Einrichtungs-Wettbewerbe - Sammlung bis 03.12.10 - Abstimmung bis 05.12.10

Welcher Wettbewerb soll starten?

• Heilig Abend

Stimmen: 5 33,3%
  • Zuhause beim Weihnachtsmann

Stimmen: 6 40,0%
  • Weihnachtsmarkt

Stimmen: 4 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    15

keine

Member

Sammlung für Einrichtungswettbewerbe

Achtung: Dieses mal werden nur Vorschläge gesammelt die mit Weihnachten zu tun haben

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für den nächsten Einrichtungswettbewerb gesammelt, bei denen ihr ganze Häuser oder Zimmer einrichten müsst.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende: 03.12.2010, 20 Uhr
Abstimmung bis: 05.12.2010, 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

-Titel des Wettbewerbs
-Vorschlag von: Dein Nickname
-Leiter: (bzw.: Pate: gesucht!)
Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
-Beschreibung: Drücke dich klar und verständlich aus.
-Bilder: Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein.
- Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
- Teilnehmer (+Warteliste): Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.

Abgestimmt wird nach der 10er-Skala. Das heißt: Jede Teilnehmereinsendung wird von den Abstimmern einzeln auf einer 10er-Skala bewertet. 0 bedeutet dabei: Thema verfehlt bzw. absolut schlecht geworden. 10: Hervorragend. Perfekt.

Was macht ein Pate?

Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

Und nun hoffe ich auf viele kreative Ideen!

Eure Vorschläge

Heilig Abend

Vorschlag von:
keine
Leiter: Favole
Beschreibung:
Die Tage werden kürzer, es wird immer kälter und langsam geht es auf die schönste Zeit des Jahres zu - Weihnachten. Eure Aufgabe ist es, ein Wohnzimmer einzurichten, wie man es in einer Familie mit Kindern an Heiligabend vorfindet. Mit Weihnachtsbaum, Geschenke, der passenden Deko und die richtige Beleuchtung und vielleicht auch noch eine Essecke mit einem festlich gedeckten Tisch. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und richtet alles schön festlich und besinnlich her.
Bilder: 15, davon eines von oben
Bildergröße: max. 640x480
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay
Teilnehmer: unbegrenzt

Zuhause beim Weihnachtsmann

Vorschlag von: Favole
Beschreibung: Wir alle haben eine Vorstellung, wie es beim Weihnachtsmann zuhause aussehen könnte. Gestaltet das Arbeitszimmer des Weihnachtsmann. Dabei sollten eine Wohnecke mit Sofa und so berücksichtigt werden, natürlich die Arbeitsecke und vielleicht noch eine Ecke für sein Hobby oder ähnliches.
Bilder: maximal 15, davon eines von oben

Weihnachtsmarkt

Vorschlag von:
Lotusblüte
Leiter: Lotusblüte
Beschreibung: Gestaltet passend zur Adventszeit einen schönen Weihnachtsmarkt! Er kann klein und gemütlich oder groß und prunkvoll sein, das liegt ganz bei euch. Wichtig ist nur die Festtagsstimmung und dass man dort mit der ganzen Familie Spaß haben kann. Lasst eurer Phantasie freien Lauf!
Bilder: 10-15, davon eines von oben
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, aufhellen erlaubt. Auf den Bildern dürfen übrigens gern auch Sims drauf sein (müssen aber nicht)
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay (aber natürlich keinen kompletten Markt, falls es irgendwo soetwas gibt, das wäre ja witzlos )

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich gleich mal den Anfang:

Heilig Abend

Vorschlag von:
keine
Beschreibung:
Die Tage werden kürzer, es wird immer kälter und langsam geht es auf die schönste Zeit des Jahres zu - Weihnachten. Eure Aufgabe ist es, ein Wohnzimmer einzurichten, wie man es in einer Familie mit Kindern an Heiligabend vorfindet. Mit Weihnachtsbaum, Geschenke, der passenden Deko und die richtige Beleuchtung und vielleicht auch noch eine Essecke mit einem festlich gedeckten Tisch. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und richtet alles schön festlich und besinnlich her.
Bilder: 15, davon eines von oben

Zuletzt bearbeitet:
Hey Keine, ich würde deinen WB leiten! :hallo:

bitteschön ;)

Wolltest du da eigentlich nicht selbst mit machen? Das ist nämlich der gleiche Vorschlag vom letzten mal, hab nur andern Namen genommen und da hattest du noch gesagt, du bist so ein Wheinachtsfreak und machst bei sowas gerne mit.

Joa, hab aber im Moment so viel um die Ohren... Ziehe kurzfristig um (also zu meinem Freund), dann muss ich noch einiges planen (wir wollen nächstes Jahr heiraten, Weihnachtsessen mit den Eltern...)... Habe dazu leider keine Zeit... Aber ich werd die Bilderpräsentation dann weihnachtlich machen... :D

Achso, ok da ist das verständlich, dass du dann zu nix kommst. Vorweihnachtsstress haben ja die meisten und wenn du dann noch umziehst, steht ja einiges an.

Ohh ja, da kümmere ich mich lieber... :)

Also ich unterscheide das immer so, dass es bei einem Häuser-WB mehr ums bauen geht und beim Einrichtungs-WB hauptsächlich um die Einrichtung. Bei einem Weihnachtsmarkt wird ja nicht viel gebaut, nur diese Buden (gibts die nicht sogar als ganzes Objekt irgendwo zum runter laden?) und der Rest wär ja mehr Einrichtung. Von daher würde ich sagen, dass man das schon als Einrichtungs-WB gelten lassen kann, sofern es kein allzu großer wird.

Ich find die Idee übrigens klasse :up: da würd ich auf jeden Fall mit machen ;)

Edit: Übrigens hab ich mal durch gerechnet. Der WB würde genau am zweiten Weihnachtsfeiertag enden, find ich etwas unpassend, zumal über die Feiertage wahrscheinlich die wenigsten was machen wollen und für den Leiter isses natürlich auch blöd. Deswegen wär ich dafür wenn man das etwas verkürzt, und zwar dass er etwa 1-2 Tage vor Heiligabend endet, das wärn dann etwa 2 1/2 Wochen und dürfte eigentlich reichen. Verlängern fänd ich in dem Fall eher nicht so gut, weil nach Weihnachten ist der Zauber irgendwie vorbei, wirkt dann nicht mehr so. Die Abstimmung würde dann über die Feiertage und darüber hinaus laufen, das fänd ich ganz passend.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich auch sagen...

Aber ich habe aber auch einen:

Zuhause beim Weihnachtsmann

Vorschlag von: Favole
Beschreibung: Wir alle haben eine Vorstellung, wie es beim Weihnachtsmann zuhause aussehen könnte. Gestaltet das Arbeitszimmer des Weihnachtsmann. Dabei sollten eine Wohnecke mit Sofa und so berücksichtigt werden, natürlich die Arbeitsecke und vielleicht noch eine Ecke für sein Hobby oder ähnliches.
Bilder: maximal 15, davon eines von oben

@Favole

komisch, diese Idee ist mir vor kurzem auch noch durch den Kopf gegangen :cool:

Okay, dann bringe ich den Vorschlag, wenn ihr meint, dass es ok ist und hier reinpasst. :)

Weihnachtsmarkt

Vorschlag von: Lotusblüte
Leiter: Lotusblüte
Beschreibung: Gestaltet passend zur Adventszeit einen schönen Weihnachtsmarkt! Er kann klein und gemütlich oder groß und prunkvoll sein, das liegt ganz bei euch. Wichtig ist nur die Festtagsstimmung und dass man dort mit der ganzen Familie Spaß haben kann. Lasst eurer Phantasie freien Lauf! :)
Bilder: 10-15, davon eines von oben
Bildbearbeitung: Zuschneiden, schärfen, aufhellen erlaubt. Auf den Bildern dürfen übrigens gern auch Sims drauf sein (müssen aber nicht)
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay (aber natürlich keinen kompletten Markt, falls es irgendwo soetwas gibt, das wäre ja witzlos ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Wenn noch jemand einen Vorschlag abgeben möchte, bis 20 Uhr ist noch Zeit.

Die Umfrage ist gestartet. Diesmal zwar nur 3 Vorschläge, dafür fällt dann auch die Entscheidung nicht so schwer.

Edit: Ach Mist jetzt hab ich vergessen, die Dauer anzugeben. Kann das ein Mod ändern?

Sofern mein WB oder der, den ich leite gewinnt, hab ich gleich eine Frage... Bis wann soll der denn gehen? Ich hab da noch nicht so durchgeblickt...

Normalerweise 3 Wochen, aber da es genau am zweiten Weihnachtstag endet, fände ich besser wenn man das entsprechend verkürzt und zwar auf 1-2 Tage vor Heilig Abend. Über Weihnachten wird eh kaum einer die Zeit haben sich mit dem WB zu beschäftigen und für den Leiter ist es auch blöd grad am zweiten Weihnachtstag die Abstimmung zu machen.

Verlängern wär auch doof, dann isses nix mehr mit dem Thema Weihnachten.

Edit: Ich hab ja völlig übersehn, dass ja Abstimmungsende ist und ich ein Stechen machen muss. Ich muss auch noch einen Mod anschreiben, dass die Abstimmung beendet wird, weil ich die Dauer vergessen hatte anzugeben.

Bitte nicht mehr abstimmen

Derzeitiger Stand:
Heilig Abend 6
Zuhause beim Weihnachtsmann 6
Weihnachtsmarkt 4

Ich mach dann gleich das Stechen

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten