Wenn der <The Sims 3 Crash Log Analyzer> nichts findet...

Ewi Silver

Member

...woran könnte das liegen?

Ich spiele gelegentlich Sims3 und lande plötzlich ohne Vorwarnung etc. auf dem Desktop.

Habe deshalb http://crinrict.blogspot.com/2010/08/anleitung-sims-3-crash-log-analyzer.html benutzt, aber er zeigt mir absolut nichts an! Keine Absturzdateien.

Im Übrigen habe ich den Crash Log Analyzer auch schon früher benutzt und durch LAA die Abstürze verhindern können, aber seit dem neuesten Addon geht nichts mehr -.-

Warum zeigt er mir bitte keine Absturzdateien mehr an, zumindest ein 'Unknown' wäre doch drin? DEP und LAA passen.

Wer weiß Rat?

Vg Ewi

Hast du im Sims Ordner denn auch diese Log Dateien nicht? Der Analyzer liest diese ja aus. Wenn die nicht da sind, kann er nix auswerten. Finds aber schon komisch, dass du keine Absturz-Logs hast, ich hab immer welche, nach jedem Absturz.

Hast du vielleicht deine Dokumente/Eigenen Dateien irgendwo anders als normal, so dass der Crash Log Analyser sie nicht von alleine findet?

Der Pfad für die Log Dateien ist

Documents\Electronic Arts\Die Sims 3

und ich hab auch nachgesehen, sind alle da *ratlos ist*
Interressant wär halt der Pfad, vor Documents. Falls der nicht wie standardmäßig unter C:\Users\DeinUsername\ abgelegt ist, kann es möglich sein, dass der Log Analyzer den nicht finden kann. Vielleicht hast du ihn ja auf einem andern Laufwerk. Wenn man verschieben richtig macht, können die meisten Programme (wie auch Sims 3) darauf zugreifen. Aber es gibt auch Programme bei denen das nicht automatisch geht.

Interressant wär halt der Pfad, vor Documents. Falls der nicht wie standardmäßig unter C:\Users\DeinUsername\ abgelegt ist, kann es möglich sein, dass der Log Analyzer den nicht finden kann.

Der Pfad lautet genau:
C:\Benutzer\Benutzername\EigeneDokumente\Electronic Arts\Sims 3

Und ja, Net Framework 2.0 habe ich auch.

An sich habe ich zu früher absolut nichts anders gemacht und früher hats auch geklappt und durch LAA und DEP konnte ich dann die ganzen Abstürze beheben. Diese Sachen sind auch aktiv.

Das ist ja echt komisch. Dann scheint der CLA aus irgend einem Grund die Dateien nicht zu finden, warum auch immer :confused:

Ich hab da grad bei mir was entdeckt. Da kann man den Ordner wechseln im Programm. Klick mal auf File und dann auf Chanche Log Directory. Vielleicht ist da versehentlich was verstellt worden. Wenn du da drauf klickst, dann siehst auch gleich den Pfad, der aktuell eingestellt ist.

Hi,
ich hab gerade den Crash Log Analyzer benutzt, zum ersten Mal.. nachdem mein Spiel, beim umfärben eines Sofas abgestürzt ist, und ich einfach auf dem Destop gelandet bin.
Aberr was das jetzt heißt was er mir da anzeigt, und was ich jetzt tun soll??????
Kann mir jemand einen Tip geben.
Das zeigt mir der CLA an:
Warning Insufficent Memory 10.03.2011 13:40:30
OS Version:5.1.2600
Installes RAM:1022Mib
TS3 Free VM:968 Mib/2,00Gib
Crash Type:ACCESS_VIOLATION reading adress 0x00000000
Crash Address:0x006c8cd7" c:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Design-Garten-Accessoires\Game\Bin\TS3SP03.exe:0x0001:0x002c7cd7
???
Was heißt das jetzt? Oder was kann ich jetzt tun???
Danke
Proemmel
PS: Ich hab alle Erweiterungspacks, und mein Spiel ist auf dem neuesten Stand

Das ist nur ein Mangel von Arbeitsspeicher. Wenn du ein 32 Bit Betriebssystem hast kannst du da eigentlich nix tun, außer umrüsten auf ein 64 Bit System, das kann dann mehr Arbeitsspeicher verarbeiten. Bin selbst davon betroffen, benutze daher den Gamebooster, damit kann man die Abstürze ein wenig reduzieren. Was noch hilft, sind die Grafikeinstellungen runter zu stellen. Ist zwar blöd, aber ich muss bei mir auch oft alles niedrig stellen, obwohl ich ne gute Grafikkarte habe und hab nix davon.

Den Gamebooster bekommst du hier als Freeware-Version: http://www.iobit.com/gamebooster.html

Also, das ist mein PC:
Intel(R)
CeleronR) CPU 2.60GHz
2.59 GHz,1,00 B RAM

Hast du wirklich nur 1 GB Ram? Und dann trotzdem alle EPs drauf? :eek: Also den solltest du auf jeden Fall mal aufrüsten, kannst unter nem 32 Bit System bis 3 GB aufrüsten. Wenn du keine Downloads hast (was ich vermute, denn sonst würde der PC das gar nicht packen) könnte das dein Problem schon lösen.

Aber ich habe Downloads....
Package und auch andere, und sogar einige... es gibt halt so schöööne Sachen....

1 GB sind definitiv zu wenig und der Prozessor scheint auch schon alt zu sein. Die restlichen Komponenten sind mir nicht bekannt, aber ich denke es würde sich eher lohnen einen neuen PC zu kaufen. Wie alt ist der PC denn?

Er ist ca.6 Jahre..
ich will mir ja n Notebook kaufen, aber ich hab nicht so die Ahnung, was das dann alles haben muss, wieviel RAM ...Prozessor??
Da muss mir jemand mal gute Tipps geben, wenn ich mir den kaufe, dann soll es schon was richtiges sein, und nicht das ich nach zwei Jahren wieder da stehe und nichts mehr geht.
Außerdem muss ich noch etwas dafür Sparen.
Solange muss mein PC noch herhalten fürchte ich.
Ich bin also für einen guten Rat in Sachen Notebook offen.
Gruß und danke für eure Hilfe
Proemmel

letztens hatte ich auch was ganz komisches. meine sims waren auf ner party außerhalb und da ging der whirlpool kaputt. ich hab meiner simin gesagt sie solls reparieren, hat sie auch gemacht, konnte das aber aus irgendnem grund nicht abschließen und ihre handlungen haben sich dauernd wiederholt. dann kam oben ein fenster wo draufstand "es gab einen fehler. gespeichert unter eigene dateien" oder so ähnlich, aber abgestürzt ist das spiel nicht (das war son sims-fenster, ds sich bei anderen aktionen auch immer öffnet). also hab ich die aktion abgebrochen und dann konnte der whirlpool plötzlich repariert werden. und die meldung kam dann erst viel später nochmal, aber da waren sie wo ganz anders. ich hab mir da nix bei gedacht und ich konnte immer ganz normal weiterspielen. und die dateien sagen mir gar nix. aber hat das irgendwa szu bedeuten?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten