegen.

Nein, so was hab ich nicht. Hab auch sonst keine Hacks oder Downloads im Spiel. Nur das Grundspiel und RA.

und was macht man jetzt?

und was macht man jetzt?

Das ist eine gute Frage. Vielleicht könnte man ja mal beim Kundenservice von EA- Games anrufen oder so. Also als allerletzte Notlösung (is ja auch nich ganz billig). Aber vielleicht können die das ja irgendwie weiterleiten, wenn man sagt, dass ganz viele mit dem Patch Probleme hatten. Vorher würde ich halt nochma diese Systemwiederherstellung versuchen und dann den Patch vllt auch gar nicht installieren. Ich hatte nämlich vorher keinerlei größere Probleme mit dem Spiel gehabt, dachte halt nur, es kann ja nix schaden, wenn ein paar kleinere Problemchen mal behoben werden. Tja, falsch gedacht! :naja:

Hi! Ich habe das gleiche Problem, möchte aber das mit der Wiederherstellung nicht machen - ist nicht mein PC. Gibt es irgendwie die Möglichkeit das man den Patch entfernt bzw. kriegt man irgendwo den vorherigen her zum drüberspielen?

Lg

Hab auf pc games hardware patches gefunden, kann mir jemand sagen wie der vorletzte patch geheißen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert wieder alles!!!! :) Sims 3 läuft wieder wie geschmiert! Danke auch noch ma an alle hier im Thread, die mir geholfen haben! Ihr seid echt super! :hallo:

P.S.: Dieser Link hat mir weitergeholfen (für alle anderen, die das Problem noch haben):

http://crinrict.blogspot.com/2009/12/fehlermeldung-basisspiel-nicht.html

Da müsst ihr euch den fehlenden Patch runterladen und dann installieren. Ich glaub, ich mach das in Zukunft nur noch so und nicht mehr über den Launcher. ^^

Hab ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg... :schnief: keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll!

Ich hab die Patches so wie beschrieben direkt von der CD neu installiert, Neuinstallation, danach hab ichs mit dem gedownloadeten Patch probiert, wieder ohne Erfolg, das kanns doch jetzt echt bald nicht mehr sein...! Bin am verzweifeln! :(

Muss man eigentlich den nächst höheren Patch downloaden bei dem manuellen patchen oder eh den der bereits installiert ist und angeblich fehlerhaft ist?

Lg
Kathi

Zuletzt bearbeitet:
Man muss den Patch laden, der eigentlich runtergeladen und installiert werden sollte. Also gleich den ersten. Bei mir wars so, dass die Erweiterung schon auf der neusten Version stand. Diesen Patch habe ich dann nicht mehr installiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten