Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Late Night (Wichtig: Seite 1!)

Bei Sims2 passten folgende Sternzeichen zusammen ,
bei Sims3 war es bei mir auch so :

Widder - Zwillinge , Stier
Stier - Widder, Waage
Zwillinge - Fisch, Jungfrau
Krebs - Stier, Skorpion
Löwe - Schütze, Krebs
Jungfrau - Wassermann, Schütze
Waage - Jungfrau, Krebs
Skorpion - Fische, Löwe
Schütze - Fische, Steinbock
Steinbock - Wassermann, Stier
Wassermann- Steinbock, Schütze
Fische - Skorpion, Zwilling

Hallo :) Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo gepostet wurde, deshalb schreib ich es nochmals hier. Ich finde, dass es zu Tipps gehört ;)

Die italienische Sims 3 Seite hat einen Hack herausgebracht, der den Kauf- und Baumodus "erweitert", also den BuyDebug. Es werden 26 "Gegestände" frei geschaltet, unter anderem der Imbisswagen. Den vermissen ja sehr viele. Auch andere Hochaustypen gibt es dann zum Bebauen.

Ich habe ihn nicht ausprobiert, soll aber funktionieren. Vielleicht interessant für Leute, die gerne eigene Städte bauen.

http://www.sims3cri.com/en/mods/353-city-shells-unlocked-by-cricri.html

Bis denn
LG
Lasco

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sims2 passten folgende Sternzeichen zusammen ,
bei Sims3 war es bei mir auch so :

Widder - Zwillinge , Stier
Stier - Widder, Waage
Zwillinge - Fisch, Jungfrau
Krebs - Stier, Skorpion
Löwe - Schütze, Krebs
Jungfrau - Wassermann, Schütze
Waage - Jungfrau, Krebs
Skorpion - Fische, Löwe
Schütze - Fische, Steinbock
Steinbock - Wassermann, Stier
Wassermann- Steinbock, Schütze
Fische - Skorpion, Zwilling

Das kann ich nicht bestätigen in meinem Spiel. Bei mir ist zb Zwilling und Wassermann sehr gut kompatibel, und Zwilling und Fisch nicht.

Moni55, Rubi-Angel, Lenalein Danke an euch!

@Lenalein Danke für den Seitentip, da wurde meine Frage über die verschiedenen Coctails gleich mit beantwortet :)

Hallo :) Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo gepostet wurde, deshalb schreib ich es nochmals hier. Ich finde, dass es zu Tipps gehört ;)

Die italienische Sims 3 Seite hat einen Hack herausgebracht, der den Kauf- und Baumodus "erweitert", also den BuyDebug. Es werden 26 "Gegestände" frei geschaltet, unter anderem der Imbisswagen. Den vermissen ja sehr viele. Auch andere Hochaustypen gibt es dann zum Bebauen.

Ich habe ihn nicht ausprobiert, soll aber funktionieren. Vielleicht interessant für Leute, die gerne eigene Städte bauen.

http://www.sims3cri.com/en/mods/353-city-shells-unlocked-by-cricri.html

Bis denn
LG
Lasco

Interessanter Tipp und vielen Dank dafür, aber ich finde er gehört unter "Hacks".

LG Vicky

Hi, ich hab leider nicht alles verfolgen können, aber mit der Suchfunktion auch nix gefunden:
Was für "besondere Drinks" kann man denn mixen, wenn man die Herausforderung abgeschlossen hat, 42 Drinks zu trinken? Meldung kam, dass die Herausforderung abgeschlossen ist, konnte aber keinen neuen Drink bei persönliche Rezepte entdecken.....

Ist es irgendwie möglich, noch eine U-Bahnstation hinzuzufügen, weil meine Simmin wohnt ziemlich weit außerhalb der Stadt. Im "Stadt-bearbeiten-Modus" hab ich nix gefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen.

Die Ubahn statio müsstest du auf ein Gemeinschaftsgrundstück setzen. Im dortigen Kauf/Baumenü müsste das irgendwo rumschwirren.

Heym

gibts für Late Night keine Tanzfläche, die man einbauen kann?
Wenn doch, wo finde ich die denn? ^^

EDIT: Hab sie.
Schon okay, vielen Dank dennoch xD

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn sehen wie viele Starpunkte man bis zum nächsten Stern noch braucht?Oder kann man das nirgends?

Hallo.
Ich habe auch das Problem, dass bei mir seit LN nur noch Knacker in der Nachbarschaft herum laufen.
Die Familien bekommen keine Kinder mehr und es zieht auch niemand mehr in die Nachbarschaft.

Das ist mir schon aufgefallen, bevor ich den Overwatch von Twaller herunter geladen habe. (wegen der Ladeprobleme) Also an dem kann es nicht liegen.

Hat noch jemand Probleme damit und hat jemand Ideen, wie die Nachbarschaft wieder belebt wird, ohne dass ich ständig Familien wechseln muss und diese selbst animieren muss Kinder zu bekommen?
(mitlerweile sind alle Kinder in der NB mit meiner Familie verwandt. Das nervt.)

drück L da ist so ne anteige wenn die voll ist ist man nächstes lvl
Danke für die Antwort,habs eben beim spielen selbst auch entdeckt ;)

Hab da gleich mal noch eine Frage: hab meinen Haushalt eben nach Brdge... verschoben und nun sieht das Haus so pink/lila aus,woran kann das liegen?

Edit: Okay,eben wie ich wieder ins Spiel schaltete,war alles wieder i.O.... wenn alles immer so einfach wär ;)

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    118,5 KB · Hits: 44
  • Screenshot-2.webp
    Screenshot-2.webp
    129,7 KB · Hits: 37
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das eigentlich,kann man den Körper seines Sims nachträglich verändern?

also mit dem master controler kann man sims im cas bearbeiten aber so normal geht das glaube ich nicht

Wie ist denn das eigentlich,kann man den Körper seines Sims nachträglich verändern?

Ohne Hacks geht das nur mit Belohnungen. Z.B. dem Körperformer. Ich weiß aber nicht genau, was man damit genau ändern kann. Habe ihn mir noch nie gekauft.

@Luna: Dafür ist das Forum ja da. ;)

LG Vicky

Wie kann ich Drinks mixen wenn ich Mixer bin? Wenn ich in den Kneipen Jobbe habe ich dort zur Auswahl "Bar auffüllen" und noch anderes. Wenn ich darauf jedoch klicke öffnet sich mein Inventar wo nichts ist. Kann ich irgendwo nachlesen welche Zutaten ich für welchen Drink brauche?

Hallöchen,

ich verfolge nun schon seit längerem die Tips in diesem Forum und muss anmerken das es mir schon oft weitergeholfen hat und mir immer wieder gute tips und hinweise geliefert hat.

Ich habe TS3/TK/HighendStuff/RA/ und seit Heute auch das Late Night Addon.

Nun meine Frage. Wie bekomme ich meine existierenden Sims mit ihren hab und gut nach Bridgeport?
Oder muss ich da neu anfangen?

THX flo

---

Danke Sandman hat bestens geklappt. Hätte ich aber auch selber darauf kommen können. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Drinks mixen wenn ich Mixer bin? Wenn ich in den Kneipen Jobbe habe ich dort zur Auswahl "Bar auffüllen" und noch anderes. Wenn ich darauf jedoch klicke öffnet sich mein Inventar wo nichts ist. Kann ich irgendwo nachlesen welche Zutaten ich für welchen Drink brauche?

Eigentlich müsstest du eine entsprechende option zum mixen haben. Kann dein Sim denn schon ein bischen mixen? Übe vielleicht erstmal zuhause... und wenn du so gar keine optionen zum mixen hast (zutaten brauchst du nicht wirklich), dann hast du vielleicht irgendwelche hacks oder downloads? Nimm sie bitte mal raus und versuche es nochmal.

Danke Sandman hat bestens geklappt. Hätte ich aber auch selber darauf kommen können. ^^

Sie verlieren aber alle beziehungen zu den sims aus der alten nachbarschaft, die nicht mit in ihrem haus gewohnt haben.

LG Vicky

habe gestern late night gespielt und habe da mal ne frage. :hallo:
besser gesagt, mehrere ..

1.) kann ich im stadt bearbeitne modus auch hochhäuser bearbeiten ?? weil als ich das gestern machen wollte ging einfach nix ..

2.) ich habe einen vampir mit einem normalen mann kidner bekommen lassen, es kommt nie ein vampir raus. Ist das ein bug oder ist es schwer,das mal ein vampir rauskommt ? ich habe shcond as fünfte kind .. :scream::lol:

3.) meine simin wollte das sternzeichen erfahrne, da stand sternzeichen sind kompatibel. Wird mir das helfen, die beidne zu verkuppeln, oder ist es lediglich ein hinweis .. ??

vlg ! :)

Sie verlieren aber alle beziehungen zu den sims aus der alten nachbarschaft, die nicht mit in ihrem haus gewohnt haben.

EDIT: ich dachte das sollte mit LN behoben werden ? :mad::polter::zitter:

obwohl, wnen ich es mir überlege, würde das schwer. Wenn man dann auch sims aus anderen städten kennen kann, dazu würdne sie sie ja auch in der eigenen stadt rumlaufen lassne, dann wäre ja alles überfüllt und, ne. lieber doch nicht. ^^ :lol:

EDIT2: sorry für dne doppelpost :O

Zuletzt bearbeitet:

LG Vicky

ich dachte das sollte mit LN behoben werden ? :mad::polter::zitter:

obwohl, wnen ich es mir überlege, würde das schwer. Wenn man dann auch sims aus anderen städten kennen kann, dazu würdne sie sie ja auch in der eigenen stadt rumlaufen lassne, dann wäre ja alles überfüllt und, ne. lieber doch nicht. ^^ :lol:

EDIT. meine frage ...
kann ich auch ohne einen hack mehr hochaustypen bauen? oder gibt es diese anderne zumidnest zum download oder in der neuen nahcbarschaft, ist es da möglich? komme erst morgen nach dr schule wieder zum spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DeepWater,

bitte vermeide Doppelposts. ;)
Du kannst eigene Posts löschen, indem du bei dem zu löschenden Beitragzuerst auf Editieren gehst und dann im weißen Feld auf löschen.

Zu deinen Fragen:

1. Ja, man kann Hochhäuser bearbeiten, sofern sie nicht nur Deco und möglichst unbewohnt sind. Um bestimmte Sachen zu ändern, brauchst du allerdings einen Cheat, den du im Cheats-Thread nachlesen kannst (ich weiß ihn gerade nicht auswendig)

2. Ich glaube es besteht eine 50:50 Chance ein Vampirbaby zu bekommen, wenn nur ein Elternteil ein Vampir ist. Wenn allerdings beide Eltern Vampire sind, dann wird est garantiert ein Vampierbaby.

3. Die Sternzeichen haben so viel ich weiß keinen richtigen Einfluss auf die Sims. Ist quasi nur Zierde.

4. Wieso sollte das "behoben" werden? Es ist ja kein Fehler, sondern so gewollt.
Du hast dir diese Frage aber auch schon selbst beantwortet.

LG Vicky

Was kann man denn mit den neuen "Fischarten" anfangen? Kochen? Habe bisher nur einmal (perfekten) Meerschlamm gefangen, aber was tut man damit? :rolleyes:

Hallo,

Diese Option habe ich gar nicht. Geht das nicht unter Familienmitgliedern? Meine Sims haben einen Job können sie sich trotzdem als Band registrieren und arbeiten? Oder kann man auch so als Band auftreten? Kann ich vielleicht keine Band gründen, weil beide Sims einen Job haben?

Liebe Grüße

Ich weiß es nicht genau, da ich lange nicht richtig gespielt habe.
Ich bin mir aber sicher, dass man auch unter Familienmitgliedern eine Band gründen kann. Registrieren geht allerdings wahrscheinlich nur, wenn man keinen Job hat bzw dann wird der Job gekündigt. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Ohne Registration sollte es immer möglich sein eine Band zu gründen.

Da fällt mir was ein... Ich glaube die Sims müssen schon min 1 Punkt bei irgendeinem Instrument haben.

Wenn es wirklich gar nicht geht: Hastz du Hacks und/ oder andere Downloads? Einfach mal alles herausnehmen oder einen sauberen Spielstand erstellen und austesten, ob es ohne geht. Falls es dann funktioniert, liegt es an einem deiner Hacks/ Downloads.

LG Vicky

Bei mir gibt es jetzt ein Tutorial, wie man Appartementhäuser baut; hier geht's lang :)

Bis auf den Schlußsatz mit dem zerstörten Spiel passt alles. :up:

Man kann, wenn man auf die Kugeln und besonders die NPC-Türen achtet, auch im Spiel Appartments problemlos erweitern ohne das Spiel zu zerstören.

P.S.
Wie die ausgelassenen-Etagen-Kugel funktioniert/sich auswirkt, hätte meiner Meinung nach auch noch rein gehört. ;)
Ich benutz die auch bei anderen Gebäuden immer häufiger und setz die zum Beispiel in Fundamente, ins Dachgeschoß oder in 1/4-raumhohe Zwischenetagen (z. B. Überdachungen von Terrassen oder ein Carport am Haus).
Damit wird die "Etage" dann beim Stockwerk auf/ab einfach ausgeblendet/übersprungen, aber das nur so am Rande.

kann man eigentlich enn man in anderen Stad wohnt SimsVielly trotzdem in die Stadt zu fahren mitden ganzen Wolkenkratzer unsw. ich würde jetzt ncith gerne mit meinem sim exra für hin umziehen um den stad zu erkunden

Ich möchte nicht nerven, indem ich die Frage nochmal stelle, aber mittlerweile ist sie verschütt gegangen, daher auf ein Neues;):

Weiß jemand, was man davon hat, wenn der Sim die Herausforderung abgeschlossen hat, 42 Drinks zu trinken?

Bei mir kam Meldung, dass er nun "besondere Drinks" mixen könnte, das habe ich aber noch nicht beobachten können (kein neues Rezept, auch nichst auffälliges beim Mixen...)

Weiß jemand was dazu?:confused:

kann man eigentlich enn man in anderen Stad wohnt SimsVielly trotzdem in die Stadt zu fahren mitden ganzen Wolkenkratzer unsw. ich würde jetzt ncith gerne mit meinem sim exra für hin umziehen um den stad zu erkunden

Ehm.... ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.... Wäre super, wenn du beim nächsten Mal etwas deutlicher schreiben würdest. ;)
Es kommt schnell zu Missverständnissen, deswegen sollte man in Foren seine Fragen klar und deutlich stellen.

Du willst mit einem Sim aus Sunset Valley nach Bridgetown reisen?
Das geht nicht. Twinbrook ist eine eigenständige Stadt. Wenn du dort spielen willst, musst du deinen Sim entweder dort hin umziehen lassen (wobei er alle Beziehungen zu den Sims in Sunset Valley verliert) oder in Bridgetown einen neuen Sim kreieren (oder mit einer bereits dort vorhandenen Familie spielen).

Du kannst die Stadt aber, wie schon erwähnt, mit dort bereits vorhandenen Sims oder einem neuen selbsterstellten Sim erkunden. Oder du benutzt eine Kopie deines Sims.
Wenn man Sims in die Sims- oder Häusertonne packt, werden sie ja nur kopiert, nicht verschoben.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
stadt sims 3 :(

Eineee frage... unzwar hab ich das spiel late night jetzt gekauft instaliert und spiele es auch, es gibt ja auch eine neue stadt so alles gut.. aber habe gemerkt das man mitn taxi nicht die alte stadt besuchen kann oder irgendwie keinen kontakt mehr aufpauen kann.. ich find das echt traurig.. ich vermisse mein Stadtpark !! und andere sachen wie kann ich dagegen was unternehmen habt ihr tipps bin sims 3 neuling..:down::(

ich hab mir letzdens sims 3 - lösungsbuch gekauft und habe jetzt neulich diese foren gefunden... ich glaube meine 16 € sind pfutsch -.-

Huch, meine Simin hat eben 1.200 Simoleons gekriegt - und ich hab absolut keine Ahnung wofür! Da ist weder eine Mitteilung gewesen, noch hat sie gearbeitet, eine Gelegenheit erfüllt oder sonst etwas gemacht, wofür man Geld erhalten könnte... Und trotzdem kriegt sie mal eben über 1000 Simoleons! :lol: Ich versteh's nicht, ist das ein Bug? Hatte jemand von euch das auch schon? Wie kann es denn dazu kommen, das Sims plötzlich Geld kriegen?

Huch, meine Simin hat eben 1.200 Simoleons gekriegt - und ich hab absolut keine Ahnung wofür! Da ist weder eine Mitteilung gewesen, noch hat sie gearbeitet, eine Gelegenheit erfüllt oder sonst etwas gemacht, wofür man Geld erhalten könnte... Und trotzdem kriegt sie mal eben über 1000 Simoleons! :lol: Ich versteh's nicht, ist das ein Bug? Hatte jemand von euch das auch schon? Wie kann es denn dazu kommen, das Sims plötzlich Geld kriegen?

du hast ausversehn 1.000 simoleans cheat eingegeben =) anders kann ichs jetzt nicht erklären :lol:

Halli hallo ich schau auch mal wieder im Simforum vorbei :D

Ich wollte mal fragen obs irgendwo diese Postkästen und den Wandmistkübel die es in den EA Hochhäusern (Appartements) gibt.
Im Debug hab ichs zumindest nicht gefunden. Gibts vielleicht noch eine andere möglichkeit an versteckte Objekte ran zu kommen?

Danke auf jedenfall schon im vorraus für die bemühungen. ;)

EDIT:
Hätte ich doch gleich die letzte seite gelesen da gibts ne Seite wo man sich die Postkästen etc freischalten kann :D
Dank dem Link von LascoNL hab ichs gleich gefunden. nochmal der Link zu der Seite bzw gleich zu den Objekten wie zb Wandpostkästen ;)
http://www.sims3cri.com/en/mods/352-citycatalogfix-by-cricri.html
oder http://www.modthesims.info/download.php?t=424060

Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab ich nicht... Es waren 1.200 Simoleons und das kann ich auch beweisen :D Ich hab Screens, zwar nicht von der Aktion selbst aber davor und danach, auch wenn man bisschen rechnen muss - man kommt auf exakt 1.200 Simoleons... Es gibt keinen Cheat für 1.200 Simoleons und ich weiss dass ich auch nichts im Kaufmodus gemacht habe, vor und nachher meine ich. Nix verkauft, gar nix. Ich bin ratlos, vor allem weil mir im Projektthread niemand antwortet und ich deswegen nicht weiter spielen kann. Ich hab eh das Gefühl, dass das Projekt gar nicht mehr aktiv bespielt wird, was ich sehr schade finde...

Ich hatte sowas auch schon. War auf einer Party und habe immer wieder Geld gutgeschrieben bekommen. Liegt das am Starlevel?

Unmöglich - meine Simin hat keinen. Also, keinen Starlevel. Ich frag mich echt... Bin völlig ratlos, will das Geld aber nich wieder hergeben... :lol:

Sagt mal, weiß jemand, wozu dieses "Okkulte festlegen" bei den Absperrseilen gut ist? Egal, ob ich Vampire erlaube oder nicht, sie kommen immer rein... geht es nicht, dass man einen Bereich nur für Vampire machen kann?

Niemand? :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten