Problem mit Downloads im Launcher

steffan87

Member

Hi Leute,

ich bin mit meinem Problem hier schier am verzweifeln, mir fällt keine andere Lösungsmöglichkeit mehr ein und hoffe daher, dass Ihr mit helfen könnt.

Hab seit ein paar Wochen eine TSR Mitgliedschaft und dementsprechend viele Downloads angesammelt. Diese habe ich dann mit einem MTS Tool als Packages installiert - jedoch war das Spiel damit unheimlich langsam und stürzte ständig ab.

Nach paar Minuten googeln hab ich herausgefunden, dass allerhöchstens nur ca. 100 Package Dateien installiert sein sollen da es ansonsten zu Problemen führen kann - bei Sims3Packs stands nichts von einer Limitierung.

Dementsprechend habe ich meine knapp 7000 Sims3Packages in den Downloads Ordner bei den eigenen Dateien eingefügt. Im Launcher selbst wurde auch eine große Liste an Objekten angezeigt, jedoch habe ich diese natürlich nicht nachgezählt - habe einfach alle installiert und fertig (es stand auch immer "Erfolg" hintendran).

Im Spiel jedoch war nur ein Bruchteil der Downloads auch wirklich vorhanden, ich wusste ja in etwa wie viele Objekte z.b. bei Tischlampen erscheinen müssten, da ich vorher ja bereits die DLs als normale Packages installiert hatte.

Im Nachhinein habe ich alle DLs aus dem Launcher entfernt und anschließend immer 200 in den Ordner geschoben und installiert. Bei manchen stand, dass diese schon installiert sind und bei manchen stand "Erfolg". Beim 10. Mal habe ich die 2000 Downloads in den Launcher eingefügt und da war wieder nur bei einigen wenigen das installiert Symbol.

Die nicht installierten DLs sind auch nicht aus einem Set oder von einem bestimmten Designer - habe sehr oft gesehen, dass bei Downloads einer bestimmten Serie manche Sachen installiert wurden und manche nicht. Beispielsweise wurde ein Dreier-Sofa installiert, das Zweier-Sofa davon aber nicht ...

Was mache ich falsch? Ich bekomme nur ein paar und nicht alle Objekte installiert!

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Hy steffan87

hab ein ähnliches Problem!
Seit der letzte neue Patch (4.3.4.008001) im Launcher stand
kann ich keine Sim3Packs mehr installieren...
Habe dann gepatcht und die dateien im Ordner
"DCCache" u. "DCBackup"
gelöscht hernach die Downloads versucht zu installieren
ging aber nicht...
ich versuch jetzt Mal alle rauszunehmen die Ordner zu löschen
Vielleicht klappts ja dann...!?

Ich hatte nach einer Neuinstallation auch mal Probleme die Downloads zu installieren, es war nichts oder nur wenig im Spiel danach. Ich glaub es waren einfach zu viele auf einmal. Vielleicht versucht ihr es mal Stück für Stück.

@ madaya: Ich denke 200 Downloads pro Installationsvorgang sollten in Ordnung sein. Wenn ich Stück für Stück 7000 Downloads in Spiel einfügen soll, dann kann ich es gleich lassen weil ich bestimmt nicht zig Stunden das Gleiche machen werde ...

@ bibini: Was hat das mit dem EA-Downloadmanager zu tun? Ist der nicht nur für irgendwelche EA-Spiele Updates oder so gedacht? Mir ist zumindest neu, dass man Custom Content mit diesem Download Manager ins Spiel bringen könnte.

Fehlen dir vielleicht Meshes oder fehlt dir ein oder mehrere Patches?

@ madaya: Ich denke 200 Downloads pro Installationsvorgang sollten in Ordnung sein. Wenn ich Stück für Stück 7000 Downloads in Spiel einfügen soll, dann kann ich es gleich lassen weil ich bestimmt nicht zig Stunden das Gleiche machen werde ...

Sorry, das mit den 200 hatte ich überlesen. Ich dachte, du hast alle 7000 auf einmal probiert.

@ Mariasha: Also meiner Meinung nach kann man das ausschließen, denn bei TSR gibts ja eher Sets die aus neuen Meshes bestehen und keine Recolors von Sets anderer Seiten.

Zumindest der Launcher sagt, ich hätte alle Updates.

Weiß echt nicht, was ich falsch mache! :-(

@ madaya: Kein Problem :-)

Kann es sein das man "Fast Lane Stuff" benötigt?
So stehts zumindest nach meinem Patching im Launcher!! (Icons unten links)
Komisch das mein Problem erst auftrat als der neue Patch zum
Download im Launcher angezeigt wurde!?

Bei mir ist das gleiche schon länger jetzt,habe alle Patsches und alles AdOns und Minis ,alles auf dem Neusten Stand auch der EADM/Luncher und dennoch ich hab sogar schon wieder mal alles Neu Installiert und es ist das gleiche ^^

Zitat: Bei manchen stand, dass diese schon installiert sind und bei manchen stand "Erfolg"

Zitat: Downloads in den Launcher eingefügt und da war wieder nur bei einigen wenigen das installiert Symbol.

Hab die jetzt die letzten Tage auch immer 100 Stück weis rein geschoben und Installiert und sobald ich denn Luncher schlisse und erneut auf mach ist es auch so!!

Das Problem dabei ist wenn ich dann neue einfüge sehe ich diese nicht weil die ja irgendwo unter all denn anderen sind und da ja das Grüne Häkchen weg ist bei allen keinen Überblick mehr!!:argh:

Also ich werde noch Irre mit dem Spiel"immer was anderes ^^
Es ist doch für Downloads ausgelegt warum dann solche Probleme mit Luncher und Co.
Kann doch nicht sein das ich nur 50 Downloads haben darf weil sonst das ganze Spiel in die Knie geht oder gar so leckt das es ewig dauert ...man eh
hab jetzt wieder Stunden alles versucht es geht einfach nicht bin echt am überlegen ganz ohne Downloads zu spielen,
möchte ich aber auch nicht und seh es auch irgendwo auch net ein wofür dann dieser Luncher ich seh nicht ein nur
Store Sachen zu kaufen und zu benutzen damit die daran verdienen ,außerdem gefallen die mir null!

Probierts doch mit dem TSR Launcher, der hat bei mir bis jetzt immer alles installiert. Wird zwar die Installations Engine von EA genutzt, aber ich denke es liegt wohl am Launcher, der Probleme hat alles zu erkennen und somit wird nicht alles installiert.

Der TSR Launcher braucht zwar sehr lange (je nach Menge der bereits installierten Downloads) bis er geladen ist, aber es lohnt sich, weil er alles erkennt was installiert werden soll. Ich rate aber auch hier immer nur häufchenweise zwischen 100-300 Downloads gleichzeitig zu installieren.

Probierts doch mit dem TSR Launcher, der hat bei mir bis jetzt immer alles installiert. Wird zwar die Installations Engine von EA genutzt, aber ich denke es liegt wohl am Launcher, der Probleme hat alles zu erkennen und somit wird nicht alles installiert.

Der TSR Launcher braucht zwar sehr lange (je nach Menge der bereits installierten Downloads) bis er geladen ist, aber es lohnt sich, weil er alles erkennt was installiert werden soll. Ich rate aber auch hier immer nur häufchenweise zwischen 100-300 Downloads gleichzeitig zu installieren.

Ja denn hatte ich ja vor Monaten schon :Oo:

Edit: Ich habe es jetzt so gemacht das ich immer 300 Downloads in den Luncher gepackt habe,die Installiert habe"
und das scheint zu gehen das Grüne Häkchen ist dann auch da und im Spiel sind die Downloads auch alle drin!
Habe dann die 300 Downloads aus dem Download Ordner gelöscht da es ja eine Kopie im DCBackup-Ordner gibt davon und dann die nächsten 300 Downloads wieder rein und Installiert usw. ja und das hat geklappt

Zuletzt bearbeitet:
Lösung!!

Hallo Leute!!
Habe die Lösung gefunden! (bei mir hats geklappt!!!)
Downloads sichern (zum wieder einfügen!)
Launcher öffnen-
unter installierte Inhalte alles markieren-
löschen!!!
Im Ordner "DCBackup" und "DCCache" alle Dateien löschen!!!
Nicht die Ordner nur den Inhalt!!!
-werden bei Neuinstallieren der Downloads wieder erstellt!!!
Launcher nochmals öffnen!
Wichtig!!
Unter installierten Inhalten darf nichts mehr stehen! (auch keine Grundstücke!! -wenn doch markieren und nochmals deinstallieren!

Im Sims3 Ordner diese 4 Cache Dat. löschen
CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package

Gesicherte Downloads wieder in den Downloads-Ordner schieben!!
TSR Launcher 1.0 installieren!

1. File Open a Directory (Ordner auswählen, wo sich die Sims3Packs befinden, die installiert werden sollen).
  2. Zum Install Reiter wechseln. Dort hat man zusätzlich die Möglichkeit, Sims3Packs zu löschen, die man doch nicht installieren will.
  3. Auf Start Installation klicken.
Nach install - launcher öffnen
Unter Downloads müssten alle als installiert angezeigt werden!!
Wenn nicht - alle markieren und nochmals mit dem Launcher installieren!!

Also bei mir hat´s wunderbar funktioniert!!
WÜNSCH EUCH VIEL GLÜCK...
gruß neubi...

Also ich hock jetzt seit zwei Stunden hier bin nach deiner Anleitung gegangen und warte immer noch darauf das der TSR Luncher mal fertig wird ...boahr übertrieben wie lang das Teil braucht!!

Bin mal gespannt ob es auch klappt ^^ sonst kann ich wieder alles Häufchen weise neu in den Luncher packen.

Also ich hock jetzt seit zwei Stunden hier bin nach deiner Anleitung gegangen und warte immer noch darauf das der TSR Luncher mal fertig wird ...boahr übertrieben wie lang das Teil braucht!!

Bin mal gespannt ob es auch klappt ^^ sonst kann ich wieder alles Häufchen weise neu in den Luncher packen.

hier ist noch eine anleitung mit bildern ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten