Baby machen und heiraten

Ahlcaussie

Member

Ich kann keine Baby im Spiel machen. Auch ein Paar welches verheiratet ist, kann keine machen. Keiner der beiden hat eine Abneigung gegen Kinder. Finde ich ein wenig schade :( Oder muss die Laune dafür gut sein? Auch bei einer anderen Familie hat es nicht geklappt.

Das die verheiratet sind habe ich auch nur dem CAS zu verdanken. Im Spiel bekomme ich es immer nur bis romantisches Interesse, nicht weiter. Konnte also auch noch nie heiraten :(

Du musst fortlaufend romantische interaktionen mit beiden Sims durchführen, so dass sie sich unwiederstehlich finden.
Fürs baby machen am besten beide im selben Bett entspannen lassen und dann die interaktion "Baby machen" durchführen.
Die Beziehung sowie die Laune spielen beide eine rolle. Solltest du arge probleme haben diese nach oben zu bekommen kannst die balken ganz einfach hochziehen wenn du den cheat "testingcheatsenabled true" benutzt.
Viel Erfolg =)

Habe ich ausprobiert. Frau kann mit Mann knutschen, dann fühlen sie sich "sehr verführerisch". Dann will der Mann knutschen und die Frau blockt ab, und alles geht runter :(

Die Laune geht ja mit dem AKC nicht hoch. :(

doch klar tut sie das, du kannst die balken einfach hochziehen indem du die maustaste gedrückt hälst oder einfach shift-click auf den briefkasten und dann "statische motive". Beide sind dann sofort voll und bleiben es bis du wieder "dynamische motive" einstellst.
Vielleicht hast du immer nur rumgeknutscht? Dann war die frau evtl. gelangweilt. Normalerweise kommt immer eine mitteilung unter dem Beziehungsbalken oben links wie der andere sich gerade fühlt.

Du musst es immer weiter versuchen, ich verzweifel manchmal auch...

Wenn ein Sim die Eigenschaft " Familienbewusst" hat, kannst du auch in einem normalen Gespräch über "Spezial" - "Familienbewusst - " Baby machen" wählen.

Setz deine Sims auch nicht unter Druck, so mache ich es immer. Wenn es partout nicht klappt, lasse ich es 1-2 Simtage sein und adoptiere zur Not ein Kind.

Ansonsten - nicht entmutigen lassen :)

Edit: Genau, nicht immer dieselben Aktionen durchführen lassen. Bei mir hilft es auch mal, etwas nichtromantisches zu wählen :)

Hat geklappt mit dem Bedürfnisse einfrieren. Hatte die beiden jetzt fast soweit, da muss er zur Arbeit. =)

Adoptieren wollte ich eher nicht, da mit es wirklich eigene Kinder sind :)

Man kann auch die lebenszeitbelohnung "niemals nervig" erwerben, dann kann man ruhig immer die selben interaktionen durchführen.

Also ich bedräng meine Sims immer, die tun gefälligst was ich will :D
Bindungsphobisch, mag keine Kinder, egal - wenn ich will das die´n baby machen tun sies ^^

Nein, er ist sogar familienbewusst.... Die restlichen Merkmale schreibe ich nachher mal rein. Jetzt wo die Oma tot ist, ist noch ein schönes Zimmer über. :D

Es klappt auf jeden Fall auch bei Paaren mit völlig unterschiedlichen Merkmalen. Vielleicht ist es leichter, wenn sich identische haben, aber notwendig ist es nicht.

Hat vielleicht einer der beiden eine schlechte Laune, also z.B. weil jemand gestorben ist oder er den Job verloren hat? Denn dann sind sie auch nicht immer für Techtelmechtel zu haben...

Hier sind mal die Merkmale.
Er:
Athletisch
Familienbewusst
Workaholic
Sinn für Humor
Tapfer

Sie:
Gut
Ordentlich
Grüner Daumen
Glückspilz
Virtuosin

Fände es schade, wenn sie keine Kinder bekommen könnten. Ist dann ja auch blöd mit dem Nachwuchs zu spielen, wenn das nicht richtig klappt mit der Liebe.

Edit: Jetzt hat es geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Gottseidank hat es noch geklappt. Kurz nach der Geburt verstarb der Vater gerade beim Schwimmen im Fitnesstudio. :(

Was für ein sch... Tag. Die Oma stirbt jetzt auch noch an dem Tag. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück kann man tote sims ja wiederbeleben :)
Mehr dazu findest du durch benutzung der tollen suchfunktion des forums ;)

Noch ein kleiner tipp: Um möglichst schnell erfolgreich zu sein mit romantischen interaktionen wie techtelmechtel und baby machen hilft das merkmal "hoffnungsloser romantiker" sehr. Außerdem gib es mit dem LateNight AddOn, falls du dieses hast, auch eine Lebenszeitzeitbelohnung wodurch deine Sims immer Erfolg bei romantischen interaktionen haben ;)

Ja es werden dann steuerbare geister. Wenn diese allerdings Ambrosia essen, kehren sie vollkommen zurück ins leben.
Für Ambrosia benötigt man einen Sim der kochen level 10 hat, einen mit gärtnern und einen mit angeln, da man eine "Frucht des Lebens" und einen "Fisch des Grauens" benötigt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten