Scriptbefehle/Nebelerzeuger

The-Simser

Member
Mal eine Frage, zu diesem Nebelerzeuger im Buydebug-Menu. Man benötigt da ja Scriptbefehle um Effekte wie Nebel oder die Tauben zu erzeugen.

Nun die Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht/Liste dieser Scriptbefehle?

Mal eine Frage, zu diesem Nebelerzeuger im Buydebug-Menu. Man benötigt da ja Scriptbefehle um Effekte wie Nebel oder die Tauben zu erzeugen.

Nun die Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht/Liste dieser Scriptbefehle?

Weiß ich nicht, aber für die Tauben gibt es diese hier:

"ep3pigeonstandingone"
"ep3pigeonwalkingthree"
"ep3pigeonstandingthree"
"ep3pigeonwalkingfive"
"ep3pigeonstandingfive"

Selbsterklärend, nicht wahr? =)

Hab mich noch nie wirklich an diese Geschichte rangetraut, außer an den richtigen Nebel. Danke für die Liste, werd ich mal ausprobieren, damit kann man sicher coole Dinge basteln :)

Wenn MTS dann wieder on ist werd ich mal nach den anderen Effekten suchen. Wüsste gern, was man da noch so machen kann :D

Man kann mit dem emitter wohl alle Effekte aufrufen, die es im Spiel gibt. Also auch Wasserfälle und Lichteffekte etc.

Sehr cool finde ich übrigens die Idee von SimEve, ein große Aquarium mit Haien zu bauen... dafür muss man z.B. "fishsharkactive" eingeben. Dann taucht ein großer Hai auf.
Anleitung auf Youtube hier: http://www.youtube.com/watch?v=LR-upqJwp9k
(Da sind auch viele andere Videos mit guten Tipps)
Funktioniert bestimmt auch mit anderen Fischen... etwa "fishcrocodileactive" ... muss ich nachher unbedingt ausprobieren. :)

Ein paar weitere Effekte sind wohl
poolbubbles
pooldrownbubbles
poolsimsteam
seaweed
rapidsnorock
rapidsrock
rapidswaternarrow
rapidswaterwide
waterfall_1_short
waterfall_1_shortsplash
waterspout
oceansurf
oceansurfreduced
fountainscience (unbedingt bei Brunnen ausprobieren!!)
fountainpool
seagullsimple
firesim
frankensimwhirlwind
lightning
meteorflash
bakingdishsteam
s30_elecbreakcomputer
engagementringglowfxinter
ambrosiaplate
firepitburning
ep2criminal
ep2criminalelectricity

Man kann einfach mal wild etwas eingeben. Bei "rat" erscheint bei mir auch ganz kurz eine Ratte. Leider bleibt sie nicht.

Die Effekte müssten auch im Spiel an- und ausschaltbar sein, wie die anderen Trigger für Grüfte... Aber bei diesen Querverbindungen steige ich leider regelmäßig aus. Bin gar kein guter Grüfte-bauer :)

Zuletzt bearbeitet:
WOOOOOOOOW, das werd ich ausprobieren bei gelegenheit, danke Amirantha! Ich glaub jeder, der deinen Beitrag gelesen hat wird sich erstmal irgendeinem Aquarienbaun widmen :D
Klasse, hab auch schon die perfekte Verwendung dafür und mach mich dann mal auf ans Bauen :D

Ist ja nicht meinem Hirn entsprungen... hab ich nur gefunden...
Aber ich weiß auch, was ich nachher bauen werde... :)

Danke für die Links und die Scriptbefehle ...

Ich wollte eigentlich bloss ein paar Tauben vor meinem selbstgebauten Imbiss (verlegt auf kleineres Grundstück um mehr Wohnraum zu schaffen) haben und jetzt seh ich mich schon Seaworld für meine Sims bauen. :lol:

Der Haitank ist aber auch echt genial und da gibts sicher auch noch Steigerungspotential.

Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie das mit den Befehlen klappt? Ich würde sie gerne verwenden, habe aber leider keine Ahnung davon!

du brauchst Traumkarrieren, damit du den fog emitter überhaupt hast.
Dann gibts du folgende cheats ein:
testingcheatenabled true
buydebug on

Dann hast du im Kaufmenü ja eine neue Kategorie, markiert mit einem Fragezeichen. Da findet du den fog emitter, ist eine blaugrüne Kugel

Wenn du die im Baumodus irgendwo platzierst und mit gedrückter Shift und Strg-Taste anklickst, erscheint ein Tortenmenü. Das oberste müsste so was heißen wie "visuellen Effekt eingeben"...
Wenn du das anklickst steht da was von ep2fog...irgendwas. Das ersetzt du dann einfach durch einen der anderen Scripts und im Livemodus müsste dann der Effekt kommen.
Wichtig ist, dass der Effekt auf der Höhe des emitters erscheint. Wenn man also wie bei den Haien oder dem Wasserfall etwas etwas weiter weg vom Boden haben will, muss man den Emitter erhöht platzieren.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Gehen diese Effekte auch im Spiel bearbeiten Modus? Versuche gerade Tauben auf dem Marktplatz zu platzieren und hab die Schreibweise schon 10 mal überprüft. Ebenfalls hab ich auch in den Livemodus geschalten und auch lange vorlaufen lassen.

Warten brauchst nicht, der Effekt ist sofort da, auch schon im Kaufmodus zu sehen.
Kontrollier noch mal, ob du die Cheats richtig eingegeben hast.

Da MTS wieder on ist,
verlinke ich hier mal zur kompletten Liste.
Da sind echt schöne Effekte dabei.
Schade, dass die Rette nicht bleibt, die bewegte ihre Füsschen rasend schnell und versank dann im Boden (auch auf dem Tisch versank sie) :lol:

http://www.modthesims.info/showthread.php?p=3207971#post3207971

Da sind auch die Ameisen dabei.

Übrigens hatte ich auf meinem Rathausvorplatz eine Taubeninvasion gestartet. Prompt kamen die Einwohner am Samstag und protestierten gegen 'Käfer' :lol:

Ich habe auch eine Liste mit vielen Effekten gefunden. Hier kann man sie downloaden. Da sind die Effekte von LN nicht drauf, aber es sind trotzdem sehr viele Befehle.

Gehen diese Effekte auch im Spiel bearbeiten Modus? Versuche gerade Tauben auf dem Marktplatz zu platzieren und hab die Schreibweise schon 10 mal überprüft. Ebenfalls hab ich auch in den Livemodus geschalten und auch lange vorlaufen lassen.

Also ich hab im Stadt bearbeiten/Bauen-Modus vor meinem Imbiss die Tauben (....Walkingfive) platziert und kaum hab ich die Eingabe abgeschlossen, standen (Spiel ist ja pausiert ;) ) die da auch schon rum.

Die Ratte dagegen bleibt nur ganz kurz, dann schrumpft :what: sie einfach bis sie weg ist.

Also im Spiel ansich scheint das wohl alles zu klappen, aber bisher konnte mir noch keiner sagen, ob es auch im Spiel bearbeiten Modus geht ;)
Habe die Schreibweise jetzt schon 10 mal überprüft, an der liegt es 100% nicht.

Ich hab es zwar nicht selbst ausprobiert, aber meine Freundin. Zumindest das mit den Tauben geht in der Welt, also im Welten-Tool, nicht.

Ok gut danke. Dann weiß ich schonmal, das ich nicht zu blöd dafür bin.
Schade, dass es nicht geht. Wäre super praktisch irgendwie :/

Hi

Gibt es eine neue aktuelle Liste? Am besten mit deutscher Übersetzung!

Lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten