Ich mag alle drei teile. Da aber sowohl Sims2 als auch Sims3 solche erneuerungen hatten, wirkten die älteren teile leider veraltet.
Erlich gesagt fällt es mir mit dem dritten Teil am leichtesten, das Spiel zu beenden. Warum? Weiß ich nicht, vielleicht bin ich auch etwas älter geworden.

Aufgeregt hab ich mich auch schon öfters, wegen bugs und fehlern, die man aber meistens beheben kann.
Trotzdem ist der Cas und das Ümfärben das allerbeste an Sims 3, diese möglichkeiten, echt super! Mein persönliches Spielprinzip konnte ich 1:1 aus Sims2 übernehmen. Somit vermisse ich nur gewisse Features die bestimmt noch als Addon erscheinen.
+ Kaum Downloads, und nur wenige Hacks/Mods.
+ Der Cas, durch das lange basteln an "dem" Sim, baut man von anfang an, einen riesen bezug zu diesem Sim auf.
+ Die verschiedenen Charaktereigenschaften und der Cas bieten mehr unterschiede zwischen den Sims, und lassen so die offene Stadt noch realistischer wirken.
+ Sims2 rennt ja nicht weg. Sobald ich etwas zu sehr vermisse wird eben das gespielt.
Um es kurz zu sagen Spiele ich nur drei Computerspiele, und Sims spiele ich am meisten. Es ist und bleibt mein absoluter Favorit!