Grundspiel Nachbarschaft versaut

Sonnenfrau

Newcomer

Hallo zusammen!

Ich habe mir die Nachbarschaft total versaut. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Also, meine Nachbarschaft heißt "Buchenfeld".

Hatte viele Häuser gebaut und Familien einziehen lassen. Ein Haus hatte ich an einem Hang erstellt, der Garten war dann leicht abschüssig und ganz unten war eine Straße.

Jetzt hatte ich die Idee, das Haus samt Familie an einer anderen Straße zu platzieren. Plötzlich war die Hälfte des Grundstückes hellblau, so als ob sie in einem Gewässer liegen würde.

Habe das Haus dann nochmals verschoben, weil ich dachte, ich habe es wohl zu nah an einen Fluss (Terrain temperate) gestellt. Wieder das gleiche, das alte Grundstück, wo das Haus gestanden hat, war total versaut, also die Straßen und der Fluss abgesenkt mit richtig scharfem Knick nach unten. Das Haus selber steht an neuer Stelle wieder halb unter Wasser.

Wie kriege ich das wieder hin? An der alten Stelle lässt sich das Haus leider nicht mehr platzieren.

LG Sonnenfrau​

Hallo :hallo:

Da das Haus an einem Hang erstellt wurde, war zuerst mehr Land unter dem Haus. Wenn es dann woanders hingestellt wird, dann fehlt dieses Land und es steht im Wasser. Das Problem lässt sich lösen mit dem cheat

modifyneighborhoodterrain on

Zuerst "Strg Shift o" gleichzeitig drücken, dann diesen cheat eingeben. Nun kann auf der alten Stelle mit der Maus ein Quadrat gezogen werden und einige Male die "ß" Taste drücken. Das erhöht das Gelände wieder und das Wasser verschwindet. Das kann man auch an der Stelle machen, an der dann das Haus stehen soll. Gelände schön hoch machen und dann plazieren.

Viel Glück :nick:

Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher, ob das funktioniert, aber vielleicht hast du Glück.

Versuch mal in der Nachbarschaft ein vollkommen neues Grundstück irgendwo auf eine gerade Fläche zu platzieren. Ich glaub du muss aber etwas auf dem Grundstück haben, damit du es verschieben kannst, ich hab immer ein Stuhl hin gestellt. Und dann verschiebst du es in der Nachbarschaft an die Stelle, welche einen Knick hat. Das Gelände sollt sich dann glätten.

Ich glaub, das hat bei mir ein paar Mal funktioniert. Ich hoffe bei dir klappt es auch! Viel Glück! :hallo:

Edit: Was man aber mit dem Haus, welches unter Wasser steht machen kann, weiß ich leider auch nicht.

Ich werde mal beides probieren. Habe heute das Villen- u. Garten-Accessoire bekommen, vielleicht klappt der Cheat ja damit. Sonst versuche ich das mit dem Grundstück.

Nachtrag: Die Sache ist jetzt so, dass der Cheat mit Strg + Shift + C klappt (mit o ging bei mir nichts), ich habe dann das Quadrat im Nachbarschaftsmodus gezogen und die Taste ß gedrückt. Leider zu stark, jetzt ist das Wasser zwar weg, aber die Hügel sind riesig. Ich müsste jetzt wissen, was ich anstatt ß eingeben muss, um das Gelände wieder etwas zu senken.

Das mit dem Grundstück hat übrigens sehr gut funktioniert, die Grundstücke sind jetzt ziemlich eben.

Noch ein Nachtrag: Gehört hier vielleicht nicht hin, aber wieso habe ich beim heute installierten Villen- u. Garten-Accessoires plötzlich so einen Slot für Nebenlaufbahnen? Kann ich was damit anfangen, oder ist das nur zur Zierde, denn soviel ich weiß, kommen die Nebenlaufbahnen mit dem Pack "Freizeitspaß", welches ich aber nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ist natürlich ein c und kein o :schäm:

Das hier sind alle Anwendungsmöglichkeiten des cheats:
modifyNeighborhoodTerrain [on | off] - Das Gelände kann in der Nachbarschaftsansicht durch die Tasten ß (anheben), ´ (absenken), ^ (ebnen) und p (glätten) verändert werden.

AW: Habe meine Nachbarschaft versaut

Naja, das hört sich ziemlich nervig an. Meine Sister hatte mal eine Nachbarschaft namens "WWWWWWWWW" und dieser Name war dann irgendwie auch versaut...viel Glück wünsche ich

Huhu..!

Noch ein Nachtrag: Gehört hier vielleicht nicht hin, aber wieso habe ich beim heute installierten Villen- u. Garten-Accessoires plötzlich so einen Slot für Nebenlaufbahnen? Kann ich was damit anfangen, oder ist das nur zur Zierde, denn soviel ich weiß, kommen die Nebenlaufbahnen mit dem Pack "Freizeitspaß", welches ich aber nicht habe.

Manche Features aus vorherigen AddOns sind in später erschienen einfach mit drin. Obs nur zur "Zierde" ist oder auch funktioniert, müsstest du aber im Spiel bemerken können ;) - wenn die Leiste sich füllt, kannst du vielleicht auch die Belohnungen dafür freischalten (ist ein neuer Reiter bei den Karriere- und Laufbahnpunkten-Belohnungen).

GLG- vL :hallo:

Huhu..!

Manche Features aus vorherigen AddOns sind in später erschienen einfach mit drin. Obs nur zur "Zierde" ist oder auch funktioniert, müsstest du aber im Spiel bemerken können ;) - wenn die Leiste sich füllt, kannst du vielleicht auch die Belohnungen dafür freischalten (ist ein neuer Reiter bei den Karriere- und Laufbahnpunkten-Belohnungen).

GLG- vL :hallo:

Nein, leider erfüllt das noch keinen Zweck, dafür muss ichmir dann wohl Freizeitspaß kaufen, was ich vielleicht noch mache.

So, die Nachbarschaft ist wieder in Ordnung, hat alles super funktioniert.

Vielen Dank für eure Tipps. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten