An alle sachverständigen: Probleme mit Spiel

Fannie

Member

Hallihallo ihr Lieben,
nun reihe ich mich mal in der lange Schlange der, von EA, Gepeinigten ein. :lol:

Ich habe, nach langer Rechersche, meiner Meinung nach alle wichtigen Informationen in Form von Bilddateien angehangen.

Ich besitze Alle Add-Ons und Accesiores-Packs außer "Gib Gas". Außerdem sind Kleidung, Genetik, Make-Up u.ä. installiert. Jedoch keinerlei Mods.

Nun zu meinen Fragen: :argh:

1. Ist meien Sytem generell ausreichend für "die Sims 3"? Was kann ich optimieren?

1 a) Bezogen auf Frage eins, woran könnte es liegen, dass das Spiel, also konkret das Gameplay in der Familie, an sich eher stockend läuft?

2. Woran könnte es liegen, dass nur die Ladezeit nach auswählen der Familie sich so in die länge zieht, alle anderen Ladezeiten jedoch im normalen Maß liegen?

Muchas Gracias :hallo:

Anhänge

• Allgemein.jpg
    Allgemein.jpg
    28,6 KB · Hits: 56
  • Anzeige.jpg
    Anzeige.jpg
    71,1 KB · Hits: 58
  • system.jpg
    system.jpg
    66,4 KB · Hits: 48
Zuletzt bearbeitet:
1. 2GB sind zuwenig RAM bei Addons mit downloads, mind. um 1 GB aufrüsten
2. die Grafikkarte ist trotz 512 MB Videospeicher zu schwach

Meine Empfehlung: gebrauchte Aufrüstwareware verwenden, ansonsten ungünstiges Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Alter der restlichen Komponenten

1. 2GB sind zuwenig RAM bei Addons mit downloads, mind. um 1 GB aufrüsten
2. die Grafikkarte ist trotz 512 MB Videospeicher zu schwach

Meine Empfehlung: gebrauchte Aufrüstwareware verwenden, ansonsten ungünstiges Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Alter der restlichen Komponenten

Kann dir nur rechtgeben 2 GB sind zuwenig ALLERDINGS nutzt sie Windows XP was bedeutet mehr als 3 GB kann sie sowieso nicht wirklich nutzen. Aber ich denke für Win XP sind 2 GB mehr als ausreichend. Und selbst wenn müsste das Spiel kann nur 2 GB nutzen ohne LAA.

@Fannie:
Die Grafikkarte ist ein wenig schwach für das Game, aber wenn du die Details einwenig zurückschraubst und die Auflösung verkleinerst sollte es dennoch funktioniern.

Wegen der Ladezeit, nimm mal zum Test deine ganzen Downloads, also Kleidung, MakeUp etc. raus. Das kann nämlich zu langen Ladezeiten führen.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Sascha

Erstmal danke für eure Antworten.

MEin Plan ist nun folgender:

Als erstes werde ich, als weniger kostenintensive Variante, von meinen 2x 1GB RAM auf 2x 2GB RAM aufrüsten.

In naher Zukunft werde ich dann wohl nicht um eine neue Graka drumrum kommen, woraus sich wiede eine Frage ergibt:

Kann ich einfach einen neue ATI kaufen oder gib es unterschiede zwischen den Anschlüssen?

Kann ich einfach einen neue ATI kaufen oder gib es unterschiede zwischen den Anschlüssen?

Ja gibt es. Im Moment scheinst du eine AGP-Karte zu haben. Das Format ist recht alt. Aktuell sind PCIe-Karten.

Welche Karten du dir kaufen kannst, hängt davon ab, welche Steckplätze dein Mainboard hat.

Alles klar, hab mich gestern schonmal bei meinem PC-Baumeister erkundigt. Ich habe PCI Express. Da gibts ja auch neuere Karten aus dem Hause ATI für knappe 80Euro. Da sind die Kosten dann ja noch überschaubar.

Und ich kann nur sagen: ich habe auch alle Addons und Minis unter XP mit "nur" 2GB RAM - und es läuft bisher absolut rund und ohne jegliches Ruckeln auf fast allerhöchsten Grafikeinstellungen unter einer ATI HD 5750. ;) Ich denke dass eher deine veraltete Grafikkarte Probleme macht als der 1GB RAM weniger....

Also ich habe auch nicht mal ganze 1500GB RAM mit ner NDIVIA Ge-Force Graka mit 512 MB und es läuft Prima (addons: Traumkarrieren und Luxus-Accesoires)

... ok Prima bis auf diese Twinbrooks geschichte die nicht Funktionieren will...

... aber nun gut das is wohl was andres ^^

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, ein weiteres Danke für eure Beiträge.

Ich habe mich nun entschieden, doch gleich meinen Plan der neuen Graka in die Tat umzusetzen. Wie man sieht habe ich eine AGP-Graka.

Könnte jemand eine empfehlung abgeben welche AGP-Graka sich eignnen würde? Wichtig wäre auch zu wissen ob meine Strpmversorgung ausreicht oder ob ich um ein "größeres" Netzteil nicht herum komme?

:lalala: Danke :lalala:

So nun habe ich aufgerüstet. Ich habe nun 4GB gekühlte Ram-Power

aber der Effekt ist wie folgt: ABSOLUT GAR NICHTS!

ich hoffe ja nun wieder auf eure EMpfehlungen :)

Alles klar, hab mich gestern schonmal bei meinem PC-Baumeister erkundigt. Ich habe PCI Express. Da gibts ja auch neuere Karten aus dem Hause ATI für knappe 80Euro. Da sind die Kosten dann ja noch überschaubar.
Ich habe mich nun entschieden, doch gleich meinen Plan der neuen Graka in die Tat umzusetzen. Wie man sieht habe ich eine AGP-Graka.

Könnte jemand eine empfehlung abgeben welche AGP-Graka sich eignnen würde? Wichtig wäre auch zu wissen ob meine Strpmversorgung ausreicht oder ob ich um ein "größeres" Netzteil nicht herum komme?
Ich denke, dein Board hat auch PCI-Express Steckplätze? Dann nimm doch lieber gleich eine PCI-Express.

Ob du ein größeres Netzteil brauchst, hängt wohl davon ab, was für eins du jetzt hast. ;)
So nun habe ich aufgerüstet. Ich habe nun 4GB gekühlte Ram-Power

aber der Effekt ist wie folgt: ABSOLUT GAR NICHTS!

ich hoffe ja nun wieder auf eure EMpfehlungen
Die Empfehlung ist dann wohl immer noch, die Grafikkarte zu ersetzen.

Hallihallo noch einmal an alle lieben Helferlies :)

also leider habe ich mich geirrt ich habe nur agp für graka. hab mir jetzt eine der letzten mit diesem anschliss hergestellten gekauft die auch anstatt 512 bla bisschen über 1000 hat. Wie dem auch sei, die neuste Erkenntnis:

Ich habe mit "Can U Run This" getestet woran es liegt und das Ergebnis ist wie folgt, meine CPU ist einfach zu alt, zu schwach zu NEXT :)

nun liegts an mir rauszufinden welche cpu's ich einbauen kann und welchen Sockel mein Mainboard hat. Falls jemand Lust hat mir zu erklären was ich wissen muss und woher ich es erfahre, dem wäre ich sehr dankbar :) Everest ist mit an Board und gibt mir zumindest die Möglichkeit alles mögliche rauszufinden nur leider, wie gesagt, ich brauche die Erleuchtung was was bedeutet. o_O

Also ich habe seit gestern meinen neuen Laptop und hatte ja ein Gamer davor ..
jetzt mit i5/vier Kern und der neusten Nvidia ein Traum..nicht nur die Grafik und 3D, auch das Laden mit über 4000 Downloads geht auf einmal in nicht mal einer Minute von statten ..
also es macht auch bei mir enorm was aus und wie gesagt der Gamer davor war schon Hammer..aber wohl nicht gut genug!

Ich habe dadurch nur Wieder festgestellt das Sims3 am besten mit bester Leistung und Grafik läuft aber nur wenn im PC/Laptop auch vorhanden ist!!

Aufrüsten..Aufrüsten...Aufrüsten..und es läuft super!

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten