Startproblem Nachbarschaft lädt endlos - zuviele .package dateien?

Hallo, Liebe Simsfreunde!

Ich hab gestern beim stöbern in der downloadsektion wieder viele tolle sachen gefunden und runtergeladen.

viele davon sind .package dateien. da ich eigentlich nur eine handvoll davon drinnen hatte (u.a. den nudepatch von mts) die auch richtig gut funktionierten hab ich mir nicht so viele gedanken darüber gemacht, obwohl ich wusste, dass es oft heißt, das viele .package dateien das spiel verlangsamen.

ich hab mich dann im forum informiert und hab die Resource.cfg datei hier heruntergeladen und in den mods ordner gepackt, zusammen mit meinen neuen downloads (die alten sind auch drinnen) .

ich hätte mich so gefreut auf die vielen neuen sachen und hab gleich mal sims starten wollten.
so der launcher brauchte schon glaub ich 2 - 5 minuten bis er sich öffnet, dann sind 5 minuten schwarzer bildschirm und sanduhr zu sehen.
darauf folgt der film und das logo wo der balken auch wieder min. 4 bis 6 min braucht.

wenn ich dann eine nachbarschaft auswähle - spiel im moment seid 2 monaten genau mit der selben - läd er über ne stunde und länger durch ohne das sich der balken unter dem fenster auch nur ein stückchen bewegt. :confused: :mad: :eek: :argh: :polter: :zitter:

Jetzt wollte ich fragen, ob ich zu viele von diesen packages drinnen hab.
ja, da gibts diesen Process Monitor, aber dafür muss man ja auf einer nachbarschaft spielen und so weit komme ich gar nicht. :zitter:

kann mir wer helfen ?
ich will auf keinen fall auf die downloads verzichten, weil echt tolle objekte dabei sind. :zitter: :schnief: :zitter: :polter: :argh:

mit dem workschop von TSR kann man die doch umwandeln ?
ist das viel aufwand ?
ich hab im mods ordner 232 dateien drinnen.

zu meinem System:

Windows 7 Ultimate 32 bit
2 GB RAM
Radeon 4870 mit 1 GB Speicher, eingestellt auf gute Grafikqualität
Intel Pentium Dual CPU E2160 @ 1.80GHz = 3,1 GHz (2 - Kern)
P5Q - Deluxe Mainboard von Asus (In Betrieb seit 9.7.10)

Treiber sind alle aktuell von diesem Monat bzw. von August.

wenn was fehlt, sagt mir bescheid :)

vielen dank für eure mühe :zitter:

gruß,
L_C_A

Du kannst Process Monitor auch verwenden, um zu überwachen, welche Dateien während des Ladens der Nachbarschaft besonders oft geladen werden. Also Process Monitor starten, Sims starten, beim Nachbarschaft laden ein paar Minuten warten, mit der Windows-Taste zum Desktop zurückkehren und Sims über den Task-Manager beenden. Dann kannst du Process Monitor anzeigen lassen, welche Dateien am meisten geladen wurden, so wie du es sonst auch machen würdest, wenn es die Nachbarschaft geladen hätte.

Hallo :)

@Rubi - Angel: ich hab mir jetzt das Dashboard runter geladen und ausgeführt, und nachträglich noch Framework installiert, weil ich es noch nicht hatte.
Mein problem ist jetzt, das obwohl ich für alle Sims spiele laut dem Framework installer Framework auch installiert hab, es im Dashboard weiterhin als nicht installiert angezeigt wird :confused:.

was hab ich falsch gemacht ?

HILFEEEEEEEEE :zitter: :argh:

@Killc*a - danke für den tipp.. wenn ich mit dem dashboard nicht weiter komme, werd ich wohl doch wieder auf den process monitor zurückgreifen müssen.. :naja: :argh: :zitter:

Das Framework spielt bei dem Dashboard keine Rolle. Es wird nur angezeigt obs da ist oder nicht. Hat fürs scannen der Dateien keine Bedeutung.

Du musst nur einen Ordner auswählen, der gescannt werden soll, dann läuft das Dashboard, mehr musst du nicht tun, außer halt fixen bzw. löschen wenn was defekt ist.

Ich vermute übrigens du hast da wohl Sims 2 Packages erwischt. Ist mir zweimal passiert, weil ich vergessen hatte die Dateien vorher mit dem Dashboard zu prüfen und jedesmal war das Spiel extrem langsam. Nachdem ich sie dann entfernt hatte, wars wieder ganz normal.

Jap muss ich keine recht geben ich denke du hast Sims2 Sachen im Modsordner ... Denn mit denen wird dein Spiel nicht nur langsam es schläft fast ein ... hab ich auch schon gehabt weil die Seite 2 und 3 zusammen gepackt hatte und nicht mal einen Hinweis dabei geschrieben hat worum es sich dabei handelt ... jedenfalls wurde so aus meinen sonst ein paar Sekunden Laden 15-30 Minuten ... :eek:

Danke, aber es geht immer noch nicht.

ok, das framework ist nich wichtig. aber - er hat mich nicht gefragt, welches verzeichnis geprüft werden soll, er hat sie automatisch erkannt.

wäre ja nicht der fehler, wenn er mir - trotz das ich den refresh list button drücke - schreibt No packages found in any searched folder.

mach ich was falsch?

ich hab euch einen screenshot angehängt, bitte helft mir ich verzweifle.

@ Sem - ja, genau so glaub ich das auch. ich glaub das war all about style, kann das sein ?
da war ich mir nämlich manchmal echt nicht sicher ob es sims 2 oder 3 ist, weil die/der ersteller der kleidung fast nur downloadhaare und -skins hatte.

Anhänge

• Screenshot Dashboard.webp
    Screenshot Dashboard.webp
    88,1 KB · Hits: 27
mach ich was falsch?
Sagte ich doch bereits, du musst den Ordner selbst auswählen, der gescannt werden muss. Oben links auf File, dann auf scan Folder und da wählst den Ordner. Ohne diese Angabe kann doch das Programm überhaupt nicht wissen was gescannt werden soll

danke, ich vollidiotin hab den filebutton oben nicht gesehen.

mal wieder T-Y-P-I-S-C-H ich

und ihr hattet recht - war ne menge sims 2 drinnen, und auch ein paar kaputte, die ich repariert habe.

vielen vielen dank euch allen

Super:up: das freut mich. Ich hoffe dass es jetzt wieder schneller läuft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten