Audio(ton) soundkarte -Problem

firstlady0

Member

Hallo,habe vielleicht die falschen Begriffe bei "suchleiste " eingegeben,dennoch fand ich nicht den richtigen Beitrag.

Habe Acer (vista) Laptop.Soweit war alles i.O.
Nachdem ich ihn wie immer auf Standby gelegt um den später zu benutzen,in die Hand nahm. merkte ich , das ich kein Ton hatte.
Unten an der Leiste war nicht nur dieses runde durchgestrichene Sybol ...nein der ganze "Ausgabegerät" war nicht vorhanden. :argh:
Obwohl ich ihn vor einigen Std. benutzt hatte.
habe den Treiber bei Acer runtergeladen ,aber inst. kann er nicht weil dies "gerät " nicht vorhanden ist.
wie kann das sein ,das aufeinmal ein ganzes Programm (???) fehlt??
Kann mir jemand helfen..???

Um welches Modell von Acer handelt es sich denn? Hast du den Realtectreiber runter geladen, installiert, neu gestartet und dann nochmal installiert?

hmm, bei den 7520 is der chip onboard, könnt ein mainboardfehelr sein, aber ich will den teufel nicht an die wand malen, alternativ mal im gerätemanager schauen, ob andere treiber auch verloren gegangen sind :)

Genau :up: so sieht es aus.
Mainboard ist hinne :(
Jetzt mal schauen was mich das kostet.Wenn sich es lohnt lasse ich mchen,wenn nicht muss ich mich nach einem neuen umschauen.
Danke nochmal...:hallo:

Kann mir nicht vorstellen, dass sich das bei einem Laptop lohnt. Laptop umrüsten/reparieren ist einfach eine total blöde Arbeit.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann würde ich das auch sein lasen, denn vermutlich kostet es fast genausoviel wie ein neues Notebook. Heutzutage werden bei günstigen Notebooks ja leider auch fast keine ExpressCard-Steckplätze mehr verbaut, ansonsten könntest Du hier ggf. eine Soundkarte nachrüsten. Eine andere Möglichkeit wäre eine USB-Soundkarte. Wahrscheinlich braucht man dafür dann aber auch externe Lautsprecher.

Die Reperatur würde sich um die 250euro bewegen, die arbeitsstunde vom Techniker ist das teure....

Danke an euch allen :)
werde mal schauen was die sagen,
Wenns soweit ist sage ich euch mal bescheid...nur damit ihr wisst ,was mich das gekostet hat :)

bescheidenes Gerätm, das Mainboard ist leider anfällig, kauf dir, wie Andreas schon sagt, lieber ein neueres :)

Also , hier die Neuigkeiten .
Unser Laptop ist hinne, kaputt , schrott .
Es findet kein Lan-Verbindung mehr. Die soundkarte ist irgendwie mit dem (....) -board zusammen und nicht reparabel.
Nur zu Info.
Kann demnach hier geschlossen werden .
Danke an die Tipss von euch :idee:

Welches Modell?
Zuerst einmal den audiotreiber aktualisieren :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten