Meuterei auf der Mittelalterburg

@Ghost:

Auch deine Theorie, dass mit der Paar-Planke das Spiel vorbei ist, geht nur auf, wenn das Paar komplett gut ist. Und ich bin mir sicher, dass das nicht so ist.

@Nik: Ausser der Aussage von Keinen gibt es absolut keinen handfesten Beweis dafür, dass das Paar ein gemischtes ist. Und wenn dem so sein sollte, dann zeige mir bitte die Stelle(n), die begründet(/n), dass das Paar einen meuternden Teil hat.

ich rechne auch mal ,jetzt 6:2 mit Offi,dann Nik geplankt:6:1 mit Offi,Himmel gemeutert,dann 4:1 ,aber mit der richtigen Neuwahl des Offiziers müsste es doch den Matrosen gelingen zu gewinnen.

Das ist schon richtig, Keinen vermutet einen meuternden Teil im Paar,aber wissen konnte sie es nicht sicher.

Zuletzt bearbeitet:
@Neha: Ja, so geht die Rechnung auf. Aber wenn sie Himmel und Lady-S. von Nik blenden lassen und mit ihm das Paar planken, dann kann sich das Spiel ruckzuck wenden...

Ja, die Matrosen haben noch eine Chance auf den Sieg. Wenn aber noch ein Matrose, der nicht im Paar ist, durch die Planke verloren geht, hat das Paar gewonnen.

Und wenn das Paar wirklich aus zwei Matrosen bestehen sollte, wäre es doch schon längst gemeutert worden.

Und ich bin mir sicher, dass das nicht so ist.

Ich denke, dass hofft wohl jedes Paar in diesem Spiel :lol:
Ein einfaches Matrosen oder Meutererpaar ist wohl das blödeste was es gibt. Persönlich war ich auch wirklich überzeugt einmal Glück zu haben aber als dann plötzlich nach der Reihe Meuterer anfingen und versuchten das Paar loszuwerden würde mir über Nacht schlagartig klar, dass wir es hier mit einem Matrosenpaar zu tun haben.

Die letzte Chance für die Meuterer nun noch zu gewinnen ist, dass ich morgen sterbe und dass werde ich mit all meiner Kraft verhindern zu versuchen, denn noch eine Nacht und es ist vorbei.

Edit: Wie man schön an simsimaus Abschiedpost erkennen konnte, hat sie meine Rolle wohl schon sehr früh erkannt (schätze mal die Aktion mit Firyar ins Duell war zu auffällig :P) und sie hat mich auch beschützt und somit hatten die Meuterer damit nie sicher freie Bahn auf mich. Und euer schöner Plan das unschuldige Paar loszuwerden wäre ja wohl auch schlecht fast aufgegangen, wenn ich von der Nachtwache gerettet worden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
@Seme:
Warum sollten die Meuterer denn bitteschön versuchen durch die Planke das Paar loszuwerden? Das macht überhaupt keinen Sinn, Seme.
Nicht alles was du nachts im Traum siehst, muss auch wahr sein.

Am Ende werden wir ja sehen, wer den meisten Durchblick hat ;) ^^

So ich lass dann mal schön Zeit zum nachdenken, nichtsnutzige Leichtmatrosen Hrhrhr =)

Tut mir halt den Gefallen wenn ich schon zwei Matrosen über Bord wählt wenigstens nicht NikSim zum Offizier zu machen.

Ich vertrau jetzt mal auf Seme,sie würde doch wohl nicht so dreist sein und sich als jemand so Wichtiger ausgeben,wenn sie es nicht ist und wenn sie mich täuscht und doch Meuterer ist, dann werd ich sie in Zukunft in allen Spielen als erste planken:D
Wird morgen bestimmt ein spannender Tag, von mir kommt allerdings erst gegen Mittag ein Beitrag,bin am Vormittag beim Einkaufen.

Ist ja überhaupt nicht schlimm, simsimausi. :hallo:

Klar ist es ärgerlich, wenn man das im Nachhinein weiß, aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass du kein Risiko eingehen wolltest und Himmel beschützt hast. :)

Mach dir also keine Gedanken, du warst eine tolle Nachtwache! :up:

Lotus, das Spiel ist doch nicht rum, du darfst nicht schreiben. :ohoh:
Okay, hast simsimausi geantwortet, aber naja. Egal. :D Hat mich nur gewundert. ^^ Soll nicht als Vorwurf gemeint sein.

Ich mach nochmal eine Rechnung auf zum Nachdenken. Wenn jetzt morgen alle Ghost planken würden, ausser Seme und Ghost natürlich, und Ghost wäre im Paar mit Seme, dann stünde es nach der Planke 4:1 Matrosen gegen Meuterer,falls Ghost Meuterer wäre,

aber nur mal angenommen Ghost ist doch matrosig,schliesslich wissen wir es nicht genau, dann steht es 3 Matrosen ,Lady ,Himmel und ich (ich weiss ja , das ich gut bin) gegen immer noch 2 Meuterer ,die dann NikSim und alexa sein müssten,
diese meutern dann noch einen Matrosen,ich sag mal Himmel,unseren guten Offizier mit ihren 2 Stimmen ,und schon steht es nur noch 2 einfache Matrosen gegen 2 Meuterer und es sieht für die Matrosen schlecht aus zum Gewinn.
Also ich werde auf jeden Fall mal NikSim morgen planken,denn ich vertrau jetzt einfach mal Seme,die ihn rot markiert,sie hat sich ja schon deutlich zu erkennen gegeben,wehe du täuscht mich Seme:lol:

Mir ist schon klar, dass man versuchen muss den Paarsieg zu verhindern,ich frage mich halt , ob es nicht auch noch möglich ist ,dies zu tun,nachdem man NikSim geplankt hat.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sind jetzt für mich alle verdächtig. :argh:
also:

himmel, lady, alexa
nik sim
seme, ghost, neha

besonders seme versteift sich gerade sehr auf ihre liste und darauf, dass nik böse ist und ghost nicht. sie will das paar nicht loswerden. (klar!) nik hingegen möchte das paar unbedingt loswerden. ghost kann ich absolut nicht einschätzen und neha rechnet sorgsam jede möglichkeit durch ...

schade, dass simsi und mit ihr auch die nachte weg ist. jetzt heißt es wohl byebye himmel. :(

okay, ich werde heute nik planken und wenn er matrose ist, bring ich dich um, seme! :p

irgendwie sind jetzt für mich alle verdächtig. :argh:
also:

himmel, lady, alexa
nik sim
seme, ghost, neha

besonders seme versteift sich gerade sehr auf ihre liste und darauf, dass nik böse ist und ghost nicht. sie will das paar nicht loswerden. (klar!) nik hingegen möchte das paar unbedingt loswerden. ghost kann ich absolut nicht einschätzen und neha rechnet sorgsam jede möglichkeit durch ...
okay, ich werde heute nik planken und wenn er matrose ist, bring ich dich um, seme! :p

der letzte Satz von alexa gilt auch für mich,natürlich nur für Meutereispiele,keine Angst Seme:lol:

(bin etwas eher wieder zuhause, weil das Auto mal wieder verreckt ist, Dreckskarren:polter:,jetzt kauft Vater für mich ein )

Mit dem Paarsieg kenn ich mich zugegeben nicht so recht aus:schäm:,ich hoffe mal, dass wir ihn noch verhindern können,wenn wir NikSim geplankt haben,vorausgesetzt Seme und Ghost sind wirklich das Paar,was wir ja irgendwie alle vermuten,ich lach mich kaputt, wenn es am Schluss doch ein anderes Paar ist.

Wenn ihr mich plankt steht es 5:2 (mit Offizier). In der Nacht darauf geht dann Himmel verloren -> 3:2

Wenn dann das Paar geplankt wird, stände es im besten Fall 3:0, aber vielleicht auch 2:1, nach der Nacht 1:1 -> Meuterersieg.
Der verbleibende Meuterer könnte Lady-Sunshine als Letzte im Spiel lassen und so dann verhindern, dass ein Matrose Offizier wird. Wollen wir nicht.

Also lasst euch jetzt bitte nicht von Seme, die diese Runde nicht so gut ist wie sie oft zu sein scheint, und versucht irgendwie das Paar loszuwerden.

Nennt mir bitte irgendeine Erklärung dafür, dass die Meuterer das angebliche Matrosenpaar, das ja jetzt schon 2 Nächte lang identifiziert war, nicht gemeutert hätten.

Nö, es steht 6:1( mit Offizier), wenn du meuterst,wovon ich mal ausgehe,natürlich ist das Paar noch nicht gemeutert worden, weil vermutlich hinter einem Meuterer ein Teil des Paares steckt und obendrein wissen wir ja auch noch immer nicht genau wer eigentlich im Paar ist, alles nicht so einfach, seufz.

Edit:ich hab mal eine Frage an die Höhere Macht :in der 3. Nacht, da steht zwar jetzt , dass die Nachte aktiv war, aber die Geistliche? Wäre vielleicht hilfreich, wenn wir das wüssten.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:ich hab mal eine Frage an die Höhere Macht :in der 3. Nacht, da steht zwar jetzt , dass die Nachte aktiv war, aber die Geistliche? Wäre vielleicht hilfreich, wenn wir das wüssten.

Das Geistliche war auch in der 3. Nacht aktiv.

So, also wie es ja im Moment aussieht wird die Planke heute auf eine Stichwahl hinauslaufen, wenn sich Nik, Himmel und Lady-S. auch einig sind. Und dann könnten wir ein Problem haben. Des weiteren weiß ich noch nicht so recht, wer der nachfolgende Offi. werden soll, sollte Himmel gemeutert werden. Lady-S. geht nicht, weil sie Kapi ist. Neha vertrau ich noch nicht so recht, einerseits wegen der komischen Spielweise von Chrissly, andererseits, weil sie immer und immer wieder betont, dass sie von sich selbst weiss, dass sie Matrose ist. Jeder andere von uns würde es doch eben auch behaupten, hätte er/sie Angst geplankt zu werden. Hat Neha etwa Angst geplankt zu werden. Und wenn, warum? Weil sich hinter ihr doch der letzte Meuterer versteckt? Und dann alexa. Ihre Erfolgsquote kann nur zwei Dinge bedeuten, entweder sie ist der letzte Meuterer oder sie ist Geistliche. Was ja mittlerweile jedem klar sein sollte. Am liebsten würde ich mir oder Seme die Stimme geben, aber wirklich ausschliessen, dass Seme letzten Endes doch noch meutert kann ich auch nicht. Und würde ich mir die Stimme geben, würde ich damit wohl ziemlich alleine dastehen, denn euer Vertrauen ist ja fast auf dem Nullpunkt mittlerweile... joa, mal sehen, wie das heute ausgeht und ob für die Planke von Nik überhauot genug Stimmen zusammen kommen. Denn Lady-S. oder am besten noch Himmel brauchen wir um ihn los zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Des weiteren weiß ich noch nicht so recht, wer der nachfolgende Offi. werden soll, sollte Himmel gemeutert werden. Lady-S. geht nicht, weil sie Kapi ist. Neha vertrau ich noch nicht so recht, einerseits wegen der komischen Spielweise von Chrissly, andererseits, weil sie immer und immer wieder betont, dass sie von sich selbst weiss, dass sie Matrose ist. Jeder andere von uns würde es doch eben auch behaupten, hätte er/sie Angst geplankt zu werden. Hat Neha etwa Angst geplankt zu werden. Und wenn, warum? Weil sich hinter ihr doch der letzte Meuterer versteckt? Und dann alexa. Ihre Erfolgsquote kann nur zwei Dinge bedeuten, entweder sie ist der letzte Meuterer oder sie ist Geistliche. Was ja mittlerweile jedem klar sein sollte.

Nein, ich habe keine Angst davor geplankt zu werden, enttäuscht werdet nur ihr sein, wenn ihr mich plankt:)
alexa, der letzte Meuterer, wer weiss das schon ? Ich glaubs ja nicht.

Als Offizier würde ich , wenn es dazu kommt,am liebsten mich selbst wählen, aber da bekäme ich sicher nicht genug Stimmen , Lady geht nicht da Kapitän, Ghost trau ich nicht recht,Seme will ich auch nicht,die spielt wahrscheinlich auf Paarsieg und muss nicht auch noch 2 Stimmmen haben,also ich würde wohl alexa wählen,weil ich mir einfach nicht so recht vorstellen kann (mag), dass sie der letzte Meuterer ist.Aber da muss ich mir ja jetzt noch nicht wirklich Gedanken drüber machen.
Ich schick mal meine Planke für NikSim ab,bevor ich es später noch vergesse,weil noch kurz Besuch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich zu planken wird auch nur dem Paar weiterhelfen ...

@diejenigen, die sich jetzt nicht von Ghost und Seme täuschen lassen:
Wen von den beiden planken wir heute? Ist ja eigentlich egal.

So damit kommts wohl zur Stichwahl 4 NikSim - 4 Ghost ( mit Himmels Stimme) ,jetzt hab ich ein Problem , wenn die Höhere Macht die Wahlen vorzieht,denn ich muss jetzt vom PC weg, weil ich Besuch bekomm;naja ich schick mal für eine Stichwahl vorsorglich ein.

Bin mir gerade nicht so ganz sicher, ob das wirklich allen klar ist inzwischen - heute ist Planke ganz normal um 19.30 Uhr.
Das Vorziehen war gestern eine einmalige Ausnahme.

[Hannii]

Nein, PN sind alle da. Aber Kicker nicht. Und mit dem war abgesprochen, dass er Planke macht heut.
Sprich vorziehen geht schlecht, tut mir Leid.

[Hannii]

Und die letzten Stadtbewohner und Kundschafter der Stadt versammelten sich wie immer auf dem großen Marktplatz, um die Entscheidung zu fällen, wer die Burg heute verlassen müsse um in der Wildnis den Hungertod zu erleiden. Doch es hatten sich 2 Fronten gebildet - Die Front gegen Nik Sim und die Front gegen Ghostwriter. Und - wie das Schicksal die Höhere Macht wohl ärgern will - gibt es eine Stichwahl zwischen Ghostwriter und Nik Sim!

Nik Sim [4] – Ghost, NehalenniaChrissly, alexasims, Seme
Ghost [4] – Himmel(x2), Lady-S, Nik Sim

Stichwahl bis 19:30 (Die Länge der Stichwahl hat 2 Vorteile: 1. Personen die erst später für die Planke am PC wären, haben genug Zeit und 2. ist das genügend Zeit für neue Diskussionen, die eine weitere Stichwahl evt. vermeiden können)

Oh manno, Ghost oder Nik Sim? DDD:
Ich bin mir total unsicher ob Seme wirklich so gut schauspielern kann oder ob sie es ernst meint, dass sie gut ist! x_x

Ochgott, ich sitz hier und überleg hin und her, mein Magen grummelt leicht, denn ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Einerseits finde ich ja Ghost verdächtig, aber wenn ich mir so die ganzen Begründungen durchles, warum man Nik verdächtigt, kann ich das schon nachvollziehen. Ich hab mir nochmal Semes Post durchgelesen und versteh das jetzt auch mehr mit Nik und so. Also wechsle ich und hoffe das Beste. :ohoh:

Auch wenn man die Uneinigkeit erwartet hatte, verunsicherte sie doch einige... Sodass sich letztendlich doch jemand dazu hinreißen ließ, sich umzuentscheiden. Nik Sim spuckte verächtlich auf den Boden. „Tja, eine Kundschafter (Meuterer) seid ihr mit mir jetzt los – Aber wer weiß, ob euch das etwas nutzen wird!“ Er drehte sich um und wandte sich zum gehen. „Halt! Sollen wir ihn wirklich so einfach gehen lassen?“, ergriff da Himmel das Wort. „Wer weiß, ob ich morgen noch da bin, da will ich mir wenigstens noch das Vergnügen gönnen, einen Kundschafter richtig loszuwerden, und ihn nicht einfach so davon spazieren zu lassen! Das haben seien Kollegen die letzten Tage schon oft genug getan!“ Nik Sim tat innerlich ganz ruhig, doch sobald Himmel zuende gesprochen hatte, rannte er los. Ghostwriter und Lady-Sunshine stürmten hinterher, doch zu spät – Nik konnte, vor allem zu Himmels ärger, entkommen.

Nik Sim (7) – alexa, Ghost, Lady-S, Himmel(x2), NehalenniaChrissly, Seme
Ghost (1) – Nik Sim

Es ist Nacht und damit Ruhe!

Ein letzter Kundschafter war schließlich noch verblieben. Man sparte sich also die Mühe, extra in den Keller hinunter zu kraxeln, wozu auch? Er machte sich direkt auf den Weg zu Himmel. Diese hatte ihren Tod schon lange vorher erwartet... Und so auch einige Vorbereitungen getroffen. Himmels Bett stand direkt links von der Tür zu ihrem Schlafgemach - Sie hatte am Nachmittag ungesehen einen ganzen Haufen Stroh aus dem Stall in ihr Zimmer geschleppt, das nun präpariert unter ihrer Bettdecke lag. Sie selbst stand hinter der Tür… Doch so clever ihr Täuschungsmanöver auch war, auch der Kundschafter war nicht dumm. Er hatte schon mit etwas ähnlichem gerechnet… Und stieg deshalb durch das Fenster ins Zimmer. Himmel schrie noch, bis ihr ein Knebel in den Mund gestopft und so das Geschrei unterbunden wurde. Am nächsten Morgen bewunderte man noch Himmels gekonnt aufgeschichtete Strohhaufern, doch ansonsten fand sich nichts Auffälliges in ihrem Zimmer. Sie war ein einfacher Stadtbewohner [Matrose] gewesen!

Termine für morgen
18:30 Uhr: Wahl des Offiziers
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Meuterei

Es könnte gut sein, dass wir morgen dann Planke usw. n bisschen vorziehen, je nachdem, wie früh ihr einschickt. Aber fühlt euch trotzdem nicht unter Druck gesetzt ;)

[Hannii]

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann ja nur noch Ghost als männlicher Part im Paar sein ;D
Nik war wirklich ein Meuterer. Gut. Und tut mir leid, Seme, dass ich dir und den anderen wegen Nik nicht gleich geglaubt habe!

Ihr doofen Meuterer, hättet ihr mir nicht Himmel lassen können? D:
Wen soll ich denn zum Offizier wählen, weil wirklich trauen kann ich ja gar niemand mehr..

Jetzt bin ich tot. Als letzter Meuterer würde ich ja auf Ghost tippen, bin mir aber nicht sicher, ihr schafft das schon Matrosen! Und wählt ja morgen den richtigen ins Amt! :)
Schön, dass wir einen Meuterer losgeworden sind.
Macht, hätte gern die Rollen. :nick:

P.S: Das mit dem Tod vermuten, stimmt sogar. :ohoh:

wenigstens war nik ein meuterer ...
zumindest weiß ich schon, wen ich zum offi wähle. nämlich mich!
das ist am sichersten. ;)

Also doch, Nik war meuterer. Jetzt ist nur noch einer da. Schade um Himmel. Morgen wird es echt schwer den richtigen für den Offi-Posten zu finden. Mal sehen...

So Leute, erst ist mein PC komplett abgeschmiert, jetzt läuft er wieder ,aber Internetverbindung ist total lahm.Mit NikSim haben wir ja Glück gehabt ,aber wer ist nun der letzte Meuterer,überhaupt wieso hat der so lang gebraucht um Himmel zu meutern ,hat wohl eine Plauderstunde mit der Macht abgehalten.
Alexa oder Ghost, einer von den beiden muss es ja sein,Ghost ist auf alle Fälle der männliche Part im Paar, aber auf wen trifft nun das "2 Buchstaben und dann gibts was zum Essen "zu,wenn Seme gemeint ist, dann ist das Paar klar,aber wenn Ghost gemeint ist, dann könnten auch alexa oder sogar Lady im Paar drin sein.Schwierig,schwierig ! Als Offzier werde ich morgen wohl mal erst mich wählen und dann weitersehen,wenn wir uns alle selbst wählen wirds lustig .
Ich bin morgen beim Brunch und komm sicher erst um 16 Uhr wieder an den PC ,also bitte nicht vorher Wahlen abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ohoho, wer hätte gedacht, dass ich böse bin. :lol:
Hab mich schon gewundert, dass ich Himmel und Lady-S überhaupt irgendwie überzeugen konnte. :lol: Aber hättet ihr nicht wenigstens die Stichwahl noch bei mir bleiben können? :p

Dann bin ich jetzt wohl zum zweiten Mal weg. Jetzt kann mir ja egal sein, ob Matrosen oder Meuterer gewinnen, ich war ja beides. :lol: Wünsch euch noch viel Spaß, für mich war's auf jeden Fall eine interessante Runde. :)

Lady aus dir kann man kein Essen machen:), aber aus Ghost = Toast und über den zweiten Teil des Paares wüsste man dann nur, dass er weiblich ist,was wir auch immer noch nicht mit letzter Sicherheit wissen, ob es nun 2 Matrosen oder ein gemischtes Paar Matrose/Meuterer ist, denn Keinen hat ja nur vermutet , dass es ein gemischtes Paar ist.
Das macht mir morgen auch die Offizierswahl so schwer,
wüsste ich definitv, dass Seme mit dem Essen gemeint war,
dann wäre
das Paar Seme -Ghost
ich könnte dann zumindest in einer Stichwahl alexa wählen um irgendwie einen Paarsieg zu verhindern.

Wäre aber Ghost gemeint,
dannn gibt es noch drei Möglichkeiten für das Paar
Ghost-Lady,Ghost-alexa,Ghost -Seme
und ich weiss nicht,ob ich dann Seme oder alexa in einer Stichwahl nehmen soll.

Zunächst nehme ich jetzt mal mich selbst, wie schon gesagt ,und dann schau ich , wie sich alles entwickelt.
An die Planke mag ich noch gar nicht denken:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten