Meuterei im Bücherregal

natt i nord: Was mir bei ihr gestern ziemlich negativ aufgefallen ist, ist diese „Schleimerei“ (Ich darf das mal so nennen? :schäm:) bei Mailin. Die Entrüstung, dass jemand Mailin planken will, war bei ihr am größten, dazu kam mehrmals die Frage, ob sie schon Duellkandidaten hat.
Entrüstung am größten... Nunja, ich fand die Begründung einfach strunzblöd und hab das halt relativ deutlich gemacht :D Sollte auch mehr oder weniger dazu dienen, deutlich zu machen, warum genau ich jetzt Evi und Hannii seltsam finde.
Und das mit den Duellkandidaten - also zweimal als mehrmals zu bezeichnen find ich n bisschen übertrieben. Zuerst hab ich nachmittags gefragt, ob sie überhaupt schon eine Idee hat und nach der Meuterei dann nochmal, ob sie schon eine Idee für Kickers Gegner hat. Wieso findest du die Nachfragen seltsam? Ich interessiere mich einfach (wie wahrscheinlich jeder hier) dafür, wer heute im Duell landet ;)

Auch bei der Interpretierung des Geistlichen-Posts der Kommentar: „Damit könntest du Recht haben“ – es haben auch andere den Post genauso interpretiert und so schwer war das auch wieder nicht.
Guck mal auf die Uhrzeiten - wir haben fast alle gleichzeitig gepostet. Ich habe die Beiträge vor mir nach Mailins (20.55Uhr) eigentlich alle erst gelesen, nachdem ich meinen abgeschickt hatte.

So, hab nachgelesen.

Zitat von Mailin: Btw: du erinnerst dich noch an dein Versprechen?
Ja, :lol:. Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry,Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, Sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry, sorry,

Sind nicht ganz hundert, aber sonst fliege ich noch wegen Spam aus dem Thread. =)

Zitat von LittleMiss
Gleich am Anfang, als es um die Ämter ging, schrieb sie, dass sie Mailin erst wählen würde, wenn das Geistliche meinte, sie wäre gut und selbst dann nicht, weil sie mit dem Geistlichen in einem Paar sein könnte, was dann ja auch die Möglichkeit hätte zu lügen. Aha ...
Das war nicht wirklich ernst gemeint, sondern mehr ein Insider. Bei jeder Meuterei, in der Mailin mitspielt, wird sie für die Ämter mit den Worten "zu erfahren und viel zu gerissen" ausgeschlossen. Das war jetzt das Gleiche, nur etwas anders formuliert. Also nicht unbedingt ernst nehmen.

--- mal zwischen abschick ---

Mir ist klar, dass meine Mailin-Planke mich jetzt richtig schlecht da stehen lässt. Aber wie ihr gemerkt habe, war ich seit gestern Mittag nicht mehr on. Am Morgen war Mailin die Einzige, bei der ich einen Verdacht hatte (wie begründet, der plötzliche Umschwung von Neha). Aus Zeitmangel hatte ich aber keine Zeit, mir über andere mögliche Verdächtige Gedanken zu machen bzw. auf eventuelle Kommentare zu reagieren.

Eigentlich braucht ihr nur mal logisch zu überlegen. Wenn ich Meuterer wäre und Mailin unbedingt hätte loswerden wollen, hätte ich sie nicht ALS ERSTE auf die Planke gesetzt. Spätestens wenn einige mitgezogen wären, läge der Verdach wie jetzt auch, doch sofort bei mir, oder nicht? Da wäre ich schon ziemlich blöd. Außerdem hätte ich wenn ich Meuterer wäre, sie ja bloß meutern brauchen und schon wäre sie weggewesen. Warum sollte ich mir also den offensichtlichen Stress mit dem anleihern einer Planke machen?

Hier sollte man eher die anschauen, die erst mitgezogen sind und Mailin planken wollten, dann aber abgesprungen sind.

--- nochmal zwischen abschick -

Der Einfachheit halber nochmal die Wahlen und Planken im Überblick.

Bestseller [Offizier]:

Kicker (2): LittleMiss1988, Ghostwriter
natt i nord (1): natt i nord
Himmel (3): Kicker, Chrisslybärchen, Himmel
Lady-Sunshine (2): Hannii, Lady-Sunshine
Hannii (2): tschibi, Nehalennia
Mailin (1): Mailin
Chrisslybärchen (1): alexasims
Ghostwriter (2): Firyar, Nam Som
alexasims (1): Evilein
Nehalennia (1): Margaret

Klassiker [Kapitän]:

Ghostwriter (1): LittleMiss1988
Mailin (4): natt i nord, Firyar, Nehalennia, Margaret
Kicker (3): Kicker, Hannii, Nam Som
Firyar (1): tschibi
tschibi (2): Mailin, Lady-Sunshine
Himmel (2): alexasims, Evilein
LittleMiss1988 (1): Ghostwriter
Evilein (1): Chrisslybärchen
Nam Som (1): Himmel

1. Planke

alexasims (1): Kicker
Nehalennia (7): tschibi, Ghostwriter, natt i nord, Himmel (x2), Schattenkatze, LittleMiss1988
Nam Som (1): Lady-Sunshine
Kicker (3): Evilein, Mailin, Chrisslybärchen
Schattenkatze (2): Nehalennia, Margaret
Hannii (1): alexasims
Margaret (1): Firyar
tschibi (1): Nam Som
Mailin (1): Hannii

2. Planke

Mailin (1): Evilein
Margaret (3): Ghostwriter, Schattenkatze, LittleMiss1988
Schattenkatze (5): natt i nord, Mailin, Margaret, Lady-Sunshine, Hannii
Hannii (4): tschibi, Himmel (x2), Nam Som
Himmel (1): Kicker
Kicker (2): sims1and2player, Chrisslybärchen

So, danach sind für mich momentan Kicker (logisch), Hanni und LittleMiss die Hauptverdächtigen.

Irgendjemand hatte gerügt, dass meine Kicker-Planke nicht wirklich begründet war bzw. ich mich dran gehangen habe. Das stimmt so nicht, ich habe direkt nach den Wahlen geschrieben, dass ich einen aus dem Grüppchen um Kicker, Ghost und LittleMiss wähle, aber wie immer nicht geschrieben wen ich nehme. Die Begründung habe ich dann in #270 nachgereicht

Und bei den gestrigen Wahlen hat sich ganz klar herauskristalisiert, dass sich Ghost und LittleMiss gleichzeitig gewählt haben und beide Kicker. Warum ich Kicker und nicht Ghost oder LittleMiss genommen habe, ist ganz einfach.

Ghost wählt immer Neulinge ins Amt (sofern vorhanden), LittleMiss ist neu und deshalb verständlicherweise noch etwas verplant. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Ghost, sofern er und LittleMiss beide Meuterer wären, nicht sie, sondern Schattenkatze gewählt hätte. Bei Little Miss dagegen kann ich mir vorstellen, dass sie als Neulingsmeuterer einen Meuterer ins Amt wählt. Ghost vorerst als gut eingeschätzt, bleibt da Kicker. Deshalb meine Planke für Kicker.

Das gilt für mich auch immer noch. Da Kicker jetzt erwiesen böse und Ghost gut ist, kann ich mir gut vorstellen, dass LittleMiss als Neulingsmeuterer einen Matrosen und einen Meuterer ins Amt gewählt hat.

Zu Hanni muss ich jetzt mal noch nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich ja den Teil in dem du sagst, dass du ich dann das nächste Mal wählst :D

Ghost zum Beispiel? ;)
Und warum solltest du nicht anfangen? Vielleicht war es das ja deiner Meinung nach wert um mich zu planken, auch wenn du danach verdächtigt wirst.

Ich hab mir mal alles durchgelesen und hab den Eindruck, dass es ziemlich auf Hannii und Evi hinausläuft.
Und von daher möchte ich es einfach mal versuchsweise andersrum probieren:
Warum sollte ich euch nicht nehmen? Was spricht dafür, dass ihr Matrosen seid? Gibts da auch Argumente?

Ich wäre für Hannii im Duell... Würde allerdings auch gerne natt i nord oder Himmel drin sehen. Evi wäre auch noch ok, aber die find ich nicht so verdächtig :p

Hab meine Züge schon gestern Abend eingeschickt ^^

Keine Sorge Mailin, den Teil habe ich nicht vergessen. Ich wähle dich bei der nächsten Meuterer ins Amt. Versprochen ist versprochen.

Warum sollte ich euch nicht nehmen? Was spricht dafür, dass ihr Matrosen seid? Gibts da auch Argumente?
Das ist ja an sich ein netter Ansatz aber eigentlich bringt es ja nicht viel, oder? Ich meine, wenn ich Meuterer wäre, würde ich mich ja jetzt nicht hinstellen und sagen, ach, wähle mich ruhig ins Duell.

Klar spricht dass ich dich geplankt habe, gegen mich aber du schreibst selber, dass du sonst nicht viel Argumente gegen mich hast, oder? Schaue dir meine Übersicht oben nochmal an und du wirst sehen, dass meiner Meinung nach gegen LittleMiss und Hanni mehr spricht, als gegen mich.

Mir ist klar, dass ich dich jetzt nicht 100 %-ig überzeugen kann, dass ich gut bin. Aber wenn du mich ins Duell wählst und ich verliere, wirst du es sehen.

Darf ich eigentlich fragen, warum du Kicker nicht ins Duell wählst? Oder meintest Kicker vs. mich oder Hanni?

Zu Hanni:

Ihre Begründung für die Mailin-Planke ist noch weniger begründet wie meine. Aber das war die erste, da könnte man das noch mit Bauchgefühl erklären. Andererseits wählt sie Kicker und wird von Nehalennia gewählt und plankt Schattenkatze. Ich weiß jetzt nicht, wie Nehalennia spielt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zwei Matrosen ins Amt wählen würde. Zumal sie ja immer geschrieben hat, dass sie ihre Stimme nicht verschenken möchte, Himmel ist ja auch nur mit einer Stimme Vorsprung Offizier geworden, Hanni hatte dank Neha da schon zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das hatte ich übersehen, dass du einen potentiellen Gegner für Kicker suchst. Umso besser.

Hm, wenn du es unbedingt willst. Für mich spricht die Kicker-Planke vom ersten Tag. Wenn wir beide meutern würden, hätte ich ihn nicht geplankt, sondern mich zb. bei Neha drangehängt um selber gut dazustehen. Und das Kicker oben schreibt, dass er mich nicht verdächtig findet, spricht auch eher für als gegen mich. Ein leichter zu beeinflussender Kapitän würde jetzt vielleicht sagen, okay, Kicker findet Evilein nicht verdächtig, sondern Hanni, also mache ich es genau andersrum.

Normalerweise ist dieses "Ich bin gut"-Gerede eigentlich nicht meine Spielweise, aber jetzt muss ich es mal machen. Ich bin tatsächlich gut und lag mit der Planke von dir einfach nur falsch.

evi schrieb:
Ich wähle dich bei der nächsten Meuterer ins Amt. Versprochen ist versprochen.

Dann hast du wenigstens schon deine Ausrede für die nächste Meuterei warum du sie wählst :)

evi schrieb:
das Kicker oben schreibt, dass er mich nicht verdächtig findet, spricht auch eher für als gegen mich.

Tut mir leid, aber darauf würde ich jetzt mal gar nichts geben, der kann ja jetzt viel erzählen. Jetzt wo er so ziemlich enttarnt ist würde ich an seiner stelle auch nochmal alles rausholen um andere zu verwirren

Dann hast du wenigstens schon deine Ausrede für die nächste Meuterei warum du sie wählst :)

Ja, mit dem Ergebnis, dass ich dann gleich geplankt werde, weil ich Mailin wähle. :lol:

Tut mir leid, aber darauf würde ich jetzt mal gar nichts geben, der kann ja jetzt viel erzählen. Jetzt wo er so ziemlich enttarnt ist würde ich an seiner stelle auch nochmal alles rausholen um andere zu verwirren

Das ist mir schon klar aber ich finds schon auffällig, dass er Hanni, Himmel und Natti erwähnt aber bei mir schreibt, er findet mich nicht so verdächtig.

Jeep, würde ich auch so sehen. ;) Er will nur Verwirrung stiften und uns dann noch dazu bringen, dass wir dann plötzlich irgendwann einen Matrosen wegen ihm planken. :rolleyes:

Edit:

Begonnen nach Mailin 14:05

Nam –wählt Ghost & Kicker. 1.Planke tschibi, 2.Planke Hannii. 2.Planke kann ich nachvollziehen, da ich ja selbst Hannii geplankt hab & sie eben auch als böse einstufe. Eher gutes Gefühl.
Kicker – hier gibts ja keinen Zweifel mehr
Alexa/sims1and2player – als alexa: wählt mich & Chrissly. Plankt als erstes Hannii. Gefühl okay. Als sims1and2player: plankt Kicker. Ich würde mir mal was aussagekräftiges von ihm wünschen.
Nattsi – wählt sich & Mailin. Plankt Neha. 2.Planke Schattenkatze. Schreibt in meinen Augen recht schlüssig und nachvollziehbar.
Himmel – ich weiß, dass ich gut bin
Lady-Sunshine – wählt sich & tschibi. Das mit tschibi hab ich ja schon gestern angesprochen. Das mit der Enthaltungsplanke am 1.Tag finde ich etwas merkwürdig. Sie zieht sie erst in den engeren Wahlkreis und plankt sie dann als Enthaltungsplanke? Plankt gestern Schattenkatze. Mein Gefühl von gestern ist nicht sonderlich besser geworden.. Ich würde mir mal etwas Längeres wünschen.
Little Miss – wählt Ghost & Kicker. 1.Planke Neha. Hängt sich nen bisschen an. 2.Planke Margaret. Hat 2.Planke für Evi eingeschickt. Ich sehe hier bis jetzt noch nicht wirklich einen Meuterer.
Ghost – sollte ja klar sein.
Evi – wählt mich & alexa/sims1and2player. 1.Planke Kicker. 2.Planke Mailin. Was ich einerseits ja nachvollziehen kann, sie kann echt gefährlich sein, aber wenn sie geplank worden wäre und sie wäre wirklich gut, dann hätten wir extrem viel Pech gehabt. Begründungen teils schwammig. Eher schlechtes Gefühl.
Hannii – wählt Lady & Kicker. 1.Planke Mailin wegen Bauchgefühl. 2.Planke Schattenkatze. Keine Begründung, wenn ich richtig gesehen habe. Gefühl hat sich nicht gebessert.
Tschibi – wählt Hannii & Firyar. 1.Planke Neha. 2.Planke Hannii. Kommt eher wenig. Keine Ahnung.
Chrissly – wählt mich & Evi. 1.Planke Kicker. 2.Planke wieder Kicker. Schreibt wenig, mein Gefühl von gestern hat sich auch hier nicht wirklich verbessert.
Mailin – sicher gut

Also kurz zusammengefasst:

Sicher gut: Ghost, Mailin & ich
Eher gutes Gefühl: Nam, Nattsi & Little Miss
Eher schlechtes Gefühl: Lady-Sunshine, Evi, Hannii & Chrissly
Sicher böse: Kicker
Keine Ahnung: sims1and2player & tschibi

Im Duell würde ich mir Kicker und eine von der "eher schlechtes Gefühl"-Gruppe wünschen. Wahrscheinlich Hannii.

Ich geh jetzt erstmal offline. Englisch lernen & danach etwas DS spielen. (mich mal wieder dem 2.Orden in Pokémon Black widmen & versuchen, es diesmal zu schaffen) Ich komm spätedens kurz vor dem Duell nochmal! ;)

Zuletzt bearbeitet:
begonnen nach Himmel

so jetzt bin ich wieder zu Hause und kann auf eure Posts reagieren.Ich hatte gestern einfach ein paar Probleme, weil ich ja erst neu in die Meuterei reingekommen war.
Der Zweite ist dann jedoch derjenige, der mich heute zum Kreuze tragen wollte
ich fand, dass das für Miss passt, weil sie Margaret ja als erste verdächtigt hatte. Hab jetzt nicht auf das der geachtet. Da müsst ihr jetzt nicht so viel reininterpretieren. Kicker hatte ich gestern geplankt, weil ich diese Himmel-Sache komisch fand. Ich hatte einfach nicht wirklich eine Idee, wen ich planken soll. Alexas Wahlen kann ich euch leider nicht erklären. Im Moment gibt es ja schon wieder ein paar Favoriten bei den Duell und Plankenkandidaten. Ich will mich da aber jetzt noch nicht festlegen, ich werde erst das Duell abwarten. Ich werde jetzt mal etwas zu den einzelnen Mitspielern schreiben, damit ihr mich besser einschätzen könnt:

Nam Som: war letztes Spiel eine gute Meuterin. Hat sich bis jetzt zurückgehalten, eher unauffällige Wahlen und Planken. Ich kann sie noch nicht so einschätzen.
natt i nord: Bei ihr fällt auf, dass sie sich bei den Wahlen und Planken oft der Mehrheit angeschlossen hat. Da sie schon eine erfahrene Spielerin ist, finde ich das doch schon ein bisschen verdächtig, aber es muss nicht unbedingt etwas bedeuten
Himmel - Offizier: Sie wurde erst von Kicker gewählt, dann von ihm geplankt. Es kann natürlich sein, dass er eine Mitmeuterin ins Amt bringen wollte Sie hat sich bei den PLanken der Mehrheit angeschlossen, am ersten Tag hat sie Neha gewählt und gestern Hannii. Das kann natürlich auch ein Versuch sein, sich unauffällig anzuschließen
Lady-Sunshine. Bei ihr ist mir jetzt noch nichts verdächtiges aufgefallen. Kann natürlich sein, dass sie sich geschickt im Hintergrund hält
LittleMiss1988: Ist noch neu. Ich hab in meiner ersten Meuterei auch ziemlich viele Verdächtige Sachen geschrieben(okay die zwei danach auch:D). Ich werde sie beobachten
Evilein: Ich finde es ein bisschen seltsam, dass sie mit alexa(also mir) zusammen Himmel gewählt hat. Außerdem hat sie alexa auch zum Offizier gewählt. Aber das kann natürlich auch Zufall sein. Sie war bisher recht geschickt als Meuterer, deswegen weiß ich nicht, ob das vielleicht nur Zufall war.
Hannii: Gegen sie spricht einiges. Sie wurde von Neha zum Offizier gewählt und hat Kicker gewählt. Die Mailin-Planke am ersten Tag finde ich jetzt nicht so aussagekräftig, war ja der erste Tag. Alexa hat sie am ersten Tag geplankt, aber ich denke das ist auch nicht so aussagekräftig, ihr ging es ja nicht so gut.
tschibi: Bei den Planken hat sie sich auch der Mehrheit angeschlossen, sie schreibt wenig. Sie wurde von Mailin gewählt und hat Hannii gewählt, die ich ja bis jetzt am verdächtigsten finde. Ich werde sie beobachten.
Chrisslybärchen: werde sie auch erstmal beobachten, sie hat nicht so viel geschrieben.

von den anderen sind die Rollen ja bereits bekannt. Ich bin mal gespannt, ob ich mich mit dem Post jetzt wieder irgendwie verdächtig gemacht habe;)

So, ich bin nun auch wieder endlich raus aus dem Karnevaltrubel und zu Hause. Nun wurden ja schon von einigen schicke lange Listen mit Planken, Wahlen und bla... hier gepostet, darum schenke ich mir das mal, weil da eh nur so ziemlich das Gleiche drinstehen würde. Also hab ich mir jetzt einfach mal eure Listen angeschaut und analysiert. Und ich hab mir mal rausgeschrieben, wer von wem, wie eingeschätzt wird. Da es sich als Meuterer ja meistens besser macht, einen Mitmeuterer zu verdächtigen, um besser dazustehen, müssten sich die Meuterer ja zwangsweise in irgendeiner Art gegenseitig verdächtigen, was dann ja zu einem Überschuss an Verdächtigungen bei potenziellen Meuterer bedeuten würde. %) Ne? Darum, hier jetzt mal meine Listen zu dem Ergebnis:
(Kickers Liste hab ich jetzt mal außen vor gelassen, das sie sowieso bestimmt mehr verwirren soll, als Klarheit zu schaffen)
Verdächtigt wird von...
... Mailin: LittleMiss, Alexa/Sims12, Hannii (und evtl Evilein und noch ein klein wenig natti)
... natti: Evilein, Hannii und Chrissly
... tschibi: Hannii, Evi oder vielleicht auch alexa/sims12
... Nam Som: Hannii und Evi, außerdem auch, entweder natti oder tschibi
... Evilein: Hannii, LittleMiss
... Himmel: Lady-Sunshine, Evi, Hannii & Chrissly
... player: Hannii

Damit wird dann...
... Hannii von 7 Leuten verdächtigt.
... Evi von 5 Leuten verdächtigt.
... LittleMiss von 2 Leuten verdächtigt.
... alexa/player von 2 Leuten verdächtigt.
... natti von 2 Leuten verdächtigt.
... Chrissly von 2 Leuten verdächtigt.
... tschibi von 1 Person verdächtigt.
... Lady-S. von 1 Person verdächtigt.

Ja, welch Überraschung, es sind Hannii und Evi. Interessant ist aber noch, dass bei den beiden nicht wirklich ersichtlich ist, wen sie nun genau verdächtigen. Dabei verdächtigt Evi nur LittleMiss und Hannii. sagt zwar etwas über Hannii, aber ob Hannii nun für Evi verdächtig erscheint, wird daraus nicht klar. Und Hannii hält sich irgendwie so ganz raus. Könnte evtl. noch eine andere Sache bedeuten, denn so gesehen haben wir ja noch 2 "Sonderrollen" an Bord.
Auch player hält sich mehr oder weniger zurück. Das einzige, was ich gerade seinem letzten Post entnehmen konnte, dass er wohl auch Hannii verdächtigt und der Rest irgendwie unter Beobachtung steht oder bzw. deren Rolle bekannt ist.
In dem Sinne, ists mir eigentlich egal welche von beiden Mailin ins Duell schickt, denn ich geh davon aus, dass beide meutern. Mit Neha und Kicker hätten wir dann schon 4 entlarvt. Unter den letzten beiden Meuterer könnt ich mir player und natti vorstellen. Es könnte aber genauso gut tschibi und LittleMiss (wenn dem so sein sollte, dann Hut ab! :up:) sein. Order irgendeine andere Kombi, die für mich noch nicht wirklich ersichtlich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Ghostwriter: Ja, welch Überraschung, es sind Hannii und Evi. Interessant ist aber noch, dass bei den beiden nicht wirklich ersichtlich ist, wen sie nun genau verdächtigen. Dabei verdächtigt Evi nur LittleMiss und sagt zwar etwas über Hannii, aber ob Hannii nun für Evi verdächtig erscheint, wird daraus nicht klar

Ich finde den Satz schon ziemlich konkret:

So, danach sind für mich momentan Kicker (logisch), Hanni und LittleMiss die Hauptverdächtigen.

Ich hab für Beide auch eine Begründung geliefert.

Das ist zu den anderen im Moment noch nichts geschrieben habe, liegt einfach daran, dass ich momentan drei Meutererkandidaten habe und mir bei dem Rest nicht sicher bin, wer von denen noch meutern könnte. Natürlich habe ich ein paar Vermutungen aber nichts konkretes, was zum Teil auch daran liegt, dass ich gestern den ganzen Tag nicht mitlesen konnte.

Ich verstehe nicht, inwiefern das jetzt nicht eindeutig sein soll.

Ich werd aber noch etwas warten, bevor ich die PN schreib, vielleicht ereignet sich ja doch noch was.
Lass dir ruhig Zeit. Bis 18 Uhr hast du ja noch :)

Möchtet ihr eigentlich, dass ich den Text zum Duell gleich veröffentliche, wenn ich alles beisammen habe oder soll ich euch bis zum eigentlichen Termin warten lasse?

[Yvaine]

Ich verstehe nicht, inwiefern das jetzt nicht eindeutig sein soll.
Sorry, als ich den Satz jetzt gerade gelesen habe, konnt ich mich auch dran erinnern, dass du es geschrieben hattest. Habe es wohl einfach beim Zusammentragen der ganzen Infos, dann doch überlesen. Ich habe das nun aber in meinem Post korriegiert. %)

Find ich gut, Hannii ist mir eh nicht so ganz geheuer. Jetzt hoffe ich mal, dass wir da auch Recht hatten. :nick:

Und damit steht dann auch fest, dass ich hinterher auf jeden Fall den Verlierer des Duells planken werde
s015.gif

(Irgendwer musste es bringen. Sorry. :D)

An diesem Nachmittag hatte sich Klassiker Mailin von den anderen Büchern zurückgezogen um ungestört nachzudenken. Sie wusste, dass es so nicht weitergehen konnte. Nachdem mit Margaret gestern auch noch der letzte besondere Roman unter ihnen verschleppt worden war, musste sie handeln. Und zwar unverzüglich. Wenn sie nicht bald weitere Sachbücher entlarvten, dann sah es ziemlich düster für die Romane aus.
Also hatte Mailin in ihrer Funktion als Klassiker beschlossen, dass am heutigen Tage noch vor der Verbannung ein Duell zwischen zwei Büchern abgehalten werden sollte. Der Verlierer dieses Duells musste für immer in die Truhe gehen.
Jetzt galt es Kandidaten für dieses Duell zu nominieren. Und damit tat sie sich momentan schwer, denn ihr war bewusst wie wichtig es war die richtigen auszuwählen. Sollten sie im Duell einen weiteren Roman verlieren, dann sah es düster aus und die Sachbücher hatten die besten Chancen zu siegen und sie alle aus dem Bücheregal zu vertreiben.
Immer und immer wieder ging sie im Geiste nach was für jeden einzelnen noch vorhandenen Roman sprach und was gegen ihn. Während sie so vor sich hin grübelte, marschierte sie unablässig auf und ab.
Schließlich nach etlichen qualvollen Stunden des Abwägens und Überlegens standen ihre zwei Kandidaten fest: Hannii und Kicker sollten es sein! Mailin raschelte erschöpft mit ihren Seiten. Wäre sie kein Buch so hätte sie nun sicher Kopfschmerzen.
In diesem Augenblick näherte sich ihr Bestseller Himmel und sprach sie vorsichtig an. „Bist du zu einer Entscheidung gekommen?“
Mailin nickte. „Ja. Lass alle wissen, dass das Duell in einer halben Stunde zwischen Hannii und Kicker auf der mittleren Ebene stattfindet!“
Himmel eilte davon, um die anderen Romane von Mailins Entschluss in Kenntnis zu setzen. Mailin blieb zurück und versuchte resolut die Zweifel zu verdrängen, die von ihr Besitz ergreifen wollten. Hoffentlich war ihre Entscheidung so weise wie sie glaubte!

[Yvaine]

Ich nehme an, dass Ergebnis des Duells wollt ihr nicht wirklich erst in einer halben Stunde wissen, oder? :D

Ich bin auch wieder da.
Kicker und Hanni finde ich eigentlich in Ordnung. Ich hoffe, dass beides Meuterer sind!

Mal schauen bis nach dem Duell.

Die halbe Stunde war um und die Romane blickten erwartungsvoll zu Mailin, als sie sich ihnen näherte. Sie hatten einen Kreis um die beiden Duellanten gebildet und Mailin nahm ihren Platz neben Himmel ein.
Sie warf den beiden Auserwählten nachdenkliche Blicke zu. Kicker erwiderte ihren Blick voll Arroganz. Er war sich keiner Schuld bewusst und nickte ihr höhnisch und beinahe schon gehässig zu. Bei ihm war sie sich eigentlich sehr sicher, dass er ein Sachbuch war. Ihr Blick schweifte zu Hannii, die ein Bild des Elends bot und sich offenbar ganz weit fort wünschte. Sie hielt den Blick gesenkt, während Mailin sie musterte.
Nun gut, dachte Mailin und straffte sich entschlossen. „Möge das Duell zwischen Kicker und Hannii beginnen!“

Kicker:
Papier – Papier – Stein

Hannii:

Schere – Papier - Stein

Hannii gewinnt das Duell 1:0!

Kicker fluchte lautstark, als ihm klar wurde, dass er das Duell verloren hatte.
Mit vor Hass glimmendem Titel starrte er in die Runde. „Pah! Dann habt ihr mich, ein Sachbuch [Meuterer] eben geschnappt. Ist mir doch egal. Meine Kumpanen hingegen erwischt ihr nie und wenn ihr euch auf den Kopf stellt! Lasst euch das gesagt sein!“
Und mit einem letzten verächtlichen Laut sprang er vom Bücherregal, lief zur Truhe und kletterte hinein.
Mailin war als würde ihr eine große Last von ihrem schmalen Buchrücken genommen. Ein weiteres Sachbuch war verbannt worden. Welch ein Glück!

[Yvaine]

So bitte sehr! Bin ja kein Unmensch. Hoffe, dass das alles so richtig ist.

WIE?! ... kein Unentschieden? =) Mittlerweile sollten doch allle wissen, wie's gemacht wird. :lol: Hm, schade. Nicht Kicker auf die Planke. Ich denke mal, jetzt werden sich so ziemlich alle für den Gewinner des Duells entscheiden, sprich Hannii. Da werd ich dann wohl auch mitziehen.

Das war ja klar, dass Kicker meutert. Meine Planke für Hanni geht dann jetzt auch raus.

So rum ist es eigentlich fast besser. Wenn Kicker gewonnen hätte, dann würden wir ja alle Kicker planken mit dem Ergebnis, dass die Planke nicht wirklich was aussagt. Jetzt haben wir vielleicht Glück, dass irgendetwas auffällt, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Aber mal abwarten.

Meine Planke für Hannii ist ebenfalls raus und ich bezweifle auch, dass das jetzt wirklich aussagekräftig ist. Ob wir jetzt einstimmig Kicker oder Hannii planken ist eigentlich relativ egal :D

Noch knapp 20 min und mir fehlen noch die Planken von sims1and2player und Hannii.

[Yvaine]

ups wollte vorhin schon abschicken dann kam was dazwischen. hab meine Meinung aber nicht geändert

Wieder einmal hatten die übrigen Bewohner des Bücherregals sich in der mittleren Ebene versammelt, um darüber zu entscheiden wer diesmal den letzten Gang zur Truhe antreten musste.
Mailin hob nur müde ihren Buchdeckel, um den anderen zu bedeuten, dass sie beginnen konnten. Nach einigem Hin und Her hatte man sich schließlich auf Hannii geeinigt. Hinter ihr vermuteten die meisten ein weiteres Sachbuch.

Evilein (1): LittleMiss1988
Hannii (11): Mailin, Evilein, Nam Som, natt i nord, tschibi, Lady-Sunshine, Himmel (x2), Ghostwriter, Chrisslybärchen, sims1and2player
Mailin (1): Hannii

Daraufhin begann sich Hanniis Miene jäh zu verfinstern. Sie schnaubte verächtlich, ehe sie das Wort an die anderen Bücher richtete. „Pah! Dann habt ihr eben wieder Glück gehabt! Na und? Was heißt das schon? Meine Kumpanen werden so oder so heute Nacht wieder jemanden von euch holen, ob ihr mich nun verbannt oder nicht! Und ihr habt nicht einmal mehr den Krimi, der euch beschützt! Da hilft euch auch nicht, dass ihr Kicker und mich heute überführt habt. Wir werden letztendlich siegen, ihr werdet schon sehen!“
Sie lachte teuflisch, bevor sie leichtfüßig vom Regal sprang und zur Truhe rannte. Behände hüpfte sie hinein und schloss den Deckel mit einem dumpfen Knall hinter sich.
Die Romane sahen ihr schockiert hinter her. Eigentlich hätten sie sich freuen müssen, dass sie mit Hannii wieder ein Sachbuch [Meuterer] entlarvt hatten, doch ihre letzten Worte hallten dumpf zwischen ihren Seiten wieder und hinterließen einen üblen Nachgeschmack.
Sie hatte recht. Heute Nacht würde wieder jemand von ihnen dran glauben müssen ohne Hoffnung auf Rettung. Wie sollte man sich bei dieser unumstößlichen Tatsache freuen? Schließlich konnte es jeden von ihnen treffen und sie konnten nichts dagegen unternehmen. ..

Nacht und Ruhe!

[Yvaine]

Als die Romane sich in dieser Nacht in ihren Ruhezustand begeben hatten, trafen sich die Sachbücher wieder an ihrem gewohnten Platz.
Sie diskutierten hin und her, bis sie sich schließlich auf ein Opfer geeinigt hatten. Ihre Wahl fiel auf Mailin, welche arglos an ihrem gewohnten Platz schlummerte und von ihrer Protagonistin träumte, die vor der folgenreichsten Entscheidung ihres Lebens stand.
Plötzlich drang boshaftes Kichern bis zu ihr durch und erschrocken riss sie sich ruckartig aus ihrem Innersten los. Benommen starrte sie die Sachbücher an, die bedrohlich vor ihr aufragten.
Oh nein! Nicht ihr!“ stöhnte sie entsetzt. „Könnt ihr mich nicht einfach in Ruhe lassen und jemand anderen nehmen? Ich bin müde und möchte mich ausruhen!“
Die Sachbücher sahen sich verwundert an. Mit so einer Aussage hatten sie offenbar nicht gerechnet. Was erdreistete sich dieser Roman eigentlich? So etwas war ihnen ja noch nie untergekommen!
Sie wandten sich wieder Mailin zu. „Wieso sollten wir? Heute stehst du auf unserer Abschussliste.“ sagten sie und lachten gehässig.
Mailin stöhnte noch einmal. „Muss das sein?“ fragte sie genervt, als sie links und rechts gepackt und das Regal hinunter geschleift wurde. „Dabei war es gerade so interessant. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie herrlich es ist Teil der Geschichte zu sein und sie hautnah mitzuerleben. Oh, das könnt ihr ja tatsächlich nicht! Ich vergaß.“ Sie kicherte.
Ach, sei doch still,“ herrschte sie ein Sachbuch erbost an und stieß sie unsanft in die Truhe. Mailin konnte nur noch einen kurzen überraschten Schrei von sich geben, ehe alles um sie herum dunkel wurde...

Am nächsten Morgen wachten die Romane mit einem unguten Gefühl auf. Eine böse Vorahnung beschlich sie, die blankem Entsetzen wich, als sie merkten, dass Mailin, ihr Klassiker fehlte!
Was hatten sich die Sachbücher denn davon erhofft sie zu verschleppen? War es Rache für das Duell und deren Folgen, in der sie radikal auf drei Sachbücher reduziert worden?
Die Romane trauerten Mailin noch lange nach, denn sie war von alle ein respektierter und hoch geschätzter Roman [Matrose] gewesen.

Termine für morgen:

18:30 Kapitänswahl
19:30 Planke
20:00 Meutereiaktion

Ihr dürft wieder sprechen :)

[Yvaine]

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne :argh:Mailin war die beste Spielerin. Naja wenigstens kann der neue Kapitän nichts mehr anrichten.

wählt mich ich will auch mal ein Amt haben!:scream:(und es ist jetzt ja sowieso egal wer Kapitän wird)

Gut, dass wir Hannii losgeworden sind, ein Meuterer weniger.
Blöd, Mailin war so ne gute Spielerin, war aber absehbar.
Ich würde auch nicht Ghost als Kapi wählen, falls ich mal weg wäre, dann könnte er noch Offi werden. Da würde er uns mehr bringen.

Ich würde ja Nam vorschlagen, ich muss mir aber erst nochmal genau alles anschauen, das gibts dann morgen. Ich geh jetzt Fernseh schauen! ;)

Hm ja, Mailin wird gemeutert... war irgendwie klar. Immerhin fehlt auf Seiten der Matrosen...
a) jemand, der ganz sicher Matrose ist.
und b) eine verdammt gute Spielerin.
Aber... das war es? Das meinte Kicker mit "Ich denke es dürfte klar sein, was heute Nacht zu tun ist"? Um ehrlich zu sein, hatte ich in dem Moment damit gerechnet, dass die Meuterer ne Vermutung hinter dem Paar hatten. Ging wohl daneben, oder sie wollten wohl einfach doch nur eine zweifelsfrei als Matrose erwiesene Mailin loswerden. Bin ich dann morgen der nächste?
Für mich ist auf jeden Fall erst mal klar, dass ich wohl morgen Evi planke. Und dann mal gucken, ob es nicht doch noch den ein oder anderen Hinweis auf Meuterer gibt...
und ja, ich bin mal auf Mailins Abschiedspost gepsannt, auch wenn sie nicht gegeistelt hat.
[EDIT]: ... ah, da oben steht er ja schon.

Mh, das ist echt eine ziemlich seltsame Aktion muss ich sagen. Warum denn Mailin meutern und nicht Himmel und dann morgen Ghost, weil doch Mailin eh nicht hätte Offi werden können (eine Rolle, die den Meuterern ja noch was bringen würde), das versteh ich nicht so ganz.

Da der Kapitain ja nun eh unwichtig ist ist mir egal wer es wird :) (und natürlich nicht Ghost)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass wir mit Hanni einen weiteren Meuterer losgeworden sind.

Dass Mailin gemeutert wurde, ist jetzt nicht wirklich nachvollziehbar. Andererseits ist sie eine gute und erfahrene Spielerin. Oder die Meuterer hatten gehofft, dass wir dann Ghost ins Amt wählen und sie hätten dann erst den Offizier gemeutert. Oder Himmel meutert selber oder sie ist mit einem Meuterer im Paar. :ohoh:So viele Möglichkeiten.

Ich bin kein Meuterer, wie oft soll ich das denn noch sagen? Ich weiß, dass ihr mich nicht glaubt, aber überlegt doch mal, was außer meiner Mailin-Planke, die unter anderem aus Zeitmangel entstanden ist, wirklich gegen mich spricht. Ist es nicht viel eher auffällig, dass so viele plötzlich mich verdächtigen? Ich sags nur ungern, aber da versuchen ein paar Meuterer auf der Planke einen weiteren Matrosen loszuwerden. Nichts weiter.

Ich schaue mir morgen nochmal alles in Ruhe an, Hanni's Wahlen, Verdächtigungen etc. Ich bin immer noch überzeugt, dass LittleMiss meutert. Auch wenn sie das zugegebenermaßen als Neuling wirklich gut macht.

Joa. War ja zu erwarten ;)
Tut mir Leid, die Runde war wirklich grauselig von mir gespielt.
Viel Glück noch meinen Mitmeuterern :3

Gut, dass wir mit Hanni einen Meuterer losgeworden sind. Dafür haben wir Mailin als gut erwiesene, starke Spielerin verloren!

Ein Verdacht liegt übrigens auf Natti, da bei den Meuterern einfach jemand richtig erfahrenes dabei sein muss, sonst würden die doch nicht uns die Sonderrollen raushauen!

Kapitän: Wie bereits erwähnt, können wir jetzt wählen wen wir wollen, da der Kapitän sowieso nichts mehr zu tun hat..

Begonnen 20.44

So. Das war ja mal so n halbwegs erfolgreicher Tag, noch ein nachträgliches Lob an Mailin für die Duellauswahl :)
Dass Mailin jetzt gemeutert wurde verstehe ich aber irgendwie nicht wirklich. Damit ist zwar ein erfahrener Spieler raus, aber der Offizier wäre jetzt doch irgendwie einiges nützlicher gewesen, oder seh das bloß ich so? Gedanken über die Kapitänswahl mache ich mir morgen irgendwann, wie schon erwähnt wurde, ist das nämlich wirklich egal. D.h. ich werde wohl einfach irgendjemanden wählen.

Mein Verdacht bei Evilein hat sich im Laufe des Tages irgendwie etwas verstärkt, wobei ich das nicht genau begründen kann. Ihre Logik kommt mir einfach etwas seltsam vor, die Aussage nach dem Duell habe ich nicht wirklich verstanden:
Evilein schrieb:
So rum ist es eigentlich fast besser. Wenn Kicker gewonnen hätte, dann würden wir ja alle Kicker planken mit dem Ergebnis, dass die Planke nicht wirklich was aussagt. Jetzt haben wir vielleicht Glück, dass irgendetwas auffällt, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Aber mal abwarten.

--

Außerdem ist mir tschibi trotz ihrer relativ plausiblen Erklärung auf meinen gestrigen Post hin immer noch nicht ganz geheuer. Sie hat mitsamt Nehalennia Hannii zum Kapitän gewählt, die inzwischen ja erwiesenermaßen beide Meuterer waren und das gefällt mir nicht. Mit ihrer Offizierswahl (Firyar) passt sie dann perfekt in die "1 Meuterer und 1 Matrose"-Schiene. Wobei ich das als Verdächtigungsgrund eher für Quatsch halt, aber ich wollts mal erwähnt haben.
Auf die Planke hat sie am ersten Tag, wie so viele, Neha gesteckt, als erste. Ich würd ihr da in der Hinsicht aber jetzt auch echt zutrauen, dass sie das mit voller Absicht (als Meuterer) gemacht hat. Gestern war es dann Hannii, zusammen mit Nam Som und Himmel [Die heutige Planke ignorier ich jetzt einfach mal, die Aussagekraft davon ist praktisch null]. Die zwei (also Himmel und Nam) halte ich aber beide für eher matrosig, also weiß ich nicht so ganz, was ich davon halten soll. Aber das dumpfe Gefühl, dass mit tschibi was nicht stimmt, bleibt.
Mailin hat ja auch schon erwähnt, dass sie glaubt, dass entweder ich oder tschibi meutern. Dass ich es nicht bin weiß ich, und ich stimme mit ihr auch in der Hinsicht überein, dass im Meutererteam jemand Erfahrenes stecken muss. Und das wäre dann tschibi.

@Lady-Sunshine:
Lady schrieb:
Ein Verdacht liegt übrigens auf Natti, da bei den Meuterern einfach jemand richtig erfahrenes dabei sein muss, sonst würden die doch nicht uns die Sonderrollen raushauen!
Die Logik musst du mir bitte näher erläutern - bei dem Geistlichen mag das ja noch zutreffen, aber um in der ersten Nacht den Smutje zu erwischen braucht man im Team nicht zwingend einen erfahrenen Spieler.

Zusammenfassend kann ich also noch schnell sagen, dass sich meine Planke wohl morgen zwischen Evilein und tschibi entscheiden wird. Wer es letztendlich dann wird entscheide ich morgen, wobei ich aktuell eher zu tschibi tendiere. Da ist der Verdacht einfach größer.

So, joa. Wie Mailin meinte, hab ich mir mal Posts, Planke und Wahlen von Hannii angeguckt und... Gott sein dank, es war nicht viel, aber vielleicht interessant...
Hannii schrieb:
tschibi, Firyar, Mailin, natti (auch wenn ich mit letzterer noch selten/nicht gespielt habe?), Ghostwriter sind mir schlicht zu gefährlich für ein Amt.
Neu sind ja Margaret und LittleMiss, richtig?

Von den übrigen fallen dann schon auch noch ein paar raus... Kandidaten sind für mich im endeffekt dann noch Kicker, Nam, Lady-Sunshine, Evilein und Neha, auch wenn Nam und Kicker (für mich persönlich, ich denke da gibt's einige Einschätzungen, die sich eh ziemich von meinen entscheiden) dann schon locker zu denen mit Tendenz nach oben gehören.
Ich hab hier jetzt mal das interessante fett markiert: die Übrigen, die rausfallen wie Hannii es meint, sind übrigens: alexa/player, Himmel, Lima, Schattenkatze, Chrissly. Ich denke mal, Hannii wird nicht den Fehler gemacht haben alle Meuterer in einer Reihe aufzuzählen, sondern diese schön verteilt haben. Von ihren Kandidaten waren dabei Kicker und Neha Meuterer; wirft dadurch evtl. ein gutes Licht auf Nam, Lady-S. und Evi. Unter den Übrigen vermute ich jetzt einfach mal zwei der drei Meuterer und der letzte wird dann bei den Gefährlichen sein. Das heisst, player, Himmel und Chrissly: zwei davon meutern. (je nachdem wie ausbalanciert das Spiel von der Macht gelost wurde, evtl. sogar alle drei).

Das war es auch schon an aussagekräftigen Posts von ihr. Jetzt mal die Wahlen:
Hannii wählte Kicker zum Kapi; zusammen mit Kicker selbst und Nam.
Und sie wählte Lady-S. zum Offi; zusammen mit Lady-S. selbst.
Dies würde ein weiteres gutes Licht auf Lady-S. werfen, wen Hannii die "1-Meuterer-1-Matrose"-Taktik angewandt hat. Wobei ich mir bei Hannii auch vorstellen kann, dass sie zwei Meuterer wählt.
Des weiteren wurde Hannii selbst von Neha und tschibi zum Offi. gewählt. Neha war Meuterer, vllt. ist es tschibi auch...
Geplankt wurde Hannii übrigens einmal von tschibi, Himmel und Nam. Das dies nur von Matrosen passierte ist schon recht unwahrscheinlich. So würde sich unter diesen dreien auch min. ein Meuterer verbergen. In dem Zusammenhang find ich es bedenklich, dass Himmel unser Offi. noch lebt, sofern sie meutern sollte.

Und was sagt mir jetzt das Ganze? Ich vermute mal die letzten drei Meuterer sind: tschibi, Himmel und player.

Matrosen = grün
Meuterer = rot
potenzielle Matrosen = blau
potenzielle Meuterer = pink

Zuletzt bearbeitet:
So.

Endlich bin ich wieder da, ja und was seh ich denn da? Zei Meuterer weg, wie genial ist das denn?:lol: Sehr schön.

Ziemlich danaben finde ich allerdings, dass nun Mailin weg ist. Tut mir sehr leid für dich:( Und ich bin grad ziemlich froh darüber, muss ich sagen, dass ich grad nicht die einzige bin, die die Logik dahinter nicht so ganz nachvollziehen kann. :ohoh:

Jetzt muss ich mir nur überlegen, wen ich morgen dann als neuen Kapitän wähle. Eigentlich liebäugel ich ja nach wie vor mit Ghost. Andererseits sind Mailins Gedanken zu ihm natürlich nicht unberechtigt (wie immer*g*). Hm ... Aber ausgerechnet Evi als Kapitän. Zumal ich es ja toll finde, dass sie jetzt mal flink mir versucht den Schwarzen Peter zuzuschieben. Erinnert mich da ja bisschen an natti. Zu freundlich.:naja: Dementsprechend nimmt es wir wohl hoffentlich keiner übel, wenn ich die beiden jetzt etwas mehr im Visier habe. Das ist mir jetzt nämlich arger Zufall. Schön den Verdacht auf einen anderen schieben, der sich ja noch nicht so wehren kann, gelle? Tut mir leid, aber mehr seh ich da grad nicht. Ich finde es auch nach wie vor richtig prima, dass immer noch behauptet wird, ich hätte mich bei der Neha-Planke angehängt. Ja, sicher doch. Ich sag ja jetzt auch keinem, dass bereits vor meinem Post alles zusammengefasst wurde und ich es daher nicht nochmal schreiben brauchte. Aber gut. Immer weiter drauf rumreiten. Kann ja funktionieren. ;)
Dann sind plötzlich meine Posts wirr, was seltsamerweise am Anfang noch gar nicht angesprochen wurde, sondern erst, nachem Mailin äußerte, dass ich ihr negativ aufgefallen wäre. Chance gewittert, hm? Und nun immer schön drauf. Macht sich ja ganz gut.

Nein, ich werde Evilein wohl morgen wieder planken. Das ist mir zu viel der plötzlichen Verdächtigung meinerseits. Entschuldigt mal. :rolleyes: Alles, was ich an Wahlen und Planken gemacht hab, habe ich auch versucht zu erklären. Und außerdem: Ghost war für mich, wie gesagt, von vornherein gut, weshalb ich ihn gern in einem Amt gesehen hätte, wobei ich ja auch, wie dann jetzt endlich klar ist, den richtigen Riecher hatte. Was übrigens auch bei Neha der Fall war. Das mit Margaret tut mir leid, aber auch da schrieb ich, dass ich hinter ihren Posts einfach etwas Merkwürdiges rauslas. Und auch das habe ich erklärt. Und nun würde ich gern mal von Evilein wissen, wie sie da an meiner Stelle reagiert hätte. Völlig neu und unbeleckt. Und dann die Sache mit Mailin. Als etliche sie planken wollten, war mir das echt schleierhaft. Warum? Die Begründung, dass sie ja als Meuterer gefährlich werden könnte. Ah ja. Warum hätte ich mich da bitte vor sie stellen sollen? Um eine erfahrene Spielerin im Spiel zu halten, die mich als Neuling doch sicher noch schnell genug enttarnen würde? Ja, ganz sicher. Das mal dazu;)

Natürlich hat Mailin recht, wenn sie sagt, dass es nun eigentlich eh egal ist, wer Kapi wird. Daher habe ich ja aber auch noch genügend Auswahl.

Ghost? Aus den von Mailin genannten Gründen wirst du dann ausnahmsweise nicht von mir gewählt werden.

@Namsom: Untersteh dich, mich zu wählen. :lol: Ich glaube, Ghost ist stark genug. Der verkraftet das auch so^^ Aber vielleicht wähle ich dich. Ich habe bei dir nämlich bis jetzt ein sehr gutes Gefühl, muss ich sagen. :) Das entscheide ich aber morgen.

So, ihr Lieben.

Das war es dann erstmal von mir. Den Rest werde ich mir nochmals genau durchlesen.

Und wer jetzt noch fragt, warum ich nicht hannii geplankt habe: Wozu? Es haben sie genug verdächtigt. Und ich hatte etwas darauf spekuliert, dass sie heute eh ins Duell muss, da Mailin das ja schon in Erwägung gezogen hatte. So ... und dann wäre es -wie sich ja zeigte - eh egal gewesen, ob ich für hannii oder für Kicker die Planke abschicke. Derjenige wäre sowieso weg vom Fenster gewesen (sehr schön in der Theorie und in der Praxis noch besser^^). Dazu ist mir Evi derzeit eben viel zu sehr ins Auge gefallen. Und daher werde ich auch bei meiner Planke bei ihr bleiben (ich wäre übrigens auch heute dabei geblieben, wenn ich das Duell gesehen hätte;). Waren ja genug, die hannii geplankt haben).

Das wollte ich nur noch mal sagen, bevor Fragen aufkommen.

So, hab ich es jetzt? Sorry, heute bin ich wirklich etwas überfordert ... So viel verpasst an nur einem Tag. :argh: Seht es mir nach, bitte.

Bin grad nur froh, dass wir zwei Meuterer losgeworden sind und dass Mailin wenigstens so lange nicht gemeutert wurde, bis sie die richtigen ins Duell schicken konnte.

Edit: So. Ich werde dann morgen Nam als Kapitän vorschlagen. Ich habe eben alle anderen Posts mal außer Acht gelassen und allein ihre gelesen. Was sie schreibt, ist immer schlüssig. Außerdem hat sie die ganze Zeit über einen sehr guten Riecher für die Rollen der Personen gehabt (ich nenne da jetzt mal Mailin und Margaret allein als Beispiel). Natürlich wäre es jetzt egal, wer Kapi wird. Aber ich würde mich mit jemandem, der eher gut sein könnte, besser fühlen. Und genau so schätze ich Nam derzeit ein. :)

Da ich schon mal hier bin, dachte ich, ich könnte das gleich noch mal kundtun. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Mal so ganz kurz wegen morgen:
Ich denke, ich werde wie schon erwähnt Nam wählen, da ich bei ihm das beste Gefühl hab.(mehr dazu in meinen Listen von gestern & heute) Okay, eig. ist ja egal wen ich wähl. Aber trotzdem. ;) Planken werde ich wohl Evi, aber da hab ich ja auch noch Zeit. Kommt drauf an, wie lang morgen meine Freundin bleibt, werde aber schon morgens alles zur Sicherheit abschicken. ;)

@Nam: Meinst du? Aber dann wäre Evi halt wirklich Kapikandidat, gerade, weil ich da so ein schlechtes Gefühl habe.:argh: Oh man .. ich seh schon. Das wird mal wieder ein ziemlich lange Nacht. Und wieder lass ich mich verunsichern ... Argh. Ich hätte viel früher mit Spielen anfangen sollen:lol: Ok ... hast mich überredet. Ich überleg mir das nochmal mit Evi. Was für eine Kluft ... Planke oder Kapitän? Argh ... Na, jetzt hast was angefangen:argh:

Mhmm, Nam du hast Recht. Also nicht damit, dass ich meutere. :p
Dann ist es eben egal, wen wir ins Kapi-Amt hieven, am besten noch jemand, den wir für böse halten. Aber wenn ich Evi wähle, dann würde sie ja eh gleich wieder von mir geplankt werden. Vll. wirds dann Lady. Mach ich mir morgen Gedanken drum! :)

Es muss ja nicht unbedingt Evi sein, die wir morgen zum Kapi wählen, die dann im Anschluss über die Planke wandern sollte. Somit würden dann übermorgen evtl. zwei Amtswahlen anstehen. Ich werde mir für morgen noch mal alles von Himmel und tschibi durchlesen und dann zwischen eine von beiden entscheiden und sie planken. Zum Kapi werde ich wohl Chrissly oder Lady-S. wählen. Diese beiden halte ich momentan für gefährlicher, als es Evi ist...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten