UMFRAGE Sim WB - bitte Abstimmen! Bis am 3.10 um 20 Uhr

Welchen Sim WB soll am 4.10.2010 starten?

• Bauernmädchen

Stimmen: 2 5,7%
  • Das ungleiche Doppel

Stimmen: 11 31,4%
  • Gestatten: Graf und Gräfin Dracula

Stimmen: 4 11,4%
  • Der 4-Jahreszeiten Sim

Stimmen: 11 31,4%
  • Oma will nicht alt werden

Stimmen: 7 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Rubi-Angel

Ehrenmitglied

Etwas verspätet, sorry hier die Vorschlagsammlung. Dauert bis 2.10. 20 Uhr, danach gibts die Abstimmung die dann bis Sonntag Abend dauern wird.

20091007-121159-33.png
Sammlung von Simswettbewerben
Worum geht es hier?
Damit Wettbewerbe hier nicht wild und unorganisiert gestartet werden, gibt es regelmäßige Vorschlagsammlungen zu bestimmten Wettbewerbskategorien. Dies ist solch eine Sammlung. Hier werden Vorschläge für mögliche Wettbewerbe gesammelt und anschließend wird über die eingereichten Vorschläge abgestimmt. Die Vorschläge mit den meisten Stimmen starten dann tatsächlich als Wettbewerb.

Für welche Wettbewerbskategorie wird hier gesammelt?
Hier werden Vorschläge für die Wettbewerbskategorie "Sims" gesammelt. Das heißt: Vorschläge für Wettbewerbe, bei denen ihr Sims erstellen müsst.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?
Bis zum 2. Oktober, 20 Uhr könnt ihr Vorschläge einreichen. Damit werden die Vorschläge 4 Tage gesammelt.

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?
Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird ab dem 2. Oktober ab 20 Uhr per Umfrage bis 4. Oktober 20 Uhr abgestimmt, welcher Vorschlag tatsächlich als Wettbewerb starten darf.

Wie viele vorgeschlagene Wettbewerbe werden starten?
Der Vorschlag mit den meisten Stimmen in der Abstimmung wird starten. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen startet am 4 oder 5. Oktober.

Wie lange gehen die Wettbewerbe?
Der gewählte Wettbewerb dauert 3 Wochen. Danach gibts eine Woche Abstimmung, und dann die Siegerehrung.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

• Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen. Diese Beschränkung existiert, da man per Umfrage hier im Forum nur über maximal 15 Dinge abstimmen kann.

• Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen. Diese Begrenzung existiert, damit nicht Leute die sehr schnell sind 10 Vorschläge machen, und die anderen danach leer ausgehen.

• Du darfst die Forumnutzer nicht durch Ankündigung von Preisen beeinflussen. Du darfst also nicht sagen: Wenn ihr meinen Vorschlag wählt und der Wettbewerb startet, kann man etwas tolles gewinnen. Diese Regel gibt es, weil es sonst unfair wäre gegenüber Vorschlägen, bei denen man nichts gewinnen kann. Du darfst natürlich Preise vergeben, darfst dies hier aber noch nicht erwähnen, sondern erst wenn der Vorschlag gewählt wurde und startet.
Gibt es irgendwo Anregungen für Wettbewerbe?
Falls du einen Vorschlag machen möchtest, dir aber nichts einfällt, kannst du mal einen Blick in unseren gesammelten Wettbewerbsideen blicken.
Du kannst auch gerne in der alten Vorschlagsammlung stöbern.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?
Benutze am besten folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich. Es ist in der Vorlage alles enthalten, was du angeben sllst.

Titel des Wettbewerbs

• Vorschlag von: Dein Nickname
  • Leiter: Dein Nickname (falls du leiten möchtest) / Helfende Hand: gesucht! (Falls du den Wettbewerb selber leiten möchtest, und jemand brauchst, der dich unterstützt) / Pate: gesucht! (falls du jemanden sucht, der für dich leitet. Weitere Informationen zu Paten folgen weiter unten.)
  • Beschreibung: Beschreibe deinen Vorschlag möglichst detailliert.
  • Bilder: Anzahl (Wie viele Bilder sollen eingereicht werden?), Art (z.B. 1 Portrait, 1 Wahlbild,... Was soll auf den Bildern zu sehen sein?), Größenvorgaben
  • Bildbearbeitung: Dürfen die bearbeiteten Bilder bearbeitet werden? (Falls ja, ist das Beschriften mit Nicknamen verboten, da Wettbewerbe hier anonym ablaufen.)
  • Downloads: Erlaubst du die Benutzung von Downloads? Dürfen diese Downloads auch etwas gekostet haben (Pay)?
  • Teilnehmer (+Warteliste): Wie viele Teilnehmer dürfen an dem Wettbewerb teilnehmen? Unbegrenzt oder gibt es eine Begrenzung? Bei einer Begrenzung können Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.
Die Wettbewerbe verlaufen alle anonym, das heißt bei der Abstimmung werden die Teilnehmereinsendungen nur mit Teilnehmer x veröffentlicht. Abgestimmt wird mit der 10er-Skala, das heißt jeder Teilnehmer wird von den Abstimmern auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 10 die Bestnote ist.

Was macht ein Pate? Welche Aufgaben hat der Leiter?
Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?
Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

Eure Vorschläge

Bauernmädchen
Vorschlag von: henrik98
Leiter: Lotusbluete

Beschreibung: Erstelle ein richtiges Bauermädchen. Ob es dir Pferde füttert oder den Stall ausmistet?! Setzte sie in Szene! Mindestalter ist Teen.
Bilder: 1. Ganzkörperbild und ein Gesicht - Portrait! 3 Wahlbilder. Also insgesamt 5 Bilder!
Bildbeabeitung: Nein, außer zuschneiden und schärfen. Das beschriften mit dem Nicknamen ist verboten!
Downloads: Ja, auch pay!
Teilnehmer: unbegrenzt

----------------------------------

Das ungleiche Doppel

Vorschlag von: ingerigar
Leiter: Little_Chaos_Angel
Beschreibung: Erstelle ein Zwillingspaar - männlich oder weiblich, das sich auffällig ähnlich sieht, aber einen völlig verschiedenen Geschmack hat. Das sieht man am gesamten Styling: Frisur, Make-up bzw. Barttracht, Kleidung etc. Inszeniere den Unterschied auch anhand verschiedener Hobbys oder sonstiger Tätigkeiten. Mindestalter ist Teen.
Bilder: jeweils ein Ganzkörperbild und ein Gesicht - Portrait! 4 Wahlbilder. Also insgesamt 8 Bilder!
Bildbeabeitung: Nein, außer zuschneiden und schärfen.

---------------------------------------------------------

Gestatten: Graf und Gräfin Dracula

• Vorschlag von: vanLuckner
  • Leiter: Lotusbluete
  • Beschreibung: Bald ist es soweit: Vampire werden deine Nachbarschaft bevölkern. Allerdings lebt da schon jetzt ein Pärchen, das alles tut, um zumindest äußerlich zu den "Kindern der Nacht" zu gehören (natürlich sind sie keine echten Vampire,noch nicht!)....wie sehen sie aus, dein Graf und seine Gräfin Dracula? Stylen sie sich wie in den alten Vampirfilmen, haben sie Ähnlichkeit mit der Adams Family oder sind es eher moderne Vampire....? Lass sehen!
  • Bilder: 1 Bild von beiden zusammen; je ein Portrait- und ein Ganzkörperbild, 2 Wahlbilder des Paares
  • Bildbearbeitung: Nein, nur aufhellen/schärfen, zuschneiden
  • Downloads: ja, keine Einschränkung
  • Teilnehmer (+Warteliste): 10
--------------------------------------------

4jahreszeitensim.png

Beschreibung: Frühling, Sommer, Herbst und Winter – nicht nur uns beeinflussen
diese Jahreszeiten in dem was wir tragen, wie wir uns schminken oder welche Farben wir
gerade mögen, nein, sie haben auch Einfluss auf unsere Sims und deren Aussehen.
Begleite einen Sim egal welchen Geschlechts und Altersstufe durch die vier Jahreszeiten,
zeige wie er sich dabei verändert, wie sich seine Kleidung, seine Umgebung und vielleicht
sogar sein Auftreten ändert. Berücksichtige dabei auch etwas die Kleidungstrends der
verschiedenen Jahreszeiten. Der Sim selbst muss auf allen vier Bildern derselbe sein;
Kleidung, Make-Up und Umgebung sollten sich den Jahreszeiten entsprechend ändern. Viel Spass!

Titel des Wettbewerbs: Der 4-Jahreszeiten-Sim
Vorschlag von: Jnlie
Leiter: Jnlie - helfende Hand ist Rubi-Angel & Little_Chaos_Angel
Bilder: 4 Bilder – eines für jede Jahreszeit. Bildbearbeitung ist erlaubt. Die Bildgrösse muss 640 x 480 Px / 480 x 640 Px betragen.
Downloads: Downloads sind insgesamt erlaubt, auch Pay- und Storesachen.
Teilnehmer (+Warteliste): Unbegrenzt

---------------------------------------------------

Oma will nicht alt werden...

Vorschlag:
Kicker
Leiter: Kicker
Beschreibung: Das kennt man doch... Eine alte Frau, die einfach nicht alt aussehen will und deshalb alles mögliche Versucht um wieder jung auszusehen... Sowas wird gesucht! Und logischerweise scheitert sie kläglich und sieht vielleicht jung, aber einfach nur komisch aus...
Bilder: 5 Bilder:
1 Körperbild, 1 Gesichtsbild, 1 Bild von der Seite und 2 nach Wahl
Größe: 640x480
Bildbearbeitung: Zuschneiden und schärfen
Downloads: Ja, auch Pay, außer ganze Sims

Zuletzt bearbeitet:
Das Bauermädchen

Vorschlag von: henrik98
Leiter: GESUCHT!!!
Beschreibung: Erstelle ein richtiges Bauermädchen. Ob es dir Pferde füttert oder den Stall ausmistet?! Setzte sie in Szene! Mindestalter ist Teen.
Bilder: 1. Ganzkörperbild und ein Gesicht - Portrait! 3 Wahlbilder. Also insgesamt 5 Bilder!
Bildbeabeitung: Nein, außer zuschneiden und schärfen. Das beschriften mit dem Nicknamen ist verboten!

Das ungleiche Doppel

Vorschlag von: ingerigar
Leiter: GESUCHT!!!

Beschreibung: Erstelle ein Zwillingspaar - männlich oder weiblich, das sich auffällig ähnlich sieht, aber einen völlig verschiedenen Geschmack hat. Das sieht man am gesamten Styling: Frisur, Make-up bzw. Barttracht, Kleidung etc. Inszeniere den Unterschied auch anhand verschiedener Hobbys oder sonstiger Tätigkeiten. Mindestalter ist Teen.
Bilder: jeweils ein Ganzkörperbild und ein Gesicht - Portrait! 4 Wahlbilder. Also insgesamt 8 Bilder!
Bildbeabeitung: Nein, außer zuschneiden und schärfen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann greif ich mal dem nächsten AddOn vor ;):

Gestatten: Graf und Gräfin Dracula

• Vorschlag von: vanLuckner
  • Leiter: gesucht !!!
  • Beschreibung: Bald ist es soweit: Vampire werden deine Nachbarschaft bevölkern. Allerdings lebt da schon jetzt ein Pärchen, das alles tut, um zumindest äußerlich zu den "Kindern der Nacht" zu gehören (natürlich sind sie keine echten Vampire,noch nicht!)....wie sehen sie aus, dein Graf und seine Gräfin Dracula? Stylen sie sich wie in den alten Vampirfilmen, haben sie Ähnlichkeit mit der Adams Family oder sind es eher moderne Vampire....? Lass sehen!
  • Bilder: 1 Bild von beiden zusammen; je ein Portrait- und ein Ganzkörperbild, 2 Wahlbilder des Paares
  • Bildbearbeitung: Nein, nur aufhellen/schärfen, zuschneiden
  • Downloads: ja, keine Einschränkung
  • Teilnehmer (+Warteliste): 10
...ich glaub das wars....

LG - vL :hallo:

Ich finde alle Vorschläge bisher sehr schön, frage mich aber erneut warum Bildbearbeitung hier so verpönt ist... Besonders beim Vampirpärchen könnte man durch gezielte Farbeffekte oder schwarz/weiss so viel mehr aus den Bildern herausholen, Farben gewinnen durch Änderung an Helligkeit und Kontrast einfach wesentlich mehr Schönheit und jedes Mal wenn ich "Nein, nur zuschneiden und schärfen" lese tut sich bei mir im Gesicht das: -.- Wenn ich an meine Nachthimmel ohne Bildbearbeitung denke *schauder* Na ja, ich will nicht meckern, einen Vorschlag hab ich nämlich auch noch. Eigentlich hätte ich auch noch einen zweiten Vorschlag gehabt - der hiess "Doppelt gemoppelt hält besser", aber der ist dem von Ingerigar so ähnlich, dass ich ihn wohl besser aus der Abstimmung weglasse :) Bringt ja auch nix wenn wir dann zwei fast gleiche Vorschläge drin haben.

4jahreszeitensim.png

Beschreibung: Frühling, Sommer, Herbst und Winter – nicht nur uns beeinflussen
diese Jahreszeiten in dem was wir tragen, wie wir uns schminken oder welche Farben wir
gerade mögen, nein, sie haben auch Einfluss auf unsere Sims und deren Aussehen.
Begleite einen Sim egal welchen Geschlechts und Altersstufe durch die vier Jahreszeiten,
zeige wie er sich dabei verändert, wie sich seine Kleidung, seine Umgebung und vielleicht
sogar sein Auftreten ändert. Berücksichtige dabei auch etwas die Kleidungstrends der
verschiedenen Jahreszeiten. Der Sim selbst muss auf allen vier Bildern derselbe sein;
Kleidung, Make-Up und Umgebung sollten sich den Jahreszeiten entsprechend ändern. Viel Spass!

Titel des Wettbewerbs: Der 4-Jahreszeiten-Sim
Vorschlag von: Jnlie
Leiter: Jnlie - helfende Hand gesucht!
Bilder: 4 Bilder – eines für jede Jahreszeit. Bildbearbeitung ist erlaubt. Die Bildgrösse muss 640 x 480 Px / 480 x 640 Px betragen.
Downloads: Downloads sind insgesamt erlaubt, auch Pay- und Storesachen.
Teilnehmer (+Warteliste): Unbegrenzt

Oma will nicht alt werden...

Vorschlag:
Kicker
Leiter: Kicker
Beschreibung: Das kennt man doch... Eine alte Frau, die einfach nicht alt aussehen will und deshalb alles mögliche Versucht um wieder jung auszusehen... Sowas wird gesucht! Und logischerweise scheitert sie kläglich und sieht vielleicht jung, aber einfach nur komisch aus...
Bilder: 5 Bilder:
1 Körperbild, 1 Gesichtsbild, 1 Bild von der Seite und 2 nach Wahl
Größe: 640x480
Bildbearbeitung: Zuschneiden und schärfen
Downloads: Ja, auch Pay, außer ganze Sims

lol, henrik, den Vorschlag hatte ich auch mal vorgeschlagen, der hat damals sogar gewonnen :lol:
Jnlie, super toller Wettbewerb! Wäre ich auf jeden Fall dabei!

ich meld mich wieder als leiterin.

tragt mich ein wo noch wer gebraucht wird.

Danke Little Chaos Angel :)
Trage dich in Ingerigars WB ein als Leiterin.
Beim anderen warte ich noch Lotusbluete's Antwort ab, ansonsten trag ich dich auch dort ein :)

Kann ich dich auch als helfende Hand bei Jnlies'WB eintragen?

Dankeschön, Lotusblüte und Lady-Sunshine! Das freut mich dass ihr das so seht, mal sehen wie die Abstimmung dann läuft :) Die helfende Hand müsste bei mir nicht viel machen, ich weiss wie ich Bilder hochlade und wo und ich kenn mich mit Wordpress aus, also hoste ich den WB wohl dort, nur bräuchte ich einfach jemanden, den ich fragen kann, falls Probleme auftauchen oder so... Ich hab das Ganze eben noch nie gemacht^^

Oh super, das freut mich natürlich, klar ist das für mich Okay Rubi! Vielen Dank dir!

Da ich heute Abend nicht da bin, erlaube ich mir, den Abstimmungsthread schon früher zu eröffnen.
Ich denke es sind genug interessante Vorschläge dabei.

Hoffe ist mir keiner böse, dass ich schon früher die Abstimmung eröffne.

LG
Rubi

helfende hand is auch okay, sicher...

aber ich glaub meine antwort kommt zu spät :(

Das macht doch nichts, ich hab auch gern 2 helfende Hände xD Nein, is ja nicht wirklich viel was gemacht werden muss, das meiste kann ich schon alleine, nur wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert bin ich froh wenn ich Rubi ansprechen kann <3

Ja, also für mich ist es auch egal.
Little Chaos Angel falls du die helfende Hand sein möchtest, kann ich mich auch wieder austragen.
Hab mich angeboten damit wirklich jeder WB in die Abstimmung kommt und es nicht wegen einem fehlenden Leiter nicht klappt :)
Oder ich trag uns beide ein :) Wenn das ok ist.

Habe ich es richtig verstanden, dass bis zum 02.10. um 20 Uhr Vorschläge eingereicht werden konnten, und dann bis 03.10. um 20 Uhr abgestimmt wurde, welcher der Vorschläge angenommen wird?

Ich wundere mich nämlich gerade, weil vor einer Minute noch jemand gewählt hat.....

Edit: Und noch einer....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Umfrage ging ja bis gestern 20 Uhr, dann hat das "ungleiche Doppel" gewonnen...

Jnlie, könntest du bitte das mit den 4 Jahreszeiten ein anderes Mal nochmal vorschlagen?? Ich fände den Wettbewerb so toll und würde da so gern mitmachen! :)

Ja es wird der WB "Das Ungleiche Doppel" starten.
Sorry es gab Schwierigkeiten mit der pünktlichen Schliessung der Umfrage.

@Little Chaos Angel, könntest du bitte den WB eröffnen? :)

Oh, hm, jetzt hab ich mich schon gefreut weil die WBs gleichauf sind und ich dachte dass vllt. beide starten könnten aber na ja... Aus die Freude :/ Ich schlag den WB übernächstes Mal vielleicht nochmal vor, aber... Na ja, mal sehen. Ich freu mich auf jeden Fall auf den WB^^

Schade, kann nicht mehr mit abstimmen... Aber ich find das "ungleiche Doppel" sowieso am besten... :)

Aber Jnlie, bei deinem mache ich gern mit, wenn es dann das nächste Mal dran kommen sollte... :) (und wenn du nicht willst, sag mir bescheid, dann mach ich das für dich, wei ich find die Idee toll)

Na gut, ich schlag ihn übernächstes Mal nochmal vor, überredet :) Ich freu mich auf jeden Fall auf das ungleiche Doppel, ich hatte ja einen ganz ähnlichen Vorschlag in Petto und daher kann ich mich diesmal nicht über den Ausgang der Abstimmung beklagen xD Rubi du meinst aber übernächstes Mal, weil WBs ja eine Vorschlagsammlung aussetzen müssen, oder?

Ich dachte das es diesmal nicht mehr so ist, das ein WB eine Vorschlagssammlung aussetzen muss. Dachte seit der neuen Organisation ist es anders, weil ja nun nicht mehr 2 Sim WB's starten so wie früher.

Tatsächlich? Oh, das wäre toll... Wenn der Vorschlag so gut ankommt :) Ich würde all eure 4-Jahreszeiten-Sims nämlich furchtbar gerne sehen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten