Barnacle Bay - lohnt es sich?

Nandini

Member

Hallöchen,

hat jemand schon die neue Landschaft gekauft? Und lohnt sich das? Ich meine, man kann ja Landschaften selbst bauen und die User hier machen das ganz toll... da müsste sich EA schon sehr ins Zeug gelegt haben. Hat jemand schon damit gespielt und findet es klasse? Und gibts was richtig cooles neues?

Danke!

LG
Nandini :hallo:

Also ich werd sie mir garantiert nicht kaufen... Viel zu teuer und die Nachbarschaften von den Usern geallen mir einfach besser!

und ich glaubte, alles abgesucht zu haben nach einem ähnlichen thread :(

tschuldigung.

Wie teuer ist die denn? Also wie viele SimPoints?
1.650 SimPoints - also umgerechnet 16,50 Euro. In dem Post von dieLexi oben hast du nen Link zu einem an deren Thread, wo du zu der Nachbarschaft mehr Infos bekommst...

Mir gefällt die Nachbarschaft auch. Es gibt nirgendwo "komische Ecken" oder sonstige Unschönheiten, wie oft bei Download-Nachbarschaften zu sehen sind. Ich finde es einfach toll, daß EA eine neue Nachbarschaft erstellt hat. Die Details finde ich sehr liebevoll umgesetzt und es gibt bereits 28 bewohnte Haushalte. Bisher habe ich leider noch nicht so viel Zeit gehabt mich da umzusehen, aber der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. =)

Wem die Nachbarschaft zu teuer ist und darüber meckert kann ich nur sagen: Leute, es ist ein Riesenaufwand eine Nachbarschaft zu erstellen. Es kostet unglaublich viel Zeit und Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Wem die Nachbarschaft zu teuer ist und darüber meckert kann ich nur sagen: Leute, es ist ein Riesenaufwand eine Nachbarschaft zu erstellen. Es kostet unglaublich viel Zeit und Geduld.
Ich hab sie mir ja nun auch geholt :glory: - nachdem es im Moment 15% Rabatt im Store auf Points gibt (beim Kauf einfach SEPT15OFF eingeben beim Gutschein-Code, dann werden 15% abgezogen). Und sie ist wirklich recht niedlich gemacht. Das muss ich zugeben. Sämtliche Familien haben eine tolle Geschichte - und "Dude La Mer", mit dem ich gerade spiele ist ein herzensbrechender Surferboy und echt ein Süßer! Bereut habe ich den Kauf auch nicht muss ich sagen. Auch wenn der Grund zum Kauf eher meine Ungeduld bis zum Erscheinen von Late Night war und ich mich schlicht ablenken wollte. Barnacle Bay ist mal bisschen was Neues. Auch von der Art der Nachbarschaft her... und für nun umgerechnet 14,- Euro ist der Preis zumindest "erträglich" für mich. :lol: :schäm:

Ja, ist ja auch ein Riesenunterschied ob die Nachbarschaft jetzt 16,50 EURO kostet oder 14 EURO. :D

Nee, nee und nee ich kann mich nicht dazu durchringen GERADE so kurz vor dem neuen Add-On, dass ja auch wieder mind. 30 EURO kosten wird mir für so viel Geld etwas zu kaufen wofür ich so wenig Gegenleistung bekomme.

Dann doch lieber diese tolle, wirklich gut gestaltete Nachbarschaft von MTS...*Link sucht*

http://nene.modthesims.info/download.php?t=387272

Für 16,50 Euro nur diese Nachbarschaft bekommen und dann mit einem Schiffrestaurant protzen, was vermutlich auch wieder nur ein Rabbithole ist (demnach: toll aussehen, sonst nichts Großes dahinter), ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Ich will nicht wissen, wie viele sich die Nachbarschaft zulegen für den Wucherpreis. Hätten sie die Nachbarschaft bei Gib-Gas-Accessoires mit reingepackt, wäre es angemessen gewesen, aber so ... lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass zum neuen Addon auch eine neue Nachbarschaft rauskommt.

Nachbarschaft

ich habe die Nachbarschaft bei meiner Freundin am PC gesehen und gespielt. Also mir gefällt sie nicht, alles so öde, also da gefallen mir die Nachbarschaften von den Spielern viel besser. Bin echt froh dass ich sie mir nicht gekauft habe, schade um das Geld. die ist es nicht wert.:lalala: :hallo:

Ich weiss die spinnen ein wenig mit 1650 SimPoints.
Ich habe es gekauft, Wenn man es hat gibt es die Caliente-Schwestern im Sims 3.
Als ich Barnacle Bay installieren konnte hatte ich gedacht da gibt es nur Piraten. Später sah ich die Caliente-Schwester aus Sims 2 in Sims.

Ich sage nur, es ist eine schöne Welt.

Ich hätte es auch wirklich besser gefunden, hätte man diese Nachbarschaft mit ins letzte Mini gepackt, da hätte man dann wenigstens noch einen zusätzlichen Anreiz gehabt, dieses thematisch sowieso völlig uninteressante Mini noch zu kaufen. Aber 16,50€ für eine einzige Nachbarschaft ist wirklich überzogen und kann man nur noch als Frechheit bezeichnen. Zumal es demnächst, wie hier schon gesagt wurde, sowieso wieder mit Bridgeport eine neue Nachbarschaft geben wird.

Ich sage mir immer jeder solls selber wissen, ich lade halt gar nichts runder was nicht von EA kommt, darum ist mir das Geld wert.

Und ich gebe Rollmaus ganz recht sowas kostet viel Zeit und Aufwand , und was man immer kauft, alles hat seinen Preis.

Ich gebs halt für das aus, jemand anderst wieder für was anders, aber meckern das käme mir nie in Sinn. sorry.:hallo:

*Kopfschüttel* wie kann man nur so dumm sein und alles kaufen wo "ea" drauf steht. Alles hat seinen Preis, ja ist klar. Das kann ich nur akzeptieren wenn eine einwandfreie Arbeit abgeliefert wird. Nur dann wäre dieser Preis auch noch viel zu hoch.
Die haben die Nachbarschaft schnell dahingeklatscht, wenn ich schon sehe, wie lieblos die Häuser z.T.aussehen und wie sie eingerichtet sind...
Es gibt Nachbarschaften von Usern, z.B. die genannte von asta, die mit so viel Liebe gemacht wurde und auch noch niemals Probleme bereitet hat; da kann sich ea noch so abstrampeln, da kommen die nicht mit.
Und all diese liebevoll gestalteten Welten von vielen Bastlern - mit Familien und Geschichten gibt es für lau... Hallo nena wach mal auf!
Ist natürlich nur meine Meinung.

Also ich habe mir die Nachbarschaft auch nicht gekauft und werde sie auch nicht kaufen weil ich auch der Meinung bin das diese einfach übertrieben teuer ist und man nicht EA alles abkaufen muss!!!
Ich hätte locker das Geld dazu aber ich sehe es einfach nicht ein,Jahre lang war alles so einfach und dank der Community sehr sehr schön gestaltet und hilfreich für EA denn ich denke ohne Uns wäre Sims2 schon keine so großer Erfolg oder so bunt geworden..Jetzt geht es nur noch darum alle anzulocken und alles einzelnt anzupreisen zu verkaufen und das in meinen Augen im übertriebenen Sinne"denn wenn ich sehe das im Store innerhalb weniger Monate etliche Sets da waren und wir auf jedes Mini AdOn im schnitt ein halbes-ganzes Jahr warten mussten finde ich es schon dreist..aber solange es Leute gibt die das mit machen,unterstützen..fährt EA eine sichere Schiene!
Und mal ab von all dem gefällt mir im Store auch nichts!
Ein NO GO.

die Sache ist halt die, Nena, das EA langsam wirklich größenwahnsinnig wird. Denk doch mal an die Sims 2 Addons zurück, wie viel Inhalt es da gab an neuen Möbeln und Skins neben neuen Nachbarschaften und Interaktionen usw. Mittlerweile muß man sich diese im Store kaufen, die Addons kosten aber genauso viel wie früher.

Und diese neue Nachbarschaft, die sehr Geld kostet, wirkt wirklich nur lieblos hingeklatscht, da steckt kein Charme dahinter, wie es sonst bei Sims war. Leider.

Ich werde von niemanden was runterladen

Dann hoffe ich aber auch, dass sich bei dir keiner was runterlädt auf deiner HP, denn du bietest ja auch Downloads an...und seien es nur "Recolors" und Häuser ;)

Ich verstehe die Gründe schon, spiele auch seit Sims3 mit möglichst wenig CC aus der Community ..aber auch nur, weil ich bei Sims2 schon so ein heilloses durcheinander hatte und nimmer durchblickte, was eigentlich orginal im game ist..und was ein dl war....und durch die 2 verschiedenen möglichkeiten des dl-einbindens bei sims3 wurde es auch nicht besser...aber trotzdem..deshalb muss man nicht so "abfällig" über die Leute reden, die CC besser finden als das von EA..denn in Wahrheit ist es bei mindestens 60% der Objekte auch so..

Aber ich finde einfach das gemecker über die Preise allgemen wenns um mini addons oder was auch immer, langsam lästig .

..und ich find dieses "ich kaufe alles, wenn nur EA drauf steht"- Gelaber mindestens genauso lästig ;) (dafür sind nunmal diskussionsthreads da...und da darf jeder sagen, was er denkt) ...ja ich kauf mir auch viel, bzw. bekomms von meinem Freund geschenkt...aber deshalb find ich das Preis-Leistungsverhältnis immer noch eine unverschämtheit..und Qualität ist was anderes...

schau dir doch bloss mal den neuen runden Teppich von GibGas an...schonmal versucht, den mit dem Umfärbetool umzufärben, wenn er schonmal lag ;) und das soll toll sein? Also bei mir muss ich den Teppich jedesmal erst wieder aufheben, ehe sich das Teil umfärben lässt...SO einen MÜLL !! bekommen wir für viel Geld aufgedreht!! Aber wenn du es toll findest...ists ja gut...solche Leute wie du, die immer nur ja sagen..und alles holen, egal wie teuer es ist...sind nämlich genau DIE, warums so teuer wurde!! EA denkt halt auch..naja jeden Morgen steht ein Dummer auf, der unseren Müll, egal wie lieblos wir den hinklatschen..kauft..egal wieviel wir dafür verlangen *hrr*

Ich könnte dir jetzt zig Teile aus dem Store und Minis aufzählen, die nicht so funktionieren, wie sie eigentlich sollten (zb. die küchentheken aus dem store, deren farben an den eck-teilen sich ständig wieder in hässlich wie aus zauberhand zurückfärben) ...aber das würde hier den rahmen sprengen..und dafür gibts auch den Testthread..den solltest du vll. mal näher anschauen ..achnee..du bist ja 100% zufrieden mit all dem Kram :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Huch, was´n hier los? :ohoh:

An sich war doch die Frage "Lohnt sich Barnacle Bay?" - aber insofern muss ich Nena Recht geben: es artet wieder in die alte Diskussion "Pro oder Contra EA" aus.
Leute, warum zofft Ihr euch immer über Dinge, die sich nicht ändern lassen? Das ist doch Blödsinn. Es wird immer Die geben, die alles super finden und EA rundum loben, dann Die die sich halbwegs mit dem abfinden, was sich bei Sims so verändert hat und versuchen das Positive davon für sich rauszufiltern (dazu gehöre ich), und Diejenigen, die grundsätzlich das Haar in der Suppe suchen. ;) Dazwischen gibt es natürlich noch viele Zwischenmischungen - jeder Mensch ist nun mal anders. Nena soll sich weiterhin erfreuen an ihren EA-DL´s und halt Verzicht üben bei non-EA-Content, wenn es sie zufrieden und glücklich macht. Und wem der Store zu teuer ist: der soll einfach drüber lächeln und nix kaufen. Ist gesünder und erspart einem grauen Haare.

Das Leben kann so einfach sein - kompliziert macht es nur immer der Mensch!!! :nick:

Um zum Thema was zu sagen: ich habe mir Barnacle Bay bei meiner Nichte angeschaut, die es hat. Ich finde es nicht schlecht gemacht. Aber ich zahle auch keine 1.650 Points dafür. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich aber gestern auf dem Volksfest am Wasen in Stuttgart gesehen habe, dass es 8,- Euro kostet zu Zweit dort durch die Geisterbahn zu fahren (was ca. 2 Minuten dauert - und die echt zum Einschlafen ist lt. der Leute die rauskamen), oder 4 Runden mit dem Riesenrad schlappe 10,- Euro zu Zweit kosten... nun ja, dann könnte man die nächste Preisdiskussion starten. :rolleyes: Und es standen MENSCHENMASSEN an den Kassen, die das alle freiwillig zahlen wollten! ;) Da kommen wir wieder zu dem Satz: jeder muss selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgeben möchte! Das ist es ja auch was unsere Freiheit und eigene Entscheidungsfähigkeit auszeichnet...

Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist sehr wohl ein Unterschiede..da es vor Sims3 auch nicht nötig war alles wirklich alles teuer in einem Store anzubieten und die Minis wurden da auch gerne gekauft!
Jetzt muss man nicht noch Nachbarschaften einzelnt verkaufen..wenn es wenigsten zwei oder so währen aber eine für diesen Preis ..also ne du!

Doch es ist sehr wohl ein Unterschiede..da es vor Sims3 auch nicht nötig war alles wirklich alles teuer in einem Store anzubieten und die Minis wurden da auch gerne gekauft!
Jetzt muss man nicht noch Nachbarschaften einzelnt verkaufen..wenn es wenigsten zwei oder so währen aber eine für diesen Preis ..also ne du!
Und ich hab vor zwei Jahren noch 3,- Euro für ne Riesenradfahrt gezahlt und 6 Runden dafür bekommen! ;) Es ist KEIN Unterschied. Und es ist nur eins im Leben sicher: die Veränderung. Ob bei Sims oder sonstwo. Solange es genügend Leute gibt, die das zahlen wird es so gemacht von EA. Aber niemand stellt sich hin und meckert die an, die eben Ihre 10,- Euro am Riesenrad zahlen. Nur hier wird immer wieder auf die eingedroschen, die es wagen zu sagen "ich kaufe es aber". Ist doch deren Sache. Lasst sie doch! Man kann doch seinen Frust über EA nicht an den anderen Konsumenten ablassen, nur weil sie entschieden haben das zahlen zu wollen/können. Sowas nennt sich "freie Marktwirtschaft". PUNKT. Ich stoße mich ständig an diesem "meine Meinung HAT VERDAMMT NOCHMAL auch deine Meinung zu sein", die hier im Forum oft praktiziert wird. Da will man eine Thread lesen - und dauernd nur diese nervtötenden Diskussionen um dieselben Themen. Das kann schon stören, sorry. :naja:

Aber wenn Ihr euch weiter an Dingen hochziehen wollt, die Ihr nicht stoppen oder ändern werdet - bitteschön. :rolleyes: Ich geh dann mal wieder...

So war das auch nicht gemeint und auch nicht Persönlich,es soll jeder mit seinem Geld machen was er für richtig hält ob das nun Kirmes oder EA Downloads sind"..die Frage ist ob die Nachbarschaft es wert ist bzw. lohnt und ich finde für 16 Euro eine Nachbarschaft wo man von User auch ganz Tolle bekommen kann (wenn man das möchte) is klar) finde ich nicht das es sich lohnt. Aber das muss wie gesagt jeder für sich entscheiden ,mir gefällt sie auch nicht.

Ich hab nichts damit zu tun, aber... wer die Welt mal nur so ausprobieren will, der sollte Barnacle Bay einfach mal googlen.
Gibt ungefähr ne Million Leute, die das einfach frei zum download in einer rar Datei ins Netz geknallt haben, also nix mit Simpoints ;)

@nena.......rofl..... Du wast doch gar nicht gemeint. :D

Du hast Deine Nachbarschaft mit Deinen Simpoint's im Store gekauft. Das ist doch ok so.:)

Buttercup meint, daß man sie auch ohne Simpoint's im www runter laden kann, was dann allerdings illegal wäre. :nick:

Na Gott sei Dank muss ich darüber nicht nachdenken.
Nachdem ich noch sehr viele SimPoints auf meinem Konto habe, aber seit Monaten nichts mehr aus dem Store laden kann ( Launcher öffnet sich, Download startet nicht), alles probiert habe, incl. Spiel + Rechner neu machen, können die rausbringen was sie wollen, ich kanns ja eh nicht laden.
Hilfe bekomme ich von EA trotz mehrfacher Anfragen auch nicht wirklich (sie könnten ja mal dies oder das probieren - funktioniert aber trotzdem nicht), also bleibt mir nur einfach mal nicht zu kaufen was EA mir da teuer oder auch nicht anbietet.
Ist die Welt nicht witzig???

Ich finde die Nachbarschaft ganz gut, soo toll ist sie zwar auch nicht, aber immerhin wurde es mir geschenkt=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten