Geld allein macht nicht glücklich!

Oh, Neues zum Lesen, toll! ;)

Jetzt hole ich auch neue Kommis nach:

Klusi: Schöne Fortsetzung, ich fand es interessant, wie Cat immer nach neuen Schlafplätzen gesucht hat. :) Dass sie sich am Ende einfach so ins fremde Bett gelegt hat, fand ich toll! :D War dieses Tattoo am Hals von diesem fülligen Mann ein Symbol dafür, dass er ein Vampir ist? (Ich habe noch kein Late Night)
Ich drücke deiner Cat mal die Daumen, dass sie bald ein eigenes Bett hat und nicht mehr auf einer Parkbank oder einer Liege im Schwimmbad schlafen muss. ;)

ingerigar: Super, Lionel hat es ja schon ganz schön weit geschafft! :up: Seine Hütte kann sich sehen lassen, ist ja richtig luxuriös, wenn man bettelarm anfängt. ;) Und es freut mich sehr, dass er so gut im Job vorankommt! Mach weiter so! :up:
Hab mich dann auch direkt an deiner Homepage festgelesen. ;) Das einzige, was mir ein bisschen fehlt, ist vielleicht eine Übersicht oben, welche Geschichten du alles hast, und dann Links direkt zur jeweiligen Geschichte... sonst muss man immer so viel scrollen. :)

Favole: Funktioniert es wieder mit deiner Aurora?? Oder wie hast du dein Problem gelöst, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte??
Dass sie eine Vampirin geworden ist, ist eine total spannende Entwicklung :D, so kann ich mal sehen, was Late Night alles zu bieten hat, vielleicht hole ich es mir ja irgendwann mal. ;) Auch wenn es mir total leid für sie tut, dass sie ja unfreiwillig Vampir geworden ist und jetzt nicht mehr ans Sonnenlicht kann.... die Arme! Und dieser Jagdinstinkt, das klingt ja super, echt spannend! :lol:
Der Keller ist total cool :D, dieser Typ wohnt jetzt auch bei ihr, oder?
Was passiert jetzt eigentlich mit ihr, wenn sie vor Hunger mitten in der Sonne umkippt? :eek: Ein spannender Cliffhanger! :up:

Elysian: Der arme Jason, es muss für ihn immer noch total schlimm sein, dass seine komplette Familie in Flammen umgekommen ist.... :( Dass er nochmal genau in der Haus zieht, ist total mutig!! Ich hoffe, er wird seinen Weg finden, und ihm wird es gut ergehen. :)

Rubi-Angel: Ich mag Melinda! :lol: Außerdem finde ich es total toll, dass sie trotz ihrer Geldprobleme es schafft, das Häuschen soooo schön geschmackvoll und gemütlich einzurichten! :up: Das ist definitiv das schönste kleine Häuschen von allen, super gemacht!
Auch dass sie schon ganz schön schnell ein Auto hat, wow! Sie ist schon ganz schön erfolgreich, und hat außerdem auch viel Spaß, so viel wie sie auf Partys geht. ;) Super gemacht, bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht!

Jeanne9090: Da hat sich Jenna ja viel vorgenommen! ;) Bin mal gespannt, wie sie den Weg zur großen Karriere schafft, ich trau es ihr aber auf jeden Fall zu. :up: Da hat sie ja Glück, dass sie in der Ferienanlage baden und schlafen konnte. Ich bin mal gespannt, wie es sich mit ihr weiterentwickelt. :)

BloodOmen: Wow, 2 Männer! Finde ich total super!! :up: Du hast sie auch echt super erschaffen; Aussehen, Fähigkeiten und Geschichte passt bei beiden total super zusammen, Kompliment. :D Bitte schreib weiter, ich bin schon so gespannt, wie es bei den beiden läuft, es ist auf jeden Fall ein spannendes Setting! ;)

Dschessi: Willkommen hier! Wir sind dann mal gespannt auf dein/e Sim/in. :)

Vielen Dank auch an euch für die lieben Kommentare zu meiner Amy (aktuell Woche 1, Tag 3 hier zu finden), ich mache bestimmt diese Woche noch ihre erste Woche komplett. :)

Dankeschön Lotusbluete :) Freue mich dass dir mein Häuschen gefällt :)
Habe vor bald einen Garten zu machen, die Simin muss gärtnern lernen :D

übrigens hab ich vergessen ein paar interessante Dinge mitzuteilen, werde dies in meinem Post ergänzen.

Auch an alle anderen ein grosses Danke für die Kommis!

Ich werde eure auch bald weiterlesen und dann wieder kommentieren.

LG
Rubi

Favole: Funktioniert es wieder mit deiner Aurora?? Oder wie hast du dein Problem gelöst, dass sie sich nicht mehr bewegen konnte??
Dass sie eine Vampirin geworden ist, ist eine total spannende Entwicklung :D, so kann ich mal sehen, was Late Night alles zu bieten hat, vielleicht hole ich es mir ja irgendwann mal. ;) Auch wenn es mir total leid für sie tut, dass sie ja unfreiwillig Vampir geworden ist und jetzt nicht mehr ans Sonnenlicht kann.... die Arme! Und dieser Jagdinstinkt, das klingt ja super, echt spannend! :lol:
Der Keller ist total cool :D, dieser Typ wohnt jetzt auch bei ihr, oder?
Was passiert jetzt eigentlich mit ihr, wenn sie vor Hunger mitten in der Sonne umkippt? :eek: Ein spannender Cliffhanger! :up:

Nein... Sie steht noch rum... :zitter: ... Ich hab das alles schon gespielt und bring es jetzt nach und nach online... :glory: ... Mir ist noch keine Lösung eingefallen, ausser sie altern zu lassen, aber da hab ich im Moment nen Bug... :polter:

Er WOHNTE bei ihr... :glory: ... Also im Spiel haben die dann für 2 Tage nen Moodlet, dass sie schwach sind wenn sie zu lange draußen waren...

Favole: Oh nein, das ist ja echt blöd... :( Schade, dass du da immer noch keine Lösung hast - das mit dem Altern ist doch auch doof, dann verlierst du so viele Tage! :argh:

/edit: ja klar, der Freund von Aurora ist ja tot... die Schweine, die ihn umgebracht haben, nur weil er ein Vampir ist!
(Ist es eigentlich wirklich im Spiel so passiert oder an was genau ist er gestorben?)

Und na ja, wenn's "nur" das Moodlet ist... wobei, 2 Tage ist lang, das haben sie doch sonst nur, wenn ihre große Liebe verloren geht oder wenn ein Familienmitglied stirbt oder so. Die Arme, dass sie aber auch vor Hunger umkippt, weil sie auf das blöde Plasma angewiesen ist und nicht vernünftig jagen gehen kann. :p

Ich hab übrigens mal deine Idee geklaut und jetzt auch Collagen als Vorschaubilder für die Kapitel genommen, die ich auf meiner Homepage veröffentliche, ich hoffe, es stört dich nicht... *duck* :schäm:

An alle: Da im Link auf meine Homepage ein "ü" vorkommt, wird der Link leider nicht richtig dargestellt, da ist dann ein "ü" stattdessen.... kann mir da einer vielleicht helfen? :( Vermutlich ist es was ganz Dummes und kann ganz leicht behoben werden... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll mich das stören? :)

Wird nicht ersichtlich was passiert? Hmm...

so bei mir ist jetzt davy mit eingezogen kontostand ist immer noch der gleiche wie davor. Haben jetzt aber auch beide einen Job bei der Feuerwehr Geschichte dazu kommt die Tage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lotusblüte: Nein im Spiel ist er verhungert... Hab ich zu spät gemerkt, weil ich grad auf ganz schnell geschaltet hatte... :(

Liz Thelby

Wenn schon offiziell, dann richtig =D

Um nicht nur im Projektthread meine Teilnahme zu verkünden, poste ich hier dann auch mal =D

Liz Thelby ist ein junges Ding und eigentlich schon weiter gespielt, als es bisher auf dem Blog zu finden ist, aber im Laufe des Tages denke ich, werde ich noch den Rest einstellen =D

Ihre Charaktereigenschaften sind:
Virtuose
Künstlerisch
Feigling
Kleptomanisch
Gute Küsserin

und ihr Lebenswunsch:
Lifestyle der Reichen und Berühmten (Star-Level 5 erreichen und mindestens 100.000§ besitzen)

Aktueller Status (10.11.2010, 18:43 Uhr: 35.879§ im Besitz)
-Gegenstände im Besitz (Möbel etc.):
....2x Sonaflux-Gitarre (600§, zusammen 1.200§)
....Tragbares Klavier "Sorgfältiger Pfennigfuchser" (700§)
....Shibata-String-Bass (750§)
....Alpöhi-Schlagzeug (875§)
....Schnadahupfl-Flügel (5.000§, geklaut)
....Philippe von Aznac (1.410§, geklaut)
....Super-ausgedehntes-Fernseherlebnis (4.000§ Verkaufswert, geschenkt)
....Künstler-Staffelei (300§)
....Laufband "Strampel-dich-ab" (900§)
....Easy E-Computer von Freds PC-Hütte (800§)
....Tischtelefon "TopTopia 998" (35§)
....Wanduhr "Tack-Tick" (40§)
....Der Panikmacher (100§)
....Alarmanlage "Dieb-Tech" (895§)
....Arbeitsbereich de Miche (300§)
....Schlafmützensyndrom-Doppelbett (3.500§, geschenkt)
....Blanko-Becken (120§)
....Schlichte Schüssel (115§)
....Power-Dusche (1.600§)
....Frischer-Kühlschrank (1.800§)
....Müllzerkleinerer "Hackepeter" (400§)
....4x Moderniquität Theke (375§, zusammen 1.500§)
....Bodenständiges Regal (1.650§)
....Sessel "Schlanke Linie" von Supersitz (1.000§)
....Sofa "Schlanke Linie" von Supersitz (1.600§)
...."Drachenflug am Freitag" von Nick D. (875§ Verkaufswert, geklaut)
....5x Hängendes, gleißendes Licht von Praktisch & Schick (75§, zusammen 375§)
....Amouröse Kerze (65§)
....Bürostuhl "Überarbeitet" (195§)
....Fahrradständer "VertiStation" (35§)
....NostalgieRad (250§)
....Modernisierter Ofen (1.850§)
....Geschirrspüler "Primo Luxo" (700§)
....Phobie-Esstisch (450§)
....4x Klassischer Esszimmerstuhl (300§, zusammen 1.200§)
....Professionelle Keller-Saftbar (1.700§)
....2x Arga-Hocker (400§, zusammen 800§)

Dazu kommen 4 Türen, 10 Fenster, gestrichene Wände (grün) und ein simpler Teppichboden (weiß) sowie ein Apfelbaum.
Auf der Hand: 7§

Rasse: Vampir

Fähigkeiten:
Gartenarbeit: 3
Gitarre: 10
Klavier: 8
Schlagzeug: 1

Bekannte: 14
Gute Bekannte: 1
Beste Freunde: 0
Alte Freunde: 3
Beziehung: 1
Guter Freund: 1.. ..das NostalgieRad. :Oo:

NostalgieRad.png

Tage bis zur Alterung: 189
Job: Background-Sängerin (Musik, Stufe 7)
Gehalt: 140§/Stunde
Leistung:
...Laune: Hervorragend
...Gitarre: Hervorragend
...Bandmitglieder: Hervorragend
...Leistung: Wunderbar

Update 1 abgeschlossen =D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:hallo:

wollte mal wieder paar Kommis dalassen=)
aber erst einmal danke für die Kommis zu meiner Lady - ich hoffe ich kann bald weitermachen...

swenno: ich sehe doch, bei dir ist ein Bild von einem Männelein hinzugekommen...ist das ihr Schatzi?

Favole: schade, dass sie ihn verloren hat...waren eigentlich ein hübsches Paar, aber wer weiß wer da noch draussen auf sie wartet...och, und nun ist sie auch noch total überarbeitet, aber tolles Ende, ich will wissen wie es weitergeht!

Elysian: toll, dass Jason zurückgekehrt ist in sein altes Wohnhaus...ma schauen wie er sich schlägt...

Rubi: Na da hat Miranda ja ne tolle Woche hinter sich...Ihr Häuschen ist auch schön gemütlich eingerichtet, toll! Da fühlt sie sich sicher wohl

Donnadoyce: och, Merida hat einen kleinen Sohn zur Welt gebracht, bestimmt ein genauso Süßer wie die Mama:nick: Schade, dass es mit ihr und Kin nicht so klappt, aber sie schafft das sicher auch so ganz gut!

Lotusbluete: Mensch bei Amy scheints auch bergauf zu gehen und sogar befördert wird sie, na das ist doch toll! Und das Geld wird natürlich gleich sinnvoll ausgegeben...

Rook: Erstmal herzlich Willkommen in dieser Projektrunde...Liz konnte sich ja schon ne ganze Menge leisten, nicht schlecht! Auch ne hübsche im übrigen...ach ja, ich glaube das Bild ist zu groß! Du müsstest es wohl etwas kleiner machen ;)

Danke dir! :) Ja, sie wird noch jemanden finden, das nächste Kapitel steht schon bereit... :)

Rook: Auch von mir herzlich willkommen, aber du müsstest das Bild wirklich kleiner machen! :) Schön, dass es noch einen Vampir in der Runde gibt. :)

@ Rook
Wie hat es deine Liz denn so schnell zu so viel Geld gebracht? ;-)
Meine Simin hangelt immer noch unter 10000$ rum und sie hat schon 24 Simtage rumgebracht.^^

So, Update raus, Link zum 2. Kapitel inner Signatur ^^

@donnadoyce Kontakte. Vitamin B =D Ihre Chefin hat sie zu ner Party eingeladen und da sie Star-Level 5 hatte und sich Liz mit ihr angefreundet hat, ist sie direkt auf Star-Level 2 gesprungen. Ab dem Punkt ging's verdammt schnell. Anfragen für Gastauftritte z.B. Davon hatte sie zwei Stück an einem Tag, damit hat sie an einem Tag 'mal eben' 10.000§ gemacht.

@Favole1985 & @Jeanne9090 Danke schön ^^ Bild ist auch kleiner, hab's auf Photobucket zurecht geschnibbelt.

Ganz nebenbei: Hat sonst noch ein Sim so eine innige Beziehung zu seinem Fahrrad aufgebaut!?

Zuletzt bearbeitet:
Sarah Paxton - Geld allein macht nicht glücklich!

Sarah Paxton

Name: Sarah Paxton
Wohnort: San Andreas (Bridgeport), Raspelholz-Strasse 2207 (20 x 20)
Charakter: Tollpatschig, Schüchtern,Neurotisch, Schnorrerin, Virtuosin
Sternzeichen: Jungfrau
Favoriten: Gegrillter Käse, Electro, Hellgrün
Lebenswunsch: Ein Leben im Luxus

Vorgeschichte

„Du wirst ihn heiraten oder nicht länger unsere Tochter sein!“ schallt es immer und immer wieder in ihrem Kopf. Sie wirft einen letzten Blick auf das riesige Anwesen, das ihr bisheriges zu Hause gewesen ist. Dann dreht sie sich um und geht hinaus in die Dunkelheit. Die Kleidung an ihrem Körper, ein Handy und eine Fahrkarte nach San Andreas ist alles, was sie noch besitzt. Wie soll sie damit nur überleben?

Das war jetzt einige Wochen her, Wochen die ich auf der Strasse verbracht habe, Wochen in denen ich um Geld betteln musste und Wochen die ich hart gegen meinen Wunsch kämpfen musste, einfach wieder heimzukehren. Doch das konnte ich nicht, ich war fest entschlossen, mir mein eigenes Leben aufzubauen, mir mein eigenes Glück zu finden und das, ohne auf das Geld von Jonas Paxton Sr. angewiesen zu sein, denn dessen Geld stammte aus mehr als fragwürdigen Quellen, genauso wie der Mann, den ich heiraten sollte. Dessen Familie nämlich war Vaters grösste Konkurrenz und um diesen Umstand endlich zu erledigen, sollte ich ihn heiraten. Da beschloss ich, dass ich lieber auf Geld als auf Glück verzichte, obwohl ich ehrlich eingestehen muss, dass ich auch von letzterem in den letzten Wochen nicht viel gesehen habe. Ich geriet vom Regen in die Traufe, stand mittellos auf der Strasse und wusste nicht wohin. Es gab nur genau eine Möglichkeit - ein Leben als Bettlerin. So war das nicht geplant, doch mit der Zeit wurde ich in der Grosstadt heimisch und lernte, das Leben so zu nehmen wie es kommt.

Bis Jonas Paxton Jr. mich fand. Und ich beschloss, dass es Zeit war, in Angriff zu nehmen was ich eigentlich geplant hatte - mir mein eigenes Leben aufzubauen. Weg von der Strasse. Natürlich war es längst zu spät, meiner Familie zu zeigen wie gut ich das Leben allein meisterte, doch wenigstens mir selbst will ich beweisen, dass ich es schaffen kann!

Begleitest du mich?

Tagebuch

Aktuelles

Kontostand: 445§
Besitztümer:
Waschbecken "Schauerschüssel", 75§
Toilette "Schlichte Schüssel", 115§
Chillout-Kühlschrank, 375§
SimmerChar Dualstufen-Herd, 400§
Der Panikmacher, 100§
Ländlich angehauchte Theke, 140§
Fernseher "Opas alte Kiste", 200§
Tür "Eine Einfache Tür" 75§
20 gezogene Wände
Beziehungen:
Romeo Rake (Romantisches Interesse)​

Zuletzt bearbeitet:
So, frech wie ich bin doppelposte ich jetzt einfach mal, ich weiss das ist eigentlich unerwünscht, aber ich will meine Kommentare nicht in meinem Updatepost loswerden und wenn niemand sonst was schreibt... Mal abgesehen davon, dass der vermutlich zu klein dafür wäre, denn ich hab einiges loszuwerden :lol: Zuerst aber kurz zu meinem Projekt: Es ist alles voll im Gange, ich habe eben erst die erste Woche abgeschlossen, bisher gab's tägliche Updates, nun wird's wöchentlich ein Update geben. Also, in Sim-Wochen, nicht in Menschenwochen :D Meiner Simin geht's insgesamt recht gut, sie hat die Tage ohne Arbeit gut überstanden, auch wenn es immer mal wieder kritische Momente gab, zum Beispiel als sie in der Bibliothek in Ohnmacht fiel, das fand ich dann nicht so lustig. Ansonsten war ich praktisch nur beim erfüllen ihrer Bedürfnisse, erst im letzten Teil der Woche hatte ich Glück und fand Romeo, der sich ihrer ein bisschen annahm. Insgesamt bin ich ganz zufrieden wie's gelaufen ist, ich glaube ich habe mir den Schwierigkeitsgrad gerade richtig gesetzt. In der zweiten Woche soll Sarah eine Arbeit finden und die beste Freundschaft zu Romeo erhalten, dazu hätt ich gern ein kleines Häuschen, eine Dusche, Herd und Kühlschrank, sonst wird's mit der Arbeit wohl schnell knapp. Romeo ist übrigens der hoffentlich Zukünftige von Sarah, ich wollte erst nicht dass sie ihn heiratet weil er reich ist, aber ich denk es ist im Sinn des Spiels wenn ich das Geld dass er einbringt wieder wegcheate.

Ansonsten hab ich auch bei euren Projekten fleissig gelesen, kam aber nicht dazu, alle durch zu lesen. Trotzdem wollte ich mal meine Kommentare zu denen die ich bisher gelesen habe loswerden. Bitte nicht traurig sein, wer noch nicht kommentiert wurde, wirds bestimmt noch. Reihenfolge und Auswahl sind völlig zufällig, ich kenn heir ja noch keinen und habe einfach mal irgendwelche Links angeklickt... Also soll sich ja niemand bedüppelt fühlen deswegen, es bekommen alle einen Kommie von mir - zumindest alle bei denen es etwas zu kommentieren gibt ;)

Favole: Oh ich weiss nicht was ich sagen soll, ich finde deine Geschichte einfach nur wahnsinnig grosse Klasse, wie sich Aurora die ersten Tage durgeschlagen hat, ihre Bekanntschaft mit Steve dem Vampir, die unfreiwillige Verwandlung und zum Ende dieses Ungewisse, ob sie überlebt oder nicht. Zudem die ganzen Geheimnisse, was hat ihr ganz persönlicher Lestat ihr verschwiegen? Ich find übrigens den Keller cool, auf die Idee muss man erst mal kommen... Da fällt mir was für den nächsten Häuserbau-Wettbewerb ein! Na ja, ich finds nur schade dass die Kapitel so kurz sind, ich wüsste gerne mehr! Ich hätte gern gewusst, wie die anderen Vampire auf Aurora reagierten, als diese im Plasma 501 zu arbeiten begann, wie Aurora sich fühlte, nachdem Steve dahingeschieden war und überhaupt wie ihre Gefühle ihm gegenüber waren... Ich lese doch so gern! Davon abgesehen muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht, und in diesem Moment würde ich glatt meinen Laptop mit dir tauschen, nur um das zu erfahren! Ich hab gelesen dass du Probleme mit dem Spiel hast, ich hoffe das kommt wieder in Ordnung, das wäre sonst wirklich sehr schade :( Auf jeden Fall war's spannend über deine Simin zu lesen und na ja, wie gesagt, ich hoffe dass es weiter geht!

Klusi: Was für eine sympathische Simin Cat ist, auch wenn ich mich an den Namen erst gewöhnen muss, ich schrieb als ich diesen Satz das erste Mal verfasste statt Cat nämlich Cate, wie die Kurzform von Catherine... Aber Cat passt besser, irgendwie erinnern ihre Augen nämlich an die einer Katze, was jetzt als Kompliment gemeint ist, nicht dass du was weiss ich was denkst. Du hast dir auch die Arbeitslos-Aufgabe gestellt, was ich toll finde - dann bin ich nicht die einzige die das durchzieht und das macht mir Mut, denn ich war echt schon nah dran, das aufzugeben, bloss damit ich mir endlich mein blödes Bett leisten konnte ;) Das mit dem Traubensamen war aber Glück bei dir - sowas find ich nie, schon ein Wunder dass ich letztens zwei Käfer entdeckt habe... Ich musste die Früchte für die Samen kaufen... Und vergass dann glatt das Giessen, was Cat ja sehr gut zustande gebracht hat... Das mit Gage klingt toll, ich hoffe dass da mehr draus wird... Für sowas hatte ich bei den ganzen Bedürfnissen keine Zeit, leider... Und nach 2 Tagen schon 80 Simoleons und der erste Tag davon nur gefaulenzt, wow! Ich hab nach 4 Tagen erst so viel gehabt und keinen einzigen Tag verplempert... Was hab ich falsch gemacht? :D Und uhi, Cat fühlt sich bei der fremden Frau ja wie zuhause, aber warum wird sie rausgeschmissen? Meine Simin konnte ausschlafen und wurde selbst dann nicht aufgeweckt - sie staubte sogar noch etwas Waffeln zum Frühstück ab... Erst bei der Dusche musste sie das Haus verlassen... Womit hängt das denn zusammen?

Ingerigar: Oh ich mag Lionel Lucky - ich hoffe es stört nicht wenn ich den Sim bei seinem Nachnamen nenne, ich finde der passt einfach perfekt. Ich finde es erstens toll dass du mit einem männlichen SIm spielst, und zweitens find ich es toll, dass Lucky gern angelt und wie er die ersten Tage verbringt... Ich habe mit meiner Simin auch schon überlegt, zu angeln, aber bisher kam ich zu gar nix was das angeht. Und wieder gibts da so ein merkwürdiges Grundstück mit vielen Samen - he das will ich auch! Ich find nur Käfer und bedauerlicherweise kann man die nicht essen... Oder einpflanzen. Dass Lucky auf Gobias trifft und auch tatsächlich was zwischen den beiden entsteht finde ich interessant, Gobias wäre jetzt nicht der Partner gewesen, den ich für einen jungen, männlichen Sim ausgewählt hätte, ich hätte mir da eher Jared Frio oder jemanden ebenfalls junges vorstellen können, aber ich schätze es kommt nicht auf's Alter an... Oder Gobias sieht älter aus als er in Wirklichkeit ist ;) Ich finds bisschen komisch dass auf den Screens was von Romantisches Interesse zu lesen ist, das in der Geschichte selbst aber nicht weiter erwähnt wird - schade, da hätte sich bestimmt auch was draus machen lassen - ich lese einfach liebend gern solche Geschichten :D Und wow - gleich zweimal viel Cash, da würd ich mir auch eine Hütte bauen... *seufz* Sowas kam bei mir noch gar nicht vor... Vielleicht mach ich's mir zu schwer? Da fällt mir gerade auf, du hast ja auch 1 Woche Arbeitslos gemacht, das fällt bei deiner Geschichte aber nicht wirklich auf - hattest du den keine Probleme, neben den Bedürfnissen kaum Zeit für was anderes zu haben? Na ja, die Hütte steht, das ist das wichtigste! So eine will ich später auch haben... *hüstel und neidisch guck*

Elysian: Oh nein, wie schade, ich sah gerade, dass dein Name ja rot angestrichen ist... Da musste ich doch glatt erfahren, was geschehen ist und habe nachgelesen... Und die Geschichte ist ja wirklich tragisch, wie konnte so etwas nur passieren? Ich meine, die SImswelt ist eigentlich ein friedlicher, harmonischer Ort, Kathastrophen bei denen nur ein Familienmitglied überlebt sollten da irgendwie nicht geschehen... Warum hast du auch den Feuermelder gelöscht, das wird das... Fünfte sein dass ich mir besorgen werde, nach Bett, Kühlschrank, Herd, einer Dusche und einem Klo. Nicht in dieser Reihenfolge xD Na, mich würde das unglaublich ärgern... Aber war ja nicht deine Schuld, wie konntest du das auch wissen? Und vor allem dass die Sims verbrennen, also sie konnten ja weglaufen verstehst du was ich meine? Geht es denn noch aktiv weiter mit Jason? Oder ist das Projekt endgültig beendet für dich?

Lotusblüte: Deine Simin wirkt nett und freundlich und ich finde es sehr lustig, dass sie den ersten Tag hauptsächlich damit verbringt, die Beziehung zu ihrem Cheffe zu schmieren^^ Mit der EIgenschaft "Hasst die Natur" hast du dir die Messlatte aber wirklich sehr hoch gesetzt, vor allem weil ja noch kein Haus auf dem Grundstück steht und sie somit immer in der Natur ist - das tut ihrer Laune sicher auch nicht besonders gut, aber auch sonst stellt Amys Charakter eine Herausforderung dar finde ich. Dafür erhält Amy gleich am ersten Tag ihre Wunschstelle, das ist ein guter Anfang finde ich, und ich meine, wenn sie sich mit dem Cheffe versteht, warum ihn nicht etwas näher kennen lernen? Spricht doch irgendwie auch nichts dagegen... Aber wenn ich bedenke, wie Amys Laune bzw. Bedürfnisse nach ihrem ersten Arbeitstag aussehen, frage ich mich was schwieriger ist - das Spielen der ersten Woche mit oder ohne Arbeit... Denn die Arbeit nimmt recht viel Zeit in Anspruch, die man ja sonst zum Erfüllen der Bedürfnisse nutzt. Aber dafür kann sich Amy schon am zweiten Tag ein Bett leisten, auch wenn sie weiterhin inmitten der "schönen" Natur leben muss. Die erste Mahlzeit erhält Amy aus dem Gemeindegarten - ihr glücklichen die ihr in Riverwiev spielt - sowas gibt's in Bridgeport nämlich irgendwie nicht... Überhaupt habe ich noch keinen einzigen Garten gesehen, wie gesagt musste ich meine Früchte selbst kaufen. Aber eine Paralelle gibt es - auch Amy lernt einen Snob kennen... Jaah, bei denen weiss man nie so recht ob man sich näher auf sie einlassen will oder nicht ;) Amy wurde dann auch noch befördert und kriegte eine Gelegenheit, das würde ich "Glück" nennen... Schade nur dass ein Teil des Geldes für das Fahrrad draufgehen musste, ich dachte das bekommen wir alle geschenkt? Na ja, jetzt könnte Amy sich aber schon die eigenen vier Wände ziehen, oder nicht? Muss ja nix grosses sein, nur etwas Schutz gegen die fiese, fiese Natur...

So, das war's für's erste, wie gesagt, ich lese mir die anderen Geschichten auch noch durch, ich kann nur nicht alles gleichzeitig und wollte auch erst mal selbst etwas spielen... :D

Elysian: Oh nein, wie schade, ich sah gerade, dass dein Name ja rot angestrichen ist... Da musste ich doch glatt erfahren, was geschehen ist und habe nachgelesen... Und die Geschichte ist ja wirklich tragisch, wie konnte so etwas nur passieren? Ich meine, die SImswelt ist eigentlich ein friedlicher, harmonischer Ort, Kathastrophen bei denen nur ein Familienmitglied überlebt sollten da irgendwie nicht geschehen... Warum hast du auch den Feuermelder gelöscht, das wird das... Fünfte sein dass ich mir besorgen werde, nach Bett, Kühlschrank, Herd, einer Dusche und einem Klo. Nicht in dieser Reihenfolge xD Na, mich würde das unglaublich ärgern... Aber war ja nicht deine Schuld, wie konntest du das auch wissen? Und vor allem dass die Sims verbrennen, also sie konnten ja weglaufen verstehst du was ich meine? Geht es denn noch aktiv weiter mit Jason? Oder ist das Projekt endgültig beendet für dich?
Naja der Feuermelder wurde beim Umbauen entfernt, aber ändern kann man das leider nicht mehr. Kurz vorher hatte ich mir was zu Essen gemacht und als ich wieder dawar, brannte es schon.
Mein Spiel ist immoment ein bisschen kaputt/bugged es ist kaum spielbar sonst würd ich mit Jason weitermachen...

@Gothiclolita: Muss mir deine ganzen Tage erstmal durchlesen ^-^... Aber was ich schon sagen kann: Deine Simin ist hübsch :D
Und die Vorstellung ist auch toll ;)
Lg Ely

Ahh, endlich antwortet jemand, ich hab mich gefühlt als würd ich in einen Raum reinrufen und nur das von den Wänden zurückgeworfene Echo hören, da frag ich mich doch glatt, ob hier überhaupt noch jemand dieses Projekt aktiv bespielt? Ich hatte eine wichtige Frage gestellt im anderen Thread aber keiner hat sich darauf gemeldet, wenn ich jetzt was falsch gemacht habe ist's eben so, dann mach ich halt ohne das Projekt mit dem Blog weiter. Ich bin jetzt nämlich bei Woche 2 angelangt, also keine Sorge, zukünftige Updates kommen etwas seltener und beinhalten trotzdem noch etwa gleich viele Bilder / Text, was bedeutet dass es weniger zu lesen geben wird :) Ansonsten bin ich wie gesagt weiter gekommen, Sarah durfte endlich eine Arbeit suchen und ich hab die Bildungskarriere gefunden - passte iwie zwar nicht, musste als Lehrerstochter die ich bin aber einfach sein. Ein kleines Hüttchen hat sie jetzt auch schon, sogar zwei Räume / Raumteile und eine Türe, und na ja, ich versuche bis Woche 3 noch einen weiteren, grösseren Raum anzubauen, Wände und Böden zu streichen und ein Doppelbett zu kaufen - Anfang 4. Woche soll Romeo zu ihr ziehen. Na ja, das sind so meine Pläne.

Vielen Dank für die Blumen, ich hab mir wirklich grosse Mühe gegeben. Auch wenn man's vielleicht nicht merkt.

Danke für den netten Kommentar! Ich mach demnächst weiter. Im Moment habe ich keine Zeit. Aber spätestens ab Januar wieder. Lucky ist mir nämlich richtig ans Herz gewachsen.

Auch ich werde weitermachen, hab leider nur ein Problem in der Nachbarschaft wo meine Simin lebt. Kann dort den Lebensmittelladen nicht mehr anklicken :(
Das hat mir leicht die Lust geraubt.

Sorry, dass es von mir so lange nichts Neues gab! Hatte wenig Zeit für Sims & Spielen.
Ich arbeite aber gerade am neuen Update. :)

Erstmal will ich dann mal die längst fälligen Kommis loswerden:

donnadoyce: Wow, bei dir ist viel passiert! Toll finde ich es, dass Merida es so gut hinbekommen hat, obwohl sie so früh schwanger geworden ist, wo sie noch praktisch nichts hatte. Auch super ist es, dass sie eine Karriere als Gärtnerin angenommen hat, so konnte sie wenigstens viel bei ihrem Sohn sein. Die ständigen Gebühren für Babysitter, wenn sie mal das Haus verlassen musste, mag ich mir gar nicht vorstellen... Aber andererseits war es wirklich eine gute Entscheidung, dass sie nicht mit Kian zusammengeblieben ist, wenn er so wenig Interesse an ihr zeigte, dann ist das alles ja nicht das Richtige.
Schön, dass Felix sich trotz der Armut, in der er aufgewachsen ist, gut entwickelt hat und eine schöne Zukunft vor sich hat! :) :up:

Rook: Liz sieht soweit ja ganz hübsch aus, freut mich, dass sie auch "auf der Straße gelandet" ist. Wenn sie Musikerin werden will, wäre die Anschaffung einer Gitarre ja wirklich eine super Investition.
Es freut mich, dass sie es so schnell schafft, sich die wichtigsten Dinge des Lebens zu kaufen; noch schöner fände ich es allerdings auch, ein paar Bilder dazu zu sehen: wie sieht ihr erstes Bett aus? was für einen Kühlschrank hat sie sich geholt? Wie sieht ihr "Haus" bisher aus, was steht schon da, was nicht? Und dann immer Schritt für Schritt, wie sich ihr Hausstand von Tag zu Tag verändert... das hätte ich persönlich noch interessanter gefunden, aber ist ja nur meine Meinung! :)
Dass sie eine Vampirin geworden ist, finde ich auch spannend, hätte da aber auch gern ein paar Mehr Bilder dazu, vielleicht auch ein Vorher-Nachher-Bild, wie sie vorher aussah und wie sie nun als Vampirin aussieht.
Ich wünsche dir Glück, dass ihr eine Vampir-Band aufbauen könnt. ^^

GothicLolita: Willkommen "auf der Straße", Sarah Paxton! ;)
Ich finde es erstmal schön, dass du eine andere Vorgeschichte als die anderen hast, nämlich dass Sarah schon länger auf der Straße wohnt, bis sie sich vornimmt, ihr Leben endlich wieder in die Hand zu nehmen! Super Ideen! :)
Dass sie eine Schnorrerin ist, ist auch interessant und macht es für dich nicht unbedingt gleich sooo viel leichter. Immerhin können sie ja keine großen Beträge schnorren (Oder? Ich hatte bisher nur einmal kurz eine Schnorrerin, die immer nur 10§ oder so geschnorrt hat, also hab ich den Zweig nicht weiterverfolgt. Oder verbessern sie sich irgendwann dabei?)
Du erzählst ihre Geschichte interessant und schön ausführlich, gefällt mir. :)
Dass sie am ersten Abend bei ihrem alten Bekannten essen, duschen und die Toilette benutzen konnte, da hattest du auf jeden Fall Glück! Dass sie dich nicht da übernachten lassen würden, war leider irgendwie klar... aber immerhin. Die zweite Nacht war sie ja auch ganz gut untergebracht, dass man im Fitnesscenter duschen und auch schlafen kann, ist schon eine feine Sache. :lol: Und wie ich es so lese, scheint das Schnorren tatsächlich anstrengend zu sein - aber wie gesagt, mal was anderes und auch eine Herausforderung, sich fast nur damit Essen etc. zu verdienen, schön!
Die Arme, dass sie später dann doch tatsächlich in Ohnmacht gefallen ist, ist ja gar nicht schön... :( So richtig erholen sich die Sims natürlich nicht, wenn sie da auf dem Boden liegen bleiben. Und die Erkenntnis mit Vicky muss auch hart sein! Die Snobs sind einem dann immer nicht ganz so geheuer... Aber immerhin durfte sie dann nach ein paar Tagen *endlich* in ein richtiges Bett! Bei mir war es auch so, dass es Amy erst wieder auf Dauer besser ging, als sie ein eigenes Bett hatte, das macht soooo viel aus.
Das war wohl wirklich ihr Glückstag, wenn sie so viel Hilfe (und vor allem einen Schlafplatz!) von Romeo bekommt, ist ja echt süß, wieviel Hoffnung sie gleich bekommt! Und klar, sobald sie dann in der 2. Woche einen Job bekommt, wird es ihr direkt wieder besser gehen. :)
Und am nächsten Tag hat sie dann ein Bett und eine Toilette, super! Die Aussage, dass die Trockner die Toilette vor Blicken abschirmen, ist toll. :lol: Fand ich sehr lustig und gleichzeitig auch sympathisch von Sarah, dass sie so viel Optimismus, Hoffnung und Lebensmut hat. :nick:

So, und dann Woche 2: man sieht ja so richtig, dass es bei dir aufwärts geht! Schon hast du ein kleines Badezimmer und kannst bald auch kochen, super. Wichtig finde ich auch immer die Wände und das Dach und so weiter. Zwar gibt es noch kein Wetter-Addon, trotzdem ist es ein bisschen unrealistisch, alles draußen stehen zu haben. :)

Ja, also super gemacht, der bisherige Lebensweg von Sarah gefällt mir sehr gut! :up: Ich werde gern weiterlesen, wenn's was Neues gibt. :)

So, und dann noch GothicLolita: vielen Dank für deinen lieben Kommi zu meiner Amy! :)
Das mit dem Fahrrad habe ich erstmal übersehen, dass man es kostenlos "mitnehmen" durfte und später wollte ich es dann so lassen, wie es war. Ist ja nicht so schlimm, wenn es damit ein bisschen anspruchsvoller wird, ich wollte es mir auch nicht zu leicht machen, es sollte eine Herausforderung werden. :)
Und du hast Recht, es ist auch stressig zu arbeiten, weil man da viel Zeit verbringt und ja auch gute Werte haben muss, damit man befördert wird.
Insgesamt hatte ich aber schon einiges Glück, und da Amys Lebensziel ist, viel Geld zu haben, ist eine Wirtschaftskarriere wirklich wohl die beste, die sie hätte einschlagen können.
Mein nächstes Ziel ist dann, möglichst genug Geld zu verdienen, damit ich erste Wände & Dach ziehen kann. Danach kommen bei mir Toilette und Dusche dazu. :)

Liebe Grüße, :hallo:
Lotusblüte

Kathleen Murray

Tja, leider habe ich ja meine Kathleen verloren, also gehts weiter mit :

Hi, ich bin Ella Zane. Ich bin 20 und von zu Hause weggezogen weil ich die Bevormundung durch meine Eltern nicht mehr haben wollte.

2lhyo.jpg

Ich lebe jetzt in einer kleinen Stadt namens "Memoria Falls", die gerade neugebaut wird. Wobei, leben, dass ist ja wohl zu viel gesagt,denn ich bin arbeitslos, bettelarm und besitze nur ein kleines Grundstück, welches mir von einem jungen Paar überlassen wurde, welches nun doch nicht mehr in der Stadt wohnen wollte. Oh und ein Fahrrad haben sie mir geschenkt.
14jigo.jpg
3yixo.jpg

Noch etwas zu mir: Ich bin ein Bücherwurm und eine freundliche begabte Köchin, allerdings bin ich auch jemand der überemotional ist und nur einen leichten Schlaf hat.
Für Limettenkuchen würde ich alles geben und Klassik höre ich super gerne, außerdem mag ich grün.
5fd6x.jpg

Würde mich jemand fragen was wohl mein Lebenswunsch wäre , würde ich sagen, dass ich Vorsitzende der Freien Welt werden möchte!

42iga.jpg

Weiter gehts hier >>klick<<

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen frohe Weihnachten gehabt zu haben (wie man so schön sagt ^^)

Ich wollte nur Bescheid gegeb dass ich es endlich geschafft habe, die komplette Woche 1 hochzuladen (-.-)
Hat lang gedauert aber nu isses da.
Bin auch schon an Woche 2 (zu sortieren) und spiele grad Woche 3 ^^

Die Bilder sind übrigens vergrößerbar... Die Texte sind sonst ziemlich unleserlich ^^

lg

@ DarkMim: Danke für die guten Wünsche!

Es wäre schön, wenn es in diesem Jahr bei dem einen oder anderen von euch Neuigkeiten gäbe.
Ich spiele gerade weiter und werde die Doku in den nächsten Tagen fortsetzen.

Übrigens Lionel hat Eliza geheiratet
10rtnc5.jpg
und er ist Vater von Lucy geworden
11ca3ok.jpg

(Ist die Babyfrisur nicht genial?)

Wenn euch die Fortsetzung interessiert, dann schaut hier nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meine Aurora nicht retten, musste sie leider löschen... :(

Ich werde aber wohl noch einmal anfangen, weil die Spielidee definitiv cool ist...

skyl.jpg

Sky ist vor 2 Monaten 21 Jahre alt geworden. (Eigentlich heißt sie Jaqueline, aber den Namen benutzt sie nie)
Der Plan ihrer Eltern war es, dass sie nach ihrem Geburtstag die Firma ihres Vaters übernehmen sollte, doch Sky hatte andere Pläne. Reich werden, berühmt, aber ganz ohne Arbeit. Sie wollte ein Leben in Luxus, ohne Arbeit, mit einem reichen Mann und alles was man sich wünschen konnte. Ihre Eltern waren natürlich nicht begeistert, als Sky ihnen verkündete, dass sie nach Bridgeport gehen wollte um dort einen Mann zu finden. Immerhin plante sie, dort vom Geld ihrer Eltern zu leben. Wieso auch nicht? Sie hatte nie arbeiten müssen. Sie arbeitete hart genug an ihrem Aussehen, das sollte doch reichen. Doch ihre Eltern sahen das anders und sperrten Sky die Konten. Sollte Sky wirklich nach Bridgeport gehen, sollte sie arbeiten wie jeder andere Sim auch.

Natürlich ging Sky nach Bridgeport. Sie war der Überzeugung keinen Job zu brauchen, da sie einen Mann finden würde der ihr alles bezahlt.

Und wie es weiter geht, könnt ihr schon mal hier lesen:

Kapitel 1

Danke nochmal an Favole für die Seite!

Schade, dass man gar nichts mehr von euch hört!

Ich versuche es dennoch wieder einmal, das Projekt ein bisschen hervorzukramen. Lionel Lucky ist nämlich aktiv und wie! Und das sind die - sehr erfreulichen - Folgen:

nz4v4n.jpg
Lucy und Lara
wrje3n.jpg

309ocuc.jpg
vo2am9.jpg

Die beiden sind keine Zwillinge, aber ziemlich schnell nacheinander geboren, so dass die Eltern gerade absoluten Stress haben.

Vielleicht gefallen euch die Bilder ja? Die Doku dazu gibt es hier.

@Favole: Oh, das ist aber schade um deine Aurora! Vielleicht versuchst du es ja wirklich noch einmal.

@Caprica: Ich bin gespannt auf die Fortsetzung, der Anfang ist doch schon recht vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
@Lucrezia. Deine Jessica gefällt mir. Und die Idee mit der verödeten Feuerwache hat was. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

@DarkMim: Kesse Biene - deine Kathleen und hochfliegende Pläne hat sie offensichtlich auch. Mal sehen, was noch so kommt!?

Ja es ist schon gruselig was da passiert irgendwie scheint es versteckte Merkmale zu geben die 3-fach zählen und sie hat da nur Glückspilz oder so stehen.
Eigentlich dachte ich sie kommt überhaupt nicht über die Runden, ich meine überemotional und leichter Schlaf, ich hatte mir einem Nervenbündel nach der zweiten Nacht gerechnet aber sowas!
Naja, in Woche 2 läuft dafür was schief (da baut man einmal für eine andere Familie ein Haus und dann macht sie nur Dummheiten -.-)
Freut euch also auf Woche 2 ;)

@DarkMim
:lol: Na bei dir passiert ja was.
Kaum ein Dach über dem Kopf und schon schwanger.

Bei mir ist auch viel passiert, bin nämlich schon in Woche 7 :schäm:
Irgendwie hab ich aber momentan keine Lust die Dokumentation in Reih und Glied zu bringen.

Also kurz:

Haus/Grundstückswert

Barvermögen momentan 4.708 Simeolons

Partner

Justin Baal (aus dem Spiel, Paparazzi)
Eigenschaften: begeistert, tollpatschig, Perfektionist, Schlafmütze, genügsam
Wird in einem Tag zum Knacker.

Kinder

Erstgeborener Johannes.
Eigenschaften: begeistert, freundlich
Wird in 12 Tagen zum Kind

Vor ein paar Minuten geboren: Johanna
Eigenschaften: Genie, exzentrisch

Einkommen

Es wird fast ausschließlich von den Einnahmen aus dem Garten gelebt.
Ab und zu sammelt einer der beiden mal was.
Jette ist selbsständig als Gärtnerin und schon auf Stufe 8.
Justin kümmert sich um die Kinder, denn oft ist Jette von früh morgens bis abends mit Garten pflegen beschäftigt.

Und zu guter Letzt das Haus von Außen:

:hallo:

Das nenn ich mal 'ne noble Hütte!

Mein Lionel ist inzwischen fünffacher Vater! Die beiden Älteren kommen aus dem Staunen über die Drilling nicht heraus.

330vd49.jpg
Mehr Info hier.

Zuletzt bearbeitet:
@Sabrina 81

dieses Haus sieht soo super aus! :love: du stellst das Grundstück nicht zufälligerweise zur verfügung? :schäm:

habe gerade erst mit meiner Simin angefangen und arbeite daran dass ich auch mal was reinstellen kann. Es ist aber das erste mal dass ich etwas in diese richtung machen würde.. und habs nicht fertiggebracht den kontostand zu fotografieren.. -.-'

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich es übersichtlicher finde und auch evtl noch eine Fortsetzung plane (mit den Nachkommen meiner Simin) habe ich mal einen eigenen thread im Videos und Stores unterforum gemacht
klick

Falls es jemanden interessiert: Lionel Lucky ist jetzt mitten in der Midlife-Crisis!

2vmg961.jpg

250je5e.jpg

Aber schließlich sind alle älter geworden. Eliza hat sich gut gehalten:

29wlp91.jpg

Lucy und Lara sind Teenies:

91gxle.jpg
mr721v.jpg

Die Drillinge Jonas, Elias und Benjamin gehen zur Schule:

s2tov6.jpg
2wovxah.jpg
aom9ap.jpg

Wenn ihr mehr von der Familie erfahren wollt, schaut bitte hier nach.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten