Spiel Stadt zu tode verurteilt!!!

Plermpel

Member

Hallo zusamen%)

Hab's mit dem AddOn Rush Hour @ the 1st time geschaft dat nich mein stadt bei 10.000 einwohnern schon pleite is=).

Doch seht es euch selbst an:

http://img577.imageshack.us/img577/8581/unbenanntbq.png

Bitte die Bildgröße von max. 600x800 im SimCity-Bereich beachten! Spocky

Schöne Stadt hä?:love: Nur schade das sie dem Untergang gezeichnet ist:zitter:!

Aber ihr habt doch sicher'n parr gute Tipps fürmich auf Lager oder?:schäm:

:scream: < THX! )

äh?
haste mal das tutorial gemacht?

Wie meinste Tutorial das Tutorial ingame oder internet oder was für'n Tutorial meinste die ingame Tutorials? Die hab ich schon alle.

da wird erklärt wie du deine stadt mittelssteuereinahmen finanzieren kannst...

Ja, fananzieren aber nur wenn se läuft nicht wenn ik schon §10.000 im Monat verlier!
Gibt's nich ne Möglichkeit das geld wieder reinzubekommen(bitte ohne cheats mods trainer etc.)
Einfach abwarten oda so weiß ik doch nich. :(

Geh mal alle Schulen und Krankenhäuser durch. Evtl geben die im Verhältnis zur Schüler-/Patientenanzahl viel zu viel Geld aus. Und brauchst du den Flughafen? Wieviel Strom erzeugst du? Kriegen die Kraftwerke evtl auch zu viel Geld? usw....

Hat mir einiges reingeholt habe aber noch immer §4.302 Verlußt!

Weißte wie ik dat wieder wett machen kann?:idee:

Zuletzt bearbeitet:
Steuern hoch, Dienstleistungen runter. Das bedeutet zwar, dass die Leute dich nicht mehr gut finden werden und teilweise auch abhauen, aber unterm strich gehts dir dadurch besser. Hauptsache ein klein bisschen Gewinn. Viel Umsatz bringt dir nichts, wenn du keinen Gewinn hast.

Wasser wird auch überbewertet, das kostet ne Menge =P

Wasser is wichtig!
Seuern sind e schon auf 10.
Und die Dienstleistungen sind alle kurz vor dem Steik!

Und ich :schnief: will aber :argh: nicht das meine Sadt pleite geht :zitter: Ääää:heul:
Spaß bei Seite gib't es noch eine Chanze?

OK, für den Notfall auch für Plermpel ein paar Tipps von mir:
- die Radikaltour -
a. Wasser aus den Industriegebieten rausreißen. Brauchen die nicht. Anzahl der Türme und Pumpen je nach dem senken.
b. Feuerwehr-Löschflughafen weg, braucht nur viel Platz und kostet viel. Stattdessen kleine Feuerwehren (falls nicht eh schon vorhanden) und die freie Fläche mit mehr Industrie zukleistern.
c. Flughafen wegreißen oder zumindestens gesundschrumpfen (kleiner Flughafen ist noch groß genug!)
d. Hochschule komplett weg.
e. Golfplatz weg, stattdessen Wohngebiete anlegen.
f. Große Hauptschule wegreißen und durch eine kleine ersetzen. Hat halt nicht jeder die Möglichkeit weiterer Bildung.
g. Hochbahn weg! Viel zu teuer für so eine kleine Stadt. Stattdessen mehr Straßen und Busse.
h. Mautstationen! An jede Ausfallstraße in Nachbarstädte und vorallem auch zwischen Stadt und Industrie mehrere Mautstationen bauen.
i. Kosten des Müllkraftwerks auf 0 stellen. Sollte dann zu wenig Energie da sein - weiteres Kohlekraftwerk anlegen. Kommt in Summe billiger.
j. Uni - um Gottes Willen weg damit.
k. Sollten dir bereits Geldgebäude (Giftmülldeponie, Militärplatzl etc) angeboten werden, baue zumindest das große Gefängnis. Falls schon vorhanden dafür das eigene Gefängnis wegreißen.
l. Die leere Mülldeponie verkleinern (da du so viele Müllkraftwerke hast und die ja jetzt eh auf 0 stehen, reicht eine Minideponie allemal aus)

m. Wenn alles getan ist und du wieder im Plus bist, dann Steuern wieder unter 9 senken - sofort! Bei 10 oder mehr kommen dir nämlich keine Leute mehr.

- andere Möglichkeit -
Stadt löschen und neu beginnen.

Gruß
Roland

Den ganzen Friedhofsrotz, Bücherein und sonstige lustige Sachen wie Statuen etc. braucht man auch nicht. Und ein Gebetshaus reicht auch.

Ich frag mich echt wie man so viele Ausgaben haben kann. Ich meine, ich bin bei dem Spiel auch ein Anfänger und ich schaffs nicht.

Kann es sein, dass du Darlehen aufgenommen hast? Wenn ja sind die der Grund, dass du so viel zahlen musst. Sonnst solltest du das tun, was sir roland gesagt hat. Du könntest den Butget ja auch mit den "Du färst" Missionen abgleichen. Ist zwar keine Dauerlösung, aber eine gute Geldquelle.

Gruss Chris

Friedhöfe und Kirchen kann man ruhig stehenlassen, das sind ja Belohnungen, die kein Geld kosten, dafür aber reichere Sims anlocken. Wichtig ist vor allem eine gesunde Mittelschicht (W-§§), denn die sind relativ anspruchslos, zahlen aber deutlich mehr Steuern als arme Sims. W-§§§-Sims hingegen sind arg pingelig, die sollte man sich nach Möglichkeit erstmal nicht antun...

Das passt jetzt nicht ganz hier hin aber das fällt mir gerade auf: Man macht ja immer Threads offen, wenn man irrgendwelche Probleme hat (auch ich). Kann man sowas nicht in einen einzigen Thread bündeln? Also zum Beispiel einen mit dem Namen "Probleme mit Sim City 4" oder so? Es gibt ja schon den Fragethread, aber so etwas zum Beispiel passt dort ja nicht rein. Was meint ihr, hat so ein Thread sinn?

Gruss Chris

Überprüf mal deine Kraftwerke und Wassererzeuger, wenn dort im Infokasten Zustand unter 75% kannst du abreisen und neu bauen.

Auch Neuling

Bin auch totaler Neuling. Habs SC4 seit 3 Monaten. Ging Anfangs auch ständig pleite. Habe irgendwann angefangen sämtliche Tutorials, Tipps...durch zulesen! Hat dann gut geklapp. Kann ich dir auch nur empfehlen und evtl. die Stast entrümpeln. Also alles was viel Geld kostet und nicht zwingend nötig abreißen. Dann langsam dein Budget wieder aufbessern. Und dann in Zukunft vorsichtig bauen, nur das was nützt und bezahlbar ist. Schritt für Schritt mit viel Geduld. Habe nun über 500.000 Einwohner und immer im plus! Schöne City!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten