Ins #32

INS-Leiter

Member

Herzlich Willkommen zur 32. Runde von "I'm not stupid!".
Nachdem die beiden Erstplatzierten von INS #31, NikSim und Nehalennia, nicht übernehmen wollten, hat sich Pierce freiwillig gemeldet. Es gelten die bekannten Regeln:

Worum geht es überhaupt?
Ich werde hier etwa alle 4 Tage jeweils fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen. Die Fragen sind so gestellt, dass es immer mehrere Antworten gibt. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die „ungewöhnlichste“ Antwort.
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt's es jeweils 5 Strafpunkte! Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Strafpunkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?
Ganz einfach: in den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es natürlich von Vorteil, an möglichst allen Runden teilzunehmen. Denn für jede ausgelassene Runde erhält man Strafpunkte (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte für Späteinsteiger sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte (natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten).

Wer gewinnt?
Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden am wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel (frei nach Fedora):
Aufgabe: „Nenne eine Zahl!“
-> 10 Leute sagen "3", 5 Leute sagen "1", zwei sagen "0", einer sagt "e" (Eulersche Zahl) und einer sagt "Käse".
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 2 Punkt
Antwort "Käse": 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort + 1)
Antwort "e": 1 Punkt (richtig, da in der Frage nicht genau beschrieben wurde, was für Zahlen gesucht wurden - Sucht diese sogenannten Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu haben!)

Wenn jemand die Frage ganz auslässt, würde er für diese Frage ebenfalls Strafpunkte bekommen, genau wie für eine falsche Antwort. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenanntesten Antwort + 1.
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte (im Beispiel also 10).

Solltet ihr eine Runde nicht da sein und wollt die Fragen schon früher haben, schreibt mir dazu bitte eine zusätzliche PN, ich schicke euch dann die Fragen zu.

Einsendeschluss ist jeweils um 20:00 Uhr. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und es etwas dauert bis die Ergebnisse veröffentlicht werden können.

Nochmals wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist die Frage nicht eindeutig genug gestellt, fragt nach, bevor ihr antwortet!

Sollte ich eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt seid, könnt ihr mir eure Quelle zusenden, ich werde es dann überprüfen und gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.
Es gilt nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das"! Allein schon der Fairness halber. Sollten trotzdem mehrere Antworten für eine Frage abgegeben werden, wird nur die erste gewertet und die anderen ignoriert.

Terminplan:
1. Runde: 02.11. - 05.11.
2. Runde: 06.11. - 09.11.
3. Runde: 10.11. - 14.11.
4. Runde: 15.11. - 18.11.
5. Runde: 19.11. - 22.10.

Teilnehmer:
Nik Sim
Mikikatze
Dark_Lady
Zora Graves
Ghostwriter
Nehalennia
Seme
Master Frederik
*Entchen* (ab Runde 2)

Zuletzt bearbeitet:
Runde 1: (02.11. - 05.11.)

1. Nenne eine Produktlinie des iPod (z.B. classic)
iPod shuffle (3): Nik Sim, Ghostwriter, Seme
iPod mini (2): Mikikatze, Master Frederik
iPod photo (1): Dark_Lady
iPod nano (2): Zora Graves, Nehalennia
2. Nenne eine Science Fiction Serie mit einer Nummer im Titel (Zeichentrick & Anime sind nicht ausgeschlossen)
Earth 2 (1): Nik Sim
Mobile Suit Gundam 00 (1): Mikikatze
Seven Days (1): Dark_Lady
Babylon 5 (2): Zora Graves, Nehalennia
Mondbasis Alpha 1 (1): Ghostwriter
Total Recall 2070 (1): Seme
4400 – Die Rückkehrer (1): Master Frederik
3. A, B oder C (das oder und das , sind nicht ausdrücklich ausgeschlossen)
A (4): Nik Sim, Ghostwriter, Nehalennia, Seme
, (1): Mikikatze
B (1): Dark_Lady
oder (2): Zora Graves, Master Frederik
4. Nenne eine Bibliothek (kein Archiv!) in Freiburg/Breisgau
Universitätsbibliothek Freiburg im Breisgau (1): Nik Sim
Bibliothek der Pädagogischen Hochschule (2): Mikikatze, Master Frederik
Bibliothek der Musikhochschule (2): Dark_Lady, Ghostwriter
Erzbischöfliche Bibliothek (1): Zora Graves (gut erkannt und nicht identisch mit dem Erzbischöflichen Archiv, was es ebenfalls dort gibt)
Stadtbibliothek Freiburg (2): Nehalennia, Seme
5. Nenne eine Supermarktkette aus der Schweiz
Denner (2): Nik Sim, Zora Graves
Migros (2): Mikikatze, Nehalennia
Coop (2): Dark_Lady, Seme
Spar (2): Ghostwriter, Master Frederik

Punktestand:
7: Dark_Lady
8: Mikikatze
9: Zora Graves, Master Frederik
11: Nik Sim
12: Ghostwriter, Nehalennia, Seme
12: *Entchen* (nicht teilgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2 (06.11.-09.11.):

1. Nenne einen hellhäutigen ( = nicht afroamerikanischen) Rapper
Falco (1): Nehalennia (grenzwertig, finde ich, aber zumindest hatte ihn eine österreichische Zeitung als „ersten weißen Rapper“ tituliert)
Eko Fresh (2): *Entchen*, Seme
Nico Suave (1): Dark_Lady
Greis (1): Ghostwriter
Dohzi-T (1): Mikikatze
Ninja (1): Zora Graves
Snaga (1): Nik Sim
Marteria (1): Master Frederik

2. Nenne einen aktuell im App-Store erhältlichen Sims-Titel für iPhone/iPod-Touch von EA
Sims 3 World Adventures / Reiseabenteuer (4): Nehalennia, *Entchen*, Dark_Lady, Zora Graves
Die Sims Bowling (4): Ghostwriter – nicht mehr erhältlich (Nachweis?)
Sims im Weltraum Leb los! - Set (4): Mikikatze – nicht im Appstore, sondern nur ingame erhältlich
Vampires & Werewolves (4): Seme – nicht im Appstore, sondern nur ingame erhältlich
SimCity Deluxe iPhone (4): Nik Sim – es war ein Sims-Titel und kein Sim-Titel gefragt
Sims 3 Ambitions / Traumkarrieren (1): Master Frederik

3. Nenne eine Cola-Marke
Pepsi Cola (1): Nehalennia
Sinalco Cola (1): Entchen
Zam Zam Cola (2): Dark_Lady, Nik Sim
Georgia (1): Ghostwriter
Polo Cockta (1): Mikikatze
Western Cola (1): Seme
Dr. Pepper (1): Zora Graves
Fritz Kola (1): Master Frederik

4. Nenne ein Meeressäugetier ( - es muss nicht ausschließlich im Meer leben)
Dugong / Seekuh (2): Nehalennia, Entchen
Eismeerringelrobbe (1): Dark_Lady
Desmane (1): Ghostwriter
Afrikanischer Manati (1): Mikikatze
Stellers Seekuh (1): Seme
Seeotter (2): Zora Graves, Master Frederik
Stejneger-Schnabelwal (1): Nik Sim

5. Nenne einen Film mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle, der weder zur Rocky-Reihe noch zu den Rambo-Filmen gehört

Daylight (1): Nehalennia
Tango & Cash (1): Entchen
Stopp oder meine Mami schießt (1): Dark_Lady
D-Tox (2): Ghostwriter, Zora Graves
Oscar (1): Mikikatze
Over the Top (2): Seme, Nik Sim
F. I. S. T. (1): Master Frederik

Punktestand:
6: Master Frederik
8: Mikikatze
9 Punkte: Nehalennia, Dark_Lady, Ghostwriter,
10 Punkte: Entchen, Seme, Zora Graves, Nik Sim

Gesamtpunkte bisher:
15 Punkte: Master Frederik
16 Punkte: Dark_Lady, Mikikatze
19 Punkte: Zora Graves
21 Punkte: Nik Sim, Ghostwriter, Nehalennia
22 Punkte: Seme, Entchen

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3 (10.-14.11.):

1. Nenne den Titel eines Harry Potter Romanes, der unter den Autorennamen "J. K. Rowling" erschienen ist.
Harry Potter und der Feuerkelch / The Goblet of Fire (3): Nehalennia, Dark Lady, GhostwriterHarry Potter und der Halbblutprinz (2): Mikikatze, Seme
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (1): Entchen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (1): Zora Graves
Harry Potter und der Stein der Weisen (1): Master Frederik

2. Nenne ein Ereignis, das am 11. Oktober (beliebiges Jahr) stattgefunden hat (kann man in der Wikipedia nachlesen).
Jörg Haider stirbt (1): Nehalennia
Veröffentlichung John Lennon – Imagine (2): Dark Lady, Seme
Norio Nagayama begann zu morden (1): Mikikatze
NASA startet Pioneer 1 (1): Ghostwriter
Mannheimer Uraufführung von „Der Widerspenstigen Zähmung“ (1): Entchen
Tod von Uwe Barschel (1): Zora Graves
Geburt von Sascha Hehn (1): Master Frederik

3. Nenne ein Trägermedium für Filme (z.B. VHS), dieses muss nicht aktuell sein.
Blu-Ray (1): Nehalennia
Polyethylenterephtalat (1): Dark Lady
Laserdisc (2): Mikikatze, Entchen
Betamax (1): Ghostwriter
Super 8 (1): Seme
S-VHS-C (1): Zora Graves
mp4-Datei (1): Master Frederik

4. Nenne ein Farbvariation von "rot" (z.B. "scharlachrot").
Weinrot (1): Nehalennia
Granatrot (1): Dark Lady
Venetianerrot (1): Mikikatze
Karmesinrot / Karmesinrot (3): Ghostwriter, Entchen, Master Frederik – laut Wikipedia beides das gleiche
Braunrot (1): Seme
Florentiner Rot (1): Zora Graves

5. Nenne ein Lied, das zwischen 1990 und 1999 den Eurovision Songcontest gewonnen hat.

Katrina & the Waves – Love Shine a Light (1): Nehalennia
Eimear Quinn – The Voice (1): Dark Lady
Linda Martin – Why Me (2): Mikikatze, Master Frederik
Paul Harrington & Charlie McGettigan - Rock'n'Roll Kids (1): Ghostwriter
Dana International – Diva (1): Entchen
Secret Garden – Nocturne (2): Seme, Zora Graves

Nicht teilgenommen: Nik Sim (9 Punkte)

Punktestand:
6 Punkte: Zora Graves
7 Punkte: Nehalennia
8 Punkte: Dark Lady, Mikikatze, Entchen, Seme, Master Frederik
9 Punkte: Ghostwriter

Gesamtpunkte bisher:

23 Punkte: Master Frederik
24 Punkte: Dark Lady, Mikikatze
25 Punkte: Zora Graves
28 Punkte: Nehalennia
30 Punkte: Entchen, Seme, Ghostwriter, Nik Sim

Zuletzt bearbeitet:
Runde 4 (15.-19.11.):

1. Nenne einen Moderator oder SimGuru des deutschen offiziellen Forums (de.thesims3.com) (außer mich):
Moderator_Gagea (1): Entchen
SimGuru_Fuchur (1): Nehalennia
SimGuru_Tolli (1): Mikikatze
Moderator_Nemo (1): Zora Graves (hast zwar SimGuru_Nemo geschrieben, aber ich lass es mal trotzdem gelten, weils die gleiche Funktion ist)
Moderator_Lovelike (2): Nik Sim, Seme
SimGuru_Pierce (2): Master Frederik (es hieß ausdrücklich „außer mich“)
SimGuru_Meks (1): Ghostwriter

2. Nenne ein Mitglied des A-Teams (Serie, nicht Kinofilm):
Murdock (1): EntchenB.A. (3): Nehalennia, Master Frederik, Ghostwriter
Hannibal (1): Mikikatze
Face (3): Zora Graves, Nik Sim, Seme

3. Nenne ein Lied, das Adel Tawil (Sänger von Ich&Ich) mit einer anderen Person gemeinsam singt
Prison Break Anthem (mit Azad) (2): Entchen, Mikikatze
Der Himmel soll warten (mit Sido) (1): Nehalennia
Du erinnerst mich an Liebe (1): Zora Graves (kein Duettlied)
Die Liebenden und die Toten (mit Annette Humpe (1): Nik Sim (da als Ich+Ich aufgenommen, würde ich es eigentlich nicht zählen, aber gut... ist zumindest ein Duett)
God Bless (mit The Boyz) (1): Seme
Stadt (mit Cassandra Steen) (2): Master Frederik, Ghostwriter

4. Nenne einen Provider für Handy-Verträge und/oder Prepaid-Karten
simyo (1): Entchen1&1 (1): Nehalennia
Softbank (1): Mikikatze
Discotel (1): Zora Graves
TeliaSonera (1): Nik Sim
BILDmobil (1): Seme
O2 (1): Master Frederik
blau.de (1): Ghostwriter

5. Nenne eine Sprache, die aus dem Lateinischen entstanden ist
Katalanisch (2): Entchen, Zora Graves
Italienisch (1): Nehalennia
Bündnerromanisch (1): Mikikatze
Furlanisch (1): Nik Sim
Sardisch (1): Seme
Rumänisch (1): Master Frederik
Spanisch (1): Ghostwriter

Nicht teilgenommen: Dark Lady

Punktestand:
6 Punkte: Mikikatze
7 Punkte: Entchen, Nehalennia
8 Punkte: Zora Graves, Nik Sim, Seme, Ghostwriter
9 Punkte: Master Frederik, Dark Lady

Punktestand Gesamtwertung:
30 Punkte: Mikikatze
32 Punkte: Master Frederik
33 Punkte: Dark Lady, Zora Graves
35 Punkte: Nehalennia
37 Punkte: Entchen
38 Punkte: Seme, Ghostwriter, Nik Sim

Zuletzt bearbeitet:
Runde 5 (20.-23.11.)

1: Nenne eine deutsche Stadt, die mit O beginnt
Oberhausen (1): Nehalennia
Ochsenhausen (1): Entchen
Ochtrup (1): Dark Lady
Olpe (1): Ghostwriter
Oer-Erkenschwick (1): Master Frederik
Oerlinghausen (1): Zora Graves
Oldenburg (1): Seme
Oberwiesenthal (1): Mikikatze
2: Nenne einen Film, in dem Zeitreise eine wichtige Rolle spielt
Time Machine (Remake von „Die Zeitmaschine“) (1): Nehalennia
Die Zeitmaschine (1): Entchen
Harry Potter und der Halbblutprinz (1): Dark Lady – mentale Zeitreise zählt auch
Zurück in die Zukunft (1): Ghostwriter
Zurück in die Zukunft II (1): Master Frederik – gehört zwar zum ersten Teil, ist aber ein separater Film
Donnie Darko (1): Zora Graves – auch wenn es nur die Turbine und keine Person ist, die in der Zeit reist, wenn ich die Zusammenfassung richtig verstanden hab
12 Monkeys (1): Seme
Butterfly Effect 2 (1): Mikikatze
3: Nenne eine Spielshow, die im deutschen Fernsehen läuft oder lief
Dalli Dalli (2): Nehalennia, Zora Graves
Rette die Million (1): Entchen
Glücksrad (1): Dark Lady
Der Preis ist heiß (1): Ghostwriter
Wer wird Millionär (1): Seme
Geh aufs Ganze (1): Mikikatze
Der große Preis (1): Master Frederik
4: Nenne einen französischen Koch
Raymond Oliver (1): Nehalennia
Auguste Escoffier (1): Entchen
Rene Lassere (2): Dark Lady, Mikikatze
Paul Bocuse (2): Ghostwriter, Master Frederik
Michel Guerard (1): Zora Graves
Francois Pierre La Varenne (1): Seme
5: Nenne eine Landesbibliothek Deutschlands

Bayerische Staatsbibliothek München (1): Nehalennia – richtig, sie heißt nicht explizit Landesbibliothek, nimmt aber die gleichen Aufgaben war wie alle Landesbibliotheken
Badische Landesbibliothek Karlsruhe (1): Entchen
Universitäts- und Landesbibliothek Münster (1): Dark Lady
Württembergische Landesbibliothek Stuttgart (1): Ghostwriter
Landesbibliothek Oldenburg (1): Master Frederik
Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek Kassel (1): Zora Graves – ist zwar an die Unibibliothek angegliedert, nimmt aber nach wie vor die typischen Aufgaben wahr
Landesbibliothek Wiesbaden (1): Seme
Lippische Landesbibliothek Detmold (1): Mikikatze

Nicht teilgenommen: Nik Sim

Punktestand:
5 Punkte: Entchen, Seme
6 Punkte: Nehalennia, Dark Lady, Ghostwriter, Master Frederik, Zora Graves, Mikikatze

Punktestand Gesamtwertung:

36 Punkte: Mikikatze
38 Punkte: Master Frederik
39 Punkte: Dark Lady, Zora Graves
41 Punkte: Nehalennia
42 Punkte: Entchen
43 Punkte: Seme
44 Punkte: Ghostwriter, Nik Sim

Zuletzt bearbeitet:
*push*

2 User waren bisher mutig genug, sich den Fragen zu stellen.
Gibts vielleicht noch mehr User, die die Chance nutzen möchten, sich unter den besten Spielern des Forums zu verewigen?

So, nu hab ich die Teilnehmerliste aktualisiert und komme auf 7 Einsendungen.

Die bisherigen Antworten sind gut und nutzen sogar ein paar Lücken aus.

Sind die Fragen zu schwer? Ich habe versucht, was zu suchen, wo nicht zu viele richtige Antworten möglich sind.

Schwer find ich die Fragen auch nicht, abgesehen davon, dass es nicht so viele richtige Antworten gibt. Da fällt das abwägen der Antwort schwieriger, als das eigentliche Beantworten. Und ich bin mal gespannt, welche Lücken gefunden wurden. Ich habe (bewusst) keine gefunden.

Ich wollte einfach nur erreichen, dass nachher nicht jeder eine andere Antwort pro Frage gibt und in Abzählung alle die gleichen Punktzahlen haben.

Sieht aber im groben Überblick schon mal nach Ziel erreicht aus.

Ich finde schon, dass das Abwägen der Antwort in diesem Spiele eine große Rolle spielt, mindestens gleich groß wie das Finden einer richtigen Antwort.

Zu schwer würd ich nicht sagen. Aber halt nicht so, dass man mit ziemlicher Sicherheit denken kann, dass man die Antwort als einziger oder nur mit einem anderen hat oder so.
So ist's ja auch gedacht. :lol:

So, mit Master Frederik ist noch ein achter Mitspieler hinzugestoßen.

Im ersten Überblick sind die Antworten recht vielfältig ausgefallen und in einem Fall scheinen sich wohl gleich mehrere gedacht zu haben "stürz ich mich mal auf die Regellücke, um sicher zu sein, dass ich dort der einzige bin mit dieser Antwort".

Auswertung folgt um ca. 20:30 Uhr, die nächsten Fragen gibts im Anschluss.

Auswertung ist fertig.

Dark_Lady führt nach der 1. Runde knapp vor Mikikatze und den punktgleichen Zora Graves und Master Frederik.
Kreativ dabei besonders Mikikatze, die in der 3. Frage (A, B oder C) das , gewählt hatte. Darauf wäre ich nicht gekommen, aber da es nicht explizit ausgeschlossen war, gilts natürlich.
Bei Spar war ich erst nicht ganz sicher, weils eigentlich in den Niederlanden gegründet und die Marke dann an Einzelhändler in aller Welt verteilt wurde, aber ich lass es auch mal gelten wegen der rein schweizerischen Website.

Die Fragen für Runde 2 stehen auch gleich oben drin. Viel Spass damit!

@Mikikatze: Zugriff auf den App-Store ist gar nicht notwendig, da alle verfügbaren Sims-Titel (d.h. von Electronic Arts veröffentlichten Spiele) auch z.B. im offiziellen Forum (und vermutlich in der Wikipedia) gelistet sind. Billig-Apps wie "List of Sims 2 Cheats" sind davon ausgenommen.

So, meine Antworten zu Runde 2 sind nun auch raus.
Die Lücke bei Frage 3 zu Runde 1 war ja echt fies. Da wär ich im Leben nicht auf das Komma oder das "oder" gekommen. Was mich aber umso mehr ärgert, dass niemand den Buchstaben C genommen hat. Ich hab da echt gute 5 min. lang zwischen A und C hin und her überlegt... :rolleyes:
Naja, hoffentlich hab ich bei dieser Runde mehr Glück... =)

Alles klar.

Alle, von denen ich noch keine Antworten erhalten habe, habe ich eben per PN erinnert.

Morgen abend 20 Uhr ist Einsendeschluss.

Auswertung ist erfolgt und hat mir vor allem eins gezeigt: Frage 2 war richtig blöd, ungünstig formuliert. Also künftig nichts mehr aus dem Bereich.

In der Gesamtwertung hat dadurch jetzt Master Frederik die Führung übernommen.

Mal gucken, ob das so bleibt.

Die Fragen zu Runde 3 werden noch im Lauf des Abends folgen. Einsendeschluss wird sich dabei um einen Tag nach hinten verschieben, da ich am 12. aus privaten Gründen für einen Tag verreisen muss.

Wenn bei Frage 2 noch Zweifel an meinen Entscheidungen bestehen oder Diskussionsbedarf besteht, bitte auf jeden Fall melden.

Edit: Fragen zu Runde 3 sind raus. Sehe gerade, dass die Runde planmäßig ohnehin bis 13. laufen würde, aber mit einem Tag Verschiebung habe ich dann noch die Möglichkeit Erinnerungs-PNs zu verschicken, das wäre am 12. nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich auch nur genau 3 korrekte Antworten für diese Frage vorgesehen, nämlich Sims 3 Grundspiel, Reiseabenteuer und Traumkarrieren. Und die werden auch z.B. im offiziellen Forum, in der Wikipedia und bei Simtimes.de gelistet, so dass ein Zugriff auf den App-Store nicht nötig sein sollte. Vielleicht hätte ich statt "im App-Store erhältlich" lieber "für iPhone und iPod Touch erhältlich" schreiben sollen.

Kommt nicht wieder vor.

Hab da mal ne Frage zur Frage 2 aus der zweiten Runde. Wo kann ich denn nachgucken, welche Apps für das iPhone noch zur Verfügung stehen? Hab mit google echt wie blöd gesucht, nix gefunden und dann letztendlich die Info von dieser Wikipedia Seite entnommen...

[EDIT]:
Achso, ich seh gerade erst, dass Handy nicht gleich iPhone bzw. iPod nicht gleich iPod Touch bedeutet... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nur Downloads für den Mac! :p
Und das war zum Beispiel mein Problem. Ich hab im Apple-Store einfach keine Apps gefunden. Ich hab dann im Forum auf diesims3.de geschaut und da stand dann was und ich hab einfach das aktuellste genommen, weil ich dachte das wirds ja dann auf jeden Fall aktuell im App-Store geben... Und offenbar war ich damit nicht allein ^^

Bei den Meeressäugern wollte ich eigentlich noch fragen, ob damit wirklich im Meer lebende Tiere gemeint sind, habs aber aus Zeitnot nicht geschafft. Das nächste Mal riskier ichs einfach... ^^

Bis auf 1 Person haben alle ihre Antworten eingesendet.

Ich fange dann mal mit der Auswertung an. Sollten die letzten Antworten in der Zwischenzeit noch kommen, kann ich sie bis zum Ende der Auswertung noch berücksichtigen.

Die neuen Fragen gibts direkt im Anschluss.

Auswertung und neue Fragen sind da.

Es führt nach wie vor Master Frederik mit einem Punkt vor Dark Lady und Mikikatze.

Ein paar Anmerkungen:

Zur ersten Frage: der Passus mit dem Autorennamen kam deshalb, weil J.K. Rowling zwei Begleitstücke (Quidditch im Wandel der Zeiten und Fantastische Kreaturen) unter anderen Namen veröffentlicht hat.
Unabhängig von der verwendeten Sprache habe ich für jeden Band genau eine Nennung gezählt, also egal, ob man den auf Englisch oder Deutsch nennt.

Bei den Farbtönen: der Wikipedia nach scheinen mir karminrot und karmesinrot das gleiche zu sein. Sollte jemand anderer Meinung zu sein, bitte nachweisen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten