So, frech wie ich bin doppelposte ich jetzt einfach mal, ich weiss das ist eigentlich unerwünscht, aber ich will meine Kommentare nicht in meinem Updatepost loswerden und wenn niemand sonst was schreibt... Mal abgesehen davon, dass der vermutlich zu klein dafür wäre, denn ich hab einiges loszuwerden

Zuerst aber kurz zu meinem Projekt: Es ist alles voll im Gange, ich habe eben erst die erste Woche abgeschlossen, bisher gab's tägliche Updates, nun wird's wöchentlich ein Update geben. Also, in Sim-Wochen, nicht in Menschenwochen

Meiner Simin geht's insgesamt recht gut, sie hat die Tage ohne Arbeit gut überstanden, auch wenn es immer mal wieder kritische Momente gab, zum Beispiel als sie in der Bibliothek in Ohnmacht fiel, das fand ich dann nicht so lustig. Ansonsten war ich praktisch nur beim erfüllen ihrer Bedürfnisse, erst im letzten Teil der Woche hatte ich Glück und fand Romeo, der sich ihrer ein bisschen annahm. Insgesamt bin ich ganz zufrieden wie's gelaufen ist, ich glaube ich habe mir den Schwierigkeitsgrad gerade richtig gesetzt. In der zweiten Woche soll Sarah eine Arbeit finden und die beste Freundschaft zu Romeo erhalten, dazu hätt ich gern ein kleines Häuschen, eine Dusche, Herd und Kühlschrank, sonst wird's mit der Arbeit wohl schnell knapp. Romeo ist übrigens der hoffentlich Zukünftige von Sarah, ich wollte erst nicht dass sie ihn heiratet weil er reich ist, aber ich denk es ist im Sinn des Spiels wenn ich das Geld dass er einbringt wieder wegcheate.
Ansonsten hab ich auch bei euren Projekten fleissig gelesen, kam aber nicht dazu, alle durch zu lesen. Trotzdem wollte ich mal meine Kommentare zu denen die ich bisher gelesen habe loswerden. Bitte nicht traurig sein, wer noch nicht kommentiert wurde, wirds bestimmt noch. Reihenfolge und Auswahl sind völlig zufällig, ich kenn heir ja noch keinen und habe einfach mal irgendwelche Links angeklickt... Also soll sich ja niemand bedüppelt fühlen deswegen, es bekommen alle einen Kommie von mir - zumindest alle bei denen es etwas zu kommentieren gibt
Favole: Oh ich weiss nicht was ich sagen soll, ich finde deine Geschichte einfach nur wahnsinnig grosse Klasse, wie sich Aurora die ersten Tage durgeschlagen hat, ihre Bekanntschaft mit Steve dem Vampir, die unfreiwillige Verwandlung und zum Ende dieses Ungewisse, ob sie überlebt oder nicht. Zudem die ganzen Geheimnisse, was hat ihr ganz persönlicher Lestat ihr verschwiegen? Ich find übrigens den Keller cool, auf die Idee muss man erst mal kommen... Da fällt mir was für den nächsten Häuserbau-Wettbewerb ein! Na ja, ich finds nur schade dass die Kapitel so kurz sind, ich wüsste gerne mehr! Ich hätte gern gewusst, wie die anderen Vampire auf Aurora reagierten, als diese im Plasma 501 zu arbeiten begann, wie Aurora sich fühlte, nachdem Steve dahingeschieden war und überhaupt wie ihre Gefühle ihm gegenüber waren... Ich lese doch so gern! Davon abgesehen muss ich unbedingt wissen, wie es weiter geht, und in diesem Moment würde ich glatt meinen Laptop mit dir tauschen, nur um das zu erfahren! Ich hab gelesen dass du Probleme mit dem Spiel hast, ich hoffe das kommt wieder in Ordnung, das wäre sonst wirklich sehr schade

Auf jeden Fall war's spannend über deine Simin zu lesen und na ja, wie gesagt, ich hoffe dass es weiter geht!
Klusi: Was für eine sympathische Simin Cat ist, auch wenn ich mich an den Namen erst gewöhnen muss, ich schrieb als ich diesen Satz das erste Mal verfasste statt Cat nämlich Cate, wie die Kurzform von Catherine... Aber Cat passt besser, irgendwie erinnern ihre Augen nämlich an die einer Katze, was jetzt als Kompliment gemeint ist, nicht dass du was weiss ich was denkst. Du hast dir auch die Arbeitslos-Aufgabe gestellt, was ich toll finde - dann bin ich nicht die einzige die das durchzieht und das macht mir Mut, denn ich war echt schon nah dran, das aufzugeben, bloss damit ich mir endlich mein blödes Bett leisten konnte

Das mit dem Traubensamen war aber Glück bei dir - sowas find ich nie, schon ein Wunder dass ich letztens zwei Käfer entdeckt habe... Ich musste die Früchte für die Samen kaufen... Und vergass dann glatt das Giessen, was Cat ja sehr gut zustande gebracht hat... Das mit Gage klingt toll, ich hoffe dass da mehr draus wird... Für sowas hatte ich bei den ganzen Bedürfnissen keine Zeit, leider... Und nach 2 Tagen schon 80 Simoleons und der erste Tag davon nur gefaulenzt, wow! Ich hab nach 4 Tagen erst so viel gehabt und keinen einzigen Tag verplempert... Was hab ich falsch gemacht?

Und uhi, Cat fühlt sich bei der fremden Frau ja wie zuhause, aber warum wird sie rausgeschmissen? Meine Simin konnte ausschlafen und wurde selbst dann nicht aufgeweckt - sie staubte sogar noch etwas Waffeln zum Frühstück ab... Erst bei der Dusche musste sie das Haus verlassen... Womit hängt das denn zusammen?
Ingerigar: Oh ich mag Lionel Lucky - ich hoffe es stört nicht wenn ich den Sim bei seinem Nachnamen nenne, ich finde der passt einfach perfekt. Ich finde es erstens toll dass du mit einem männlichen SIm spielst, und zweitens find ich es toll, dass Lucky gern angelt und wie er die ersten Tage verbringt... Ich habe mit meiner Simin auch schon überlegt, zu angeln, aber bisher kam ich zu gar nix was das angeht. Und wieder gibts da so ein merkwürdiges Grundstück mit vielen Samen - he das will ich auch! Ich find nur Käfer und bedauerlicherweise kann man die nicht essen... Oder einpflanzen. Dass Lucky auf Gobias trifft und auch tatsächlich was zwischen den beiden entsteht finde ich interessant, Gobias wäre jetzt nicht der Partner gewesen, den ich für einen jungen, männlichen Sim ausgewählt hätte, ich hätte mir da eher Jared Frio oder jemanden ebenfalls junges vorstellen können, aber ich schätze es kommt nicht auf's Alter an... Oder Gobias sieht älter aus als er in Wirklichkeit ist

Ich finds bisschen komisch dass auf den Screens was von Romantisches Interesse zu lesen ist, das in der Geschichte selbst aber nicht weiter erwähnt wird - schade, da hätte sich bestimmt auch was draus machen lassen - ich lese einfach liebend gern solche Geschichten

Und wow - gleich zweimal viel Cash, da würd ich mir auch eine Hütte bauen... *seufz* Sowas kam bei mir noch gar nicht vor... Vielleicht mach ich's mir zu schwer? Da fällt mir gerade auf, du hast ja auch 1 Woche Arbeitslos gemacht, das fällt bei deiner Geschichte aber nicht wirklich auf - hattest du den keine Probleme, neben den Bedürfnissen kaum Zeit für was anderes zu haben? Na ja, die Hütte steht, das ist das wichtigste! So eine will ich später auch haben... *hüstel und neidisch guck*
Elysian: Oh nein, wie schade, ich sah gerade, dass dein Name ja rot angestrichen ist... Da musste ich doch glatt erfahren, was geschehen ist und habe nachgelesen... Und die Geschichte ist ja wirklich tragisch, wie konnte so etwas nur passieren? Ich meine, die SImswelt ist eigentlich ein friedlicher, harmonischer Ort, Kathastrophen bei denen nur ein Familienmitglied überlebt sollten da irgendwie nicht geschehen... Warum hast du auch den Feuermelder gelöscht, das wird das... Fünfte sein dass ich mir besorgen werde, nach Bett, Kühlschrank, Herd, einer Dusche und einem Klo. Nicht in dieser Reihenfolge xD Na, mich würde das unglaublich ärgern... Aber war ja nicht deine Schuld, wie konntest du das auch wissen? Und vor allem dass die Sims verbrennen, also sie konnten ja weglaufen verstehst du was ich meine? Geht es denn noch aktiv weiter mit Jason? Oder ist das Projekt endgültig beendet für dich?
Lotusblüte: Deine Simin wirkt nett und freundlich und ich finde es sehr lustig, dass sie den ersten Tag hauptsächlich damit verbringt, die Beziehung zu ihrem Cheffe zu schmieren^^ Mit der EIgenschaft "Hasst die Natur" hast du dir die Messlatte aber wirklich sehr hoch gesetzt, vor allem weil ja noch kein Haus auf dem Grundstück steht und sie somit immer in der Natur ist - das tut ihrer Laune sicher auch nicht besonders gut, aber auch sonst stellt Amys Charakter eine Herausforderung dar finde ich. Dafür erhält Amy gleich am ersten Tag ihre Wunschstelle, das ist ein guter Anfang finde ich, und ich meine, wenn sie sich mit dem Cheffe versteht, warum ihn nicht etwas näher kennen lernen? Spricht doch irgendwie auch nichts dagegen... Aber wenn ich bedenke, wie Amys Laune bzw. Bedürfnisse nach ihrem ersten Arbeitstag aussehen, frage ich mich was schwieriger ist - das Spielen der ersten Woche mit oder ohne Arbeit... Denn die Arbeit nimmt recht viel Zeit in Anspruch, die man ja sonst zum Erfüllen der Bedürfnisse nutzt. Aber dafür kann sich Amy schon am zweiten Tag ein Bett leisten, auch wenn sie weiterhin inmitten der "schönen" Natur leben muss. Die erste Mahlzeit erhält Amy aus dem Gemeindegarten - ihr glücklichen die ihr in Riverwiev spielt - sowas gibt's in Bridgeport nämlich irgendwie nicht... Überhaupt habe ich noch keinen einzigen Garten gesehen, wie gesagt musste ich meine Früchte selbst kaufen. Aber eine Paralelle gibt es - auch Amy lernt einen Snob kennen... Jaah, bei denen weiss man nie so recht ob man sich näher auf sie einlassen will oder nicht

Amy wurde dann auch noch befördert und kriegte eine Gelegenheit, das würde ich "Glück" nennen... Schade nur dass ein Teil des Geldes für das Fahrrad draufgehen musste, ich dachte das bekommen wir alle geschenkt? Na ja, jetzt könnte Amy sich aber schon die eigenen vier Wände ziehen, oder nicht? Muss ja nix grosses sein, nur etwas Schutz gegen die fiese, fiese Natur...
So, das war's für's erste, wie gesagt, ich lese mir die anderen Geschichten auch noch durch, ich kann nur nicht alles gleichzeitig und wollte auch erst mal selbst etwas spielen...