Einrichtungs-Wettbewerbe - Sammlung bis 05.11.10 - Abstimmung bis 07.11.10

Welcher Wettbewerb soll starten?

• Das Atelier des Modedesigners

Stimmen: 3 12,0%
  • Ballsaal

Stimmen: 2 8,0%
  • Titel des Wettbewerbs: Ein Herbst(t)raum

Stimmen: 2 8,0%
  • Gärtnerei

Stimmen: 4 16,0%
  • Der Proberaum

• Das Weihnachts-Wochnzimmer

• Moderne Küche

• Arbeitszimmer / Büro

Stimmen: 0 0,0%
  • Der perfekte Garten

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

keine

Member

Sammlung für Einrichtungswettbewerbe

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für den nächsten Einrichtungswettbewerb gesammelt, bei denen ihr ganze Häuser oder Zimmer einrichten müsst.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende: 05.11.2010, 20 Uhr
Abstimmung bis: 07.11.2010, 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

-Titel des Wettbewerbs
-Vorschlag von: Dein Nickname
-Leiter: (bzw.: Pate: gesucht!)
Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
-Beschreibung: Drücke dich klar und verständlich aus.
-Bilder: Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein.
- Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
- Teilnehmer (+Warteliste): Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.

Abgestimmt wird nach der 10er-Skala. Das heißt: Jede Teilnehmereinsendung wird von den Abstimmern einzeln auf einer 10er-Skala bewertet. 0 bedeutet dabei: Thema verfehlt bzw. absolut schlecht geworden. 10: Hervorragend. Perfekt.

Was macht ein Pate?

Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

Und nun hoffe ich auf viele kreative Ideen!

Eure Vorschläge

Das Atelier des Modedesigners

Vorschlag von: ingerigar
Leiter:
Lotusblüte
Beschreibung:
Richte ein Atelier ein, das dem Modedesigner für seine Arbeit dient. Es sollte außer dem eigentlichen Atelier noch Folgendes vorhanden sein: kleine Kaffeeküche, gemütliche Sitzecke zum Ausruhen, Minibad (Dusche, WC), evtl. Terrasse oder Balkon
Bilder: 10, davon eines von oben
Bildergröße: max. 640x480
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: Downloads erlaubt auch pay
Teilnehmer: höchstens 15

Ballsaal

Vorschlag von: *Lotusbluete*
Leiter: *Lotusbluete*
Beschreibung: Gestaltet einen Ballsaal, in dem richtig große Feste gefeiert werden und natürlich auch getanzt werden kann!
Prunkvoll, elegant, edel, dekadent - lasst Eurer Phantasie freien Lauf.
Bilder: 10, davon 1 von oben und der Rest frei wählbar.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, Schärfen, Helligkeit/Kontrast erlaubt.
Downloads: ja, auch pay.
Teilnehmer: unbegrenzt.

Titel des Wettbewerbs: Ein Herbst(t)raum

Vorschlag von:
Jnlie
Leiter: Lotusblüte

Beschreibung: Jetzt, da der Sommer sich dem Ende zuneigt und
die Bäume langsam ihr grünes Blätterkleid verlieren, beginnt die
Zeit des Herbstes, in der die Menschen zur Ruhe kommen und sich
nach Wärme und Gemütlichkeit sehnen, es beginnt die Zeit in der
man auf Herbstspaziergängen braune und orange Blätter sammelt
und Kastanien, Kürbisse und andere Schätze mit nach Hause
bringt, und wenn man zu dieser Zeit andere Menschen besucht,
sieht man nicht selten Räume die, in den Farben des Herbstes
dekoriert, Behaglichkeit und Ruhe ausstrahlen und zum
Beisammensein bei einem guten Glas Wein einladen. In solchen
Räumen herrscht Herbststimmung, eine gewisse Ruhe und
Melancholie kehrt langsam ein und löst die unbeschwerte
Fröhlichkeit des Sommers ab.

Genau so ein Raum soll zu diesem Wettbewerb gestaltet werden,
mit besonderem Blick auf die Jahreszeiten und die Farben. Um was
für einen Raum es sich dabei handelt spielt keine Rolle, wichtig ist
nur, dass man sieht dass dieser Raum für den Herbst dekoriert
wurde, und dass er gemütlich und behaglich wirkt, ein richtiger
Herbst(t)raum eben.

Bilder: 15 Bilder, 1 Grundriss / Übersichtsbild - Wichtig: Es darf nur
1 Raum eingerichtet/dekoriert werden! Für die Bildbearbeitung
sind Änderungen an Farbe/Konstrast und Schärfe erlaubt,
allerdings keine Manipulationen - die Bilder müssen alle aus dem
Spiel stammen. (Kein Dazumanipulieren von Hintergründen etc.)
Die Bildgrösse muss 640 x 480 Px / 480 x 640 Px betragen.
Downloads: Downloads sind insgesamt erlaubt, auch Pay- und Storesachen.
Teilnehmer (+Warteliste): Unbegrenzt

Gärtnerei

Vorschlag von:
ingerigar
Leiter: Favole
Beschreibung:
Richte ein Grundstück als Gärtnerei ein. Das heißt bepflanze es so, wie es typisch für systematische Züchtung von Blumen, Bäumen, Sträuchern , Gemüse etc. ist, ein Gewächshaus und ein Gartenhaus zum Arbeiten sollten auch da sein. Zur Ergänzung wären ein WC und evtl ein Platz zum Ausruhen nicht schlecht!
Bilder: 15, davon eines von oben
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay
Teilnehmer höchstens 15

Der Proberaum

Vorschlag von:
sternchen.
Leiter: keine
Beschreibung:
Richte einen Bandproberaum ein. Ob Garage, Keller oder alter Schuppen ist dir überlassen. Deutlich soll werden, das dort eine tolle Band drin ihre Anfänge macht und den Raum als Proberaum nutzt
Teilnehmer höchstens 15

Das Weihnachts-Wochnzimmer
(mit dem Titel bin ich noch nicht so zufrieden, klingt komisch. Ich hoffe euch fällt vielleicht was besseres ein was passt)

Vorschlag von:
keine
Leiter: Lotusblüte
Beschreibung:
Die Tage werden kürzer, es wird immer kälter und langsam geht es auf die schönste Zeit des Jahres zu - Weihnachten. Eure Aufgabe ist es, ein Wohnzimmer einzurichten, wie man es in einer Familie mit Kindern an Heiligabend vorfindet. Mit Weihnachtsbaum, Geschenke, der passenden Deko und die richtige Beleuchtung und vielleicht auch noch eine Essecke mit einem festlich gedeckten Tisch. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und richtet alles schön festlich und besinnlich her.
Teilnehmer: unbegrenzt

Moderne Küche

Vorschlag von: Rubi-Angel
Leiter: Rubi-Angel
Beschreibung:
Richte eine moderne Küche ein. Hiermit ist ein moderner Stil gemeint (nicht ländlich, mediteran oder was auch immer). Der Küche soll man ansehen können das sie gebraucht wird, also muss man auch mit Deko nicht geizen.

Arbeitszimmer / Büro

Leiter: Rubi Angel
Beschreibung:
Richte ein Arbeitszimmer ein, das ein Büro hat. Egal welcher Stil, es darf modern sein und auch alt. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Es darf auch eine gemütliche Sitzecke beinhalten, ist aber kein Muss.

Der perfekte Garten

Vorschlag von: Lady-Sunshine
Leiter: Lady-Sunshine

Beschreibung:
Gestalte den Garten eines Einfamilienhauses. Mache daraus den perfekten Garten. Er soll schön gestaltet sein, es sollte was für Kinder dabei sein (z.B. eine Schaukel, eine Rutsche, etc.) etwas für die Erwachsenen. Wie groß er sein soll, das entscheidet ihr.
Seid kreativ!
Bilder: 15 Bilder - 1 Übersicht; 14 freie Wahl
Bei der Bildbearbeitung ist nur schärfen und zuschneiden erlaubt.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer (+Warteliste): unbegrenzt

Zuletzt bearbeitet:
Das Atelier des Modedesigners

Leiter: gesucht!
Beschreibung:
Richte ein Atelier ein, das dem Modedesigner für seine Arbeit dient. Es sollte außer dem eigentlichen Atelier noch Folgendes vorhanden sein: kleine Kaffeeküche, gemütliche Sitzecke zum Ausruhen, Minibad (Dusche, WC), evtl. Terrasse oder Balkon
Teilnehmer:Teilnehmer: höchstens 15

Von mir kommen 2 Vorschläge, die ich beide aus älteren Vorschlägesammlungen rauskramen würde, wenn's ok ist. :)

Der eine war von mir selber, und damals wurde mir gesagt, ich sollte es doch irgendwann nochmal vorschlagen, also tue ich es einfach mal:

Ballsaal
Vorschlag von: *Lotusbluete*
Leiter: *Lotusbluete*
Beschreibung: Gestaltet einen Ballsaal, in dem richtig große Feste gefeiert werden und natürlich auch getanzt werden kann!
Prunkvoll, elegant, edel, dekadent - lasst Eurer Phantasie freien Lauf. :)
Bilder: 10, davon 1 von oben und der Rest frei wählbar.
Bildbearbeitung: Zuschneiden, Schärfen, Helligkeit/Kontrast erlaubt.
Downloads: ja, auch pay.
Teilnehmer: unbegrenzt.

Und dann würde ich gern einen Vorschlag von Jnlie aus der letzten Sammlung noch einmal vorschlagen, weil ich ihn ganz toll fand und weil ich finde, dass er im Moment zur Jahreszeit / zum Wetter optimal passt.

herbsttraum.png

Wie balde muss lassen
Sein' Blätter der Wald,
Die Blumen erblassen,
Die Gegend wird alt...

Beschreibung: Jetzt, da der Sommer sich dem Ende zuneigt und
die Bäume langsam ihr grünes Blätterkleid verlieren, beginnt die
Zeit des Herbstes, in der die Menschen zur Ruhe kommen und sich
nach Wärme und Gemütlichkeit sehnen, es beginnt die Zeit in der
man auf Herbstspaziergängen braune und orange Blätter sammelt
und Kastanien, Kürbisse und andere Schätze mit nach Hause
bringt, und wenn man zu dieser Zeit andere Menschen besucht,
sieht man nicht selten Räume die, in den Farben des Herbstes
dekoriert, Behaglichkeit und Ruhe ausstrahlen und zum
Beisammensein bei einem guten Glas Wein einladen. In solchen
Räumen herrscht Herbststimmung, eine gewisse Ruhe und
Melancholie kehrt langsam ein und löst die unbeschwerte
Fröhlichkeit des Sommers ab.

Genau so ein Raum soll zu diesem Wettbewerb gestaltet werden,
mit besonderem Blick auf die Jahreszeiten und die Farben. Um was
für einen Raum es sich dabei handelt spielt keine Rolle, wichtig ist
nur, dass man sieht dass dieser Raum für den Herbst dekoriert
wurde, und dass er gemütlich und behaglich wirkt, ein richtiger
Herbst(t)raum eben.

Titel des Wettbewerbs: Ein Herbst(t)raum
Vorschlag von: Jnlie
Leiter: Würde ich selbst machen, bräuchte aber eine helfende Hand.
Bilder: 15 Bilder, 1 Grundriss / Übersichtsbild - Wichtig: Es darf nur
1 Raum eingerichtet/dekoriert werden! Für die Bildbearbeitung
sind Änderungen an Farbe/Konstrast und Schärfe erlaubt,
allerdings keine Manipulationen - die Bilder müssen alle aus dem
Spiel stammen. (Kein Dazumanipulieren von Hintergründen etc.)
Die Bildgrösse muss 640 x 480 Px / 480 x 640 Px betragen.

Downloads: Downloads sind insgesamt erlaubt, auch Pay- und Storesachen.
Teilnehmer (+Warteliste): Unbegrenzt

(Da könnte Jnlie entscheiden, ob sie selber leiten möchte; ansonsten würde ich das machen.)

(Da könnte Jnlie entscheiden, ob sie selber leiten möchte; ansonsten würde ich das machen.)
Dann würdest du doch bestimmt auch die helfende Hand machen wollen wenn sie selbst leitet? Dann würd ich das so eintragen.

Ach Lotusblüte, es freut mich so sehr dass dieser Vorschlag doch noch mal vorgeschlagen wurde! Ich wäre allerdings mehr als nur froh, wenn du die Leitung übernehmen würdest, da ich ja bald umziehen werde und an meinem neuen Lebensort noch nicht geklärt ist, wie ich an Internet komme... Daher wäre ich glaube ich zurzeit nicht als zuverlässige Leiterin geeignet... Ich wäre wirklich glücklich, wenn du das machen könntest^^ Ob ich dann zwischen all der Organisation und dem Umzug Zeit finde, selbst mitzumachen ist eine ganz andere Frage^^

Gut dann trag ich Lotusblüte als Leiterin ein. Bring du erst mal deinen Umzug hinter dich und mach dir keinen Stress.

Irgenwie hab ich da was missverstanden. Bis vorhin dachte ich, du wärst schon umgezogen und dass du wegen Umzug kein Internet gehabt hättest.

Ich leite den Wettbewerb wirklich gern, ich finde die Idee nämlich echt super. :)
Und es wäre zwar schön, wenn du mitmachen könntest, Jnlie, aber mach dir keinen Stress! Wenn es klappt (und wenn der Wettbewerb durchkommt ^^), machst du mit, ansonsten eben nicht, kein Problem. :)

Nein, ich hatte nicht wegen Umzug kein Internet sondern weil ich dort wo ich hinziehen will "probewohnen" war, das heisst ich hab mir das mal angeguckt wie das so für mich ist und so - ist nämlich eine Wohngemeinschaft und für jemanden der bisher allein gelebt hat nicht ganz so unkompliziert auch mit den Leuten und so, hatte auch riesig bammel vorher^^ Ich bemüh mich, ich mach mir schon nicht zu viel Stress, ich denke ich kann meine Grenzen gut erkennen und der Umzug dauert ja auch nicht so lange, das Problem ist eher das neue Internetabo, das könnte etwas dauern mit dem Einrichten und so... Und vermutlich zieh ich eh erst anfang nächste Woche um^^

Gärtnerei

Beschreibung:
Richte ein Grundstück als Gärtnerei ein. Das heißt bepflanze es so, wie es typisch für systematische Züchtung von Blumen, Bäumen, Sträuchern , Gemüse etc. ist, ein Gewächshaus und ein Gartenhaus zum Arbeiten sollten auch da sein. Zur Ergänzung wären ein WC und evtl ein Platz zum Ausruhen nicht schlecht!
Teilnehmer höchstens 15

Würd ich leiten! :)

Der Proberaum

Vorschlag von:
sternchen.
Beschreibung:
Richte einen Bandproberaum ein. Ob Garage, Keller oder alter Schuppen ist dir überlassen. Deutlich soll werden, das dort eine tolle Band drin ihre Anfänge macht und den Raum als Proberaum nutzt
Teilnehmer höchstens 15

Kann ich auch leiten... :D

@Sternchen ich hab mich bei dir als Leiter eingetragen :)

Und dann hab ich noch was:

Das Weihnachts-Wochnzimmer
(mit dem Titel bin ich noch nicht so zufrieden, klingt komisch. Ich hoffe euch fällt vielleicht was besseres ein was passt)

Vorschlag von:
keine
Leiter: gesucht, möchte selbst mit machen
Beschreibung:
Die Tage werden kürzer, es wird immer kälter und langsam geht es auf die schönste Zeit des Jahres zu - Weihnachten. Eure Aufgabe ist es, ein Wohnzimmer einzurichten, wie man es in einer Familie mit Kindern an Heiligabend vorfindet. Mit Weihnachtsbaum, Geschenke, der passenden Deko und die richtige Beleuchtung und vielleicht auch noch eine Essecke mit einem festlich gedeckten Tisch. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und richtet alles schön festlich und besinnlich her.

Ich bin aber so ein Weihnachtsfreak... :D Keine Chance, da mach ich mit... :D

Denk ich auch mal...

Könnte man das Weihnachtszimmer nicht noch etwas aufschieben, so dass es dann auch tatsächlich an Weihnachten die Abstimmung gibt oder so? Ich find das noch bisschen früh...

Ja, und das find ich auch viel zu früh :/ Ich würd lieber die Festtagsstimmung abwarten, vor allem weil man dann zu Weihnachten nicht schon wieder was ähnliches vorschlagen kann^^

Eigentlich bin ich auch ganz deiner Meinung, war nur ein Scherz. Ich hasse es, wenn es gleich nach Weihnachten schon wieder Osterhasen gibt oder im Frühherbst Gruselmasken für Halloween.

Ja genau, vor allem will ich jetzt erst mal den Herbst fertig geniessen können, bevor ich mir schon um weihnachtliches Gedanken mache. Aber der Vorschlag kann ruhig bleiben, ich muss ihm ja meine Stimme nicht geben^^ Aber sowas ähnliches würd ich auf jeden Fall rund um Weihnachten vorschlagen und dann hätt ich auch extrem Lust drauf^^

Ihr solltet nicht vergessen, dass der WB erst in einer Woche startet und dann 3 Wochen läuft. Dann ist es Ende November und das ist die Zeit wo es anfängt überall weihnachtlich zu sein. Das ist doch eigentlich die richtige Zeit.

Außerdem wärn nur noch 2 Sammlungen Zeit dafür. Wenn der jetzt nicht dran kommt, könnt man ihn nächstes mal nochmal vorschlagen. Aber anders rum, wenn ich den erst nächstes mal vorschlage, dann kommt er vielleicht gar nicht ran, dann gehts net mehr mit wiederholen.

Ist doch besser die Weihnachtsstimmung etwas früher zu haben, als wenn es schon längst vorbei ist, da würde das gar nicht mehr passen.

Übrigens in 8 Wochen ist Weihnachten schon wieder vorbei ;)

Hmm, stimmt schon, dann lass ihn doch einfach und wir sehen mal, aber falls er diesmal nicht durchkommt, musst du ihn das nächste Mal bitte nochmal vorschlagen, okay? :)

klar mach ich auf jeden Fall :)

Hier auch 2 Vorschläge von mir

Moderne Küche

Leiter:
Rubi-Angel
Beschreibung:
Richte eine moderne Küche ein. Hiermit ist ein moderner Stil gemeint (nicht ländlich, mediteran oder was auch immer). Der Küche soll man ansehen können das sie gebraucht wird, also muss man auch mit Deko nicht geizen.

----------------------------------------------------------------------

Arbeitszimmer / Büro

Leiter:
Rubi Angel
Beschreibung:
Richte ein Arbeitszimmer ein, das ein Büro hat. Egal welcher Stil, es darf modern sein und auch alt. Lasst eurer Fantasie freien Lauf. Es darf auch eine gemütliche Sitzecke beinhalten, ist aber kein Muss.

LG
Rubi

Der perfekte Garten

Vorschlag von: Lady-Sunshine
Leiter: Lady-Sunshine

Beschreibung: Gestalte den Garten eines Einfamilienhauses. Mache daraus den perfekten Garten. Er soll schön gestaltet sein, es sollte was für Kinder dabei sein (z.B. eine Schaukel, eine Rutsche, etc.) etwas für die Erwachsenen. Wie groß er sein soll, das entscheidet ihr.
Seid kreativ!
Bilder: 15 Bilder - 1 Übersicht; 14 freie Wahl
Bei der Bildbearbeitung ist nur schärfen und zuschneiden erlaubt.
Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer (+Warteliste): unbegrenzt

So viele tolle Voschläge diesmal :eek: sind ja schon 9 Vorschläge bis jetzt. Das wird nachher echt schwer sich für was zu entscheiden %)

So die Sammlung ist beendet und die Umfrage gestartet.

Bin echt mal gespannt was da nachher raus kommt, so viele schöne WBs :)

Man sind das viele... :)

Ja, ist extrem schwierig sich zu entscheiden... Hätte man nicht einige für die nächste Sammlung aufsparen können? :P Neinnein, is schon ok so^^ Ihr seid kreativ, das muss man eben sehen^^

Vielleicht kann man beim Herbsttraum noch das "Titel des Wettbewerbs" rausnehmen, das klingt doch iwie komisch xD Ansonsten hab ich mir was überlegt, das werd ich gleich in einem anderen Thread oder so anbringen. Muss nur noch ausformuliert werden^^

Vielleicht kann man beim Herbsttraum noch das "Titel des Wettbewerbs" rausnehmen, das klingt doch iwie komisch xD Ansonsten hab ich mir was überlegt, das werd ich gleich in einem anderen Thread oder so anbringen. Muss nur noch ausformuliert werden^^
Stimmt, das hab ich völlig übersehn, dass das davor steht, hab das so kopiert und nicht drauf geachtet. Kanns jetzt aber nicht mehr editieren, leider, sorry.

Ach macht nix, is ja nicht tragisch und nur ein Schönheitsfehler^^

Bisschen, ja :P Nein Quatsch, kann eben passieren, ich dachte nur man könnte das noch editieren^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten