Briefkasten Problem.

ZimtSternli

Newcomer

hallo zusammen

so melde mich auch wieder einmal. ich habe schon seit längerem ein problem. ich downloadete mal einen briefkasten. sprich andere farben. nun ist aber der briefkasten von appartement leben verschwunden. ich versuchten den briefkasten im spiel zu löschen was leider nicht funktionierte. nun finde ich den pfad für den briefkasten nicht. wer kann mir helfen? würde ihn gerne löschen.

grüsse

Oh ja, das Problem kenne ich, ich hatte selber zweimal einen Briefkastenhack (wovon ich mal bei dir ausgehe).
Ich hab beim ersten Mal alle Downloads gefiltert (50:50-Methode). Beim zweiten Mal hab ich direkt im Spiel erst alle Recolors des gehackten Briefkastens gelöscht und als letztes den Mesh. Dazu hab ich ein Dummy-Grundstück platziert, dort den normalen Briefkasten vorn an der Straße gelöscht (mit moveobjects on), um dann ein Recolor nach dem anderen des DL-Briefkastens zu löschen. Wichtig ist, dass der Mesh ganz am Ende gelöscht wird, damit die Recolor-Dateien auch alle aus dem Downloads-Ordner verschwunden sind.
Es kann sein, dass danach überall die Breifkästen erstmal verschwunden sind, das hat sich bei mir nach einem Spielneustart aber wieder von selber erledigt.

Ich hab weit über 10 GB Downloads, glaub mir, ich kenn die Tortur... Aber es geht. Und du hast das Problem danach nicht mehr und insofern lohnt es sich.
Ich hab den Mesh daran erkannt, dass eine Meldung kam, dass ich diesen Gegenstand nicht löschen könne, da er gerade in Gebrauch sei. Aus dem Grund hab ich ja den normalen Maxis-Briefkasten auch erst gelöscht, weil sich der Mesh sonst nicht hätte löschen lassen.

hast du den cleaninstaller? damit würde es ein bisschen schneller und auf jeden fall einfacher gehen.
Hacks werden rot gekennzeichnet und einer davon müsste dann letterbox oder mailbox heißen.
So hab ich den damals bei mir rausgekriegt.

Auch ich habe das verflixte Problem mit dem dämlichen Briefkasten.Also habe ich erstmal den Cleaninstaller laufen lassen.
Leider stand bei den rot markiertern nichts von Mailbox oder Letterbox.
Also kam ich zu dem Entschluss,dass ich doch mal die PC-eigene Suchfunktion nutzen könnte.
Gesagt getan,hab Mailbox eingegeben und als suchort den Download-Ordner.Peng hat er mir 46 Dateien wo das wort Mailbox drin vorkommt ausgespuckt.
Eine der ältesten Dateien heißt SEDO_BuyMailboxDV.package
Die restlichen Dateien heißen alle irgentwie post recolor blabla...

Werd mal alle aus dem Ordner ausschneiden und wo anders hinpflanzen,mal sehn obs was bringt.
Ich berichte dann ausführlich.
so nebenbei,wiso gibts eigentlich keinen kaufbaren AL Briefkasten für diejenigen,die zu faul zum aussortieren sind?

Nur kann man sich auch nicht immer drauf verlassen, dass deine Briefkasten-Dateien auch tatsächlich deine Suchbegriffe im Namen tragen. Das war bei mir glaub ich erst einmal der Fall und auch da wars nur der Mesh, die zugehörigen Recolors hatten dann immer sehr kryptische "Namen", bestehend aus Zahlen und Buchstaben.
Aus genau dem Grund bin ich ganz froh, dass es nicht auch noch den AL-Briefkasten gibt, dann müsste ich ja auf noch mehr fragwürdige, von mir nicht gewollte DLs aufpassen o_O

Wie ichs das letzte Mal gemacht hab, steht etwas weiter oben, ist vllt auch für dich eine Möglichkeit wenn du keine Lust hast zu filtern. Man muss dann zwar das Spiel neu starten, damit überall wenigstens die normalen Briefkästen wieder auftauchen und evtl muss man sich zwischendurch die "normal funktionierenden" Recolors wieder besorgen, aber bei mir ging selbst das mit dem Spielneustart (was immerhin gute 45 Minuten dauert bei meinen DLs) wesentlich schneller, als wenn ich alles gefiltert hätte.

Habe mir mal den Categorizer runtergeladen weil ich sowieso mal meinen DL-Ordner ausmisten wollte.
Dann ist mir eingefallen:Momentmal,der Briefkasten ist doch im Kaufmenü,also müsste er sich doch im Categorizer zeigen.Also hab ich die Suche vom Categorizer angeworfen,"Mailbox" eingegeben weil er bei mir im Kaufmenü eben nicht als Briefkasten sondern als Mailbox beschrieben ist.
Tatsächlich hat er mir 2 Sachen ausgespuckt.Eine Dekoration(diese typischen blauen öffentlichen Briefkästen) und eben die Mailbox.

987c4c9b01e6d7bb327a3521d565905b_0001.package

Mailbox

Bottre aux lettres

Edit:Der schuldige ist gefunden und eliminiert.
Es ist die oben angegebene Datei(dieser ewig lange buchstaben und Zahlensalat)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten