Hilfe. Ordentlicher Sim dreht durch

Sim Mandy

Member

Hallo,

ich habe schon die Suche benutzt, aber die konnte mir nicht so richtig helfen. Mein Problem ist, dass eine Simdame von mir die Eigenschaft ordentlich hat und mich jetzt mit ihrem ständigen Gewinke, dass der Weg zu einem Objekt versperrt sei, bekloppt macht. Sie will ständig etwas aufräumen, bzw. der icon oben im Fenster zeigt die Geburtstagstorte an, die sie offenbar wegräumen will. Ich habe mich schon dum und dämlich gesucht, ob vielleicht ein Teller oder so noch irgendwo rumsteht, aber das ist nicht der Fall.

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, den Ort, zu dem sie ständig hinwill angezeigt zu bekommen? Habe bereits die Rest aus dem Kühlschrank gelöscht, die Familientonne im Kaufmodus und ihren eigenen Inventar überprüft. Ich könnte ihre Eigenschaft ändern, aber ihre Eigenschaft ist vor allem beim gärtnern praktisch.

Ship84

Danke für die schnelle Antwort.

Diesen Cheat habe ich bisher nicht benutzt. Nutze nur den AK Cheat. Die Möbel hatte ich bereits angehoben um nachzusehen. Leider weiß ich nicht, ob sie wirklich die Torte meint, oder etwa anderes, das aufgeräumt werden muss. Habe einem anderen Sim auf ordentlich als Eigentschaft gegeben und dieser fing nach ein paar Sekunden mit dem selben Spielchen an. Ich meine so blind kann doch keiner sein, dass man einen Teller übersieht. Oder? ;)

Nein, ein Feuer ist bisher nicht gewesen. Ich mein, wenn es ein anderer Gegenstand wäre, der kaputt ist, würde das Icon anders aussehen. Es wäre schön, wenn ich das Zimmer ausmachen könnte, aber als es das erste mal passiert ist, stand sie mitten im großen Garten an einer Bank, winkte ständig und zeigte, dass der Weg zu dem, was auch immer, versperrt sei. Weit und breit kein Gegenstand der im Weg sein könnte. Ich schickte sie dann zu einem anderen Ort, aber es dauerte nicht lange, bis es weiter ging. Man könnte glauben, dass sie vor einer unsichtbaren Mauer steht und nicht von der Stelle könnte.

@Sim Mandy: Das ist ein Bug. Weiß nicht, ob der so richtig bekannt ist, hat mir aber einige Kopfschmerzen bei meiner CleanHouse-Mod verursacht. Das Objekt ist tatsächlich der Rest eines Geburtstagskuchens, der nicht richtig gelöscht wurde. Um das zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Lass den Haushalt inkl. Haus ausziehen und platziere ihn dann wieder. Danach sollte die Kuchenplatte wieder auftauchen, so dass Du sie löschen kannst. Mir gefällt diese Möglichkeit nicht so sonderlich gut, weil da alles Mögliche zurückgesetzt wird und man es eventuell nicht gleich merkt, wenn Daten verloren gehen oder geschreddert werden.

2. Installier meine CleanHouse-Mod (Englischkenntnisse wären von Vorteil), aktiviere die TestingCheats und klick dann auf den Briefkasten des Grundstückes und wähle 2BTech->Find Serving Containers. Die Interaktion wird alle gefunden Servierplatten (egal ob Essen drauf ist oder nicht) einzeln anzeigen, sprich den Namen anzeigen und zu der Position fahren, an der sich das Ding angeblich befindet. Mit Klick auf "Destroy" kannst Du das Dingen löschen.

@Buzzler: Vielen Dank. Dein erster Vorschlag hat geklappt. Nachdem ich den Haushalt ausgewählt habe, ist die Simdame sorfort zu der Kuchenplatte gelaufen. Ich merk mir das, falls es noch mal passiert.

@Mikikatze: Der Reset funktionierte leider nicht, aber trotzdem danke für das schnelle Antworten.

Bin wirklich froh, dass das vorbei ist. Jetzt weiß ich immerhin was zu tun ist, wenn die ordentlichen Sims wieder rumstehen und blöde winken.

Nochmals herzlichen Dank.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten