Startproblem Spiel startet nicht, wenn Mods im Ordner

u2colleen

Member

Hallo,
ich habe die Sims3 als Download gekauft und gestern geholt und installiert, ich habe nach Vorschrift diese Resource.cfg im Mods-Ordner und einen Ordner namens Packages.
Wenn ich so das Spiel starten will, geht es nicht, ich sehe nur einen Millimeter von dem grünen Ladebalken, dann passiert nichts mehr, ich muss über den Task-Manager beenden.
Ohne diesen Mods-Ordner geht es komischerweise ...
Was mach ich falsch?

Grüßle :)

Hatte auch dieses Problem - liegt am Resource.cfg.... - würdest du das wieder rausnehmen, würde das Spiel normal laden/starten, aber dafür geht dann der Mod nicht.

Habe bei mir diese Datei einfach durch ne neue ersetzt, das hat mir geholfen und seitdem keine Probleme mehr und der Mod funktioniert einwandfrei.

=)=)=)

Hallo Leute :)

das Problem kommt mir iwie auch bekannt vor :) Hatte ich auch shcon und hab es beheben können... Jetzt hab ich es allerdigns wieder... Er lädt mir ohne zu murren das Spiel und fragt mich auch ob des mit dem Mods und alles okeeh ist und so... aber wenn ich nen Spielstand auswähle und er den Laden soll bewegt der Ladebalken sich nich vorwärts... kein Stück...
Iwer ne Idee was ich da machen kann?

@Ewi Silver: Was für ne neue?

LG Anna

aber wenn ich nen Spielstand auswähle und er den Laden soll bewegt der Ladebalken sich nich vorwärts... kein Stück...
Das ist ein Problem, das typisch für veraltete Scripting Mods ist. Stell sicher, dass alle Deine Mods zu Deiner Spielversion kompatibel sind.

OMG, okay, langsam, ich bin schon etwas älter.

Ich habe GESTERN das Spiel von EA geholt ... danach kam gleich Update ... ich dachte und denke, dass Patches dort schon enthalten sind??

Ich habe also noch keinerlei Patches installiert *seufz*

Dass es ohne den Mods Ordner geht, in dem ja auch die Resource enthalten ist, weiß ich, habs ausprobiert. Der Download stammt auch von einer aktuellen Seite, wo er aktuell sein sollte. Oder was ist mit "Datei ersetzt" gemeint?

Ich habe ein Problem damit, zu erkennen, was für ein Erweiterungspack geeignet ist und was nicht.
Allzu viele Mods hab ich ja noch nicht drin.

Edit: ich habe es jetzt so versucht: die Hälfte der mod Ordner rausgenommen, gestartet, läuft nicht. Andere Hälfte läuft auch nicht :(

Was diese Resource-Datei angeht: die wird bei mir nicht als cfg angezeigt, sondern als Windows Office Outlook Konfigurationsdatei ... ist das so richtig?
Brauche ich noch etwas? Bis jetzt habe ich nur den InstallMonkey Dings...

Zuletzt bearbeitet:
@u2colleen: Du sagt, es kam ein Update. Dann hat das Spiel wahrscheinlich schon den neuesten patch installiert. Öffne mal den Launcher. Links unten sind kleine Symbole, wenn man da mit der Maus drüberfährt, zeigt es an, welche Version man gerade hat (z.B. 1.15.34.008002 beim Symbol für das Grundspiel ganz links). Wenn es mit 1.15 beginnt, ist der neueste Patch drauf.

Bei Möbeln, Klamotten, usw. ist die Version deine Spiels meistens nicht wichtig, bei Hacks jedoch sehr. Es steht eigentlich immer dabei, für welche Spielversionen ein Hack geeignet ist.

Der InstallHelperMonkey ist glaub ich veraltet, geh lieber nach dieser Anleitung vor (Post #3): http://www.simforum.de/showthread.php?t=172680

Ich habe im Launcher stehen: 1.15.34.008017, also aktuell.
Aber: ich habe diese Traumkarrieren ja nicht, soll ich trotzdem nach der obigen Anleitung vorgehen?

Nun geht es, lag es am Monkey oder woran auch immer :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten