Die Sims 3 Garten - Accessoires

Also mir gefällt das Thema. Villen & Garten Acc. war eines meiner liebsten Minis. Auf Sims3 Nieuws haben sie sogar ein Bild vom Cover des neuen Minis. Auf dem Cover ist ein Planschbecken mit einem Kleinkind :love: abgebildet. Die anderen Sachen sehen aber nicht gerade nach Luxus aus, sondern mehr nach Ottonormalverbraucher. Hofftlich ist das Cover auch echt.

Danke, Micha! :D Wow, das sieht toll aus. Das Kind im Planschbecken ist total süß... ;) Hoffentlich ist das echt. Aber wie gesagt, hätte ich auch gern ein paar neue Pflanzen und nicht nur Möbel für draußen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Cover gefällt mir :)
Planschbecken für die kleinen wären wirklich toll! :)
Endlich was (wenn's auch wenig ist) für die Kinder! :)
Ich mag nämlich ihre kleinen Speckfüßchen so gern ^__^
Hängematte seh' ich da auch :Eek:
Find ich auch gut :D
Die anderen Sachen, kann ich schlecht erkennen ^.^'

man man man.......:Oo:

schonwieder ein (mini) Addon

Mal zählen...... RA,La,TR,GG,LN!

also 3 Addons und 2 Miniaddons sind in 1 1/2 Jahre herrausgekommen...

Ea könnte sich einwenig Zeit lassen! :ohoh:

man man man.......:Oo:

schonwieder ein (mini) Addon

Mal zählen...... RA,La,TR,GG,LN!

also 3 Addons und 2 Miniaddons sind in 1 1/2 Jahre herrausgekommen...

Ea könnte sich einwenig Zeit lassen! :ohoh:
Das ist ganz normaler Rhythmus wie schon zu Sims2 Zeiten... :) Langsamer waren die noch nie. Alles halbe Jahr ein Addon. Und dazwischen ein Mini.

Ich fänd das als Thema ganz okay, macht aber ohne Jahreszeiten nicht viel Sinn finde ich... Nun ja, das Kinderplanschbecken find ich süss, aber ich als umweltbewusste Simsspielerin würde gerne auch die Kompostierung eingebaut haben und vielleicht eine Wassermühle oder so etwas zusätzlich zum Store-Set meine ich, vielleicht auch mal Pflanzen, die man zwar pflanzen und die wachsen, die aber sonst nur Dekoration sind... Oder Blumen die besondere Eigenschaften etc. haben oder einfach nur schön sind, ich muss nich alles was ich im Garten anpflanz auch kochen / verkaufen können, ich seh lieber zu wie's wächst und pflege es, als dass ich es ernte. Ansonsten hoffe ich, dass bei der Kleidung so Sachen wie Gummistiefel und gemütliche, bequeme Gartenkleidung dabei ist, vielleicht so wie die Sims 2 Outdoorkleidung für den Herbst? Ich denke ich werd mir dieses Mini auf jeden Fall besorgen und freu mich schon auf's Erscheinen - hoffentlich erfüllt es meine Erwartungen.

Auf SimTimes gibt es jetzt das Logo des Mini-Addons. Das macht schon mal einen ganz guten Eindruck, denn es ist schon hübsch. ;) :D
Vielleicht kommt ja nach dem Garten-Mini das langersehnte Wetter-Addon?

Ich hoffe aber, dass es auch mal ein Mini-Addon zum Thema Musik und Essen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf SimTimes gibt es jetzt das Logo des Mini-Addons. Das macht schon mal einen ganz guten Eindruck, denn es ist schon hübsch. ;) :D
Vielleicht kommt ja nach dem Garten-Mini das langersehnte Wetter-Addon?

Ich hoffe aber, dass es auch mal ein Mini-Addon zum Thema Musik und Essen gibt.

eins von den beiden ist ja dann falsch das sind ja 2 verschienene logos :confused:

Hmm... ich hoffe auch, dass das Cover richtig ist, auch wenn das Logo mir auch ganz gut gefällt. Aber eine Hängematte und ein Planschbecken wären echt toll.

Ach, m.E. kann "Gib Gas - Accessoires" namenstechnisch kaum getoppt werden, egal da jetzt nun kommt.

Weihnachten meinst du? Da müsste sich EA aber ein bisschen sehr beeilen... Ich finde den Namen auch doof und es klingt wieder nach was für die reicheren Sims, von denen ich kaum welche habe und wenn ich welche habe sind sie mir so schnell langweilig, dass ich sie wieder verwerf. Und vor allem klingt es nicht gerade nach Familienspass, und darauf habe ich eigentlich gehofft. Schade, dass das Cover eine Fälschung ist.

:lalala:Endlich mal etwas auf dass ich mich freuen kann.:lalala:

Ein Planschbecken für die Kleinen und eine Hängematte, super!!!!!

@ Simpat: Tja, da das Cover anscheinend eine Fälschung ist, wird es wohl auch die Objekte, die darauf zu sehen sind wahrscheinlich nicht geben. :(

Schade, dass es jetzt wohl doch kein Planschbecken gibt. Obwohl, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. ;)
Aber das neue Cover ist auch ziemlich hübsch, vor allem der Grill ist cool.

Der Whirpool gefällt mir, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass "Modern" bei denen immer "rechteckig" heißt.

Die Bilder sind ja nicht schlecht... Aber Garten ist für mich immer auch gleich Pflanzen! Was ist damit? Gibt es neue? Oder sogar neues Obst oder so? KLingt nicht so... das find ich persönlich schade...

Find ich auch schade. Man kann zwar schon viel anbauen, aber mir fehlen z.B die tollen Orangen- und Zitronenbäume aus Sims 2. Auch hätte das so gut für das 4. Addon gepasst, falls es dort dann wieder um Jahreszeiten gehen wird.

Die 70er hab ich gar nicht miterlebt, genau so wenig wie die 80er.^^ Aber dieses kantige Design hat man doch im 1. Mini-Addon bemerkt (Luxus-Accessoires). Aber das waren ja eigenbtlich Gegenstände für Lofts.

Also wenn dasd Ding nur begrenzt oder fast keine Pflanzen hat (Wie man es bei Garten vermutet hätte) dann wird das Ding nicht gekauft...

Naja, der Titel sagt es doch ganz deutlich, es geht um Design Gegenstände für den Garten, Pflanzen stehen da nicht im Mittelpunkt,evtl.kommen da nur sehr wenige bis gar keine,ich könnte mir vorstellen, evtl.Skulpturen, die mit Pflanzen vebunden sind oder sowas.Besonders ausgefallene Pflanztröge ,Schalen, Amphoren so in die Richtung, aber kein Obst-oder Gemüse.

Hehe hast Recht^^.

Aber ich denke das Mini-Addon ist noch ein Zeichen für ein Natur-Wetter Addon im Julni/Juli oder?
Sieht alles so nach 4JZ Artworks aus XDDDD

Also das erste "gefakte" Cover mit der Hängematte und dem Planschbecken fand ich ja noch sehr vielversprechend - aber das "offizielle" Cover jetzt haut mich nicht sonderlich vom Hocker muss ich sagen. :naja: Bleibt abzuwarten was letztlich dabei ist....wenn das aber nicht aufregender ist als der Cover-Content, dann werde ich mir das sparen.

Wäre ja echt schön, wenn EA mal bisschen abwechslungsreicher werden würde. Wie gesagt: Planschbecken, Hängematte, eine Hollywood-Schaukel die auch hin- und herschwingen kann, ein Sandkasten in dem Kinder auch Burgen bauen können, exotische Pflanzen und Blumen, ein Gewächshaus, Rasenmäher mit dem man wirklich mähen kann etc. etc. etc. - mir würde da noch jede Menge einfallen! Eben Dinge, die mir auch was BRINGEN an Bereicherung. Aber dieser ständige Design-Kram um das viele Geld auszugeben, was die Sims auch viel zu schnell verdienen, macht mich nicht wirklich an. Schade... :argh:

Aber warten wir es ab. Will mal nicht zu früh meckern... ;)

Also das erste "gefakte" Cover mit der Hängematte und dem Planschbecken fand ich ja noch sehr vielversprechend - aber das "offizielle" Cover jetzt haut mich nicht sonderlich vom Hocker muss ich sagen. :naja: Bleibt abzuwarten was letztlich dabei ist....wenn das aber nicht aufregender ist als der Cover-Content, dann werde ich mir das sparen.

Wäre ja echt schön, wenn EA mal bisschen abwechslungsreicher werden würde. Wie gesagt: Planschbecken, Hängematte, eine Hollywood-Schaukel die auch hin- und herschwingen kann, ein Sandkasten in dem Kinder auch Burgen bauen können, exotische Pflanzen und Blumen, ein Gewächshaus, Rasenmäher mit dem man wirklich mähen kann etc. etc. etc. - mir würde da noch jede Menge einfallen! Eben Dinge, die mir auch was BRINGEN an Bereicherung. Aber dieser ständige Design-Kram um das viele Geld auszugeben, was die Sims auch viel zu schnell verdienen, macht mich nicht wirklich an. Schade... :argh:

Aber warten wir es ab. Will mal nicht zu früh meckern... ;)

EDIT
Das habe ich eben erst gelesen:

FEATURES
• Schaffe mit stilvollen Möbeln, Outdoor-Geräten und gemütlichen Kaminen und Feuerstellen das perfekte Outdoor-Ambiente für deine Sims.
• Gönn deinen Sims einen von mehreren individuell gestalteten Whirlpools, in dem sie sich mit Freunden entspannen oder mit jemand ganz Besonderem der romantischen Atmosphäre hingeben können.
• Sorge mit dem brandneuen, in die Gartenküche deines Sims eingebauten Grill für kulinarische Genüsse und bring ihre Kochkünste auf ein völlig neues Level.
• Wähle aus zwei neuen Stilen. "Gartenterrasse" präsentiert elegante gusseiserne Stücke, "Sonnenuntergang auf der Veranda" aalt sich in der Heimeligkeit des Outdoor-Lebens.
• Hülle deine Sims in schicke und doch lässige Kleidung und erlebe einen wunderbaren Tag in der Sonne oder eine unvergessliche Nacht unter dem Sternenhimmel.

Und wenn das wirklich alles ist - nö, dann brauch ich das definitiv nicht. :nonono:

Ich denke auch, dass mehr Pflanzen und evtl. neues Gemüse /Obst mit einem Wetter Addon kommen und ja mehr Einfallsreichtum gepaart mit Gegenständen,die nicht nur reine Deko sind in den Minis ,damit könnte EA echt mal punkten bei den Spielern.

Die Kamine verwende ich sowieso selten, der Kaminschacht ist schrecklich, lässt sich nicht umfärben. Bei manchen Kaminen braucht man 5 Felder für den Schacht. Grillen tuen meine Sims auch kaum. Wozu sollen sie auch das tun, wenn eine gemeinschaftliche Mahlzeit unmöglich ist.
genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamine verwende ich sowieso selten, der Kaminschacht ist schrecklich, lässt sich nicht umfärben. Bei manchen Kaminen braucht man 5 Felder für den Schacht.
Fällt mir gerade so ein: in Sims2 konnte man diesen ätzenden Schacht nachträglich abreißen! Kamin einfach aufstellen, dann im Baumodus "moveObjects on" eingeben und mit dem Wandtool den Schacht abreißen... geht das in Sims3 auch? Muss ich heute Abend gleich mal testen. Hab Kamine in Sims3 bisher nicht groß genutzt.
Ich hab in Sims2 ALLE Schächte abgerissen, weil mich die aufrund des Platzbedarfs und ihrer Hässlichkeit nervten. Die Kamine funktionierten auch danach ohne Schacht einwandfrei. =)

Und zum Thema: Es ist halt nur ein Mini. Da wird nix groß kommen was zusätzliche Funktionen hat (funktionierender Rasenmäher oder so). Nur Möbel und Klamotten. Ich werd mir das auch nur holen, wenn ich es wieder günstiger ergattern kann. ;)

Als Garten-Fan hatte mich die ersten Nachrichten hier riesig gefreut.
smilie_happy_011.gif

Allerdings hatte ich an zusätzliche Pflanzen, Statuen, Zäune und ähnliche "Ergänzungen" gedacht.

Den letzten Nachrichten hier nach sehe ich mich in meinem Freudentaumel eher sehr enttäuscht. :( Gegen die Gartenmöbel, die`s teilweise als sehr schöne Dl gibt, begeisterten mich die entsprechenden Objekte im Spiel und klobigen EA-Store-Teile bisher eher nicht. :rolleyes: Ebenso finde ich die Original-Klamotten immer nicht so toll... Das einzige, was mich an diesen Accessoires jetzt noch reizt, sind diese Whirlpools, die mit kommen sollen.

Fällt mir gerade so ein: in Sims2 konnte man diesen ätzenden Schacht nachträglich abreißen! Kamin einfach aufstellen, dann im Baumodus "moveObjects on" eingeben und mit dem Wandtool den Schacht abreißen... geht das in Sims3 auch? Muss ich heute Abend gleich mal testen. Hab Kamine in Sims3 bisher nicht groß genutzt.
Ich hab in Sims2 ALLE Schächte abgerissen, weil mich die aufrund des Platzbedarfs und ihrer Hässlichkeit nervten. Die Kamine funktionierten auch danach ohne Schacht einwandfrei. =)
Simsane11, da ich schon über 10 Jahre Sims spiele, sind mir solche Möglichkeiten vertraut. Wenn man aber die 10-jährige Entwicklung des Kamminbaus in Simswelt betrachtet, wird man ganz einfach sauer. In Sims1 gab es die Schächte gar nicht. Es war zwar praktisch, aber unbefriedigend. Oft dachte ich: Und wo ist der Schacht?
In Sims2 gab es die, mit bekannten Mängel. Der Nummenor hat es nach kurzer Zeit geschafft, die Schächte recolorierbar zu machen, EA aber nicht? Erwarte ich zu viel, wenn ich auf ordentliche Kaminschächte pochte?

Zuletzt bearbeitet:
Simsane11, da ich schon über 10 Jahre Sims spiele, sind mir solche Möglichkeiten vertraut. Wenn man aber die 10-jährige Entwicklung des Kamminbaus in Simswelt betrachtet, wird man ganz einfach sauer. In Sims1 gab es die Schächte gar nicht. Es war zwar praktisch, aber unbefriedigend. Oft dachte ich: Und wo ist der Schacht?
In Sims2 gab es die, mit bekannten Mängel. Der Nummenor hat es nach kurzer Zeit geschafft, die Schächte recolorierbar zu machen, EA aber nicht? Erwarte ich zu viel, wenn ich auf ordentliche Kaminschächte pochte?
Nö, damit erwartest du nicht zuviel - aber wenn man die 10jährige GESAMTE Entwicklung von Sims betrachtet könnte man rein theoretisch überall mehr an ordentlicher Arbeit erwarten. ;) Leider betrifft das ja nicht nur die Kaminschächte... *hüstel*

Nein, meinte das nur nett mit dem Tipp. Ist halt ein Weg, wie man das umgehen kann sich mit den Schächten rumzuärgern. Und vielleicht kann man die dann bei "Sims 7" auch umfärben. :lol:

Manche Objekte lassen sich nur teilweise färben, z.B den Essenzerhacker (Das kleine runde Ding, wo die Sims beim Kochen ihre Zutaten reinpacken und mixen). Da lässt sich nur das Unterteil färben, der Deckel aber nicht. Das mit den Kaminenschächten, da nervt mich nur, weil sie im oberen Stockwerk ja weitergehen (Was ja logisch ist). Nun, wir schweifen wohl etwas ab.

Also wenn ich die News so lese, interpretiere ich lese ich da raus:

Das Planschbecken für Kinder/Kleinkinder ist nicht dabei, Hängematten?

Keine neuen Pflanzen oder Gärtnersachen, stattdessen Gartenmöbel, Wirlpools, Grills und Feuerstellen, ein paar neue Klamotten.

Dabei dachte ich, es ist endlich mal etwas, auf dass ich mich richtig freuen kann.:schnief:

Hoffentlich kommen da noch ein paar andere Sachen.

Ja deswegen. Pflanzen kommen höchstens 5 Stück vor und dann nur in Blumentöpfen....

Bei Garten denke ich doch als allererstes an schöne Blumen. Wenn man schon wieder nur mit Möbeln und Klamotten zugeworfen wird, find ich das weniger schön....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten