Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn also nicht irgendwo immer wieder ein voller Futternapf steht verenden Katze und Hunde, für Pferde gibt es Heuhaufen in der Umgebung (sah man auf Bildern und Videos).

Freundlichen guten Morgen Dakhar93

wie im richtigen Leben,eben
da muß man auch darauf achten das der geliebte Vierbeiner Futter und Wasser hat

Das JAGEN bezieht sich nicht auf futter, das jagen bezieht sich auf kleine Tiere finden die der sims ins terrarium stecken kann und so, auserdem kann der Hund dem sim ein Date beschaffen. wenn also nicht irgendwo immer wieder ein voller Futternapf steht verenden Katze und Hunde, für Pferde gibt es Heuhaufen in der Umgebung (sah man auf Bildern und Videos).

Freundlichen guten Morgen Dakhar93

Das stimmt nicht ganz.
Die Kleintiere werden auch manchmal von ihren Jägern gefressen. Ich weiß nur nicht, ob man es ihnen befehlen kann oder ob sie es nur selbstständig machen.

Wasser können Tiere übrigens aus Seen trinken.

LG Vicky

nochmal thema amazon kurz:
kann man auch ganz genau die Uhrzeit oder nur das Datum sehen,wann es ankommt???
danke

echt???Pferde können auch Gras fressen,das schaut bestimmt auch süß aus :)

nochmal thema amazon kurz:
kann man auch ganz genau die Uhrzeit oder nur das Datum sehen,wann es ankommt???
danke

echt???Pferde können auch Gras fressen,das schaut bestimmt auch süß aus :)

man kann leider nur das Datum sehen, da es von der Post abhängt wann es ausgeliefert wird :rolleyes: da hat Amazon leider keinen Einfluss mehr drauf.

Weiß net ob schon erwähnt, aber wo wir gerade bei Pferde fressen Gras sind, die Pferde wälzen sich auch gerne im Dreck^^

Sorry das ich diese Frage stelle aber ich habe auf der Facebookseite gelesen das jemand geschrieben hat das es nur auf XBox und PS3 drei Altersstufen für die Tiere gibt. Aber ich glaube auch gelesen zu haben das es die auch auf der PC-Version gibt. Wäre nämlich wirklich schade wenn es nur zwei gibt :(

Sorry das ich diese Frage stelle aber ich habe auf der Facebookseite gelesen das jemand geschrieben hat das es nur auf XBox und PS3 drei Altersstufen für die Tiere gibt. Aber ich glaube auch gelesen zu haben das es die auch auf der PC-Version gibt. Wäre nämlich wirklich schade wenn es nur zwei gibt :(

Das stimmt und stimmt nicht.
Bei beiden Versionen gibt es 3 altersstufen. Nämlich Baby, Erwachsener und Knacker.

Der einzige Unterschied:
In der Konsolenversion kann man alle 3 Altersstufen im CAS erstellen.
In der PC Version kann man Tierbabys nur im Spiel zeugen, nicht aber selbst erstellen.

LG Vicky

Finde es schade, dass man keine Tierbabys erstellen kann, ist etwas unrealistisch, denn die meisten holen sich die Tiere doch als Babys. Außerdem isses doch doof erst ein Tierpärchen zu holen um ein Tierbaby zu bekommen.

Mag ja bei Sims ok sein, dass man die Babys erst macht, aber bei Tieren ist es doch eher unüblich, da man sich die Tiere selten mal selbst heranzüchtet.

Das stimmt und stimmt nicht.
Bei beiden Versionen gibt es 3 altersstufen. Nämlich Baby, Erwachsener und Knacker.

Der einzige Unterschied:
In der Konsolenversion kann man alle 3 Altersstufen im CAS erstellen.
In der PC Version kann man Tierbabys nur im Spiel zeugen, nicht aber selbst erstellen.

LG Vicky

vielen Dank für die Antwort :) dann bin ich ja beruhigt. Auch wenn ich auch der Meinung bin das es schöner und realistischer wäre wenn man Tierwelpen erstellen könnte. Aber man kann nunmal nicht alles haben :)

Na aber wenn man Farbe etc. bestimmen will, dann züchtet man sich die Katzen halt selbst ran. Wer sich ein kleines Kätzchen ins Haus holt, der kann schliesslich auch nicht unbedingt bestimmen, wer die Eltern sind und so. Man kann nur zwischen verschiedenen Kätzchen entscheiden... Bestimmt gibt es (hoffentlich) die Möglichkeit Tierbabies zu adoptieren.

Bestimmt gibt es (hoffentlich) die Möglichkeit Tierbabies zu adoptieren.
Das wär gut wenn das geht. Ich finde es viel schöner mit einem Tierbaby anzufangen, es aufwachsen zu sehn, sehen wie es spielt und sich entwickelt, halt wie im richtigen Leben

Mach ich noch aber ich hab die schlechte angewohnheit zu viele Ideen zu haben so das ich jetzt viele halbfertige häuser hab :ohoh: Und ich hab mir insgesamt glaub ich zuviel vorgenommen ^^' Teilweise gestalte ich an manchen Plätzen ja noch Lebensfreude gerecht um. Mit SPielplätzen für die Kinder :3 aber ich denk im Laufe der woche hab ich das alles schon so weit das ein zwei häuser vorzeigbar sind.^^

Das kenne ich nur zu gut :D Alles angefangen und nichts wirklich fertig gekriegt :ohoh: Zurzeit find ich auch nicht den Zugang zum bauen... Sondern mehr zu meiner Simfamilie in der zweiten Generation :D

Das wär gut wenn das geht. Ich finde es viel schöner mit einem Tierbaby anzufangen, es aufwachsen zu sehn, sehen wie es spielt und sich entwickelt, halt wie im richtigen Leben

Das geht mir genauso, und ich muss sagen, dass ich in Sims 2 lieber adoptiert habe, als gezüchtet, weil ich es schön finde, vom Charakter des Tieres (oder Sims bei Sims 3) und dem Aussehen überrascht zu werden. Ich hab mich in Sims 2 immer über die ungezogenen, zerstörerischeren, wilden Tiere gefreut, die wurden dann mit der Zeit stubenrein, brav und ein Herz und eine Seele mit meinen Sims :D

jetzt sind es nur noch 37 Tage :cool:

Momentan weiß ich gar nicht, ob es schonml gefragt/gezeigt worden ist, aber:

Was haben Tiere alles genau für Bedüfnisse? Unterscheiden sich die Bedüfnisse der Tiere von den Sims und/oder untereinander?

P.S. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, bin an dem (alten, gammeligen ^^") Laptop von meinem Dad ... mein PC ist momentan im A*** :D -.-

/edit: @keine: Stimmt :D Soweit ich mich errinern kann, hab ich bei Late Night auch immer jeden Tag in den Thread geschrieben, wieviele Tage es noch sind :D Du bist eine würdige Nachfolgerin =)

LG :hallo:

Momentan weiß ich gar nicht, ob es schonml gefragt/gezeigt worden ist, aber:

Was haben Tiere alles genau für Bedüfnisse? Unterscheiden sich die Bedüfnisse der Tiere von den Sims und/oder untereinander?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, und hab' auch nicht so drauf geachtet, aber ich glaube, im Großen und Ganzen sind's die gleichen... also Futter, Schlafen ist ja klar, Hardrang gibt's glaub ich auch, Hygiene sicher auch und Spaß könnte ich mir auch vorstellen... Sozial auch ^^ Was gibt's sonst eig noch...?

EDIT: http://simway.net/die-sims-3-einfach-tierisch/1569-die-sims-3-einfach-tierisch-noch-mehr-features <-- Da steht, dass sie doch andere Bedürfnisse haben :rolleyes: Und hab' ich eig irgendwas verpasst, oder sollte es nicht eigentlich auf Simtimes.de auch ein GC-Special zur Konsolenversion von Einfach Tierisch geben?

Zuletzt bearbeitet:
Noch 36 Tage :cool:

Also bei den Tieren wird Hygiene durch z.B. das Kaubedürfnis ersetzt. Dennoch kann man die Tiere waschen. Finde ich etwas schwierig zu händeln.

Somit scheint das "waschen" des Tieres eher Nebensache und eine Spaßsache.

noch 35 Tage :cool:

Moment! Hab ich das jetzt richtig beim Durchlesen der letzten Seiten verstanden, dass man die Tiere nicht nachträglich kaufen kann? Es wird zwar einen Shop geben, aber eher für Halsbänder, Spielzeug etc?

Wie läuft das denn ab? Man erstellt eine Familie im CAS und gleich im Anschluß für diese Familie im CAP ein/e/n Hund/Katze/Pferd? :confused: Kein Tierheim, kein Pferdemarkt um danach eines der "großen" Haustiere zu kaufen?

Sagen wir, Sim X bekomm als Startkapital 15.000 - die genaue Simoleons-Zahl hab ich grad nicht im Kopf :/ - und ich möchte dem Guten direkt mal ein Pferd, einen Hund und eine Katze miterstellen. Problem: arg wenig Geld für ein möbiliertes Häuschen mit kleinem Stall. Also sag ich mir: kein Thema, bekommt er eben ein Pferd, wenn er genug Geld verdient hat! Und ZACK, ich kann mir nachträglich kein Pferd kaufen, sondern muss das Tier sogar noch zähmen. Und mich mit Straßenhunden, -katzen anfreunden, die in der Nachbarschaft rumstreunern.

Also ganz ehrlich, sagt mir bitte, dass ich was missverstanden hab xD Meinen Kater hier hab ich schließlich auch nicht von der Straße einfach mitgenommen. Die Sims bleiben immerhin eine "Lebenssimulation" und das wär ja echt merkwürdig, ein Haustier-Addon ohne Tierheime und Co. :'D

@spacecowboy: Du kannst tiere Adopieren, oder dir nachträglich wie in sims 2 erwachsene Tiere im CAS erstellen und die in den Haushalt integrieren (wenn ich das richtig verstanden habe)
Du kannst bei dem großen Pferdehof aber auch pferde kaufen soweit ich weiß und möglicher weise geht das ja auch bei Hund und Katz, aber das weiß ich nicht, da gabs noch keine Info zu.

Also bei den Tieren wird Hygiene durch z.B. das Kaubedürfnis ersetzt. Dennoch kann man die Tiere waschen. Finde ich etwas schwierig zu händeln.

Somit scheint das "waschen" des Tieres eher Nebensache und eine Spaßsache.

Nicht ganz Nebensache, denn Tiere können Flöhe bekommen. Die kann man nur bekämpfen, wenn man den Tieren ein Flohbad verabreicht. ;)

Moment! Hab ich das jetzt richtig beim Durchlesen der letzten Seiten verstanden, dass man die Tiere nicht nachträglich kaufen kann? Es wird zwar einen Shop geben, aber eher für Halsbänder, Spielzeug etc?

Wie läuft das denn ab? Man erstellt eine Familie im CAS und gleich im Anschluß für diese Familie im CAP ein/e/n Hund/Katze/Pferd? :confused: Kein Tierheim, kein Pferdemarkt um danach eines der "großen" Haustiere zu kaufen?

Sagen wir, Sim X bekomm als Startkapital 15.000 - die genaue Simoleons-Zahl hab ich grad nicht im Kopf :/ - und ich möchte dem Guten direkt mal ein Pferd, einen Hund und eine Katze miterstellen. Problem: arg wenig Geld für ein möbiliertes Häuschen mit kleinem Stall. Also sag ich mir: kein Thema, bekommt er eben ein Pferd, wenn er genug Geld verdient hat! Und ZACK, ich kann mir nachträglich kein Pferd kaufen, sondern muss das Tier sogar noch zähmen. Und mich mit Straßenhunden, -katzen anfreunden, die in der Nachbarschaft rumstreunern.

Also ganz ehrlich, sagt mir bitte, dass ich was missverstanden hab xD Meinen Kater hier hab ich schließlich auch nicht von der Straße einfach mitgenommen. Die Sims bleiben immerhin eine "Lebenssimulation" und das wär ja echt merkwürdig, ein Haustier-Addon ohne Tierheime und Co. :'D

Du hast etwas missverstanden! ;)

@spacecowboy: Du kannst tiere Adopieren, oder dir nachträglich wie in sims 2 erwachsene Tiere im CAS erstellen und die in den Haushalt integrieren (wenn ich das richtig verstanden habe)
Du kannst bei dem großen Pferdehof aber auch pferde kaufen soweit ich weiß und möglicher weise geht das ja auch bei Hund und Katz, aber das weiß ich nicht, da gabs noch keine Info zu.

Nicht ganz richtig.

Fakten von der gamescom:

• Man kann Tiere direkt im CAS erstellen, sofern auch mindestens ein Sim miterstellt wird.
  • Dies bedeutet, dass man keinen reinen Tierhaushalt erstellen kann (selbst wenn man ihn anschließend in einen Simhaushalt integrieren will).
  • Maximal können 6 Tiere in einem Haushalt leben.
  • Wilde Haustiere (also Hunde, Katzen und Pferde) können adoptiert werden.
  • Wildtiere (wie Rehe und Waschbären) können nicht adoptiert werden.
  • Pferde kann man in der Reithalle kaufen.
  • Im Tiershop, den man durch die Special Edition erhält, können keine Tiere gekauft werden.
Nochmal an alle:

Auf der GC wurde nicht das fertige Spiel gezeigt! Es kann sich noch einiges ändern!

Bis es erscheint wird sicherlich noch die Option eingebaut auch Hunde und Katzen irgendwo im Spiel kaufen zu können.
Dies ist zu erwarten, da es...
  1. ...sonst ein Rückschritt zu Sims 2 wäre
  2. ...sehr seltsam wäre, dass man nur Pferde im Spiel kaufen kann, aber nicht Hunde und Katzen
LG Vicky

@ veni_vidi_vicky

Hehe ja aber das ist dennoch nur eine Nebensache. Wobei ja Katzen überhaupt nicht baden wollen *g* ^^

ich hab ne klitzekleine frage.
habe vorhin das hier bei simnews gelesen:
Wie vor ein paar Tagen berichtet, bieten Origin und GameStop die Bonusobjekte als Downloadcode an.
Nun zieht Amazon nach und bietet allen Vorbestellern und denen, die es schon bestellt haben, das Selbe an. Somit bekommt man nun auch bei Amazon nicht nur einen günstigeren Preis, sondern auch noch den Tiershop bei der PC Version oder bei der Konsolenversion die besonderen Tiere.

Ich hatte mein Spiel schon vorbestellt,heißt das,dass ich den Bonus Code zusätzlich kaufen muss oder ist der automatishc mit in der Vorbestellung?Bekomm gerade leichte Panik.:argh:
Danke

ich hab ne klitzekleine frage.
Ich hatte mein Spiel schon vorbestellt,heißt das,dass ich den Bonus Code zusätzlich kaufen muss oder ist der automatishc mit in der Vorbestellung?Bekomm gerade leichte Panik.:argh:
Danke

Hallo :)
Keine Panik. Das hier wurde (auf Seite 43 des Threads) dazu schon berichtet:

Bevor wir alle Amazon zuspammen, wollte ich rasch berichten, dass man auch, wenn man schon lange vorher bestellt hat, automatisch an der Vorbestelleraktion teilnimmt und dann bei Versand der Bestellung den DL-Code für die LE zugeschickt bekommt. :D

War ja eigentlich klar, aber da ich bis jetzt noch nie bei solch einer Aktion über Amazon mitgemacht hatte, wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab nachgefragt.%)

Vielleicht ging es ja dem/der einen oder anderen ähnlich.

LG Steno (So langsam macht sich PEPS* bemerkbar %))

*PreExpansionPackSyndrome :D

Ich hoffe das beruhigt Dich ;)

Ich finde es auch echt cool das sie ne demo rausbringen aber ich werde die nicht spielen, weil ich lieber auf das Spiel warte und dann direkt alles machen kann :)

da sist ja mal genial, die Demo werde ich auch mal testen, selbstw enn ich nix gescheites hinbekomme so kann ich mir wenigstens die Tiere in einzelnen angucken.

omg, omg, omg :scream:

Ich hoffe bis dahin habe ich meinen richtigen PC wieder :3
Awww, aber man kann sie sich auch noch am 23., 24. usw. runterladen oder?? Grrrrr, ich freu mich so <3 <3

Wenn EA das wirklich macht, dann knutsche ich sie (virtuell) ab :D:D

wie geil, freu mich auch schon sehr. ich glaub das hatten se bei sims2 auch schon gemacht. hab deshalb dieses mal auch wieder auf so was gehofft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten