Lebensziele ändern?!

Kathi2006

Newcomer

Kann man eigentlich Lebensziele ändern ohne groß zu cheaten? Zum Beispiel 10 Kinder bekommen ist für mich zum beispiel unmöglich, da ich nach dem 3 Kind schon völlig genervt bin. und immer nur schwanger sein, uns kind kümmern, schwanger sein möchte ich eigentlich keinem meiner sims zumuten.

Wenn du SimPE hast, kannst du damit unter "Wünsche und Ängste" ein Lebensziel deiner Wahl auswählen, und alles andere (Spielstand etc.) bleibt beim Alten.

Ansonsten hilft es, noch einmal ganz neu mit den Figuren anzufangen, wenn du noch nicht zu viel gespielt hast. Dann werden automatisch neue Lebensziele erstellt. Wenn du Glück hast, ist dann etwas Sinnvolles dabei.

Nein hab ich nicht, was ist denn SimPE?

Allgemein habe ich schon viel gespielt, fange aber zur Zeit neu an. Das Problem an der Sache hab ich schon in dem Thema "Was spielt ihr gerade" geschildert. Vielleicht hast du ja lust mir da zu antworten?

Und sonst gibt es keine andere Möglichkeit? Schade schade

Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Bei den Laufbahnbelohnungen gibt es ein Gerät, mit dem man die Laufbahn ändern kann...

Die Laufbahn möchte ich nicht ändern, nur das Ziel. Zum Beispiel von 10 Kinder bekommen auf 3 Kinder gehen zum Collage. Geht das auch?

na dann solltest du einfach nochmal die gleiche Laufbahn auswählen, dann ändert sich meist auch das Ziel

Die gleiche Laufbahn kann man, soweit ich weiss, nicht auswählen, aber Du kannst erst eine andere Laufbahn auswählen und das ganze dann nochmal machen und wieder die ursprüngliche Laufbahn auswählen. Dabei ändert sich auch das Ziel. Darauf achten, dass der Sim mindestens Goldstatus hat, sonst kann er die Laufbahn "gegrillter Käse" kriegen. ;) Das ist auch nicht cheaten, sondern eine ganz offizielle, im Spiel vorgesehene Laufbahnbelohnung.
Ansonsten ginge es auch per Cheat und bestimmt auch mit dem Insimenator, denke ich.

Ansonsten ginge es auch per Cheat und bestimmt auch mit dem Insimenator, denke ich.

Jup, mit dem InSimenator geht's problemlos. Mach ich auch sehr oft. :3
(Wer will schon 20 Welpen aufziehen...?)

Du kannst dir auch die Collegeclock runterladen, hab ich gestern hier gefragt, haha ^^. Ok, das is dann wohl gecheatet, insofern passts nicht so ganz, aber ich find die gut, weil der Wunsch wieder per Zufall ausgewählt wird und das dann nicht ganz so spielbestimmend ist..

Kathi2006:

SimPE ist ein Hilfsprogramm, das man sich kostenlos herunterladen kann. Damit kannst du alle möglichen Einstellungen ändern: Beziehungen, Erinnerungen, Verwandtschaften, Namen etc. Und du kannst dann auch das Lebensziel ändern. Danach kannst du das Spiel ganz normal weiterlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt schon was raus gefunden. wenn ich die familie ins haus einziehen lasse und mir die ziele nicht gefallen, kann ich das haus einfach solange wie ich will verschieben bis mir die ziele passen :-D
aber da ich ja meine großfamilie (siehe "was spielt ihr gerade") nun erstellt habe, hab ich gleich die nächste Frage. Meine "Oma" hat das Ziel "3 Kinder machen den Collageabschluss" aber wie soll das gehen? Sie hat bereits zwei Söhne die beide verheiratet sind und von denen sogar einer schon einen eigenen Sohn hat. Außerdem hat sie noch eine erwachsene Tochter. Muss ich jetzt noch 3 weitere Kinder adoptieren? :-(

und da hab ich auch schon die nächste Frage zu den Zielen. Gibt es bei open for business auch eigene Ziele? Zum Beispiel den und den bestimmten Laden eröffnen oder was weiß ich?

alles klar, danke. und wie ist das mit meiner anderen frage? mir wird dann wohl nix anderes übrig bleiben oder?

Warum änderst Du denn das Lebensziel der Großmutter nicht einfach? Und zwar mit der Laufbahnbelohnung, wie oben beschrieben, nur für die Großmutter.
Wenn es Dir nur um den Dauer-Platinzusatnd geht, kann man auch ab irgendeinem AddOn (weiss nicht mehr, welches; eventuell FS oder AL) am Bücherregal "Lebenslange Zufriedenheit" lernen, das sorgt auch für Dauerplatin, soweit ich weiss.
Ausserdem kam auch mit irgendeinem AddOn der Dschini in der Wunderlampe, von dem kann man sich auch lebenslange Zufriedenheit wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist natürlich auch gut...
nee der opa soll auch ein neues haben. er möchte nämlich eine superspührnase werden. kann er ja als alter knacker gar nicht mehr schaffen. da muss ich nachher gleich mal beim bücherregal gucken. AL ist zur zeit leider noch nicht installiert, hab das heft zuhause vergessen und somit ja auch keinen code. :-(

Wenn es Dir nur um den Dauer-Platinzusatnd geht, kann man auch ab irgendeinem AddOn (weiss nicht mehr, welches; eventuell FS oder AL) am Bücherregal "Lebenslange Zufriedenheit" lernen, das sorgt auch für Dauerplatin, soweit ich weiss.
Ausserdem kam auch mit irgendeinem AddOn der Dschini in der Wunderlampe, von dem kann man sich auch lebenslange Zufriedenheit wünschen.

beides kam mit FS. :hallo:

freizeitspaß besitze ich, hab aber die aktion "lebenslange zufriedenheit" nicht gefunden :-(
und nightlife fehlt mir leider, genau so wie urlaubsspaß oder wie das heißt. die hatte ich mal von ner freundin geliehen. da ich die aber beide nie genutzt habe, sind die jetzt also nicht mehr vorhanden.

Schnupfli, da hast Du Dich vertan. Das Bücherregal, bei dem man Lebenslange Zufriedenheit lernen kann, kam erst mit AL. http://www.simforum.de/showpost.php?p=3337574&postcount=1

Also wenn es dir soooo wichtig ist, Kathi, dann kannst Du möglichst viele Hobbypunkte sammeln, was in einer Großfamilie ja nicht so schwer ist, dann bekommst Du die Wunderlampe und da kannst Du Dir das wünschen.

Guck mal hier. In dem Wiki sind alle Lebensziele aufgeführt. Ist zwar auf Englisch, aber ich denke, man kann schon erkennen, welchen Zielen es im Deutschen entspricht.

Hey Leute,
mal eine Frage: Auf der Seite, die Cereby verlinkt hat, steht folgender Absatz:
University had Lifetime Wants to reach the top levels of the Artist, Natural Science, Paranormal, and Show Business careers, but later expansion packs "stepped" on these. They can be restored through the use of mods.

Kennt jemand zufällig einen Mod dafür? Ich hätte so gerne zwei dieser Lebensziele für meine Sims, aber hab noch keinen Mod gefunden, der die 4 Ziele wieder aktiviert. Wenn jemand einen hat, her damit =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten