SimForum Teenager-Ecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, Latein Dx

Meine Eltern sind in Russland zur Schule gegangen, und die hatten Samstags auch Schule o.o
(Naja, meine Mum in Kasachstan.)

Das gabs bei uns auch noch früher. Teilweise immernoch in der Oberstufe, aber mittlerweile haben auch die letzten Schulen auf die 5-Tagewoche umgestellt. An unserer Schule war das noch bis zum Jahr 2002/03. Ist also nichts ungewöhnliches.

Ich mags.:)

Guten Morgön! ;D
oh mann ich bin foll spät aufgestanden und heute is "ich muss alle hausi machen" tag :(
aber zuerst muss ichn keller winter/herbst sachen holen :D ihihihihii

Ich mag overkneestiefel, netzstrümpfe, short shorts :D so nutten sachen halt :D un meine mami erlaubts mir sogar :D haha
oke einmal hatse sich aufgeregt weils aussah als hädd ich nix drunta aba ich hatte ne shorts drunta :lol: ihihihi also dann ich geh jezz in keller :D ich freu mich foll :D einmal hab ich ne tote maus im keller gefunden :( die arme

Ich schreib Mittwoch Mathe :(
Naja, Geometrie ist ja nich so schwer *g*
Und jetzt geh ich Sims spielen, muss noch Bilder fürs SNT-Projekt machen :)

Ich bin so froh das ich den Scheiß gar nicht erst angefangen hab.

Edit: lol, seit wann wird scheiß nicht mehr zensiert?
Edit2: Ach nee, schei ße war das, nicht.

Wurde doch noch nie zensiert, oder?
Das war doch Schei*e o__O

Edit: Man, zu langsam^^

Ich wär auch froh wenns vorbei wäre. Ich wähls in der 11. Klasse ab, 100%ig x__X

Ja. Siehe edit.

Ich kann es vielleicht nächstest Schuljahr abwählen. :3 Und bis dahin, muss ich es noch ertragen.
Was mich an Latein stört, ist, dass es eine tote Sprache ist. Außer Lateinleher spricht es niemand und so hat man nicht die Verbindung. Es erinnert mich nicht wirklich an eine Sprache. xD

Ich mach jetzt wieder Hausaufgaben, obwohl ich viel lieber Blood+ weitergucken würde. Naja, danach dann.

Wir hatten einen wirklich tollen Lehrer und hatten eine recht gute Lernatmosphäre, da nur 11 Schüler. In Spanisch hatten sie keinen so tollen Lehrer, waren 26 und mir gefällt die Sprache nicht so. Mir nützt Latein wesentlich mehr, als eine Sprache deren Land ich wahrscheinlich sowieso nie besuchen werde.

Ich mochte Latein eigentlich. (Auch wenn ich immer zu faul war, Vokabeln zu lernen *hust*).. aber wenn ich die Wahl zwischen Latein und Spanisch gehabt hätte, hätte ich wohl Spanisch genommen. ^-^

Latein ist eine perfekte Grundlage, um andere romanische Sprachen zu lernen. Ich kann ja Spanisch und wenn ich die Kinder aus der Betreuung in Latein abfrage, bin ich immer wieder verwundert, dass ich 90 % der Wörter aus der Ausbildung kenne. ° - °

Allerdings hab ich jetzt Französisch und Spanisch hinter mir, eine weitere romanische Sprache tu ich mir nicht an. D8

Und selbst wenn das so wäre - ich persönlich denke fast, wenn ich erst jahrelang Latein lerne,
und dann Französisch und Spanisch, was mir dann vllt minimal leichter fällt, kommt das mindestens
aufs gleiche raus, wenn ich einfach direkt ohne "Vorkenntnisse" Französisch und Spanisch lerne.

Es nutzt einem auch im Alltag, einfach, weil man einfach, weiß woher die Wörter kommen. Und ich finde es toll, alte Schriften entziffern zu können. In Wien sind oft in älteren Häusern so Tafeln auf Latein angebracht. Und ich hab eine Zeitschrift, da ist ein Teil in Latein geschrieben.

Ich meine ja nicht, man soll es machen, sondern, dass man, wenn man Latein schon mal hatte (und wenn's nur ein Jahr ist), man es mit einer romanischen Sprache ein Stück weit leichter hat. Und ohne geht's ja auch, ich hatte ja auch kein Latein.

Und ist ja jetzt nicht so, dass man Leuten, die deutsch lernen, empfehlen würde sich doch vorher als Grundlage Althochdeutsch anzugucken, oder?

Das sollte man mal ausprobieren, wenn wieder gegen die vielen Ausländer hier geschimpft wird. Erst Althochdeutsch, dann Deutsch. Mwuhihi.

Wisst ihr was das beste ist, wenn man krank war und unzuverlässige Freunde hat? Man bekommt Stress, denn sie sagen einem die Hausaufgaben und meinen dann, mehr wäre nicht auf. Einen Tag vor der nächsten Stunde schreiben sie dann eine SMS "Ach ich hatte ganz vergessen dir zu sagen, dass wir in Erdkunde ein Kurzreferat über Desertifikationen halten müssen. Hab dich lieb." D:< Maaan, ich hab keine Lust jetzt noch ein Referat zu machen.

Wisst ihr was das beste ist, wenn man krank war und unzuverlässige Freunde hat? Man bekommt Stress, denn sie sagen einem die Hausaufgaben und meinen dann, mehr wäre nicht auf. Einen Tag vor der nächsten Stunde schreiben sie dann eine SMS "Ach ich hatte ganz vergessen dir zu sagen, dass wir in Erdkunde ein Kurzreferat über Desertifikationen halten müssen. Hab dich lieb." D:< Maaan, ich hab keine Lust jetzt noch ein Referat zu machen.

Musst du wohl ;)
(Ich hätte ja einfach gesagt, dass ich die SMS nicht bekommen hab und nix davon wüsste xD)

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin hat sie "Hab dich lieb" geschrieben. D:

Ja, total toll. :D

Hab jetzt schon ein bisschen geschafft. Soll ja nur ein Kurzreferat werden. Aber naja, es ist und bleibt ein Referat und wenn ich mich nicht genug vorbereite hab ich eine zu große Angst. D:
Gott sei Dank muss nur einer das Referat vortragen. Da liegt die Chance bei 1:20, dass ich drangenommen werde. Wenigstens etwas. ;)

Ich bin so müde, ich will endlich mal ausschlafen... >':

Nein, alle unsere Lehrer benutzen den Zufallsgenerator unseres Taschenrechners. Sozusagen gleiche Chance für alle. Und ich bin die 16, die kommt warum auch immer sehr selten dran. meistens sind es zwischen 5-10 und die letzten Nummern. xD

[...] In Spanisch hatten sie keinen so tollen Lehrer, waren 26 und mir gefällt die Sprache nicht so. [...]

:polter::polter::polter::polter::polter:

Gleich gibt's Haue, Fräulein! :D

Ich würde gerne ein Faultier sein..
Den ganzen Tag rumhängen und in Zeitlupe bewegen.. Das wär was für mich. :nick:

:polter::polter::polter::polter::polter:

Gleich gibt's Haue, Fräulein! :D

¡Viva la violencia!

Mwuhihi~ Me gusta. ಥ ‿ ಥ

Ich würde gerne ein Faultier sein..
Den ganzen Tag rumhängen und in Zeitlupe bewegen.. Das wär was für mich. :nick:

Stell dir mal vor, du müsstest aufs Klo. Das dauert tagelang, bis du im Bad bist. D8 Am besten, du bleibst gleich am Spülkasten hängen.

Gleich gibt's Haue, Fräulein!

Kann ja anderen gefallen, ich mags nicht so und sie wäre mir auch nicht nützlich, wie gesagt ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie nach Spanien oder in ein anderes Spanischsprechendes Land verreisen.

Kann ja anderen gefallen, ich mags nicht so und sie wäre mir auch nicht nützlich, wie gesagt ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie nach Spanien oder in ein anderes Spanischsprechendes Land verreisen.
Endlich mal ein Post von dir, den ich unterschreiben kann! 8D

Trotzdem bin ich irgendwie froh, dass ichs genommen hab. Die Pisse is ein sicherer Einser in der schriftlichen Matura.

¡Viva la violencia!

Mwuhihi~ Me gusta. ಥ ‿ ಥ

Stell dir mal vor, du müsstest aufs Klo. Das dauert tagelang, bis du im Bad bist. D8 Am besten, du bleibst gleich am Spülkasten hängen.

hallo, das wär voll geil. ._.
ich würd den ganzen Tag chillen ... Einfach rumhängen.. =)

Ich will Japanisch lernen. Zumindest finde ich es eine tolle Sprache und insgesamt asiatische Sprachen, Länder, Kulturen... *__*
Aber ich gaube, ich bin zu doof dafür. :D

Ich war schon 3 mal in Spanien. Einmal Mallorca, letzes Jahr auf Fuerteventura und dieses Jahr auf Teneriffa. War total schön da *-*

Englisch mag ich total^^

Zufallsgeneratoren haben die bei uns nie verwendet. Bei uns wurde immer jemand im Reingehen nach einer Zahl gesagt und man hat dann halt, voller Verwirrung, irgendwas gesagt. Einmal wurde ich gebeten und kam selbst dran. v __ v"

"Nenn mir eine Zahl zwischen 1 und 26!"
"Ähm... 21!"
"...das bist du selbst. Wie schön."

@kafka iwie is ds foll selbstgeschikt xD

ich war auch 3mal in spanien lloret und lloret de mar und iwo wo anders aba da war ich klein und einmal in mexiko. :)

ich muss noch nen aufsatz schreiben als hausi textbeschreibung :(

Ooooh, japanisch ist so toooll, oooh, isch lieb des voll!
not.

Hja, die sehen imma so geiiil aus!!11 Und machen jede Praktik mit! Natursekt, Kaviar und so mögen die am liebsten!!1

Ihr seid doof. :D
Ich find die Sprache hat irgendwie was. Sie ist soviel anders als unsere. xD Und das macht sie interessant.

Japanisch hört sich an, als wie wenn Menschen Geräusche mit den Mund machen täten.

@Shainarachen: Wie kann unser kleines Schainarachen (China Rachen :'D) es bloß wagen Wiesel und Kafka als "doof" zu bezeichenen?! O___O

Ich hab sowas von keine Lust auf Schule .___.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten