Startproblem Kann das Spiel nicht laden - schwarzer Bildschirm

Elisechan

Newcomer

Hallo!
Ich kann seit vorgestern aus unerklärlichen Gründen mein Spiel nicht mehr starten. Davor ging es ziemlich problemlos. (RA, TK und LN installiert)
Darum habe ich all die CC, die ich in den zwei Tagen installiert habe rausgenommen und es nochmal probiert. Ging nicht. Also hab ich mir den decrapifier runtergeladen und alle Downloads, userPresets, den Spielstand und die Library decrapified. Ging immer noch nicht. Das Dashboard zeigt auch nichts Auffäliges an. (Wobei ich es eigenartig finde, dass es mir anzeigt ich hätte kein LN installiert, was natürlich Unsinn ist.)
Außerdem habe ich mir den 3booter heruntergeladen, damit ich das spiel nicht über den Launcher starten muss (welcher generell spinnt).

Also ich beschreibe es hier mal. Ich versuche das Spiel zu starten, der Bildschirm wird schwarz, der Kursor zeigt ein Ladezeichen an und das wars. (und ich hab 4GB RAM, also so schlimm ist es auch wieder nicht) Muss es dann immer über den Task Manager schließen.

PS: Kann mir jemand erklären wie ich die Sims3Packs komplett deinstallieren kann? Ich würde gerne die decrapified Versionen installieren, aber wenn ich auf löschen klicke und nachher die DLs zum reinstallieren wieder in den DL Ordner kopiere, zeigt der Launcher sie alle als installiert an. Wtf? DCBackup das Problem?

Na ja, ich will mein LN weiter spielen und verzweifle hier. Also danke schon mal im Voraus. :hallo:

Benenne mal deinen Sims 3 Ordner (bei den Eigenen Dateien) um und starte dann das Spiel. Dann wird ein neuer komplett downloadfreier erstellt. Sollte das Spiel damit laufen, hast du noch irgendwas in deinem anderen Ordner, was dran Schuld ist.

Was sind denn "decrapified Versionen" von Sims3Packs? Hab ich noch gehört.
Zum deinstallieren musst im Launcher auf "installierte Inhalte" und dann "Deinstallieren". Löschen entfernt nur die Datei aus dem Downloadsordner, installiert ist sie dann trotzdem noch.

Benenne mal deinen Sims 3 Ordner (bei den Eigenen Dateien) um und starte dann das Spiel. Dann wird ein neuer komplett downloadfreier erstellt. Sollte das Spiel damit laufen, hast du noch irgendwas in deinem anderen Ordner, was dran Schuld ist.

Aber das ist ja das Problem, das Spiel lässt sich nicht starten... Nicht mal zum Ladebildschirm, gar nicht...

Was sind denn "decrapified Versionen" von Sims3Packs? Hab ich noch gehört.

Der decrapifier ist ein Programm von Pescado (Awesome Mod), das angeblich korrupte Dateien repariert. Und zB Downloads mit kleinen Fehlern drin installierbar macht.

Wie lange wartest du beim schwarzen Bildschirm bevor du es aus machst? Ich hab das nämlich auch bei jedem starten von Sims, dass es erst mal ne ganze Weile schwarz ist bevor überhaupt was läd. Vielleicht ist das bei dir ja auch so und du machst es nur zu schnell aus.

Aber das ist ja das Problem, das Spiel lässt sich nicht starten... Nicht mal zum Ladebildschirm, gar nicht...
Dann kann gar nichts mit irgendwelchen Downloads zu tun haben. Denn wenn du deinen Spielordner umbenennst, wird beim Starten ein komplett neuer Ordner ohne irgendwelche Speicherstände, Downloads oder sonstige Einstellungen erzeugt. In diesem Fall dauert der ganze Startvorgang natürlich auch eine Weile, da die ganzen Ordner und Dateien ja neu angelegt werden müssen.

Hast du den 3booter schon benutzt, als es noch funktioniert hat?

EDIT:
Hab nochmal über das "gar nicht..." nachgedacht. Also wenn der Bildschirm schwarz wird, dann muss ja irgendwas starten. Der Bildschirm wird nicht einfach so aus lange Weile schwarz. Mache doch mal vor dem Start den Taskmanager auf und beobachte den Tab Prozesse. Wenn du Sims 3 versuchst zu starten, sollte dann eine TS3EP04.exe (vielleicht auch eine mit einer anderen Nummer) auftauchen. Beobachte mal, ob dieses .exe CPU-Zeit beansprucht, der Speicher noch wächst und ob sie dann aus der Liste der Prozesse verschwindet. Falls sie nicht in der Liste auftaucht ist der 3Booter vielleicht falsch installiert? Falls sie jedoch auftaucht und sich dann irgendwann wieder beendet, versuche doch bitte mal den Vorschlag mit dem umbenennen des Sims 3 Orders (unter eigene Dateien). Möglicherweise ist irgendeine Datei defekt, die das Spiel ganz am Anfang versucht zu laden.

Der decrapifier ist ein Programm von Pescado (Awesome Mod), das angeblich korrupte Dateien repariert. Und zB Downloads mit kleinen Fehlern drin installierbar macht.
Aha, danke schön. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten