Bin am dienstag mal früher nachause gekommen , und dann sowas ...

Toroges

Gesperrt
Registriert
Juli 2002
Alter
50
Ort
Ottobrunn
Geschlecht
M

Letzten Dienstag komme ich mal etwas früher von der Arbeit
("Überraschung,
Schatz!") und was finde ich vor?

Eine Gruppe von Mitdreissigerinnen hockt in meinem Wohnzimmer, leider alle angezogen, meine Herzdame mitten unter ihnen, und sie haben einen Halbkreis um eine Mittdreissigerin gezogen, die neben sich ein Körbchen mit Plastikartikeln stehen hat. Jede der Damen hat eine
Kaffetasse unseres besten Geschirrs vor sich stehen, dazu unsere
schweineteuren "Rosso-Bianco"-Gläser, sie knabbern MEINE Salzstängelchen und futtern MEINE Süßigkeiten und haben ob meines Eintretens einen erschrocken-gequälten Gesichtsausdruck.

Bis meine Frau die Worte als erstes findet: "Hallo Schatz, das ist
Frau Mesenkamp (sie deutet auf die Lady mit den Plastikteilen), wir machen heute unsere "Tupper"-Party."

Ahja. Party. Ohne mich. Tupper. Verstehe.

"Hallo, Frau Mesenkamp" grinse ich die etwas verlegene Dame an.
"Schön, sie kennen-zulernen. Darf ich mich dazu setzen?"

Alle Mädels öffnen den Mund, um "Nein" zu sagen, aber ich bin
schneller und sitze am Tisch, bevor eines der anwesenden Hühner
reagieren kann.

"Na, dann mal los!" ermuntere ich Frau Mesenkamp. Die hat einen
verlegenen Gesichtsausdruck, lächelt schamhaft und gibt jeder der anwesenden Hauskauffrauen ein Plastikschüsselchen mit Deckel. Ich kriege auch eines und stelle es vor mich hin.

"Das ist zum Frischhalten von Lebensmitteln" erklärt Frau Mesenkamp bei der Ausgabe. "Alles, was sie da rein füllen, wird bei Druck auf den Deckel luftdicht verschlossen. So können sie Hühnersalat bis zu einer Woche frisch aufbewahren."

"Oh, ahja" echot die Damenriege und macht die Deckelchen auf die Schüsselchen und im Nu ist die Luft erfüllt mit poppenden Geräuschen, als die hühnersalatleeren Plastikteilchen verschlossen und wieder geöffnet, wieder verschlossen und wieder geöffnet werden. Ich lasse meine Hühnersalatschüssel zu und trommle ein wenig auf dem Deckel herum. Die Sitzgruppe hingegen kann nicht genug vom Schüsselchen auf und zu machen bekommen.

"Praktisch" meint meine Frau. "Ohja" gibt ihr Frau Mesenkamp Recht. "Tupperware ist die erste Firma, die diesen luftdichten Verschluss entwickelt hat und ist heute noch Marktführer auf dem Segment."

Nun, bisher habe ich in noch keiner Börsenzeitschrift Kursnotierungen zum Segment "luftdichte Essensaufbewahrungsplastikschälchen" gefunden,
aber ich will ja Frau Mesenkamp nicht widersprechen. "Guck mal,
Schatz", jubelt meine Frau "praktisch, oder?".

"Sie können Ihrem Mann da auch Essen ins Büro mitgeben" springt Frau Mesenkamp bei, die wohl ahnt, was jetzt kommt...... vorsichtshalber setzt sie noch ein "mein Mann macht das immer so" hinzu......

"Man kann gut darauf trommeln" grinse ich sardonisch "aber der Tag, an dem Du mir einen eine Woche alten Hühnersalat mit ins Büro gibst, wird der Tag unserer Scheidung sein." Ich wende mich Frau Mesenkamp zu:

"Was soll dieses Wunderwerk malaysischer
Spitzen-konservierungstechnologie denn kosten?"

Das Poppen mit den Deckelchen hat aufgehört. Die Damen schauen mich teils fragend, teils feindselig an. Preisfragen stellen. Bei so einem Spitzenprodukt. Wie kann ich nur......

Frau Mesenkamp, die meine Frage irrtümlich als Kaufsignal wertet, strahlt mich an wie ein Christbaum "bei Abnahme von 10 Stück kostet Sie eine Schüssel grade mal 2 Euro...."

Wie? 2 Euro, damit ich von einem eine Woche alten Hühnersalat keinenDurchfall kriege?

Ich wiege die lauernd wartende Mesenkamp in Sicherheit: "wie viel kostet eine Schüssel, wenn ich Ihnen 20 Stück abnehme?" "Oh" sagt das Mesenkamp, da muß ich nachschauen".... "Tun sie das".

Und während die Herrin der Schüsselchen nach ihrer Rabattliste kramt, starren die Mammis ihre Gastgeberin mit einer Mischung aus Häme und Verachtung an. 20 Schüsselchen. Meine Frau blitzt mich zornig an und tritt mir unter dem Tisch ans Schienbein. Aber jetzt gibt es kein Zurück. "Naja, Schatz, so oft, wie ich Reste essen muss...." Hinten kichert die Mutter des besten Freundes meines Sohnes und meine Gattin wechselt die Gesichtsfarbe.

"Einseurofünfundsiebzich" piept Frau Mesenkamp aus der Kreismitte, aber jetzt geht es nicht mehr um den Preis. Jetzt geht es um das Prestige meiner Lebenspartnerin als treusorgende Ehefrau. "Wann hast Du je Reste essen müssen....?" zischt sie. "Wann hat es bei uns je Hühnersalat gegeben, Du kannst doch gar keinen machen" gebe ich trotzig zurück und beschließe, die Situation weiter eskalieren zu lassen - mit dem Satz, den jede Ehefrau nach "ich muß Dir was gestehen" am meisten hasst: "Meine Mutter, die konnte Hühnersalat machen, der war immer klasse."

"Willst Du damit sagen, daß Dir mein Essen nicht schmeckt?" Erneuter Gesichtsfarbwechsel. "Naja, bei Dosenravioli kann man ja nicht viel falsch machen" schlage ich zurück.

Allgemeines, verhaltenes Kirchern in der Runde. Nur Frau Mesenkamp schweigt und überlegt sich, wie sie die Situation entschärfen und ihre Töpfchen doch noch an Mann und Frau bringen könnte. Aber sie braucht zu lange!

"Mein lieber Mann, " die schneidende Stimme meint dabei das Gegenteil von "lieber Mann", "ich racker mich von früh bis spät ab und mache jedes Essen frisch und das weißt Du auch!" "Und warum willst Du dann Tuppertöpfchen zum Frischhalten kaufen? Du widersprichst Dir doch selbst, merkst Du das nicht?"

Frau Mesenkamp hat gespannt, wohin das führt. Nix mit Töpfchenverkauf in der Damenrunde. Schliesslich will sich keine als Resteverwerterin outen. Sie startet einen letzten Versuch mit "man kann in den Schalen ja auch Kuchenteig anrühren" aber ich blocke mit "meine Frau kann nur eines noch weniger gut als Hühnersalat - das ist Kuchenbacken."

Das wars. Meine Frau springt auf, heult, knallt zuerst mir eine und
dann die Zimmertüre und ist weg.

In die peinliche Stille geben die anwesenden Ladys, die mich
mitterlweile für das größte Chauvischwein der Welt halten, ihre
Töpfchen Frau Mesenkamp zurück, diese sackt flugs wie ein Eichhörnchen ihren Ramsch ein, alles verabschiedet sich mehr oder weniger murmelnd von mir, weil alle noch gaaaanz wichtige Termine haben, ziehen im Gänsemarsch zur Tür und weg sind sie. Frau Mesenkamp und ihre Partygirls.


Und ich klopfe mir auf die Schulter. Nichts bei Tupper gekauft!


Das leben ist manchmal echt hart .
 
*lol* Nein, das hast du nicht wirklich vor versammelter Mannschaft gesagt, oder? Du Chauvinistenschwein! :D
 
@ Toroges

Da riskierst Du ja 'ne ganze Menge.Wenn ich das mit meiner Frau
machen würde,könnte ich mich auf was gefasst machen.;-((
Wenn bei uns so'n Kaffeeklatsch ist,bin ich garantiert nicht zuhause.;-))

mfg germanensim
 
repekt das muss mann können


da verschwören mein vater und ich uns lieber wenn meine mutter zurückkommt testen wir die sachen mal ganz genau:D uuupppsss "samal was hassten du da gekauft":D und dann kommt immer der satz denn ich so liebe "wenn du hier ne tupperparty schmeist zieh ich aus und isis auch wenn sie will (ich bin schon am grinsen weil ich weiß das er das ganz ernst meint)
und schon erscht stille :D so machts a schwab und der norddeutsche isch still

:D

boogie baby:lalala:
 
Das ist ja schon fast ein Scheidungsgrund!!

Also ich weiß nicht, ob ich über sowas lachen kann;
mein Mann läßt auch manchmal solche Dinger raus und findet die noch witzig, während ich schon lange koche..........
 
Für Außenstehende ist sowas immer lustig. Da merkt man immer, ach, dass ist ja nicht nur bei uns so ... ;)
 
Original geschrieben von Fischl
Für Außenstehende ist sowas immer lustig. Da merkt man immer, ach, dass ist ja nicht nur bei uns so ... ;)

So lustig finde ich das eigentlich nicht, weil "Mann" sehr oft nicht weiß oder nicht wissen will, was eigentlich dran hängt, dass jeden Tag frisches Essen auf dem Tisch steht.
Mein Mann hats gemerkt, als ich zum 2ten Mal zur Entbindung war und er mit dem 2 1/2jährigen Filius alleine zuhause war.
O-Ton :" Ich komme den ganzen Tag zu gar nichts, und du bringst sogar jeden Tag ein schmackhaftes Essen auf den Tisch!"

Ich dachte damals mir fallen die Ohren ab, sowas hatte ich nicht erwartet;
inzwischen hat ers wahrscheinlich schon wieder vergessen........
 
Es herrscht ein bischen eisiger wind von ihrer seite , aber ich stichel sie immer noch mit dem satz

"wann haben wir die nächste tupperparty"

danach welchselt meist die farbe im gesicht und ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen ... *frech grinst*
 
Original geschrieben von Toroges
Es herrscht ein bischen eisiger wind von ihrer seite , aber ich stichel sie immer noch mit dem satz

"wann haben wir die nächste tupperparty"

danach welchselt meist die farbe im gesicht und ich kann mir ein grinsen nicht verkneifen ... *frech grinst*

Ich kann trotzdem nicht glauben, dass du das getan hast *vorwurfsvolldenkopfschüttelndeinerfrautröstendaufdieschulterklopfen*
 
*sing* [melodie: Abba, Super trouper]

Supper, Tupper, oh wie ist das prahaktisch,
mach den Deckel zu, alles frisch im Nu,
Und Gastgeschenke gibts dazu!

:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Original geschrieben von mondstuerer
*rofl* selten so gelacht!!!! Aber ich habe jetzt 2 Jahre nur mit Männern gearbeitet, ich verstehe den Humor besser als andere Frauen... Außerdem kann ich über sowas sowieso lachen! Gibt es an Tupperparties eigentlich etwas, das nicht lächerlich ist :lol:

Es geht ja eigentlich nicht um Tupper- oder Avonparties oder wie sie alle heißen, sondern darum, dass man mehr oder weniger lächerlich gemacht wird..........ich würde es jedenfalls so empfinden.
 
Es tut mir ja leid, aber ich habe vor lachen unter dem Tisch gelegen.:lol:
Sollte mein Mann jemals solch eine Show abziehen, würde ich mich verkleiden u. in sein Büro marschieren, natürlich nur dann, wenn er Geschäftsbesuch hat, wichtigen. Selbstverständlich stark geschminkt, Lippen leicht übermalt, Augenbrauen balkenschwarz u. zur Feier des Tages sehr viel Rouge.
Aber so wie ich ihn einschätze, würde er die Damen sehr höflich begrüßen u. ganz schnell das Weite suchen. Schade eigentlich.:argh: :lol:
 
Original geschrieben von harlekin


So lustig finde ich das eigentlich nicht, weil "Mann" sehr oft nicht weiß oder nicht wissen will, was eigentlich dran hängt, dass jeden Tag frisches Essen auf dem Tisch steht.

könnte es nicht auch sein, dass frau manchmal etwas übertrieben humorlos reagiert? ;)

@toro...dingsbums
die geschichte ist echt klasse

@hummel unterm tisch
rück mal etwas zur seite mich legts auch gleich runter *gg*
 
Hi zusammen,
also fand die Geschichte echt super lustig *g* Wenn ich auch sagen muss der werte Herr Gatte hätte etwa früher die Zügel ziehen müssen, da es in meinen Augen ausgeartet is (Ohrfeige vor allen) ansonsten wars lustig, naja jeder hat nen anderen Humor, ich hätt bei meinem Mann anders gekonters...wenn der sagt er bekommt immer nur Reste, würd ich sagen die 2 Liter Gulaschsuppe ausm Aldi is nun mal die billigste....aber naja.
Ansonsten Tupperpartys, ich mag die, man bekommt vom Gastgeber immer nett Trinken und Häppchen *grinst* Was nettes Geschenkt von der Tuppertante und ab und an haben se nette Sachen dabei im Angebot.......dann noch paar Std tratschen und der abend is doch perfekt ;o))
In dem Sinne,
grüsse
Orthae
:lalala:
 
Lustig ist das schon, aber ich kann mir das gar nicht so vorstellen. Irgendwie finde ich das Verhalten von seiner Frau so klischeehaft. Das man bloß immer was frisches zu essen kocht und sich dann vor allen anderen Damen damit brüstet, wie gut man doch seinen Mann versorgt. Kann gar nicht glauben, daß es noch so was gibt.
Die Ohrfeige hat er verdient, aber heulend raus laufen.....
Warum nicht rausschmeißen und Wohnzimmer abschließen und gemütlich weiter tratschen und Geld zum Fenster rausschmeißen?
Und der Vorschlag mit dem Auftritt beim Geschäftsbesuch ist göttlich, aber er wird schon wissen, daß seine Frau sowas nie machen wird, da gibts wahrscheinlich diese wochenlang anhaltenden versteckten Vorwürfe.
 
Ich hätte an Stelle deiner Frau gleich Frau Mesenklamp gefragt, ob sie die Schüsseln auch in XXL-Version für ca. 70-95 kg Frischfleich hat. Für stänkernde Ehemänner. Mal shen, wie lange die sich frisch halten, bestimmt keine Woche.........=) =) =)
 
@ Schidi:
Kann sein, dass ich etwas überempfindlich bin, das liegt wahrscheinlich am Hausfrauendasein und der mangelden Anerkennung...............:scream:


Was ist, wenn die Hausfrau im Wohnzimmer steht?:confused: :confused:
 
Original geschrieben von LeeAnne
Ich hätte an Stelle deiner Frau gleich Frau Mesenklamp gefragt, ob sie die Schüsseln auch in XXL-Version für ca. 70-95 kg Frischfleich hat. Für stänkernde Ehemänner. Mal shen, wie lange die sich frisch halten, bestimmt keine Woche.........=) =) =)

Vielleicht ist das Fleisch frischer als die Männer. In Tupperware.
In Grönland bevorzugen sie das Fleisch schön weich. Mit Maden.
Die haben bestimmt keine Tupperware. Ist doch eine Marktlücke.
 
da gibts einen witz über tupper-partyst (vielleicht findet ihr ihn nicht so witzig):

:D

was ist wenn zwei mercedese auf ner kreuzung zusammenstoßen?- krieg der sterne.
und wenn zwei trabis auf ner Kreuzung zusammenstoßen?- tupper-party.

tschüß igel
hand.gif
 
Hallo zusammen!

Ich muss mich auch Hummerl und Othea anschließen. ICh habe mich auch schlapp gelacht! Erstens weil du einfach gnadenlos witzig schreiben kannst (solltest Buchautor werden) und weil ich zweitens glaube, dass die ganz grassen sachen nicht ganz so passiert sind.

Also an dir ist echt ein komiker verloren gegangen.

Sollte jedoch alles wahr sein, hast du bei deiner Frau sicher schwer was gutzumachen und verdienst Liebesentzug :D

Liebe Grüße Nele....
 
Ok ihr habt mich entlarvt :D

@Schidi

Nö da nicht , ist auch egal woher :D


Und ja ich lag auch am boden vor lachen , weils einfach zu herrlich ist , und ja ich schäme mich nicht weil ich abgeggugt habe :scream:
 
@eltorro
da musst du dich nicht schämen. ich hab auch tränen gelacht als ich das gelesen hab :D
 
*für Schidi unterm Tisch zu Seite rück*:lol:
@ Eisbär, das mit dem Geschäftsbesuch wird ganz sicher eintreten, sollte mein Mann jemals auf solch eine Idee kommen:D
@Toroges
Ich fand deine Geschichte sehr lustig, vor allen Dingen, weil du sie als deine verkauft hast u. dich als Macho hingestellt hast:lol:
 
Neee Hummel so richtiger macho kann ich ned sein , obwohl meine freundin mir schon essen kocht und woihnung sauber macht UND noch arbeitet , also ich mach im haushalt echt nix kein bischen , und das ist nicht gelogen , aber du darfst mich ab heute pascha nennen =)
 
Also bin selbst seit neuem eine Tupperberaterin ( was nicht einmal so schlecht ist! ) und die Geschichte stimmt ja zur Hälfte überhaupt nicht. So laufen meine Patys bestimmt nicht ab. Habe nämlich sehr viele Männer dabei! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Hausfrau bin, die Tuppern als letzte Chance sieht aus dem Haus zu kommen. Bei manchen trifft der Begriff Tupeprtante wirklich zu, wenn ich mir meine Kolleginen anschaue. =)
 
@ Hummel und Schidi: Habt ihr noch Platz unterm Tisch? -Ja? Na dann gesell ich mich mal zu euch!

Das ist genial! Danke, du hast mir den Tag gerettet, ich hätt ja net mehr gelacht!

Nebenbei: ich hasse Tupperparties... *schüddelz*
Ich würd dann wahrscheinlich so ne Szene hinlegen wie der Mann aus der Geschichte, wenn meine Frau sowas machen würde.

viele Grüße Michiru
 
Hey du echt guter Beitrag!!!! =) =) =) =)

Wie gehts deiner Frau *lach* :rolleyes: :rolleyes:


EDIT: Avene du Nuss, warum haste den Beitrag wiedererlebt?
EDIT2: Ohje, jetzt hab ich auch den Nachruf und den letzten Thread von To. gelesen traurig. :schnief: :schnief:


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
hm, in letzter zeit stolpere ich öfters über threads von diesen mann und bedauere immer mehr ihm nie früher beachtet zu haben.

ein wirklich lustiger beitrag.

So gings mir auch, als ich den Thread gestern gelesen habe. Mir ists sogar kurz kalt den Rücken hinunter gelaufen, als ich erst den lustigen Beitrag gelesen habe und mir dann eingefallen ist, wer Toroges war...

@Jackpot
Es war nicht Michiru sondern Avene...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten