Fotostory Ein Neuanfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henrik98

Member

Benachrichtigungsliste:

~ Lenalein
~ Yalea
~ Misty1608
~ CorinnaB
~
~
~
~
~
~

So, ein Fotostoryersatz für "No prejudices"! ;) Ich fang dann direkt mal an! :)

~ Prolog ~

Nun stand ich vor dem schönen, kleinen Bauernhaus meiner Großmutter. Sieben Stunden Fahrt lagen nun hinter mir und ich war platt wie ein Flokatiteppich. Ich stellte die Koffer aus meiner Hand, als auch schon meine Oma aus dem Haus kam.
"Oh, Kindchen, lass dich umarmen! Was du alles durchmachen musstest!", sprach meine Großmutter mitleidend.
"Mh... ja... mh... danke!", brachte ich nur hervor und mir kullerte wieder eine Träne über die Wange.

Meine Oma trug mit mir die schweren Koffer ins Haus. Als wir eintraten, war ich nicht gerade überrascht. Den typischen altmodischen, ländlichen Oma-Stil konnte man direkt im Eingang betrachten. Ich staunte aber, wie schön das Haus an sich war.
"Oma, das... ist... sehr... hübsch!", entgegnete ich meiner Großmutter lügend.

Ich fand es nicht schön, doch ich war froh, dass mich überhaupt jemand aufgenommen hatte, nachdem meine Eltern gestorben waren. Ich war erst 18. Zwar hätte ich mir eine eigene Wohnung kaufen können, doch da ich noch keinen Job hatte und daher kein Geld, konnte ich dies schlecht machen. Natürlich wollte ich niemandem zur Last fallen.
"Danke Oma, dass ich hier wohnen darf. Ist ja nur für ein paar Wochen, ich will dir ja nicht zur Last fallen!", erklärte ich meiner Großmutter.
"Nein, mein Kindchen! Ich bin so froh, dass du da bist", sagte Omi. Ich lächelte sie kurz an.

Dann führte sie mich weiter in mein Zimmer und stellte dort mit mir meine Koffer ab.

Meine Oma und ich packten meine Bettwäsche aus. Sie wollte mir zwar welche geben, doch ich wollte noch wenigstens eine kleine Erinnerung an meine Eltern behalten.

Wir machten das Bett zusammen und ich hängte mein Kleid für morgen an die Tür. Als wir das alles gemacht hatten, ließ ich mich auf das Bett, was eigentlich nur eine Matratze war, fallen. Nach kurzer Zeit knuddelte ich mich in das Kissen ein. Ich fühlte wieder das Gefühl von Geborgenheit. Geborgenheit fühlt sich an wie mütterliche Wärme. Und diese hatte ich nicht mehr.

_____________________________________​

Hoffe, es gefällt euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Juchu, Erste! :D
Also, mir gefällt der Anfang schonmal sehr gut. :nick:
Deine Protagonistin tut mir wirklich leid. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss, wenn die eigenen Eltern sterben. :(
Glücklicherweise hat sie ja noch ihre Oma, die sie aufnimmt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Es ist zwar schade, dass du No Prejudices nicht weiterführen kannst, aber die neue Fotostory klingt doch auch schonmal sehr gut. :)

Liebe Grüße :hallo:

Danke dir :)
Nein, ich auch nicht :argh:
Ja, die Omi ist nett ;D
Ja, "No prejudices" ist 'vorbei'! Ungewollt!! :D
LG :hallo:

Hu, ich finds total klasse, dass du eine neue FS angefangen hast und ganz ehrlich, diese hier gefällt mir soooo supergut!
(Hat mir schon vom ersten Satz an gefallen, weil eine Oma drin vorkommt, ich liebe Omas :lol:)
Die Protagonistin sieht voll hübsch aus und sie tut mir total leid wegen ihren Eltern...
Aber ich denke das wird alles noch gut!
Bin gespannt, was aus deiner Story so wird, aber ich liebe sie jetzt schon :love:
Es ist zwar erst der Prolog, aber irgendwie ist sie mir so unter die Haut gegangen, ich weiß auch nicht... :D
Achja! Dein Schreibstil wird immer besser! Was ich damit sagen will, er ist nicht mehr goldig, sondern professionell geworden :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
:D Danke für den Kommi :)
Wow, Fan von der ersten Sekunde an :lol:
Ja, ich find Omis auch süß :3 (Gehe nachher zu meiner :D)
Ja, ich finde auch, sie ist bildhübsch, aber sie tut mir auch tierisch leid :(
Wow, win professioneller Schreibstil?! Danke!! :)

Das 1. Kapitel kommt gleich ;)

Ups, vergessen!
Mich bitte auf die Benachrichtigungsliste!!!!!!! :D
Jo, ich bin jetzt schon großer Fan!!!
Oh cool, ich würde auch gern mal wieder zu meiner Omi, aber die wohnt so weit weg, im Allgäu :(
Aber sie kommt in den Herbstferien mit Opiii :D

Zuletzt bearbeitet:
~ Kapitel 1 - Ein wunderschöner Tag ~

Nach einem vier Stunden langen, erholsamen Schläfchen wachte ich wieder auf. Langsam stützte ich mich auf und setzte mich auf den Matratzenrand. Ich gähnte einmal laut und reckte mich. Dann begab ich mich ins Wohnzimmer, wo ich meine Großmutter fand.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-1126mdm3.jpg][/URL]

"Hey Omi, wo ist denn das Bad? Ich wollte mich duschen", fragte ich sie.
"Ach Liebes, du bist ja aufgewacht! Das Bad ist da um die Ecke!", antwortete sie mir und deutete auf dorthin.
"Danke", sagte ich nur. Ich ging auf die Tür zu und öffnete sie.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-1121eium.jpg][/URL]

Das Bad war ebenso altmodisch eingerichtet wie der Rest des Hauses, aber das war mir egal. Ich nahm mir ein Handtuch aus einem Regal und legte es neben der Dusche auf den Boden. Dann genoss ich die ausgiebige, heiße Dusche.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-1122mitv.jpg][/URL]

Nach ungefähr einer Viertelstunde verließ ich dann die schöne, warme Dusche und wickelte mir das Handtuch um. Als mein Körper getrocknet war, föhnte ich mir die Haare. Dann zog ich mir etwas an, schminkte mich und machte mir einen Zopf. Nun begab ich mich zurück in das Wohnzimmer.
"Aaaah, da bist du ja wieder! Wärst du so lieb und würdest die Zutaten für den Salat für heute Abend im Supermarkt holen?", fragte mich meine Oma lieb.
"Ja, klar, gern Omi!", gab ich zur Antwort.
"Okay, danke dir, Schätzchen! Du wirst es schon finden, wenn du über die Brücke gehst! Es ist nicht zu übersehen", meinte sie.
"Alles klar, dann gehe ich mal.", sprach ich, als ich mir schon eine dünne Jacke anzog. Ich verabschiedete mich nur noch eben von meiner Großmutter und ging los. Der Weg war lang, da meine Omi weit weg vom Stadtzentrum wohnte. Nach einer halben Stunde Fußweg taten mir meine Füße bereits weh. Kein Wunder, ich hatte ja auch meine hohen Schuhe angezogen. Schließlich mussten sie ja mal eingelaufen werden! Ich betrachtete meine Umgebung. Es war toll hier, es stank zwar manchmal etwas nach Kuhmist, aber trotzdem war es schön. Ich dachte über mich und mein Leben nach. Wie sollte es weitergehen? Ich hatte keinen Job, keine Ausbildung, kein Studium, einfach nichts! Außerdem konnte ich nicht mein ganzes Leben lang bei meiner Großmutter leben. Ich sog die warme Herbstluft ein und genoss es.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-1124jcfe.jpg][/URL]

Mein Leben, nachdem meine Eltern gestorben waren, könnte nicht besser sein. Schließlich hatte ich ein Dach über dem Kopf und mich ernährte jemand. Mir schenkte jemand Liebe und das war das wichtigste. Dann erblickte ich schon einen kleinen Laden mit Obstständen vor mir. Ich hatte gedacht, der Supermarkt wäre groß, da meine Oma gesagt hatte, er wäre nicht zu übersehen. Sie hatte es wahrscheinlich wegen den Obstständen gemeint. Auf einmal fing mein Magen an zu knurren. Ich sah in das Portemonnaie und dort waren 50€ drin. Also konnte ich mir noch einen kleinen Snack kaufen. Als ich gerade das Geschäftchen betreten wollte, lächelte mich ein köstlicher Apfel nur so an. Ich zögerte nicht lange und schon lag er in meiner Hand. Dann ging ich hinein, um die anderen Lebensmittel zu kaufen und sie und den Apfel zu bezahlen.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-1125dd0z.jpg][/URL]

Als ich das alles erledigt hatte, war ich erschöpft und setzte mich erstmal auf eine Bank in einem kleinen Park. Ich stellte die Einkaufstüten neben mir ab und aß genüsslich den Apfel.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-1127ge70.jpg][/URL]

Ich war so erschöpft, dass ich meine Oma anrufen musste, um ihr zu sagen, dass sie mich bitte abholen kommen sollte. Dies war schnell erledigt und ich sah sie schon mit dem Auto zum Park düsen.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-1128lgri.jpg][/URL]

Ich stieg mit den Tüten ein und wir fuhren gemeinsam nach Hause. Dort machten wir den Salat. Ich sah ihr zu, wie sie die Zutaten mischte und war begeistert. Meine Omi war wie eine Fünf-Sterne-Köchin.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-112110ip4.jpg][/URL]

Dann ließ sie mich probieren. Ich guckte extra skeptisch um sie zu aufzuziehen. Sie grinste dabei.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-112123cfq.jpg][/URL]

"Mh, Oma, dass ist einfach köstlich!", entgegnete ich meiner Großmutter schmatzend. "Haha, dass freut mich!", lachte sie. Nach kurzer Zeit, war der Herbstsalat fertig und wir konnten essen. Ich deckte den Tisch und dann aßen wir gemeinsam und erzählten. Nichts besonderes, nur halt so Dinge, die sich Oma und Enkelin so zu erzählen hatten.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-112hg4a.jpg][/URL]

Anschließend spülten wir zusammen die Teller und ich erklärte meiner Omi, dass ich ein Termin mit einer Freundin am Computer hatte. Sie setzte sich also aufs Sofa und fing an, zu stricken. Ich begab mich in mein Zimmer und startete mein Lap-Top. Ich loggte mich bei Skype ein und schon, konnte ich mich mit meiner Freundin Anne unterhalten. Ich war froh, dass wir noch Kontakt hatten, obwohl wir nun weit weg, voneinander wohnten. Wir erzählten, tratschten und so weiter, was Freundinnen so machten. Sie erzählte, dass sie nun ein Studium machte. Sie war total stolz.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=screenshot-143df4.jpg][/URL]

Nach einer Stunde verabschiedeten wir uns und ich sagte meiner Oma, dass ich ins Bett gänge. Ich gab ihr noch einen Kuss. Dann legte ich mich in mein Bett und es dauerte nicht lange, da kam ich langsam ins Traumland.

So, hoffe es gefällt euch :)

Ui, schönes erstes Kapitel! :D
Mit offenen Haaren find ich sie aber hübscher =)
Na ja, also das Auto, was ihre Oma fährt ist ja krass!! Vooll cool!
Hoffe, es geht bald weiter!

LG

Ja?! :) Fand den Zopf total toll :D Naja, Geschmackssache!
Haha, ja, dass Auto MUSSTE die Oma einfach haben :D:D
Joa, mache wahrscheinlich morgen Bilder und vllt. ein Kapitel :)

LG

Mir gefällt das Kapitel auch gut. :)
Wobei ich sie mit offenen Haaren ja auch hübscher finde als mit Zopf. :D
Schön, dass es ihr bei ihrer Oma so gut geht und dass sie nach dem Tod ihrer Eltern ein so schönes neues Zuhause gefunden hat. Wie soll man sagen, das hat sie ja auch irgendwie verdient. :nick:
Freue mich auf die Fortsetzung! ;)

lg
aqua

Danke, hast es ja auch toll überarbeitet, meine Betaleserin ;)
:lol: Dann wird sie beim nächsten Kapitel wieder offene Haare haben :D
Ja, dass freut mich auch :lol:
Ja, vllt. kommt heute schon eine! :)

so. JETZT komm ich
zuerst. Hallooo ?? Warum steh ich nicht auf der Benachrichtigungsliste? Häh? HÄH? xD :lol: nurn witz. aber jetzt mal ehrlich hier ne. o.O warum steh ich da nicht? xD xD
also kannst du mich bitte raufsetzen?? büddeee

ja also zur story. der anfang gefällt mir schon mal seehr guut. das arme mäddel (stand da schon wie die heißt? wenn ja hab ich nicht aufgepasst...o.O)
beide eltern tod.. die arme
aber die oma ist zum glück noch da :D da hat se glück so ne liebe 'omi' ^^ zu haben. also mich bitte benachrichtigen, der anfang gefällt mir sehr gut.

Hey, Henrik! :)
Ich habe mir gerade deine FS durchgelesen und ich würde gern wissen, was noch kommt! Denn da kann so viel möglich sein :D
Irgendwas mit Liebe, oder Trauer, oder Verrat? Vielleicht beziehe ich das auch zu sehr auf meine eigene FS =) Sind nur Ideen.
Laut deinem Nick bist du entweder 11 oder 12 Jahre alt - dafür schreibst du schon sehr schön.
Die Tochter der Freundin meiner Mutter ist genau so alt und die kann nicht mal das Plusquamperfekt. :up:
Benachrichtigst du mich? :)
Wie wär's, wenn du der Oma einen Namen gibst? Dann musst du nicht immer Omi, Oma oder Großmutter schreiben ;)
Kann sein, dass ich das überlesen habe, aber hat deine Frau da einen Namen?

@Misty: Hehe, setz dich rasch mal drauf :D Öhm, ich sehe gerade, dass ich den Namen noch nicht erwähnt habe O.O Naja, kommt aber im nächsten Kapitel ;)
@CorinnaB: Mh, ja was wird kommen?! ;) Ja, ich werde im November 12. :) Klar benachrichtige ich dich :) Ja, werde ich machen! Danke dir! :) Ja, der Name der Frau kommt dann im nächsten Kapitel. Geschrieben ist es, (es ist kurz) nur die Bilder fehlen noch :rolleyes: Werde es heute oder morgen bestimmt online stellen :)

Danke für die liiiiiiieben Kommis :love:

~ Kapitel 2 - Schmerz lass nach ~

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatte ich ein gutes Gefühl im Bauch.
"Was wird dieser Tag wohl bringen?", dachte ich mir, als ich mich aufrichtete. Ich lächelte in mich hinein, während ich meine Pantoffeln anzog.

Dies würde ein schöner Tag werden, das spürte ich sofort. Fröhlich hüpfte in die Küche und sah auf die Uhr, die erst sechs Uhr anzeigte.
"Seltsam", murmelte ich. Sonst wachte ich nie so früh auf. Dann holte ich Brot aus dem Schrank und selbst gemachte Marmelade meiner Oma aus dem Kühlschrank. Damit schmierte ich mir mein Brot und setzte mich an den Esszimmertisch. Ich ließ es mir richtig schmecken.

Als ich aufgegessen hatte, beschloss ich, mich zu baden. Also ging ich in mein Kämmerchen, nahm mein Kleid von der Tür und suchte Schuhe sowie Unterwäsche in meinen Koffern. Dann begab ich mich in das Bad und ließ das Wasser ein. Es dauerte nur ein paar Minuten und schon konnte ich einsteigen. Lange saß ich da und überlegte, was ich an dem Tag machen könnte.

Nach einiger Zeit fiel mir ein, dass ich mich nach einem Job umsehen könnte. Da kam mir auch direkt eine meiner Stärken in den Sinn - ich konnte sehr gut mit Kindern umgehen. Als ich dann das Wasser ablaufen ließ, dachte ich darüber nach, wie es wäre, eine eigene Homepage zu erstellen. Dort könnte ich dann meine Adresse angeben und was meine Stärken sind. Sowas kannte ich aus Filmen, wusste aber, dass es sehr unwahrscheinlich war, dass sich jemand darauf melden würde. Nachdem ich mich angezogen und gestylt hatte, startete ich meinen Laptop. Direkt erstellte ich eine Homepage, deren Ergebnis sich sehen lassen konnte.

Ich war zufrieden. Dann klingelte das Telefon. Sehr überrascht lief ich hin und stolperte. Dabei prallte ich mit dem Gesicht schmerzhaft auf den harten Boden. Ich fühlte und schmeckte Blut. Mir wurde schwarz vor Augen...

LG
Henrik :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Es war wieder gut ;)
Ich frage mich (im positiven Sinne), was passiert, wenn Lisa erwacht und wer der Anrufer war?
Das wird bestimmt als nächstes aufgeklärt, wenn ich micht nicht irre? :)

Danke dir :)
Ja, da hast du schon einen entscheidenen Punkt! Wer war der Anrufer? ;)
Ja, dass wird es...zumindest, was passiert wenn sie aufwacht :D

Coool :D
Tolles Kapitel!
Wer ist der Anrufer wohl?
Das letzte Bild schuat echt total real aus :D
Wie haste das eigentlich hingekriegt mit dem "hinfallen"? Diese Pose meine ich?

LG

Schön, dass es dir gefallen hat :)
Ja, wer ist das? :p ;)
:D:D:D:D Cool, es sieht real aus :D:D:D:D
Ich bin im Moment voll der Posenexperte :lol: Ich hab schon eine fürs nächste Kapitel gefunden, die ist ähnlich, wie eine aus Sims 2! *freu* :D Also: Ich hab sie Trampolin springen lassen und nach ner Zeit, wenn die Sims ja noch schlecht sind, fliegt sie runter (:D). Dann wenn sie am Boden liegt siehts dann halt so aus. Aber Achtung!: Du musst das Trampolin dann selbst noch drinnen (mit moveobjects on) neben ihr platzieren, denn sonst sind ihre Arme so seltsam verkrümmt :lol: Dann löschst du das Trampolin (wenn sie die richtige Pose hat) und dann kannste das Bild schießen, ohne dass das Trampolin im Bild ist :D So, ein kleines Tutourial :D

Ah cool, danke! In Sims 3 ist es eben viel mehr Arbeit eine FS mit gescheiten Bildern zu machen als in Sims 2, aber genau das macht es ja so interessant und spaßig :D Oder auch nervenaufreibend, aber wenn man was fertig gebracht hat, kann man doppelt stolz auf sich sein! :D

Bitte! ^.^
Ja, ist echt viel Arbeit. Ohne Scheiß, ich lache mich immer Schrott, wenn ich die Bilder mache. Die Sims machen immer so tolle Fratzen :D

Ja, genau, aber manchmal nervt es tierisch, wenn die nicht machen, was man will! Da liegen die dann schlafend auf der Wiese und sobald du das perfekte Foto schießen willst, wachen sie plötzlich gutgelaunt wieder auf :lol: Typisch Sims!!!

Ja, stimmt :D
Erfüllst du bald meinen Wunsch, der bei deinen Profilnachrichten steht? :lol:

Ich habe Pech und zwar riesiges!!! Vorhin habe ich weitere Bilder gemacht füs nächste Kapitel. Dann beendete ich Sims. Gerade fiel mir ein, dass ich die Sims noch nicht im CAS gespeichert hatte und wollte das rasch tun. Tja, also startete ich das Spiel und was fand ich vor?! Genau, nichts!! Der Spielstand ist weg und ich kann ihn nicht wieder holen. Tut mir so leid!!!! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
Dadurch muss ich diese Story...leider..auch abbrechen! :heul::heul:
Habe gerade alles durchgeguckt, ob ich ihn noch i-wie zurückholen kann, aber...einfach alles WEG!! Tut mir leid, aber ich werde wieder eine FS machen!! Und da werde ich von Anfang an speichern und sichern, wo es nur geht!!! Ich verspreche euch: Die Story, die ich schreiben werde, wird super!! Bitte, bitte lest sie, denn es ist sehr schade, wenn man 'Fans' verliert!! :schnief:

Jetzt ganz vorweg, bevor ich es wieder vergesse: Setz mich doch bitte auch auf die Benachrichtigungsliste. ;)
Ich kriege die Kapitel ja schon vorher immer zu lesen (hehe =)), aber ich bekomms ja nicht immer mit, wenn du sie postest.

Das mit der Pose am Ende hast du echt gut hingekriegt, ich wollte auch schon gerade fragen, wie man zu dieser Pose kommt. :D
Ein spannendes Kapitel, wer ist der Anrufer wohl?
Ich hab jetzt gerade leider keine Zeit für einen längeren Kommi :argh:, also - ich freue mich schon auf die Fortsetzung! ;)

lg
aqua

EDIT: Oh, ich habe gerade deinen Beitrag von eben gelesen. :(
Also, ist jetzt auch der alte Spielstand weg und so?
Es wäre natürlich total schade, wenn du jetzt schon wieder eine Story abbrechen müsstest, aber ich bleibe dir natürlich als Leserin erhalten (und auch als Betaleserin, wenn du magst). :)

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, habs gesehen, dass dus übersehen hast :D
Ja, ist er, leider :(
Schön, dass du als Leserin erhalten bleibst. Sehr gern, kannst du auch bei meiner nächsten Story Beta lesen :) Das freut mich, danke dir!

Mach ich doch gerne. ;)
Aber dann speicher dir in Zukunft die Personen direkt im CAS ab und so und mach am besten noch ne Sicherheitskopie (auch von wichtigen Gebäuden in der FS) in nen "außersimlischen" Ordner, damit keine Simsmacke die Daten zerstören kann. Dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen. ;)
Ist wirklich total schade, dass du die hier abbrechen musst, aber ich bin mir sicher, deine neue FS wird auch wieder gut. :)

Ah, okay danke dir, für den Tipp mit der Sicherung usw.! :)
Ja, werde mir richtig Mühe geben!!

bin traurig xD^^ immer machst du ne neue tolle fotostory und musst sie abbrechen ._.
warum machst du nicht erst mal 'jeder hat ein schicksal' weiter?
aber keine sorge ich lese deine fotostorys weiterhin...

1. Achso :D Ja, es tut mir leid!
2. Ja, nur i-wie komm ich da momentan nicht so voran, wie ich will...
3. Das freut mich! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten