Nach "Geisterjägerin" (da tauchte das Problem auch manchmal auf), ist meine Simin nun bei der Feuerwehr. Gleich der erste "Job" scheint nicht zu funktionieren. Sie soll ein einfaches Küchenfeuer löschen, fährt mit dem Löschzug los, bloss kommt nie am Ort des Geschehens an. Der Feuerwehrwagen steht vor dem Haus und meine Simin wird angezeigt, als wieder in ihrem Wohnhaus, dort macht sie dann irgendetwas anderes, was nichts mit ihrem Job zu tun hat.

In der Stadtübersicht sieht man, es gibt den Alarm, bei dem Haus immer noch. Ich klicke drauf oder auf die Flammen und "löschen" und meine Simin fährt wieder los, in ihrem Privatwagen und kurz vor der Ankunft am Haus, wird sie wieder zurück geschossen zum Wohnhaus. Währenddessen brennt das Feuer still vor sich hin, andere Sims laufen ruhig am Haus vorbei.. Der Mitbewohner meiner Simin (ich klickte wieder auf Feuer löschen, achtung: es war für den Mitbewohner auswählbar) sollte dann zum Unglücksort fahren und der fror auf dem Gundstück, wo er gerade war ein.
Dieses "Einfrieren" auf Grundstücken gibt es auch häufig. Meine Simin wollte vor "Feuerwehrfrau" eine Schauspielkarriere starten. Sie ist dann ständig auf dem Filmgelände "eingefroren", sodass ich diese Karrierelaufbahn für sie abgebrochen habe. Ich spiele in Sunset Valley (ohne Hacks u. Mods). Ich habe das Filmstudio wieder deinstalliert (es stand auf dem Grundstück der Militärschule), die ich nicht im Spiel haben wollte.
Also, ganz allgemein kann ich sagen, Jobs/Aufgaben für einzelne Berufe (Arzt, Feuerwehr, Geisterjäger), die in der Bildschirmübersicht auftauchen, können teilweise nicht ausgeführt werden, da die Sims es nicht schaffen zum Einsatzort zu gelangen. Sie weden zurück auf ihr Grundstück befördert.
Es scheint ein Bug zu sein.
Allerdings hatte ich angenommen. dass der Patch, diese Probleme behoben hat.
Wer kennt dieses Problem und hat selber eine Lösung gefunden??
Über Hilfe würde ich mich freuen!!