Großes Problem mit Vista

Simstan

Member

Also.
Ich hab Probleme mit meinem PC (Windows Vista Home Premium).
Er geht manchmal einfach so aus, ziemlich oft sogar. Auch, wenn ich nur ein kleines Programm laufen habe, beispielsweise.
Manchmal muss danach die Windows-Starthilfe aktiviert werden und es muss eine Systemwiederherstellung durchgeführt werden.
Das führt immer dazu, dass ich wieder die alte Version von iTunes habe :mad:
Und jetzt geht mein AntiVir nicht mehr!
Achja, ich hab in letzter Zeit hin und wieder Trojaner, die von AntiVir aufgespürt werden bzw. aufgespürt worden sind bevor es jetzt nicht mehr funktioniert :(
Was ist los und was soll ich tun?
MfG
Simstan

Also.
Ich hab Probleme mit meinem PC (Windows Vista Home Premium).
Er geht manchmal einfach so aus, ziemlich oft sogar. Auch, wenn ich nur ein kleines Programm laufen habe, beispielsweise.
Manchmal muss danach die Windows-Starthilfe aktiviert werden und es muss eine Systemwiederherstellung durchgeführt werden.
Das führt immer dazu, dass ich wieder die alte Version von iTunes habe :mad:
Und jetzt geht mein AntiVir nicht mehr!
Achja, ich hab in letzter Zeit hin und wieder Trojaner, die von AntiVir aufgespürt werden bzw. aufgespürt worden sind bevor es jetzt nicht mehr funktioniert :(
Was ist los und was soll ich tun?
MfG
Simstan

Kauf dir einen neuen Computer ! :scream:
Es hört sich fast so an, als wäre dein Computer von den Viren geschrottet worden (?) .
Und wenn dein altes AntiVirus-Dings nicht funzt, dann musst du dir ein Neues raufladen. Weißt du was ohne alles passieren kann? o.o
Kannst du mir sagen, was du für ein Virenprogramm hast/hattest ?
Grüße
Bella :3

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn deine Ereignisanzeige (Systemsteuerung) welcher Fehler zum Absturz führt?
Schon mal ein anderes Antivirenprogramm (MS Security Essential) auf gespielt, um zu prüfen ob ein Virusbefall vorliegt?
Entferne erstmal dein AntiVir komplett. Anschliessend nach einem Neustart, ein neues Antivirenprogamm auf spielen und System überprüfen.

Daten sichern, Windows neu installieren, dann klappts auch wieder mit dem AntiVir. Einen neuen Compi musst Dir deshalb nicht gleich kaufen. Wenn Windows mit solchen Macken anfängt, brauchst gar nicht lange rumsuchen, mit ner Neuinstallation bist auf jeden Fall schneller und vor allem sauberer.

Wichtig hier:
Die Daten, die Du vorher gesichert hast, später sofort auf Viren untersuchen, nicht, dass Du die wieder mit ein schleppst.

So etwas hatte ich glaub auch mal. Mein PC lief 2 Stunden und dann Schaltete er eb als wäre der Stecker rausgezogen worden. An warmen Tagen lief er nur 30 Minuten. Im Laden hat man gesagt es sei eine Überhitzung, man soll den PC mit dem Staubsauger aussaugen und ihm dann genug Luft geben. Das haben wir getan und er läuft wieder prima.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten