Klassentreffen ... Abgabe bis 07.03.

CaraVirt

Member

Klassentreffen

KlassenStart.jpg

Idee: CaraVirt
Leitung: CaraVirt

Beschreibung: Beim Klassentreffen sehen sich 3 Sims zum ersten Mal nach Jahren wieder.
Eine(r) ist ein gefragtes Model und erscheint dementsprechend mondän zurechtgemacht.
Eine(r) ist verheiratet, kümmert sich um die 3 Kinder, ist etwas "in die Breite gegangen" und achtet kaum auf die äußere Erscheinung.
Eine(r) ist in der Sportlerkarriere weit vorangekommen und lehnt jegliche Kosmetika oder ähnliche, "künstliche" Verschönerungsmittel ab.

Aufgabe: Erstellt 3 Sims oder verwendet 3 bereits vorhandene.
Das Geschlecht könnt ihr frei wählen, aber ihr müsst euch auf eins für alle festlegen. Also entweder 3 Frauen oder 3 Männer (gemischt wäre ja zu einfach =) ).
Verändert die Sims entsprechend der beschriebenen "Karrieren": stylt sie um, "hübscht sie auf oder ab :)" und kleidet sie passend.

Bilder: 6 - ein "Vorher"-Bild und ein aktuelles Bild von jedem Sim (das aktuelle kann den Sim auch in der jeweiligen "Karrieresituation" zeigen).
Bildgröße: 600x450 bzw 450x600
Bildbearbeitung: nein - nur schärfen, abdunkeln/aufhellen und/oder zuschneiden
Downloads: ja, auch pay und auch ganze Sims (als "Ausgangsmaterial") Wichtiger Hinweis: Bei DL-Sims unbedingt in der Abgabemail den "Hersteller" angeben (damit ich die Credits einfügen kann) und vor der Verwendung prüfen, inwieweit der Sim überhaupt verändert werden darf!
Teilnehmer: 10 (+ Warteliste 5)
Abstimmung: 10er Skala

Abgabetermin ist Montag, 07. März 2011 um 18 Uhr.
Die Bilder schickt ihr bitte als Zip- oder Rar-Datei an caravirt@gmx.de. Bitte vergesst nicht euren Nicknamen und den Wettbewerb in der Betreffszeile.
Beispiel: Klassentreffen_Nickname

Viel Spass beim kreativen Schaffen!
smiley_emoticons_hurra_fruehling6.gif

Fragen:

1. Kann man für die Vorher-Fotos auch Teenversionen der eigentlichen Sims nehmen?
Ja.

2. Dürfen auf den Bildern auch andere Sims (Statisten) zu sehen sein?
Natürlich ... sofern der jeweilige Wettbewerbs-Sim deutlich "identifizierbar" ist.

3. Müssen sich die Sims auf dem Klassentreffen befinden?
Nein. Sie können dort sein, aber sie können auch in ihrer jeweiligen Arbeits- oder Familienumgebung gezeigt werden.

4. Wenn der Ersteller nur schreibt das man den Sim nicht als eigenen ausgeben soll ist das dann okay?
Ja natürlich, das ist sicher der Regelfall.
Bitte schickt mir dann die Daten bei den Bildern mit, damit ich entsprechende Credits posten kann.

.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer
(grün = Bilder ok, rot = PN mit Anmerkung)
Yania
Aonda Needles
ketchup
DarkMim
donnadoyce
Valeska
leittara
silachano

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sehr gern teilenhmen! ;)

Und hab gleich schon eine Frage. Was ist mir "vorher"-Bild genau gemeint? Schon der Sim zu seiner Schulzeit, oder?:cool:

Ich dachte da eher an die Zeit nach dem Schulabschluss ... Abifeier, Uni oder so. Also nicht während der Kindheit/Schulzeit, sondern am Ende.

Prima, ich trage dich gleich ein. ;)

Cara - so solltest evtl als Zuatz bei den ganzen Sims, die man ja hier als Vorlage nehmen darf, dazu schreiben, das die Bastler dir sagen sollten, woher die Ausgangssims dann sind, damit man ggf nen Credit dazu geben kann - sonst könnten evtl Ersteller sauer werden... Und die Sims dürften dann ja auch nur gemäß den TOU der Ersteller verändert werden...

Ja, die Bilder sind angekommen. Sind im Prinzip ok, ich hab aber noch zwei Fragen dazu - schicke dir gleich ne PN. ;)

@Dark_Lady
Uups, daran hatte ich nicht gedacht, sorry. Ich ergänze das sofort.

Hey, Carvirt!
PN angekommen, mach die Bilder noch mal neu und habe nun 3 Fragen:
1. Es steht ja oben, dass sich die Sims nch Jahren wiedertreffen. Kann man für diese Fotos auch Teenversionen der eigentlichen Sims nehmen?
2. Dürfen auf den Bildern uch andere Sims (Statisten) zu sehen sein?
3. Müssen sich die Sims auf dem Klassentreffen befinden? (PN unklar.)
LG Aonda

Ich mach mit, hab aber eine Frage zu DL-Sims:
wenn der Ersteller nur schreibt das man den Sim nicht als eigenen ausgeben soll ist das dann okay?

Klasse - hab euch eingetragen. :hallo:

Zu den Fragen:

Es steht ja oben, dass sich die Sims nach Jahren wiedertreffen. Kann man für diese Fotos auch Teenversionen der eigentlichen Sims nehmen?
Wie ich schon Yania geantwortet habe: die Sims sollten nicht zu jung sein. Bitte mindestens die "Version" nehmen, die sie am Ende der Schulzeit haben. Sorry, hab noch nie ein Sim-Kind bis zum Erwachsenen durchgespielt, daher weiß ich nicht, ob die am Ende der Schulzeit noch Teens oder schon junge Erwachsene sind. :schäm:

Dürfen auf den Bildern auch andere Sims (Statisten) zu sehen sein?
Natürlich ... sofern der jeweilige Wettbewerbs-Sim deutlich "identifizierbar" ist.

Müssen sich die Sims auf dem Klassentreffen befinden?
Nein. Sie können dort sein, aber sie können auch in ihrer jeweiligen Arbeits- oder Familien-Umgebung gezeigt werden.

Wenn der Ersteller nur schreibt das man den Sim nicht als eigenen ausgeben soll ist das dann okay?
Ja natürlich, das ist sicher der Regelfall. ;)
Bitte schick mir dann die Daten bei den Bildern mit, damit ich entsprechende Credits posten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht ja oben, dass sich die Sims nach Jahren wiedertreffen. Kann man für diese Fotos auch Teenversionen der eigentlichen Sims nehmen?
Wie ich schon Yania geantwortet habe: die Sims sollten nicht zu jung sein. Bitte mindestens die "Version" nehmen, die sie am Ende der Schulzeit haben. Sorry, hab noch nie ein Sim-Kind bis zum Erwachsenen durchgespielt, daher weiß ich nicht, ob die am Ende der Schulzeit noch Teens oder schon junge Erwachsene sind. :schäm:
Wenn ich mich richtig erinnere, gehen Teens solange zur Schule, bis sie halt das Erwachsenenalter erreichen. Es sei denn, man schickt sie während ihrer Teenagerzeit noch zur Uni, dann werden sie zu jungen Erwachsenen. Wenn man sie nach dem Studium (oder noch währenddessen, weil man abgebrochen hat ^^) wieder zurück in die Heimat schickt, kehren sie dorthin als Erwachsene zurück.

Jetzt blick ich gar nicht mehr durch.
Das tut mir leid. :(

Aber du bist mit meinen "wirren Erklärungsversuchen" (sorry nochmal :schäm:) wohl doch einigermaßen zurechtgekommen, denn deine Bilder sind angekommen und alle in Ordnung. :up:

@Zora
Danke für die Info - dann bleibt´s bei junge Erwachsene / Erwachsene. Hab ich oben in der Fragenbeantwortung entsprechend nachgetragen.

Sorry für den Doppelpost, aber es ist wichtig, dass das alle mitbekommen:

Kommando zurück - ihr könnt doch auch Teen-Sims nehmen.

Ich habe mich nochmal per PN mit Aonda besprochen. Sie hat mir an Beispielen verdeutlicht, dass Teens im Aussehen nicht so weit von den Erwachsenen entfernt sind und dass man auch damit durchaus die vorgegebene Aufgabenstellung gut lösen kann.

Daher ändere ich das jetzt ein letztes Mal und informiere alle TN nochmal separat per PN.

Ich bitte für das Durcheinander um Entschuldigung.
sorry.gif

Und ich gelobe, dass ich als nächstes eine Familie mit Kindern solange spiele, bis die Kinder Erwachsene geworden sind.
a090.gif

Aber natürlich geht das noch - auf der Teilnehmerliste ist noch ne Menge Platz und Zeit gibt´s auch noch massenhaft. :)

Ich trage dich gleich ein. :hallo:

Huhu ... :hallo:

Weil´s hier so "still" ist, frage ich mal nach, ob ihr alle klarkommt? Alles ok? Schafft es jede(r) zum Abgabetermin oder gibt´s irgendwo Probleme/Fragen?

Ich schon wieder ... ;)

Kurz zur Info: ich habe gerade einen Außentermin "reinebekommen" und werde morgen den ganzen Tag unterwegs sein. Also bitte nicht wundern, wenn ich erst wieder Freitag eingegangene Mails prüfe oder auf Fragen antworte. :hallo:

Oh gott ich hatte das hier total vergessen :argh:
Zum glück hab ich die Vorher Versionen schon fertig o0
Auch die Bilder %)

Also meine bekommst du noch ^^

Edit: Sie sind gleich abgeschickt

Zuletzt bearbeitet:
Prima. Alles angekommen und in Ordnung. :up:
Zu deiner Frage: Das ist völlig ok - ich brauche ja nur eine Angabe, wenn es um "Gesamt-Sims" geht, die heruntergeladen wurden. ;)

Dann erinnere ich die anderen jetzt nochmal etwas "direkter" =)
... wäre echt schade, wenn wir hier nur 2 Abgaben hätten. :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es werden nur die Bilder gezeigt - die müssen "für sich sprechen".

Aber wenn du deine Sims gerne nochmal ausführlicher darstellen und dazu was beschreiben willst, kannst du das in einem Vorstellungsthread in der Bastelrubrik tun. ;)

Allerdings erst, wenn der WB beendet ist, da die Teilnehmer ja bis zur Siegerehrung anonym bleiben müssen (ich veröffentliche die Bilder nur mit Teilnehmernummern und in anderer Reihenfolge als ihr in der TN-Liste aufgeführt seid).

Eigentlich bin ich fertig. Möcht heute Abend aber noch was ausprobieren, spätestens morgen früh gehen meine Bilder dann raus.

Hallo zusammen,

Yania hat per PN nachgefragt, ob´s möglich wäre, etwas später abzugeben. Ich verlängere dann mal bis Sonntag abend ... ;)

Ja sicher. ;)
Wenn´s dir bis Sonntag abend nicht zu knapp ist, trage ich dich gerne noch ein.

Hallo :hallo:
Ich hab meine Bilder gerade rausgeschickt.

... wieso zickt das Spiel immer rum wenn ich an WBs teilnehme?! :confused:
Ich glaube manchmal, dass da ne Routine im Hintergrund eingebaut ist, die genau dann, wenn man "in den letzten Zügen" für´n WB ist, einen "Zickalarm" auslöst. =)

Bilder sind angekommen und ok. :up:

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt die Spannung noch einen Moment länger ertragen, denn ich verlängere nochmal bis morgen. :schäm:

Leider fehlt mir nach wie vor eine Rückmeldung (oder, was noch besser wäre: Bilder ;) ). Aber der Hauptgrund ist, dass wir noch eine - bisher "stille" - Teilnehmerin haben. Sie ist noch ganz neu hier und hat mitgemacht, ohne sich hier anzumelden. Sie dachte, sie müsste lediglich die Bilder schicken und wäre somit dabei. :)

Das hätten wir auch so machen können, aber leider muss nochmal etwas an den Bildern geändert werden. Wir haben uns dazu inzwischen per PN abgesprochen - ich bekomme die Korrekturen morgen.

Ich denke, ihr habt dafür Verständnis und bringt noch etwas Geduld auf ... :hallo:

Hallo, tut mir Leid. dass ich die Bilder nicht rechtzeitig einschicken konnte, ich hatte den Wettbewerb total verplant. :-(
Dafür werde ich aber fleißig abstimmen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten