Computerabsturz bei Spiel

Hullagirl

Member

Also ich habe vor einigen Montan Traumkarrieren gekauft,aber nur ein paar mal gespielt, jedoch ohne Probleme nur mit Ruckelei, die aber an meinen Downloads lag. Nun wollte ich wieder anfang zu spielen und hab auch alle Downloads gelöscht, weil ich ruckelfrei spielen wollte, doch jedesmal nach ungefähr 15min stürzt mein PC ab. ich weiß nicht woran es liegen könnte, da ja davor auch alles lief und alle Anforderungen erfüllt sind. Ich habe einen Laptop von Acer (aspire 5740) mit windows 7 und Spiele hab ich Sims 3, RA und TK.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Habe dies schon in einem andren Thread geepostet, habe bisher keine Antwort, nun wollt ich es mal hier probieren =).
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus

Evtl hast du die Downloads nicht korrekt gelöscht
Zb Sims3Pack Dateien (die wo ma mit dem Launcher installiert) die muss man deinstallieren, und nicht nur löschen, dann sind sie nämlich noch da.
Hast du den Mods Ordner auch rausgenommen?

Ansonsten arbeite dich da mal durch:

http://crinrict.blogspot.com/search/label/Absturz

also ich hab die Downloads auch alle deinstalliert, aber den Mods Ordner hab ich nciht gelöscht, soll ich das auch machen?

Falls es daran liegt dann lass mal deine packages durch das Dashboard laufen, da kannst dann eventuelle fehlerhafte Downloads reparieren.

Also ich hab jetzt ja wirklich keinen einzigen Download mehr drauf und auch den Mods Ordner gelöscht und immernoch stürzt mein PC ab....

soo jetzt hab ich die Cache Dateien gelöscht und mein Computer stürzt trotzdem noch ab. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Glaubt ihr es würde was bringen wenn ich TK deinstalliere und wieder neu installiere?

Also ich habe TK jetzt deinstalliert und auch wieder installiert,aber trotzdem stürzt mein PC ab... Noch irgendeinen Tipp?

Poste mal bitte deine Systemdaten

Schon mal das Gerät entstaubt? Vielleicht wird da was zu heiß und sagt dann "leck mich". %) Überhitzung von Bauteilen könnte ja auch das Problem sein. Vielleicht liegt das gar nicht am Spiel.

Überhitzungsprobleme hatte ich schon öfter, aber dann muss ich eigentlich nur drauf achten dass die Lüftung frei bleibt und das ist sie.
Systemdaten:
Prozessor: Intel Core i5 processor 430M (2.26GHz, 1066MHz FSB)
Grafik: ATI Mobility Radeon HD 5650
Speicher: 500 GB HDD

was musst du noch wissen?
Also was ich halt vorallem nicht versteh ist, dass ich davor ja auch ohne Probleme spielen konnte und nicht versteh warum auf einmal nicht mehr....

Also was ich halt vorallem nicht versteh ist, dass ich davor ja auch ohne Probleme spielen konnte und nicht versteh warum auf einmal nicht mehr....
Ist bei mir auch so, seit ich TK habe, dass es net mehr so gut läuft wie vorher, bei mir ruckelts ständig seitdem. Ich hab zwar einen guten PC, allerdings etwas wenig Ram, weil ich nur 3 GB davon nutzen kann, wegen 32 Bit System.

Kannst du noch sagen wieviel Ram du hast und welches System? Also ob 32 Bit oder 64 Bit. Vielleicht liegts ja daran. Der Rest deiner Ausstattung ist eigentlich völlig ausreichend.

Also ich hab 64-Bit und bei RAM ist des des einzigste das ich rausfind: 1024MB DDR3-VRAM
hoffe des ist des richtige :D
Hast du denn mittlerweile auch LN? oder nur TK?

Edit: Also hab noch ne andre Ram Zahl gefunden :D
Speicher: 4096 MB Ram

Zuletzt bearbeitet:
Aber eigentlich kann es doch daran gar nicht liegen oder? Weil ich konnte davor ja auch spielen auch mit TK... Soll ichs trotzdem mal probieren?

Also ich hab mir jetzt Late Night gekauft, weil ich dachte des es vllt. an Tk liegt, aber nichts. Hielt zwar länger als sonst, aber trotzdem.

@Bibini
sicher des ich des mal probieren soll`? Denn davor lief ja alles normal!

Probier bibinis Tipp ruhig mal aus. Schaden kann es nicht. Hat mir auch schon geholfen.

Ich würde sagen es liegt an einer Überhitzung des Laptops. Die Lüfter in den Dingern sind nicht so gut zu reinigen und setzen sich schnell mit Staub zu und dann kann es eben passieren dass der Rechner sich vor einem Hitzeschaden abschaltet. Das kann auch mit der Zeit schlimmer werden, also wenn es vor ein paar Wochen noch ausgereicht hat, dass der Lüfter frei war, kann das heute schon nichts mehr aussagen. Installier dir mal ein Tool mit dem du deine Prozessortemperatur sehen kannst (CoreTemp ist gut, benutze ich auch). Starte das Spiel und minimiere es nach ein paar Minuten und dann schreibst du die Temperatur hier rein.

Okay Also der Link von Bibiane da hab ich ein Problem, weil ich befolge alles was da steht, aber wenn ich den Pfad benutzte, find ich zwar alles, aber ich kann ja nur eine Datei auswählen und Bin ist ja ein Ordner. Also damit hab ich ein Problem: Nur Grundspiel:
TS3.exe in C:\Programme(x86)\Electronic Arts\Sims3\Game\Bin

@MilchMaedchen:
Okay das werd ich demnächst machen! Ähm wo les ich dann eigentlich die Temperatur ab? Da stehen so viele Gradzahlen, des ich nicht weiß welche. Tut mir leid ich stell mich ein bisschen doof an^^

Zuletzt bearbeitet:
Das steht wenn du das Programm gestartet hast ganz unten, unter dem Punkt "CPU Temperature Readings" entweder eine (wenn du nur einen Prozessorkern, engl Core hast) oder zwei (wenn du eben zwei hast) usw.. Deine ist ein zweikern Prozessor und dürfte maximal 105°C erreichen, bevor er sich verabschiedet.

Also nach 10 Minuten sind es jetzt ungefähr 82°
und nach 20 Minuten (ein Wunder des es so lang hält) sind es ungefähr 92°

Also 92° C ist wirklich schon hoch. Kann sein dass die CPU dann irgendwann einen Spitzenwert hat und der Rechner sich verabschiedet. Am besten du machst den Rechner sauber. Alle Lüfterschlitze auspusten, den Rechner auf eine ebene Fläche und etwas erhöht stellen, so dass mehr Luft an den Unterboden kommt, und mit einem Kompressor auf ganz niedriger Druckluftstufe in einen der Lüfterschlitze rein pusten, wenn du nicht direkt an die Lüfter dran kommst.

Ja dacht ich mir dann auch. Kurz danach ist er dann auch abgestürzt. Dann werd ich doch mal versuchen die Lüftung zu reinigen. Danke schön :)

Wenn das auch nicht hilft aktuallisiere mal den Treiber deiner Grafikkarte :)
Bei mir hat es geholfen als ständig Sims 2+3 abgestürzt ist. Wohlgemerkt obwohl es vorher ohne Probleme lief.

Einen wunderschönen guten Morgen!
Ich möchte dir blos davon abraten auf die idee zu kommen,
mit einem Kompressor in einen der Lüftungsöffnungen zu pusten,
selbst auf niedriger Stufe mögen Notebooks das gar nicht...

Und bezüglich der Temperatur,
wie "MilchMaedchen" gesagt hatte,
ist der i5 bis 105°C spezifiziert und sobald es einpaar °C drüber schaltet er ab.

Gruß Ice_Cube

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten