Einrichtungs-Wettbewerbe - Sammlung bis 25.02.11 - Abstimmung bis 27.02.11

Welcher Wettbewerb soll starten?

• Das Dachbodendrama

Stimmen: 6 35,3%
  • Für die Bediensteten gut genug

Stimmen: 3 17,6%
  • Gärtnerei

Stimmen: 0 0,0%
  • Zwei Welten ein Zimmer

Stimmen: 4 23,5%
  • Der Anbau

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

keine

Member

Sammlung für Einrichtungswettbewerbe

Was wird hier gesammelt?

Hier werden Vorschläge für den nächsten Einrichtungswettbewerb gesammelt, bei denen ihr ganze Häuser oder Zimmer einrichten müsst.

Bis wann werden hier Vorschläge gesammelt?

Sammlungsende: 25.02.2011, 20 Uhr
Abstimmung bis: 37.02.2011, 20 Uhr

Was passiert nach der Vorschlagsammlung?

Nachdem ihr Vorschläge für Wettbewerbe gemacht habt, wird per Umfrage hier abgestimmt welche der gesammelten Vorschläge tatsächlich als Wettbewerb starten darf.

Gibt es Regeln zu den Vorschlägen?

- Nur die ersten 15 Vorschläge werden in die Abstimmung aufgenommen.
- Jeder von euch kann bis zu 2 Vorschläge einreichen.

Was muss in dem Vorschlag stehen? Wie sieht so ein Vorschlag aus?

Benutze am besten einen bereits gemachten Vorschlag oder folgendes als Vorlage. Dadurch sind die Vorschläge übersichtlich.

-Titel des Wettbewerbs
-Vorschlag von: Dein Nickname
-Leiter: (bzw.: Pate: gesucht!)
Suchst du einen Paten, der die Leitung übernimmt, dir hilft oder möchtest du den Wettbewerb selber leiten?
-Beschreibung: Drücke dich klar und verständlich aus.
-Bilder: Wieviele Bilder sollen eingereicht werden.
Was soll auf den Bildern zu sehen sein?
Gibt es Größenvorgaben für die Bilder?
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder: Ja/Nein.
- Downloads: Sollen Downloads erlaubt sein? Falls ja: Für welche Komponenten erlaubst du Downloads?
- Teilnehmer (+Warteliste): Teilnehmer auf der Warteliste können ihre Arbeit jederzeit einsenden und warten darauf, dass ein Teilnehmer abspringt und sie auf die Teilnehmerliste rücken.

Abgestimmt wird nach der 10er-Skala. Das heißt: Jede Teilnehmereinsendung wird von den Abstimmern einzeln auf einer 10er-Skala bewertet. 0 bedeutet dabei: Thema verfehlt bzw. absolut schlecht geworden. 10: Hervorragend. Perfekt.

Was macht ein Pate?

Der Pate leitet für dich den Wettbewerb, wenn du dies nicht selber tun willst.
Der Pate/Leiter muss mit den Wettbewerbsregeln vertraut sein.
Der Pate/Leiter muss viel Zeit mitbringen. Er sollte mehrmals am Tag in den Wettbewerbsthread schauen, offene Fragen beantworten, die eingesandten Bilder verwalten und anschließend zur Abstimmung hochladen und präsentieren.
Der Leiter/Pate darf nicht an dem Wettbewerb teilnehmen, den er leitet/betreut.
Wenn es für den Leiter/Paten der erste Wettbewerb ist benötigt er jemand Erfahrenen der ihm über die Schulter schaut und mit Rad und Tat zur Seite steht.

Wann sollte ich mir einen Paten suchen?

Hast du keine Zeit den Wettbewerb zu leiten, ist dir das zu viel Verantwortung oder möchtest du gar an deinem Wettbewerb selber teilnehmen? Dann suche dir einen Paten.
Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschliesslich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.

Solltest du selbst den Wettbewerb nicht leiten können und findest auch keinen Paten, kommt er nicht in die Abstimmung.
Möchtest du den Wettbewerb selbst leiten, hast dies aber noch nie gemacht brauchst du eine "Helfende Hand". Dieser User wird dir bei der Leitung unter die Arme greifen.

Und nun hoffe ich auf viele kreative Ideen!

Eure Vorschläge

Das Dachbodendrama

Vorschlag von: Little_Chaos_Angel
Leitung: Little_Chaos_Angel
Beschreibung: Hast du dich als kleines Kind auch immer gefürchtet, wenn du auf den Dachboden musstest? Oder fandest du es furchtbar aufredend, in den alten Sachen deiner Eltern zu stöbern? Hast du vielleicht sogar die eine oder andere Maus gesehen? Oder einen Schatz gefunden ?

Hier liegt es an dir - gestalte den ultimativen Dachboden. Ob verstaubt und verlassen oder richtig gruselig und schaurig.
Bilder: 10 - Grundriss + 9 Wahlbilder; nur zuschneiden und schärfen
Downloads: ja auch pay, nur keine ganzen Räume
Teilnehmer: unbegrenzt

Für die Bediensteten gut genug

Vorgeschlagen von: Jenny Gotye
Leitung: Jenny Gotye + helfende Hand: keine
Beschreibung: Familie Susaam hat sehr viel Geld, sie besitzen die teuersten und angesagtesten Möbel der Stadt. So eine Familie braucht natürlich Leute die für sie arbeiten. Allerdings wollen sie dafür nicht viel bezahlen.
Aufgabe: Baue ein Bedienstetenzimmer an denen an allen Ecken und Enden gespart wurde. Abgenutzte Möbel können verwendet werden und auch die Athmosphäre sollte nicht gerade einladend wirken.
Trotzdem muss alles vorhanden sein um einen Sim überleben zu lassen. Ein kleines! Badezimmer darf aber in einem Extraraum vorhanden sein
Bilder: höchstens 10
Bildbearbeitung: nur zuschneiden
Downloads: Ja
Teilnehmer: 10 + Warteliste

Gärtnerei

Vorschlag von: ingerigar
Leiter: Favole
Beschreibung:
Richte ein Grundstück als Gärtnerei ein. Das heißt bepflanze es so, wie es typisch für systematische Züchtung von Blumen, Bäumen, Sträuchern , Gemüse etc. ist, ein Gewächshaus und ein Gartenhaus zum Arbeiten sollten auch da sein. Zur Ergänzung wären ein WC und evtl ein Platz zum Ausruhen nicht schlecht!
Bilder: 15, davon eines von oben
Bildergröße: max. 640x480
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay
Teilnehmer höchstens 15

Zwei Welten ein Zimmer

Vorschlag von: Favole
Beschreibung: Egal ob Studentenwohnheim oder Geschwister. Öfters müssen sich Sims ein Zimmer teilen. Doch bei diesem Pärchen ist es nicht so einfach. Die Beiden sind so unterschiedlich, dass man schon beim ersten Blick sieht wem was gehört. Die Seiten des Zimmer sind wie Tag und Nacht.
Ziel ist es, ein Zimmer so zu gestalten, dass es aussieht wie in der Mitte geteilt. Ein Beispiel: Die eine Seite schwarz, düster und die andere Seite weiß, freundlich. Das Zimmer soll ein Schlafzimmer sein, in dem man auch leben kann. Wie Kinderzimmer, Zimmer im Wohnheim, etc.
Bilder: Max. 15, ein Bild von oben, ansonsten egal. Also maximal die Maße 640x480
Bildbearbeitung: Nein, ausser schneiden und schärfen
Downloads: JA

Der Anbau

Vorgeschlagen von:
Dementia
Leitung: Dementia
helfende Hand: keine
Beschreibung: Familie Lang (Mutter+Vater+1Kind+Großmutter) wohnen in einem sehr gemütlichen aber doch engen Häuslein am Rande der Stadt. Sie fühlen sich in ihrem schnuckeligen Haus pudelwohl. Aber eines bleibt auf der Strecke, weil alles so beengend ist bleibt wenig Raum für ihre Hobbys.
Aufgabe: Baue einen Anbau. Es sollte jedoch nicht zu groß werden, können aber mehrere Stockwerke IN EINEM RAUM sein. In diesem Anbau sollte jeder seinen Hobbys nachkommen können.
Mutter: Blumen+Malerei
Vater: Bücher
Kind: Musik
Großmutter: Nähen
Bilder: höchstens 20
Teilnehmer: 15

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals ich mit dem ersten Vorschlag:

Normal ist gut, Anders macht Spaß
Vorschlag: Von mir
Leiter: gerne ich selber, aber mit einer helfenden Hand
Aufgabe: Baue ein Haus, indem jedes Zimmer ein anderes Thema hat welches man nicht von ihm erwartet hat. Die Küche z.B könnte das Thema "Paradis" haben, der Heimwerkerraum vllt. Dschungel und der Computerraum "Liebeserklärung".
Natürlich sind euch die Themen selbst überlassen, sie sollten nur nicht in direkter Verbindung zum Raum stehen.
Mindestens 4 Räume sollte das Haus schon haben. Mehr sind natürlich erlaubt. Höchstens aber 8.
Downloads: Jepp
Bilder: von jedem Raum eines, bitte beschriftet mit dem Thema und zugeschnitten, ansonsten keine Bildbearbeitung
TN: unbegrenzt

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, ansonsten bitte leise schreien....

Jenny

Das Dachbodendrama
Vorschlag von: Little_Chaos_Angel
Leitung: Little_Chaos_Angel
Beschreibung: Hast du dich als kleines Kind auch immer gefürchtet, wenn du auf den Dachboden musstest? Oder fandest du es furchtbar aufredend, in den alten Sachen deiner Eltern zu stöbern? Hast du vielleicht sogar die eine oder andere Maus gesehen? Oder einen Schatz gefunden ?

Hier liegt es an dir - gestalte den ultimativen Dachboden. Ob verstaubt und verlassen oder richtig gruselig und schaurig.
Bilder: 10 - Grundriss + 9 Wahlbilder; nur zuschneiden und schärfen
Downloads: ja auch pay, nur keine ganzen Räume
Teilnehmer:
unbegrenzt

:hallo:

@Jenny Deinen Vorschlag kann ich nicht aufnehmen, der gehört eher zu den Häuser-WBs da ja ein ganzes Haus gebaut werden soll. Aber die Idee gefällt mir sehr gut und obwohl ich nicht gerne baue, lieber einrichte, würde mir das bestimmt auch Spaß machen. Den Vorschlag musst du unbedingt der nächsten Häuser-Sammlung vorschlagen :)

@Little_Chaos_Angel Ich trag deinen Vorschlag ein.

Sehr schade...aber da kann man wohl nichts machen.
Hier mein nächster Versuch:

Für die Bediensteten gut genug
Vorgeschlagen von: Immer noch mir
Leitung: Auch gern wieder ich mit helfender Hand
Beschreibung: Familie Susaam hat sehr viel Geld, sie besitzen die teuersten und angesagtesten Möbel der Stadt. So eine Familie braucht natürlich Leute die für sie arbeiten. Allerdings wollen sie dafür nicht viel bezahlen.
Aufgabe: Baue ein Bedienstetenzimmer an denen an allen Ecken und Enden gespart wurde. Abgenutzte Möbel können verwendet werden und auch die Athmosphäre sollte nicht gerade einladend wirken.
Trotzdem muss alles vorhanden sein um einen Sim überleben zu lassen. Ein kleines! Badezimmer darf aber in einem Extraraum vorhanden sein
Bilder: höchstens 10
Teilnehmer: 10 + Warteliste

Ich hab mal in alten Vorschlagssamlungen herumgekramt und diese beiden Vorschläge gefunden, die ich gern nochmal vorschlagen möchte:

Gärtnerei

Vorschlag von:
ingerigar
Beschreibung:
Richte ein Grundstück als Gärtnerei ein. Das heißt bepflanze es so, wie es typisch für systematische Züchtung von Blumen, Bäumen, Sträuchern , Gemüse etc. ist, ein Gewächshaus und ein Gartenhaus zum Arbeiten sollten auch da sein. Zur Ergänzung wären ein WC und evtl ein Platz zum Ausruhen nicht schlecht!
Bilder: 15, davon eines von oben
Bildergröße: max. 640x480
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: Downloads erlaubt, auch pay
Teilnehmer höchstens 15

Zwei Welten ein Zimmer
Vorschlag von: Favole
Beschreibung: Egal ob Studentenwohnheim oder Geschwister. Öfters müssen sich Sims ein Zimmer teilen. Doch bei diesem Pärchen ist es nicht so einfach. Die Beiden sind so unterschiedlich, dass man schon beim ersten Blick sieht wem was gehört. Die Seiten des Zimmer sind wie Tag und Nacht.
Ziel ist es, ein Zimmer so zu gestalten, dass es aussieht wie in der Mitte geteilt. Ein Beispiel: Die eine Seite schwarz, düster und die andere Seite weiß, freundlich. Das Zimmer soll ein Schlafzimmer sein, in dem man auch leben kann. Wie Kinderzimmer, Zimmer im Wohnheim, etc.
Bilder: Max. 15, ein Bild von oben, ansonsten egal. Also maximal die Maße 640x480
Bildbearbeitung: Nein, ausser schneiden und schärfen
Downloads: JA

Favole, möchtest du eins davon oder beide immer noch leiten? Sonst übernehme ich gern! :)

Ich hab eure Vorschläge eingetragen.

@Jenny Ich hab mich bei dir als helfende Hand eingetragen, wenns recht ist :)

Der Anbau

Vorgeschlagen von: Dementia
Leitung: Dementia
helfende Hand: keine
Beschreibung: Familie Lang (Mutter+Vater+1Kind+Großmutter) wohnen in einem sehr gemütlichen aber doch engen Häuslein am Rande der Stadt. Sie fühlen sich in ihrem schnuckeligen Haus pudelwohl. Aber eines bleibt auf der Strecke, weil alles so beengend ist bleibt wenig Raum für ihre Hobbys.
Aufgabe: Baue einen Anbau. Es sollte jedoch nicht zu groß werden, können aber mehrere Stockwerke IN EINEM RAUM sein. In diesem Anbau sollte jeder seinen Hobbys nachkommen können.
Mutter: Blumen+Malerei
Vater: Bücher
Kind: Musik
Großmutter: Nähen
Bilder: höchstens 20
Teilnehmer: 15

Mach ich gerne! Ich lass das mit bauen und einrichten lieber selbst... :lol:

Die Umfrage ist eröffnet, etwas verspätet, habs vergessen um 20 Uhr, sorry :schäm:

Los stimmt mal noch ein bißchen ab. Hier hat sich seit gestern nichts mehr verändert. Sind bis jetzt ziemlich wenige, die abgestimmt haben.

@Little_Chaos_Angel startest du bitte morgen das Dachbodendrama?

Kannst mich dann auch gleich als TN mit eintragen, da will ich mit machen =)

mach ich doch gerne, Keine :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten