Startproblem Sims 2 Apartmentleben startet nicht, Fehlermeldung X

Daniellol

Newcomer

Also vor ein paar Wochen lief Sims 2 AL noch perfekt bei mir,
und heute dachte ich mir, spielste das mal wieder...
Der Launcher öffnet sich, ich dürcke auf "Spielen"...
Es lädt kurz, doch dann kam eine Leere Fehlermeldung...
Nur ein rotes X als Bild zu sehen, sonst nichts...
Was ist da los ?

Edit:
fehlermeldungu.png

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht :(

Hast du letztens irgendwelche neuen DLs installiert? Dann könnte es nämlich sein dass einer (oder mehrere) davon defekt sind. Oder dass sich Hacks nicht miteinander vertragen.
Wenn du Downloads hast, nimm mal deinen DL-Ordner raus (einfach auf den Desktop verschieben) und versuchs dann.

Oder hast du zufällig mit dem AKC (boolprop testingcheatsenabled true) rumgespielt?

nö, downloads habe ich keine neuen...
und mit dem cheat habe ich auch nicht rumgespielt...
also höchstens ingame :D
war das womöglich ein fehler ?

ich habe den cheat nur ingame benutzt...

Naja, wo sollst du ihn auch sonst benutzt haben wenn nicht im Spiel? O.o
Dann könnte deine Fehlermeldung womöglich auf einen zerschossenen Spielstand hindeuten - mit dem Cheat kann man ne Menge kaputt machen.
Benenn mal deinen Sims 2-Ordner unter Eigene Dateien bzw Dokumente um in Sims2_alt oder sowas. Das Spiel generiert dann einen komplett neuen, garantiert unbeschädigten Spielstand. Wenns dann klappt, ist der Cheat dran schuld.

danke danke danke :)
es funktioniert wieder :)

habe die cache-dateien gelöscht, aber den sims ordner noch nicht umbenannt, weil ich nicht weiß, ob das bei mir auch hilft.

Wenn Du den Ordner nicht löscht, sondern nur umbenennst, kann nix passieren. Dann hast Du ihn ja noch und kannst ihn -falls der Ordner doch nicht das Problem ist, wieder zurückbenennen.

Probiers doch einfach mal. Vorher würde ich aber einmal die DLs aus dem Ordner rausnehmen und schauen, ob es dann klappt.

Ja, in der Reihenfolge gehe ich auch immer vor, wenn´s ein Problem gibt, was ich nicht gleich zuordnen kann.

1. Cache-Dateien löschen
2. DL-Ordner rausnehmen
3. Spiel-Ordner umbenennen

Erst das, was den geringsten Aufwand macht und dann häppchenweise die restlichen Möglichkeiten. ;)

Seit ich so vorgehe, musste ich nie wieder irgendwas deinstallieren/neu installieren. Alle Probleme wurden bisher immer durch eine der o.a. Aktionen bereinigt (ok, das letzte Problem war durch einen Tippfehler in den Textdatein für die ModularStairs entstanden, aber das war mir sofort klar, weil das Spiel abstürzte, als ich ne neue Treppe testen wollte =) ).

cara jetzt bringst du mich aber auf den plan... ich hab des öfteren abstürze wenn ich ins treppenmenue will... allerdings meist bloss wenn ich neue meshes hinzugefügt hab... aber könnt sich bei mir auch n tippfehler verstecken der sich vielleicht einfach net immer bemerkbar macht? sondern vielleicht nur wenn n mesh halt irgendwie mit dem tippfehler kollidiert?

Hm ... könnte schon sein.

Bei mir war´s ganz eindeutig, da ich - entgegen besseren Wissens ;) - den Anweisungen im DL gefolgt bin und die neue Treppe in der allgemeinen Skript-Datei (und dann noch an der falschen Stelle) eingetragen habe. Und da ist das Spiel schon abgestürzt, bevor´s das Hauptmenü der NB´s geladen hatte. Musste also was mit den Skripten oder anderen "globalen" Sachen zu tun haben.

Wir können uns aber gerne mal genauer über PN dazu unterhalten.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo so ein container ist...
kann ich nur apartmentlife deinstallieren oder ist das wie bei den anderen auch, dass alles futsch ist?

Spielstand sichern, sonmst ist der hinterher weg und dann probieren, AL einfach drüber zu installieren.

Du hast aber net zufällig Villen-Acc installiert und versuchst mit der AL-DVD zu starten oder sowas?

Indem man den Sims 2-Ordner irgendwohin kopiert (kopiert, nicht verschiebt!). Am besten auf eine externe Festplatte oder sowas, damit man die Stände auch noch hat, wenn mit der PC-internen Platte was passiert.
Wenn du mit dem Programm schonmal Probleme hattest wärs vielleicht an der Zeit, sich ein anderes zuzulegen...?

Wenn du Virenprogramm/fireall deaktivierts, passiert rein gar nix, solange der PC nicht mit dem Internet verbunden ist - zum Sielen braucht man ja schliesslich kein internet, und manche Virenprogramme blockieren einfach andere programme auf dem PC.

letztendlich musst du selber wissen, ob dir das Sims spielen den Versuch mit dem Virenproggi wert isat oder nicht - mehr als es dir empfehlen können wir nicht - ausschliessen, dass es an dem Virenprogramm liegt, kann man nur durchs draktivieren.

du kannst die Sicherheitskopie ohne Apartmentleben eh nicht mehr verwenden - Sicherheitskopien laufen nur, wenn alle Add-ons installiert sind, die zum Zeitpunkt der Sicherung auch installiert waren.

Falls du ne Sicherung vom kompletten Sims2-Ordner hast, ohne AL, dann einfach momentanen Sims2-Ordner unter eigene dateien\EA games rausnehmen und den gesicherten Sims2-Ordner reinsetzen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten