6 Feet Under (Abstimmungsende 13.2.)

Gast259

Gast
Hier startet nun etwas früher die Abstimmung zum WB
titel-01.png

(Auch unter der Erde lässt sich's leben!)

Beschreibung
: Das Ehepaar Karin und Achim Schneider geht mit der Zeit, denn um Energie zu sparen und die Erdwärme optimal zu nutzen, hat sich diese Simsfamilie ihr Traumhaus gebaut, mit dem kleinen Haken dass es unter der Erde liegt. 6 feet under sozusagen. Aber ansonsten bietet es alles, was man sich auch von einem Haus über der Erde wünschen würde - genügend Platz für die Kinder Lea Marie (Kind) und Simon (Kleinkind), eine gemütliche, helle Atmosphäre und über der Erde einen hübschen Garten, in dem es sich so richtig entspannen lässt. Deine Aufgabe: Baue das Haus der Schneiders und richte es gemütlich ein - es sollte nicht düster sein! Der grösste Teil des Hauses muss unter der Erde sein, falls es einen Raum über der Erde gibt, so darf dieser maximal 5 x 5 Kästchen gross sein. Nicht vergessen - das soll ein Minergie-Haus für eine ganz normale Familie sein, keine Vampirgruft oder ähnliches.

Bilder
: 20, max. 640x480 Pixel oder 480x640 Pixel - Mind. 1 Grundriss vom Haus, 1 Bild des überirdischen Bereiches
Bildbearbeitung
: Farbe, Helligkeit, Kontrast und Schärfe dürfen geändert werden.
Downloads
: Ja

titel-03.png

• Favole1985
  • Dementia
  • Tatzi
  • Luce
  • ottifatin
  • PaigeMatthews
  • Mia107
  • sebDesign
Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie bei den Bildern!

Regeln der Abstimmung:
Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Die Abstimmung läuft bis zum 13. Februar 2011
Hier nun die Bilder!

TN1 / 5.5 Punkte
Wirkt auf mich viel zu leer und mir fehlt die Gemütlichkeit.

TN2 / 8.5 Punkte
Sieht schön aus, gefällt mir.

TN3 / 7 Punkte
Hübsch, vorallem draussen. Drinnen ist es weniger mein Stil.

TN4 / 7 Punkte
Wie bei TN3.

TN5 / 7.5 Punke
Draussen siehts super aus, drinnen für mich zu leer.

TN6 / 8 Punkte
Toll gemacht vorallem draussen. Tolles Bett. Der orange Holzboden gefällt mir leider nicht.

TN7 / 9.5 Punkte
Sehr schön, draussen und innen! toll!

TN8 / 9 Punkte
Auch sehr schön, vorallem das Wohnzimmer! Wirkt sehr gemütlich.

LG
Rubi

TN1: Die Aufgabe dass es unter der Erde sein soll wurde erfüllt, aber dass es keine gruft sein soll... es ist zwar keine Gruft aber die Kühlheit der Räume kommt einer Gruft schon sehr nahe. vielleicht solltest du beim nächsten Wettbewerb einfach etwas mehr deko benutzen :)
-->6 Punkte<--

TN2: Mein klarer Favorit, hier kann ich eindeutig nichts bemängeln. Ich find es einfach nur wunderschön :)
-->10 Punkte<--

TN3: Den Garten find ich sehr interessant, als Garten würde ich dieses Werk nicht haben wollen aber so im Urlaub würde ich es toll finden^^ und das Haus ist auch schön anzusehen.
-->8 Punkte<--

TN4: Finde ich ich recht hübsch, am besten gefällt mir die Aquarien als trennwände :)
-->8 Punkte<--

TN5: Der "Garten" gefällt mir sehr gut, das Haus ist zwar recht schön jedoch ist sehr sperrlich eingerichtet :(
-->8,5 Punkte<--

TN6: Garten ist ok, aber das Haus trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, es ist mir zu rustikal eingerichtet
-->7 Punkte<--

TN7: Der Aussenbereich ist echt WOW, das Wohnzimmer find ich auch sehr schön, doch Kinderzimmer und Schlafzimmer find ich hingegen leider nicht sehr schön
-->9,5 Punkte<--

TN8: Das Haus ist sehr hübsch und gemütlich, am besten gefällt mir das Bad und der Wohnbereich jedoch der Garten gefällt mir nicht.
-->9 Punkte<--

TN 1 - 5 Punkte
einige schöne Elemente sind vorhanden,sowohl im Garten als auch im Haus( Kaminim Wohnraum, Schwimmbad,die Badewannen gefallen mir auch),aber insgesamt ist es zu leer und Gemütlichkeit kommt nicht so recht auf.

TN 2 - 10 Punkte
ein schön verwildeter Garten, der Weg zur kleinen Brücke wirkt fast dschungelartig schön.Im Haus gefallen mir die Ausblicke auf das viele Grün , das Meer ,die vielen Pflanzen überall, das Schlafzimmer ist eine richtige Wohlfühloase,die Kinderzimmer sind ausgesprochen liebevoll gestaltet,die Trennwand mit den offenen Fächern gefält mir sehr gut als Wohnelement,ebenso der grüne Bambus( oder Holz) im Bad, die Farben im Haus sind schön.Mein Favorit!

TN 3 - 8,5 Punkte
aussen wirkt das schon wie ein Sumpfgelände, hat was! Die Relaxecke beim Sandkasten gefällt mir gut.Das Aquarium im Haus ist wieder toll,auch das Schlafzimmer und das Mädchenzimmer ist sehr süss eingerichtet,Bad spricht mich auch an, aber der Rest vermittelt leider eine etwas kühle,eher nüchterne Atmosphäre.

TN 4 - 7 Punkte
Beri der Aussenanlage gefällt mir der grosse Spielplatz sehr gut und die kleine Terrasse gefällt mir auch.Innen empfinde ich es auch leider wieder eher als kühl,Aquarium und die grosse Blumenanlage sind schöne Elemente und das Bett gefällt mir total gut im Elternschlafzimmer.

TN 5 - 2 Punkte
sorry, aber hier gefällt mir leider weder die Aussen -noch die Innengestaltung und auf die Kinderzimmer wurde völlig vergessen,deshalb die geringe Punktzahl.

TN 6 - 7,5 Punkte
hübsches Eingangshäuschen,die Terrasse wirkt zwar gemütlich ,aber etwas beengt , der Teich ist ein Highlight,das Lesezimmer wirkt sehr warm und gemütlich.Schlaf-und Wohnzimmer sind schön elegant, sprechen mich an,leider geht das Mädchenzimmer etwas unter.

TN 7 - 9 Punkte
die Aussenanlage wirkt sehr grün ,fast schon etwas überladen auf mich,aber dennoch hübsch.Im Wohnzimmer gefällt mir der Glasboden und die rote Sitzecke am Boden sehr gut.In manchen Räumen klingt ein afrikanischer Stil an, finde ich toll,das Schlafzimmer ist schick und das blaue Bad superschön.Terrasse gefällt mir auch sehr gut.

TN 8 - 9,5 Punkte
Der Garten ist sehr ordentlich, aufgeräumt,das Labyrinth ist eine tolle Idee,ich liebe den Platz mit der Hollywoodschaukel beim Teich,auch die Barecke mit der Sitzgruppe ist gelungen.Das Mädchenzimmer ist süss und was ich vom Jungenzimmer sehe ,gefällt mir auch gut,Schlafzimmer ist etwas unruhig, aber dafür ist das Bad megawunderschön! Die Nähecke ist eine ebenfalls eine sehr nette Idee und ich mag auch das in Brauntönen gehaltene Wohnzimmer sehr.

Leider muss ich Teilnehmer 05 (sebDesign) vom Wettbewerb ausschliessen, da er sich verraten hat und damit der faire Ablauf der Abstimmung nicht mehr gewährleistet werden kann. Es tut mir wirklich Leid, aber mir bleibt nichts anderes übrig :( Bisher an TN05 vergebene Punkte werden nicht gezählt und ich bitte darum, den Teilnehmer in weiteren Abstimmungen nicht mehr zu berücksichtigen. Ich frage mich zudem, ob ich die Bilder von der Website nehmen sollte....

Ansonsten wäre es schön, wenn hier noch einige Leute abstimmen würden. Die Teilnehmer haben sich wirklich Mühe gegeben... Und ich hoffe dass nun die Abstimmung ohne weitere Zwischenfälle dieser Art ablaufen kann :)

TN1 Sieht aussen wild zusammengewürfelt aus. Der Teich passt überhaupt nicht in die Umgebung. Die Zimmereinteilung ist sehr unübersichtlich, auch wirkt alles so kalt, steril und unbewohnt. Der einzige Raum der mir wirklich gefällt ist das blaue Kinderzimmer.
4 Punkte.

TN2 Ich verstehe den Sitz der Wohnung nicht ganz. Sind die Pflanzen um das Haus rum in einem offenen Graben oder unter der Erde? Das Design mit den rießigen Fenster erfüllt meiner Meinung nach nicht ganz die Aufgabenstellung, auch wenn die Zimmeraufteilung und Einrichtung wirklich super ist.
7 Punkte.

TN3 Gefällt mir, von oben sieht es eher nach einem Park mit kleinem Schuppen aus, da erwartet man nicht so eine rießige, gemütliche Wohnung drunter. Nichts auszusetzen.
10 Punkte

TN4 Der Aussenbereich ganz hübsch aus. Die Zimmereinteilung finde ich sehr gut, vor allem die Türbögen gefallen mir. Die Einrichtung und die Böden finde ich aber ein bisschen zu "holzig", könnte gemütlicher sein.
8 Punkte

TN6 Der Aussenbereich ist super, auch wenn ich den oberen Wohnteil als etwas zu groß finde. Die Wohnung ist...rießig, ein bisschen kleiner hätte es wohl auch getan. Teilweise gefällt mir die Einrichtung sehr gut, aber irgendwie passen nicht alle Zimmer wirklich zusammen..kommt mir vor wie 2 oder 3 unterschiedliche Stile
8 Punkte

TN7 Die Einrichtung finde ich sehr schön, vor allem die Kinderzimmer. Das Haus wirkt aber leider eher wie "gläsernes Wohnen", nicht wie "6 Feet Under". Aufgabenstellung nicht ganz getroffen meiner Meinung nach.
6 Punkte.

TN8 Gefällt mir, nichts auszusetzen. Wohnlich, gemütlich, nicht zu groß.
10 Punkte

Leider muss ich Teilnehmer 05 (sebDesign) vom Wettbewerb ausschliessen, da er sich verraten hat und damit der faire Ablauf der Abstimmung nicht mehr gewährleistet werden kann. Es tut mir wirklich Leid, aber mir bleibt nichts anderes übrig :( Bisher an TN05 vergebene Punkte werden nicht gezählt und ich bitte darum, den Teilnehmer in weiteren Abstimmungen nicht mehr zu berücksichtigen. Ich frage mich zudem, ob ich die Bilder von der Website nehmen sollte....

Ansonsten wäre es schön, wenn hier noch einige Leute abstimmen würden. Die Teilnehmer haben sich wirklich Mühe gegeben... Und ich hoffe dass nun die Abstimmung ohne weitere Zwischenfälle dieser Art ablaufen kann :)
Hab ich was verpasst? :confused: Ich seh gar nix, dass sich jemand verraten hatte.

Achso, ja das ist echt schade, die 2 Tage hätte er ja noch warten können, läuft doch eh morgen ab.

@Maple Ich werd heut oder spätestens morgen hier noch abstimmen. Hatte bis jetzt noch nicht den Nerv für Abstimmungen weil ich grad mühsam Packages sortiere, da kommt man irgendwie zu nix anderes mehr

Wie Dark_Lady schon erwähnt hat, hat sebDesign Bilder des Hauses im Häuserthread gepostet. Damit ist natürlich die gewünschte anonymität flöten gegangen... So etwas kann einem aber schon mal passieren, wenn man noch nicht lange bei den Wettbewerben dabei ist... :)

In Ordnung, danke. Ich fände es wirklich schön, wenn noch einige Leute abstimmen würden :)

So etwas kann einem aber schon mal passieren, wenn man noch nicht lange bei den Wettbewerben dabei ist... :)
Ja ich denke auch, dass es keine Absicht war und er vielleicht noch nicht so mit den Regeln vertraut war. Aber fürs nächste mal weiß er ja dann Bescheid

Ich hab gerade per PN abgestimmt. Texte sind etwas lang. Ich hoffe das ist okay. Wollte genau erklären warum, welche Punkte.

Gruß

So dann stimmt ich hier auch mal ab:

TN1: Gefällt mir weniger. Der Garten wirkt leer und innen wirkt es auch stellenweise leer. Etwas mehr Deko wär gut gewesen. Allerdings gefallen mir diese Glaswände beim Schimmbecken mit der Deko drin sehr gut, tolle Idee.
7,5 Punkte

TN2: Hier gefällt mir einfach alles, wunderschön. Der Garten ist traumhaft und innen ist es super eingerichtet. Das Aquarium drumherum ist auch eine tolle Idee
10 Punkte

TN3: Auch dieses hier gefällt mir sehr. Der Garten ist wunderschön und auch innen schön eingerichtet. Das Aquarium zwischen den Räumen find ich auch ganz toll
9,5 Punkte

TN4: Und wieder ein schönes Haus. Innen sehr schön eingerichtet, auch hier wieder ein schönes Aquarium. Nur vom Garten hätte ich gerne etwas mehr gesehn.
8,5 Punkte

TN6: Der Garten und der Eingangsbereich ist sehr gut gelungen. Innen ist es auch sehr schön eingerichtet. Mich stören aber etwas diese heruntergeklappten Wände, das wirkt so chaotisch.
9 Punkte

TN7: Sehr sehr schade, dass hier die Aufgabe nicht ganz erfüllt wurde. Leider ist zuviel über der Erde, es sollte ja eigentlich nur ein kleiner Teil oben sein mit der Treppe. Trotzdem finde ich die Einrichtung und den Garten wunderschön. Echt schade mit der verfehlten Aufgabe, sonst hätte es 10 Punkte gegeben :(
Edit: Ich habe meine Bewertung geändert, weil ich von Maple erfahren habe, dass die Aufgabe dennoch als gelöst gilt, weil es ja mehrere Ebenen außerhalb gibt und somit das Haus dennoch unter der Erde ist. Allerdings nicht die volle Punktzahl, weil es nunmal nicht so richtig umgesetzt wurde und es sonst unfair den andern gegenüber wäre.
9 Punke

TN8: Einfach wunderschön. Sowohl die Einrichtung als auch der Garten, der zwar auf den ersten Blick von oben etwas leer aussieht. Aber wenn man genauer hinsieht doch schön. Die Ecke mit der Statue und der Grillplatz ist echt schön gemacht. Und innen ist auch an nix was auzusetzen. Die Balken machen alles schön gemütlich und auch sonst schön eingerichtet. Am besten gefällt mir das Schlafzimmer und das Bad.
10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es ist noch knapp 1 Stunde Zeit, um abzustimmen... Ich wäre wirklich froh, wenn noch einige die Gelegenheit ergreifen würden :)

ja wäre es :)
aber ich befürchte da wird sich nicht mehr viel tun....
schade dass diese woche allgemein eine abstimmfaulheit besteht :(

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass gleich 4 Abstimmungen parallel verlaufen sind. Und noch dazu bei jeder Abstimmung so viele tolle Ergebnisse. Es war echt nicht leicht da abzustimmen.

Sorry, dass es so spät kommt, ich stimme natürlich auch mit ab. :)

TN1: Gefällt mir leider nicht sooo gut. Der Garten sieht recht zusammengewürfelt aus, die Elemente an sich (Schaukel, Trampolin, Teich etc.) sind zwar gute Ideen, aber dass sie einfach so nebeneinander stehen und dazwischen leerer Raum ist, wirkt leider nicht. Drinnen ist es leider sehr kahl und leer, es wirkt kaum bewohnt. :(
5P

TN2: Gefällt mir richtig gut, draußen ist einfach wunderschön, toll gelungen! :up: Die Glasfenster mit dem Ausblick auf die Pflanzen ist eine tolle Idee, das Haus ist richtig gemütlich und schön!
9,5P

TN3: Draußen sehr schön gelungen :up:, drinnen ist es auch schön eingerichtet, beim Anblick auf das kleine kahle Häuschen draußen erwartet man nicht, dass es darunter so schön und hell ist. :)
9P

TN4: Gefällt mir sehr gut, das mit den Aquarien ist richtig top! Sehr schöne Idee! :up: Von den Innenräumen gefällt mir das Wohnzimmer besonders gut, schöner Stil. In manchen Räumen sind mir die Wände ein wenig zu kahl, und es ist schade, dass man nicht noch ein bisschen mehr von außen sieht.
8,5P

TN6: Hier finde ich es toll, dass es so viele Freizeitmöglichkeiten für die Kinder gibt! Auch den Nutzgarten finde ich super! Außen ist es also ganz ganz toll, innen trifft das Haus nicht sooo sehr meinen Geschmack, natürlich wurde die Aufgabe aber definitiv erfüllt!
8,5P

TN7: Schön eingerichtet, sehr hell, die Teelichter-Herzen finde ich toll! :) (Könnte mir der Teilnehmer nachher vielleicht sagen, woher sie sind? *lieb schau*) Das Kinderzimmer finde ich sehr süß, und das Bad hat auch was, ach, allgemein wurde es einfach richtig schön eingerichtet! :up: Auch draußen ist es natürlich wunderschön.
9,5P

TN8: Der Labyrinth ist toll, und die Schaukel traumhaft schön! :love: Das Mädchenzimmer ist zwar seeehr kitschig :lol:, aber in dem Alter mag man das ja noch. Der Rest ist super geschmackvoll und einfach wunderschön!!
10P

Und schon wurdet ihr erhört :D

@Lotusblüte da kannst grad bei den andern Abstimmungen weiter machen, noch ist Zeit :lol:

Ich stimme auch noch ab! Dauert nur noch ein bisschen, muss noch was schreiben :)

Da wär aber auch noch Zerelda, da sind auch nur 4 TN ;) oder hast du da schon?

Edit: Ach stimmt da hast du ja schon. Und wegen Sims im Glück ist nicht schlimm, da isses auch generell schwer, weil einfach zu viele gute dabei sind.

mama geh in die wanne, los!!! du wolltest da schon vor einer ewigkeit hin :D

@maple, ja warte ruhig noch :)

Ja mach ich jetzt, Wasser ist schon eingelaufen ;)

hmm ich würd sagen bis 21 uhr, so lange werden wir alle wohl bestimmt noch zeit haben und uns auch gedulden können :D

In Ordnung, bis 21 Uhr warten wir noch zu - bitte drückt mir die Daumen, dass meine Verbindung bis dahin durchhält, vorhin wollt sie nämlich schon nicht so wie sie sollte^^

So, nachdem Tinki ihre Abstimmung nicht gepostet hat und auch nicht on ist, denke ich, dass ich hier besser mal die Abstimmung schliesse und euch nicht bis in alle Ewigkeiten warten lasse. Irgendwann will ich ausserdem selbst auch noch schlafen gehen :lol:

Hier noch die Abstimmung von Teilnehmer 6:

TN 1 - 4 Punkte
Den Außenberich finde ich kahl und ungemütlich. Ein paar Wege und bunte Blumen hätten gepasst. Die Objetkte wirken wahllos plaziert. Der Poolbereich sieht ist auch total leer. Wieso keine Liegestühle oder sowas? Innen wirkt auch alles sehr leer. Das Mädchenzimmer ist ganz okay aber der Rest wirkt sehr lieblos. Überall die gleichen Lampen. Spricht mich leider überhaupt nicht an. Von mir gibts nur Pluspunkte weil die Aufgabe erfüllt wurde.

TN 2 - 7 Punkte
Die Einrichtung gefällt mir bis auf die Küche sehr gut. Was sollen so viele offene Schranktüren? Die Schlafzimmerwände finde ich toll. Ich finde allerdings dass die Aufgabe nicht zu 100% erfüllt wurde. Die Familie will ja die Erdwärme nutzen. Bei dir sind aber überall Fenster und Wasser. Sieht gut aus aber... hmm etwas das Thema verfehlt.

TN 3 - 5,5 Punkte
Das Eingagshäuschen find ich cool. Passt gut zum Thema. Der Sankasten- auch ne tolle Idee. Der Garten ist mir etwas zu künstlich, zu wild. Trifft nicht ganz meinen Geschmack. Ich finde, du hast ein wenig zu viel freie Fläche im wohnbereich. Die Kinderzimmer find ich gut. Dass man in der Küche den Herd von hinten mit den Kabeln etc sieht hätte nicht sein müssen. Schlafzimmer und die Fliesen im Bad find ich auch nich sooo toll.

TN 4 - 7 Punkte
Das Haus hat keine Eigangstür wenn ich es jetzt richtig erkenne. Man geht über die Treppe draußen direkt ins Haus richtig? Find ich nicht gut. Der Vorbau gefällt mir aber sehr. Die Überdachung mit Holz ist toll. Der Garten ist schön bunt. Innen mag ich die Durchgangsräume. Küche eigentlich schön aber auch hier stören mich die Einbaugeräte die man von hinten betrachten kann. Die anderen Räume finde ich bis auf das Arbeitszimmer schön. Besonders das wOhnzimmer. Im Arbeitszimmer hattest du wohl keine Lust mehr. Da hätte man die Objekte etwas farblich abstimmen können. Sie wurden einfach hingestellt wie sie im Spiel vorhanden sind.

TN 7 - 4 Punkte
Auch wenn ich die Einrichtung noch so schön finde und du dir Mühe gegeben hast kann ich nicht viele Punkte geben. Find ich auch komisch, dass nur ich das so sehe. Das Haus ist meiner Meinung nach nur teils unter der Erde. Kommt immer drauf an von wo man halt guckt. Erdwäre nutzt man so ja auch nicht. Finde das Haus zwar am schönsten aber andere haben es "richtiger" gemacht.

TN 8 - 8,5
Der Außenbereich mit der Bar ist gut gelungen. Das pinke Mädchenzimmer ist süß. Das Wohzimmer ist super! Bad etwas zu groß. Du hast die Aufgabe erfüllt, alles liegt unter der Erde und trotzdem wirkt alles sehr hell. Das war meiner Meinung nach das schwierige an der Aufgabe. Dafür gibts Pluspunkte von mir.

Damit ist die Abstimmung geschlossen, der Siegerthread folgt (sofern meine Verbindung das zulässt, 21 Uhr ist keine gute Zeit dafür) in wenigen Minuten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten