Gelöst Sims stürzt entweder bei Geschwindigkeit 2/3/4 oder nach einiger Zeit ab!

DWeber

Member

Wie der Threadtitel schon sagt, stürzt mein Spiel ab, wenn ich die Geschwindigkeit im Live Modus auf 2, 3 oder 4 erhöhe oder wenn ich eine 30 Sekunden normal spiele. Mods habe ich rausgenommen. Downloads habe ich nur Sachen aus dem Exchange oder Store. Ich hatte einmal etwas an der Device Config und der Graphics Rules geändert. Dies aber wieder rückgängig gemacht.

Kann mir jemand helfen?

EDIT: Ich hab mir mal die Log-Datei angeschaut. Dort steht unter einem Abschnitt:
[Instruction data]
25e171d0 => DasmX86Dll.dll not found.

Könnte das der Fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich probiere es gleich aus :)

EDIT: Leider lags nicht an der Datenausführungsverhinderung. Nach 30 Sekunden Live Modus bei normaler Geschwindigkeit stürzt das Spiel ab.

EDIT2: Ich habe noch einen Thread zur DasmX86Dll.dll gefunden. Als Lösung heisst es aber, ich solle mir ein (teures) 64-Bit Windows 7 kaufen und mehr RAM einbauen. Gibt es auch noch einen anderen Weg?

Zuletzt bearbeitet:
@bibini

Das hat leider auch nicht funktioniert. Weiss noch jemand Rat. Ich hab mal recherchiert und so wies aussieht, brauch ein 64 Bit OS, um Sims 3 überhaupt noch spielen zu können. Was mich allerding wundert. Das Problem hab ich erst seit 2 Wochen. Die Sims 3 habe seit Januar 2010 und Late habe seit dem Release.

Lade Dir mal das Programm runter, um überhaupt mal herauszufinden, was die Abstürze verursacht:

http://www.modthesims.info/download.php?t=416883

Dort siehst Du dann zumindest schon mal, ob es an der Datenausführungsverhinderung, an der Large Address Awareness oder an Downloads liegt und bekommt Tipps, was man dann tun kann.
Wenn es ein unbekannter Fehler ist, kannst Du Dich dort mal durch den Thread lesen. Manchmal hat man Glück und findet dann eine Lösung.

Viel Glück!

Das Problem ist ein ewiges Rätsel. Es besteht seit dem Erscheinen von Sims 3 und eine 100% Lösung gibt es noch nicht. Vorneweg: Sims 3 ist ein 32 Bit Spiel - kann also eigentlich nur maximal 2 GB RAM belegen. Abhilfe schaffen diverse Programme wie der CFF Explorer oder (inzwischen) der neuste Patch. Dadurch darf Sims 3 mehr als 2 GB nutzen. Sinnvoll ist das aber eher nur bei 64 Bit Systemen.

Ich hatte auch vermehrt Abstürze. Die einzige Lösung die mir geholfen hat war der obrige Tipp. Aber selbst dann habe ich noch selten Mal Abstürze. Ich schätze je größer die Datenmenge, die das Spiel sichern muss, ist, desto wahrscheinlicher stürzt es ab.

Was du also tun kannst: Sims 3 patchen, am besten mit dem Patch Downloader, der patcht dir jedes installierte Erweiterungspack und läuft schnell und flüssig. ganz anders als der Launcher. Ansonsten kannst du dir ja mal folgende Sachen durchlesen:

Crash Log Analyzer
Fehlermeldung 12, 13, 16 (Gilt auch bei Abstürzen)
Sims 3 beendet sich

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Du scheinst ja ein 32 Bit Betriebssystem zu haben, oder? Dann wird es etwas schwieriger.

@all

Danke für eure tollen Tipps :) Der CLA sagte mir, das es an der Datenausführungsverhinderung liegt und ich habe das nun (nocheinmal) aktualisiert. Irgendwie hat es vergessen, dass ich die .exe von Late Night eingefügt habe :confused: aber jetzt sollte es richtig sein. Mit dem Patch Downloader habe ich nun auch noch die anderen EPs aktualisiert. Ich hoffe nun es geht. Falls das Spiel mich wieder mehr als 30 sekunden spielen lässt, melde ich mich wieder.

PS: Es tat nur im Live Modus so blöde. Ich konnte problemlos eine Gruft bauen, ein Haus umgestalten und neue Häuser im Stadtbearbeiten Modus platzieren. Spielte ich 30 sekunden in normaler Geschwindigkeit, stürzte es ab. Erhöhte ich sie, stürzte es sofort ab. :confused:

PPS: Ja, ich Windows Vista Home Premium 32-Bit

EDIT: JAAA, ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!! :D Danke euch allen, für die tollen Tipps. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich habe vorhin 2 1/2 Stunden gespielt (Echtzeit) ohne Absturz und sonstigen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten