Meuterei im Spielzeugland

Nachdem der Spielzeuggeneral schon so früh sein Spielzeugleben verloren hatte, musste so schnell wie möglich ein Nachfolger gefunden werden, dessen waren sich alle Spielzeuglandbewohner einig. Auch wenn der Schock noch tief saß, versammelten sie sich, um abzustimmen. Wie schon bei der Generalwahl am Vortag sah es zunächst so aus, als würde sich die Gruppe nicht gleich auf einen Nachfolger einigen können. Doch dann kristallisierte sich doch mit Nam Som ein Sieger heraus, der direkt nach der Abstimmung in einer kleinen, feierlichen Zeremonie zum General ernannt wurde.

Die einzelnen Ergebnisse:

Nam Som 4 (Lenalein, Lotusbluete, minalein, Ghostwriter)
Ghostwriter 3 ( Nam Som, Kicker, Lady-Sunshine)
Lady-Sunshine 2 (Kekz 2x)
Keinen 1 (Keinen)
Hannii 1 (Hannii)
alexasims 1 (alexasims)

Herzlichen Glückwunsch!

Planke ist um 19:30

[Chrissly]

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Nam Som, mit der Wahl bin ich ebenfalls zufrieden :)

So, nun bin ich mir sicher dass Kicker meutert.

Eigendlich wird Kicker doch immer geglaubt und das nutzt er jetzt in vollen Zügen aus. Er war derjenige, der mcih zuerst angeschwärzt hat und seine Gründe 100 mal wiederholt hat, um die anderen zu überzeugen.
Wenn ich Nik geplankt hab, wieso sollte ich ihn dann auch noch meutern? Da verrat ich mich doch selbst o.ô Das ist jetzt nicht wirklich das schlagfertigste Argument.

Zuletzt bearbeitet:
@Lady-Sunshine.
Ah, ok. Nicht gesehen, sry ;)

Mir ist das jetzt auch zu arg. Hab nochmal umgeschwenkt auf Selbstwahl. Will mir nicht nachsagen lassen, ich wär da jetzt auf einen Zug aufgesprungen. Und letztendlich ist es so dann doch sicherer. Falls sich jemand wundert.

Planke. Ich schau mir die Wahlen nohmal in Ruhe an und beobachte das hier noch n bisschen xD
Mal sehen.

und btw Glückwunsch an Nam Som ;)

Hm, also hätte ich mir die Stimme gegeben, wär ich Kapi geworden? Na ich hoffe mal das ich bzw wir mit Nam ne gute Wahl getroffen haben. Glückwunsch Nam.
So, was sagen denn die Wahlen so. Ich denke mal sowohl bei mir, als auch bei Nam werden ein bis zwei Meuterer unter den Wählern sein. Nun ist die gute Frage wer...? Im Moment schwanke ich zwischen Lady-S. und Lotus. Ne knappe Stunde zum Überlegen ist ja noch da.

bei der Planke schwanke ich zwischen Lady-Sunshine und Kicker, bei Kekz seh ich immer noch keinen Grund, weshalb ich sie verdächtigen sollte, bis auf die Aktion mit Kicker... aber da das ganze von Kicker aus ging, denke ich einfach, dass er den Verdacht auf jemand anderen lenken wollte. War aber irgendwie zu extrem.
Könnte jetzt natürlich noch sein, dass Kicker gut ist und Kekz böse. Glaub ich momentan aber eher andersrum.
Es könnte auch sein, dass beide gut sind und sich da gegenseitig in was reinreiten... hm.

Auch ich bin mit Nam Som eigentlich zufrieden. (:
Nur was mich ein wenig verwirrt, Kekz ist doch Kapi. Wieso hat sie 2 Stimmen? :D

Ne, Kekz ist Offi.

Argh,viel zu lahm.

[Chrissly]

bei der Planke schwanke ich zwischen Lady-Sunshine und Kicker, bei Kekz seh ich immer noch keinen Grund, weshalb ich sie verdächtigen sollte, bis auf die Aktion mit Kicker... aber da das ganze von Kicker aus ging, denke ich einfach, dass er den Verdacht auf jemand anderen lenken wollte. War aber irgendwie zu extrem.
Könnte jetzt natürlich noch sein, dass Kicker gut ist und Kekz böse. Glaub ich momentan aber eher andersrum.
Es könnte auch sein, dass beide gut sind und sich da gegenseitig in was reinreiten... hm.

Genau das denke ich auch gerade.
Ich bin deshalb auch total unsicher wen ich planken soll.

Ooh, sorry! Mist!

Durcheinandergekommen -.- ist verbessert. Tut mir Leid!!!!!

[Chrissly]

glückwunsch nam! ^^
ich planke jetzt lena. diese kekz-kicker-rivalität verwirrt mich. :s

Ok, also... Ich kann nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, dass Kekz oder Lady-S meutern, bin mir aber da ziemlich sicher. Dennoch glaube ich, dass mein Bauchgefühl derzeit in Topform ist und mir eine große Hilfe ist. Wenn ihr mein wertvolles Bauchgefühl planken wollt, ist das Spiel vorbei. Also denkt bitte gut nach, was ihr tut!
Und wer jetzt nicht endlich zur Vernunft kommt, dem sprech ich jegliche Vernunft ab...

Ich raste heute aus, wenn Kicker heute nicht fliegt -.-'
Das ist doch nicht mehr Bauchgefühl. Ich weiß nicht, wie er es schafft Leute zu überzeugen, aber er hat es gut gemacht... Wenn er jmd überzeugt, dann klebt man an ihm. Ganz egal, ob er einen anlügt oder nicht. Schade, dass man ihm nicht trauen kann.

Seme hat auch geschrieben:

Ich wurde nur einmal in der ersten Nacht gemeutert - und zwar als du Meuterer warst, lieber Kicker.
Als ich Meuterer war, habe ich mitbekommen, dass Kicker Seme gerne mal meutert.
Jetzt geht er mit allen Mitteln gegen mich vor, weil er Seme nicht mehr hat. Zwar gehe ich genauso vor, aber was bleibt mir schon übrig? Irgendwas muss ich ja sagen. Und der letzte Post von Kicker kommt mir jetzt sehr gespielt und schleimend vor. Besonders der letzte Satz. Der versucht doch nur uns alle zu blenden. insbesondere mich. Aber ich vertrau ihm nicht mehr.

[...]Ich glaube, ich werde Lady-Sunshine planken und schauen, was dabei herauskommt. Ich möchte ungern riskieren, evtl. einen guten Offi loszuwerden. Daher würde ich Kekz lieber noch etwas beobachten und vielleicht dann morgen ins Duell schicken.
Das ist schon mal gut zu wissen. Obwohl ich mit Kekz im Duell so garnicht zu frieden bin. Oder ich fall gerade auf sie rein.
Also mal angenommen:
1. Kicker und Kekz meutern beide:
... dann würde es sich für die Meuterer natürlich lohnen einen Meuterer zu opfern (Kicker), um den anderen als scheinbar guten Offi behalten zu können.
2. Kicker und Kekz sind beide Matrosen:
... das wär übel. Denn früher oder später wird wohl einer von beiden dran glauben. Und hier würd ich nicht verstehen, wieso sich beide so angehen. Können zwei Matrosen so falsch liegen?
3. Kicker meutert, Kekz ist Matrose:
... halte ich für möglich. Da Kicker ja sowieso bei einigen in Verdacht steht, kann er ja ruhig mit allen Mitteln gegen den guten Offi. wettern. Würde mich nicht wundern, wenn er dafür genug auf seine Seite bekommt. Kann ich mir gut vorstellen.
4. Kekz meutert, Kicker ist Matrose:
... das ist denke ich mal die unwahrscheinlichste Konstellation. Kekz würde als meuternder Offi. nie so gegen einen Matrosen wettern. So auffällig war ihre Spielweise nie. Und wäre auch zu gefährlich für die Meuterer...

Also, ich werde wohl gleich auch Lady-S. planken und das beste hoffen. Irgendwo müssen wir ja anfangen. Morgen im Duell würde ich gerne Kicker, Lotus oder alexa sehen. Zu mindestens einen von den dreien...aber das nur als Tipp für Nam.

Hm.

Am verdächtigsten finde ich im Moment Kekz und Kicker, so sehr wie die beiden sich anfeiden, denke ich, ist es wahrscheinlich, dass einer von den beiden meutert. Ich habe selber Kekz zum Offizier gewählt, bin mir bei ihr zwar nicht mehr ganz sooo sicher, dass sie gut ist, es wäre aber wirklich eher unklug von ihr, Nik Sim zu meutern, wenn sie ein Meuterer wäre.
Deswegen tendiere ich im Moment eher zu Kicker, er ist mir irgendwie zu sicher und scheint sehr überzeugt von seinen Theorien zu sein. Es mag sein, dass es bei ihm immer so ist, ich habe bisher noch nicht mit ihm gespielt. Er wäre für mich aber heute evtl. ein Plankenkandidat, bin aber noch überhaupt nicht sicher.

Von Hannii kam bisher noch nicht so viel. Sie wählt sich selber zum Kapitän, warum? (/edit: gelesen. Nicht soo aussagekräftig, aber ok) Sie plankt Lady-S., die ja für viele verdächtig ist. Ihre Wahlen finde ich halbwegs ok bzw. kann daraus nicht ganz so viel ablesen. Keine Ahnung, ob sie gut oder böse ist.

Lady-S. bleibt bei mir unter Beobachtung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie nun meutert oder nicht. Es ist möglich, aber noch reicht bei ihr nicht zur Planke.

Ghost kann ich nicht einschätzen, ihn finde ich bisher sehr neutral. Kann eigentlich alles sein!

Bei Nam Som tendiere ich eher zu gut, wie gesagt, bisher ist sie mir noch gar nicht negativ aufgefallen.
Glückwunsch btw, bin mit dem Wahlergebnis zufrieden! :)

Keinen finde ich ein wenig verwirrend. Könnte ein Meuterer sein, muss aber nicht.

Von alexa kam bisher nicht sooo viel. Das mit ihr und Lady-S. bleibt etwas verdächtig, aber viel mehr kam eigentlich nicht dazu. Bei ihr tendiere ich ebenfalls eher zu gut, bin aber leider eben bei niemandem außer mir sicher.

Lenalein und minalein: ich vermute zwar unter den beiden einen Meuterer, schon allein weil es diese Runde ja recht wahrscheinlich ist, dass einer der Meuterer sehr neu ist. Trotzdem weiß ich 1. nicht genau, wer der beiden meutert und wer nicht, und 2. könnte man dieses "an die Masse" dranhängen auch damit erklären, dass die beiden sehr neu sind. Ich würde sie jedenfalls nicht planken, behalte sie aber jedenfalls unter Beobachtung.

Hab ich jemanden vergessen? ^^

LEUTE :polter:
Ich bin mir meiner Sache sicher - Denkt mal gaaaaaaaanz scharf nach, woran das liegen könnte!
Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich sagen kann oder soll - Mir scheint doch eh keiner hier zu glauben! Was Lady-S angeht, kann ich es nicht zu 100% sagen, aber ich bin mir recht sicher. Und das ist auch die einzige Hoffnung, die es derzeit gibt!

Bitte Leute, denkt scharf nach und handelt nicht so schnell... Kekz und ihre Kompanen versuchen gerade alles, um mich loszuwerden. Merkt ihr das nicht? Wenn ihr wahre Matrosen seid, müsst ihr doch erkennen, wer zu euch gehört!

Dennoch glaube ich, dass mein Bauchgefühl derzeit in Topform ist und mir eine große Hilfe ist. Wenn ihr mein wertvolles Bauchgefühl planken wollt, ist das Spiel vorbei.

du bist ein typ, ich eine frau. ich habe da noch den vorteil der weiblichen intuition. und die sagt mir dass du momentan ganz schön blöd da stehst und du uns gerade noch mit allen mitteln vom gegenteil überzeugen willst.

planke für kicker geht raus.

@Kicker: Wenn ich doch Meuterer wäre, dann würd ich mich doch jetzt total auffällig machen! BEWUSST!
Denkt doch mal nach! So dumm bin ich nicht, das passt nicht! außerdem hab ich schon gesagt, dass du auf keinen Fall ne Sonderrolle haben kannst! Und da bin ich mir so sicher! ich war mir noch NIE in einer Sache so sicher wie jetzt. Sei es RL oder Internet -.-

du bist ein typ, ich eine frau. ich habe da noch den vorteil der weiblichen intuition. und die sagt mir dass du momentan ganz schön blöd da stehst und du uns gerade noch mit allen mitteln vom gegenteil überzeugen willst.

planke für kicker geht raus.

Soll ich mir nen Zettel mit meiner Rolle auf den Kopf kleben oder was muss ich noch tun?! :rolleyes:

Kekz: Du versuchst mich loszuwerden um den sicheren Sieg einzufahren, ist doch logisch

Warum sollte ich keine Sonderrolle haben können? ^^

Ja, kannst gleich "Meuterer" draufschreiben ;)
Deswegen weißt du auch, dass ich gut bin. Dann stellst du mich als böse dar und erzählst rum, dass du Geistliches bist. Schon klar.

/edit: Du versucht MICH loszuwerden, damit die Meuterer siegen ;D

würde mir auch nix bringen Kicker, deinen Kopf seh ich nicht.

Kann natürlich auch umgekehrt sein und Kekz will uns alle reinlegen, aber ich bin jetzt einfach nur noch verwirrt. Kann jetzt nur noch hoffen, dass ich mit der Planke für Kicker richtig lag oder ansonsten keiner Kicker plankt, wenn ich falsch lag.

Ich werde Kicker planken. Ich sehen keinen Grund Kekz zu planken und verstehe deshalb Kicker auch nicht.

Lady-Sunshine ist schon etwas verdächtig, aber im moment finde ich Kicker verdächtiger.

Ghost finde ich bis jetzt viel zu neutral und kann mir über ihn keine Meinung bilden.

Bei Nam Som habe ich einfach ein gutes Gefühl (wiederhole ich mich? :D).

Den Rest finde ich eigentlich ziemlich unverdächtig, also bleibt nur Kicker und deshalb planke ich jetzt auch Kicker.

Ich gebs auf ehrlich... Ich hab alles versucht... Glückwunsch Kekz, du hasts geschafft, dass sie sogar mir nicht glauben, dessen Rolle offensichtlicher denn je ist...

Ihr habt noch ne knappe halbe Stunde Zeit und mir fehlen noch 6 Planken.

[Himmel]

Waah, Himmel, verwirr mich doch nicht so - ich dachte schon, ich hab jetzt unbewusst geschrieben :S ^^

Es fehlen nur noch 3 Stimmen!

[Chrissly]

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Leute, denkt scharf nach und handelt nicht so schnell... Kekz und ihre Kompanen versuchen gerade alles, um mich loszuwerden. Merkt ihr das nicht? Wenn ihr wahre Matrosen seid, müsst ihr doch erkennen, wer zu euch gehört!
*Kekz* schrieb:
Denkt doch mal nach! So dumm bin ich nicht, das passt nicht! außerdem hab ich schon gesagt, dass du auf keinen Fall ne Sonderrolle haben kannst! Und da bin ich mir so sicher! ich war mir noch NIE in einer Sache so sicher wie jetzt. Sei es RL oder Internet -.-
HALLOOHOO!!! Ihr könnt ja schlecht beide geisteln?! (oder doch... :lol: ?)
Also, ich weiss ja nicht. Je heftiger dieser Streit wird, desto mehr trau ich doch beiden zu Meuterer zu sein... bzw. einer von beiden spielt uns was vor und wir müssen herausfinden wer.... leider egal wie. :ohoh:

Wenn ich versuche, das Schlimmste zu verhindern, in dem ich mich eindeutig zu erkennen gebe und dann Kekz kommt und plötzlich geisteln will... Wer lügt dann wohl?

@Ghost: Ich hab nie behauptet, dass ich geistele. Im gegensatz zu Kicker.
Ich meinte damit lediglich, wie du schon sagtest, dass ich mich ja verraten würde, wenn ich Meuterer wäre.
Das mit dem sicher sein, war anders gemeint. Ich meinte das eher so, dass ich erkannt hab welche Rolle Kicker hat, anhand von seinen Handlungen. Wenn man selbst "angegriffen" wird, dann lässt man sich auch nciht von ihm blenden. Im Gegensatz zu euch anderen. Leider.

Das ist wohl uns allen bis jetzt klar :naja:
So neutral wie er ist und ncihts verdächtiges von sich gibt...
Jetzt versucht du dich aber rauszureden, lieber Kicker ;)

Kekz, du verdächtigst alles und jeden direkt und suchst jeden kleinen Fetzen um mich zu verdächtigen! Und ihre Mitmeuterer mina und lena scheinen sich direkt angeschlossen zu haben.

Bedenkt: Stirbt ein Matrose, ist das Spiel aus! Also stellt euch doch auf die richtige Seite verdammt nochmal!

eben deshalb musst du ja geplankt werden -.-

Ich verdächtige nciht alles und jeden! Nur dich. NUR dich! Und das hab ich dir schonmal gesagt..
Ich sterb hier noch, wenn Kicker nich fliegt. Ich bin so 180 grade.. Wer mich kennt, weiß, dass das nicht oft vorkommt -.-

Und suchst jeden kleinen Fetzen raus... z.B die Aussage von Seme, die ja mal wirklich 0 Aussagekraft hat! Warum sucht man krankhaft nach jedem einzelnen Fetzen, wenn man nicht unbedingt den Sieg ins Ziel befördern möchte?

Kicker, ich sehe nur das du jeden verdächtigst. Erst Lady-Sunshine und alle die sie wählen wollten, dann Kekz und jetzt auch noch Mina und mich.
Kekz verdächtigt nur dich.

Kicker...

ich hab nie gesagt, dass das ein wirklich gutes argument ist. Ich meinte damit dass es ein Anhaltspunkt sein KANN aber nicht muss. Wenn es diesmal zufällig auch so ist, dann bringt uns das schon viel.

Und was tust du grade? du versucht uns mit allen mitteln weiß zu machen, dass du geistelst. Das ist noch dämlicher.

[nach Nam Som, #269]

Also, bin mal gespannt wie die Diskussion zwischen Kicker und Kekz schlussendlich ausgeht. Einer wird wohl draufgehen früher oder später. Kicker hat eben diese Spielweise, und Kekz reagiert. Bin mir also weder bei ihr noch bei ihm sicher, dass sie jetzt meutern - Sie versteifen sich beide sehr auf ihre Meinung, aber trotzdem... Schließe es aber auch nicht aus.
Auf die planke wähl ich aber wohl keinen von beiden. Dazu ist mir die Diskussion zu wenig.
Ganz allgemein - Planken werd ich wohl doch. Lady-Sunshine. Oder Lenalein. Viele Anhaltspunkte hab ich noch nicht, bei dem ein bisschen was, bei dem in bisschen was, und auch wenn es nicht viel ist. Lenalein ist zwar Anfänger, aber bisher hat sie sich bei ejder Wahl udn planke an jemanden drangehängt, soweit ich das in Erinnerung hab.

Zuletzt bearbeitet:
Kicker...

ich hab nie gesagt, dass das ein wirklich gutes argument ist. Ich meinte damit dass es ein Anhaltspunkt sein KANN aber nicht muss. Wenn es diesmal zufällig auch so ist, dann bringt uns das schon viel.

Und was tust du grade? du versucht uns mit allen mitteln weiß zu machen, dass du geistelst. Das ist noch dämlicher.

Was glaubst, du warum ich das tue?! :Oo:
Und: Welchen Beweis hast du, dass ich theorethisch nicht geisteln könnte?

Ich darf ja meine Rolle nicht verraten. Einfache Behaptung wär jetz, dass ich gut bin. Aber das sagt jeder von sich und bringt nicht viel.

Und du tust es, weil du Meuterer bist und gewinnen willst. Wie oft willst du das noch widerholt haben? Du willst doch nur ablenken -.-

Momentan schwanke ich mit der Planke zwischen Kekz und Kicker.
Beide sehr komisch. Kicker versucht nun auch mit der Aussage (nicht direkt, aber indirekt) "ich geistele" alle auf seine Seite zu ziehen. Ob's stimmt, dass er das Geistliche ist? Oder ist es nur ein Versuch, dass alle ihm glauben. Ich meine, ich kann jetzt auch behaupten ich geistle..
Bei Kekz, hm. Auch bei ihr kommts bisschen rüber, als ob sie sich rausreden will. Kickers Verdächtigungen gegen sie, sind auch gar nicht so schlecht.
Außerdem zu Kicker: Er sagt ständig wenn wir ihn planken haben die Meuterer das Spiel gewonnen. Laut Himmel und Chrissly stimmt das aber nicht. :scream:
Hilfe. Ich weiß nicht weiter. Ihr seid alle so verwirrend.

Ich habe jetzt meine Planke für Kicker abgeschickt. Hoffentlich ist es die richtige Entscheidung und es ist so, wie ich es mir denke, dass Kicker meutert und Kekz gut ist.
Für die anderen habe ich einfach zu wenig Anhaltspunkte, ich bin mir leider auch bei Kicker nicht 100% sicher, denke aber trotzdem, dass er meutert.

ich hab nciht gesagt, dass ich geistle. Ich hab gesagt, dass ich gut bin.
Ergo: Wenn du mich befragt hättest, wüsstest du, dass ich gut bin ;D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten