Projekt - Einsatz in 4 Wänden - Runde 5 - Abstimmungsende 28.03. um 20 Uhr

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
61
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Abstimmung zum Projekt Einsatz in 4 Wänden

Runde 5 - Familie Schneider





Die Aufgabe in dieser Runde:

Tine hat gerade mit Elisabeth telefoniert und wird sich auch gleich auf den Weg machen zur Familie Schneider. Elisabeth und Walter Schneider sind ein älteres Ehepaar. Sie leben in einem schönen Haus am Rande der Stadt. Sie haben ein sehr schön geschnittenes, großes Wohnzimmer, mit angrenzender ‚Terrasse und einem wunderschön angelegten Garten. Allerdings ist auch das Wohnzimmer, wie die beiden, bereits in die Jahre gekommen. Die Möbel sind alt und stammen aus einer andern Zeit. Das Zimmer wirkt sehr düster, was sowohl an den alten Möbeln als auch am drumehrum liegt (Böden, Wände, Decke)

036E771041FC11E0A3C2E08923BD4349.jpg

Seit sie beide in Rente sind und eigentlich viel Zeit für sich gemeinsam und für ihre Hobbies haben, ist irgend etwas anders. Sie haben sich immer mehr auseinander gelebt. Walter ist die meiste Zeit beim Angeln (seine Leidenschaft) und Elisabeth kümmert sich viel um den Garten, den sie liebevoll hergerichtet hat. Sie liebt die Natur, Blumen und Pflanzen aller Art, ganz besonders Rosen. Abends sitzen die dann zusammen in ihrem düsteren Wohnzimmer, aber irgendwie ist jeder für sich alleine.

Dass jeder nur noch mit sich selbst beschäftigt ist und kaum ein Miteinander mehr da ist, ist Elisabeth erst vor kurzem aufgefallen, es hat sich einfach entwickelt, unbemerkt. Nun ist sie natürlich sehr traurig und wünscht sich die alte Romantik zurück, die sie beide verband. Gerade jetzt wo sie doch beide genügend Zeit für einander hätten und den Rest ihres Lebens gemütlich miteinander verbringen könnten, geht jeder seiner Wege und merkt es nicht.

Elisabeth ist fest entschlossen dies zu ändern. Sie glaubt, dass eine räumliche Veränderung sehr viel dazu beitragen kann, um wieder näher zusammen rücken zu können. Da wäre doch grade das düstere Wohnzimmer ideal dazu geeignet um einer gründlichen Verjüngungskur zu unterliegen, damit auch die Romantik zwischen Elisabeth und Walter wieder neu erblüht. Die alten düsteren Möbel müssen raus und der gesamte Raum soll in neuen schönen Farben neu erstrahlen.

0507669041FC11E0BDE2841D1DB30208.jpg
071E86C041FC11E0A46AE41735424692.jpg

0819FDC041FC11E09AA66D072682A79B.jpg
0970B42041FC11E08C8B87A1ABD5C4CD.jpg

Es wird eine große Aufgabe für Tine werden, hier Hand anzulegen und dieses Zimmer mit eurer Hilfe in ein schönes, gemütliches, warmes und auch romantisches Wohnzimmer zu verwandeln. Elisabeth hat auch schon eine Idee, was den Stil betrifft. Die beiden mögen sehr gerne den ländlichen Stil und Elisabeth dachte sofort an den englischen Landhausstil, die Romantik die dieser Stil ausstrahlt, durch helle Farben und blumige Muster wäre genau das richtige für ihr neues Wohnzimmer. Tine findet diese Idee sehr gut und freut sich schon darauf, endlich anzufangen um den beiden ein Traumhaftes Wohnzimmer zu präsentieren.

Natürlich gibt es auch diesmal wieder Wünsche, die Tine unbedingt berücksichten sollte. Da wären zunächst einmal die Farben. Elisabeth mag sehr gerne blau und weiß. Walter mag beige und rot. Auch andere Farben sind erwünscht, aber es sollte kein Schwarz dabei sein, denn die Farbe mag Elisabeth überhaupt nicht und Walter hat eine Abneigung gegen Lila. Bei Holz mögen sie sowohl dunkles als auch helles Holz, jedoch sollte es unbedingt vermieden werden, dass es wieder düster wirkt. Sollte dunkles Holz verwendet werden, dann achtet bitte auf ausreichend helle Kontraste.

Das Parkett ist schon alt und abgenutzt und es soll ein neuer schöner Holzboden rein. Die Decke muss auch unbedingt erneuert werden. Die alten Holzplatten müssen raus, zumal sie auch sehr dunkel sind und drücken. Hier könnt ihr selbst entscheiden ob ihr wieder Holz verwendet, oder einfach nur streicht. Bei den Wänden habt ihr auch freie Wahl.

Auch diesmal gibt es wieder Gegenstände, die behalten werden. Walter hängt sehr an seinem alten Schreibtisch, den würde er niemals hergeben . Nur der Stuhl dazu kann weg. Dann wär da noch das Bild mit dem Angler, das ist nämlich Walter, wo er grade seinen größten Fisch gefangen hatte. Den Globus möchte er auch behalten. Elisabeth möchte den Esstisch behalten, sie findet ihn noch schön und passend, er müsste nur aufbereitet werden, damit er zu den neuen Möbeln passt. Die Statue ist ein Erbstück, die möchten beide unbedingt behalten. Wo ihr sie unterbringt ist egal, ob Wohnzimmer oder Terrasse. Der kleine Tisch neben der Tür wo das Aquarium drauf steht, wollen sie auch behalten. Und natürlich muss auch der Kamin drin bleiben und muss an diesem Platz bleiben wo er bereits steht, darf aber umgefärbt werden. Alle andern Gegenstände dürft ihr auch umfärben und platzieren wo ihr möchtet. Diese sollten später auch auf den Bildern gut zu sehen sein.

Die Hobbies wurden ja bereits erwähnt. Walter ist leidenschaftlicher Angler und Elisabeth liebt die Gartenarbeit über alles. Außerdem macht sie gerne Handarbeiten, wie stricken und nähen. Walter liest sehr gerne. Daher darf ein Bücherregal natürlich nicht fehlen. Richtet das Wohnzimmer und die Terrasse so ein, dass man darin auch die Hobbies der beiden erkennen kann. Da Elisabeth Pflanzen aller Art und ganz besonders Rosen mag, solltet ihr beim dekorieren auch darauf achten.

0B3DABF041FC11E0BEAF047325D5F131.jpg
0C4B998041FC11E0BD007AE138869861.jpg

Für die Terrasse wünscht sich Walter einen Grill und Elisabeth möchte einen gemütlichen Essplatz fürs gemeinsame Frühstück . Das vorhandene Mobiliar auf der Terrasse ist natürlich auch alt und sollte wenn möglich ausgetauscht werden. Der Boden kann erneuert werden, jedoch der Zaun muss so bleiben, er darf aber umgefärbt werden. Der Rest der Terrassengestaltung ist euch überlassen.

Richtet nun das Wohnzimmer und die Terrasse nach den Vorgaben und Wünschen der Bewohner ein und überrascht die beiden mit einem völlig neuen Outfit ihres düsteren Wohnzimmers.




Übersicht der Aufgaben

  • Umgestaltung des Wohnzimmers mit teils neuen und teils bereits vorhandenen Möbeln und Gegenständen.
  • Umgestaltung der Terrasse mit teils neuen und teils bereits vorhandenen Möbeln und Gegenständen.
  • Fenster,Türen, Türbogen und der Zaun an der Terrasse dürfen nicht ausgewechselt werden, dafür aber nach belieben umgefärbt werden.
  • Boden und Decke müssen erneuert werden, nicht nur umfärben.
  • Der Boden auf der Terrasse kann (muss aber nicht) komplett erneuert werden, oder umgefärbt werden.
  • Berücksichtigt die Hobbies, Vorlieben, Charaktereigenschaften und Wünsche der Bewohner.
  • 7 Gegenstände: Schreibtisch, Esstisch, Beistelltisch, Kamin, Anglerbild, Statue und Globus müssen im Raum oder auf der Terrasse bleiben, dürfen bzw. sollten aber optisch (z.b. farblich) aufbereitet werden. Bis auf den Kamin darf alles platziert werden wo ihr möchtet, auch auf der Terrasse.
  • Die verbleibenden Gegenstände müssen auf den Bildern später gut sichtbar sein.
  • Weitere Gegenstände können nach Wahl im Raum bleiben, wobei aber der überwiegende Teil ersetzt werden soll und die verbleibenden Gegenstände angepasst werden sollen.
  • Wände, Böden und Decke können beliebig verändert/ausgetauscht werden. Ebenso alle Lampen, Teppiche, Gardinen usw.
  • Garten und Küche sollen so bleiben, es sollen nur Wohnzimmer und Terrasse umgestaltet werden


Zu berücksichtigende Wünsche der Bewohner

  • Die Hobbies Gartenarbeit, Handarbeit, Angeln und Lesen
  • Wahlweise helles oder dunkles Holz (oder beides) jedoch ausreichend Kontraste bei dunklem Holz, damit es nicht düster wirkt.
  • Bücherregal für Walter
  • Eine gemütliche Essecke und Grill auf der Terrasse
  • viele Pflanzen im Wohnzimmer, besonders Rosen
  • Die Farben weiß, blau, rot und beige
  • Die Farben schwarz und lila zu vermeiden
  • Das Zimmer soll im englischen Landhausstil eingerichtet werden.



Teilnehmer


Ladi1
Rubi-Angel
Wuchi
Ottifatin
Tatzi
Dementia


! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie bei den Bildern !



Regeln der Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.


Die Abstimmung läuft bis Montag, den 28.03. um 20 Uhr.



Und nun das Wichtigste:

-> Bilder <-


Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!
 
So dann mach ich mich mal an die Abstimmung, vorab muss ich schon mal sagen dass alle wirklich toll geworden sind und alle soweit ich bis jetzt gesehen habe, die Aufgabe fast alle erfüllt haben, deswegen muss etwas abstufungen bei der Bewertung machen denn sonst würde hier so gut wie jeder mit 10 Punkten, von mir, bewertet werden.


TN1: :love: Hier ist alles Perfekt, es ist einfach der Wahnsinn, ein Highlight nach dem anderen, und was ich unbedingt noch erwähnen muss, die Puppe bei der Essecke, passt wie die Faust aufs Auge.
10 Punkte

TN2: Der Schaukelstuhl neben dem Kamin, mit der Puppe darauf, einfach entzückend, der Innenbereich ist super schön, jedoch find ich die Terrasse nicht ganz so gut gelungen.
9 Punkte

TN3: Tolle Muster, alles sehr gut aufeinander abgestimmt. Aber der Nähbereich ist etwas unglücklich gewählt, eine ältere Dame kann sich nicht davor knien um zu nähen und sie kann auch nicht zum nähen immer die schwere Nähmaschine herumtragen. Die Essecke ist sehr "leer". Sonst find ich alles wirklich toll.
8 Punkte

TN4: :love: UMWERFEND!!! Es ist wie bei TN1 einfach der Wahnsinn! Die Stühle sind für meinen geschmack etwas zu modern, aber nur wegen Stühlen da Punkte ab zu ziehen mag ich auch nicht. Dafür ist es einfach zu schön
10 Punkte

TN5: Ich find es wunderschön, bis auf dieses eine Detail, der Boden passt überhaupt gar nicht zum englischen Landhausstil. Es zerstört meiner meinung nach etwas den gemütlichen Eindruck.
9 Punkte

TN6: Es sind viele tolle ideen dabei, doch der englische Landhausstil wurde nicht getroffen. Es fehlen einfach die vielen Blumenmuster!!!:(
7 Punkte
 
TN1
Muster und Farben ergeben ein stimmiges Gesamtbild. Sehr einheitlich erscheint mir die Gestaltung der Terrasse und die Einrichtung des Wohnzimmers im Landhaus-Stil aber nicht.
9 Punkte

TN2
Hier wurde wirklich üppig eingerichtet! %) Auf mich wirkt dieses Durcheinander nur zu unruhig. Gemütlichkeit vermitteln für mich nur die Eßecke und der Schaukelstuhl am Kamin. Ich sehe hier auch die Statue nicht. Bin ich denn blind!? :what:
8 Punkte

TN3
Die in gemütlich wirkenden Mustern und Farben gehaltenen Sitzecken außen auf der Terrasse und innen mit Teppich am Kamin gefallen mir sehr! :up: Schade, dass die übrige Einrichtung mit blaugeblümten Gardinen so gar nicht damit harmoniert.
7,5 Punkte

TN4
Hier sehe ich lauter Stilbrüche. :rolleyes: Teils sehr moderne Deko und Möbel, teils asiatisch angehauchte, teils Landhausstil-Muster gemischt mit Antiquem. Die Lieblingsfarben, Hobbies und sonstigen Wünsche der beiden wurden aber berücksichtigt.
8 Punkte

TN5
Mehr Krimskrams als alles andere. %)
7 Punkte

TN6
Als Landhaus-Stil sehe ich das hier nicht an. Die Einrichtung wirkt eher dunkel und trist als hell, freundlich und gemütlich. Die Statue hätte ich eher auf die Terrasse gestellt.
6 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Statue bei TN2 steht auf der Terrasse in der linken Ecke am Fenster. Gut zu sehen auf Bild 3 und 4
 
TN1 / 9 Punkte
Total schön, gefällt mir total gut. Bloss finde ich das der Esstischbereich mti Stühlen nicht so ganz zum Rest passt. Die Terrasse ist auch super gelungen. Aufgaben wurden umgesetzt

TN2 / 7 Punkte
Hätte mir besser gefallen wenn das Holz der Möbel auch hell gewesen wäre, ich finde das Dunkle passt nicht in die hellen Muster. Die Raumtrennung mit den Balken gefällt mir. Aufgaben wurden umgesetzt.

TN3 / 8 Punkte
Tolle Terrasse und schöner Sofabereich. AUfgaben wurden umgesetzt.

TN4 / 9.5 Punkte
Sehr schön, toll gestaltete Terrasse und auch drinnen siehts super aus. Aufgaben auch hier umgesetzt.

TN5 / 10 Punkte
Find ich super, die Aufteilung des Raumes sehr gelungen, der Sessel am Kamin mit den Stricknadeln find ich toll! Aufgaben umgesetzt.

TN6 / 5 Punkte
Aufgaben umgesetzt jedoch zuwenig englischer Landhausstil. Ich finde auch es harmoniert nicht miteinander, wirkt auf mich ungemütlich, sorry.
 
Tolle Wohnzimmer und Terrassen, ich werd hier auf alle Fälle abstimmen,solche Arbeiten müssen gewürdigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich mal zu Wort melden. ;)

TN1

Sehr schön eingerichtet, auch der Stil ist wunderbar umgesetzt,- aber und das ist für mich ein großes ABER, die Wünsche der beiden bezüglich ihrer Hobbies wurden fast komplett ignoriert! :argh:
Ich sehe keinerlei Bezug aufs Angeln oder Handarbeit,- gerade mal die Bücher sind vorhanden, sehr schade, aber ich finde es ungerecht, wenn man dafür belohnt wird, daß Aufgabenstellungen übergangen werden.
Deswegen eine leider nur geringe Punktezahl für die eigentlich wunderschöne Einrichtung.

6,5 Pkt

TN2

Irgendetwas stört mich hier, ich kann es nur nicht ganz erklären.
Vielleicht ist es das dunkle Holz, oder die Balken, die man jetzt schon beinahe überall und ständig sieht, ich weiß es nicht.
Die Wünsche der Bewohner wurden berücksichtigt, und auch die Abneigungen.
Was hier sehr schön ist, ist der Detailreichtum.

8 Pkt

TN3

Hier ist es mir etwas zu aufgeräumt und leer für den ja eigentlich doch sehr voluminösen und verspielten Landhausstil.
Was die Wünsche betrifft, fehlt das Angeln komplett.
Und ich frage mich, ob ich es als angenehm betrachten würde, wenn ich auf dem Boden knien oder sitzen müßte, wenn ich nähen oder handarbeiten will. :lol:

7,5 Punkte

TN4

Ääääähm ja. :eek:
Ui, so viel zum Anschauen. :lol:
Hier sind die Wünsche der beiden Hausbesitzer erfüllt, haha, die Fische an den Wänden,- ist das eine ein Meerschwamm oder schlamm?!
Ich finde den Stil gut getroffen, und auch die Abneigungen der beiden sind berücksichtigt.
Ist das Frühnebel auf dem einem Bild?! :lol:
Einziger Meckerpunkt, den ich hier finde, ist das rot, das irgendwie zu kräftig ist, ich meine zB in der Couchdecke.

9,5 Punkte

TN5

Ach nein, nicht schon wieder diese Balken, hilfe, ich werde verfolgt!! :lol::lol:
Diese Umsetzung finde ich gelungen, und auch die Details sind niedlich,- zB die Angel und der Strickkorb.
Was mir hier nicht ins Bild passen will ist der grünstichige Teppich, :argh: und die Form der Sitzgarnitur, aber das ist subjektiv.

9 Punkte

TN6

Für mich beißen sich die Farben hier leider.
Und für den Landhausstil sind sie zu kräftig.
Die Sitzecke auf der Terrasse ist zu modern, und autsch, da seh ich lila. Ein no go.
Die Wünsche wurden gut miteinbezogen durch die präparierten Fische, Strickkorb,...

6,5 Punkte

So, das wars meinerseits.
Ich fand es schade, daß bei ein paar die Aufgaben nicht oder nur wenig umgesetzt wurden.
Angaben genauer durchlesen! :lol::hallo:
 
Ach nein, nicht schon wieder diese Balken, hilfe, ich werde verfolgt!! :lol::lol:
Ja ja die Balken :lol: ist mir auch schon aufgefallen und hab mich vorhin schon mit Dementia am Telefon darüber unterhalten, dass fast jeder wieder diese Balken verwendet hat :D Ich benutze sie auch fast überall, sie sind ja auch richtig schön und man kann soviel damit machen.

Ich stelle mir das grad so schön bildlich vor wie du vor den Balken weg rennst, die dich verfolgen :lol::lol::lol:

Ich fand es schade, daß bei ein paar die Aufgaben nicht oder nur wenig umgesetzt wurden.
Angaben genauer durchlesen! :lol::hallo:
Es war aber auch diesmal richtig viel gewesen, da war ich wohl selbst etwas schuld, dass ich den TN soviel auf einmal zugemutet hab. Ich hab mir sogar auch ständig die Aufgaben nochmal durch gelesen, als ich die Bilder kontrolliert hatte, konnt mir das selbst gar nicht alles merken, vor allem die Gegenstände, da musste ich immer überlegen, was das alles war, aber die Zahl 7 hatte ich mir gemerkt :D
 
Ja ja die Balken :lol: ist mir auch schon aufgefallen und hab mich vorhin schon mit Dementia am Telefon darüber unterhalten, dass fast jeder wieder diese Balken verwendet hat :D Ich benutze sie auch fast überall, sie sind ja auch richtig schön und man kann soviel damit machen.

Ich stelle mir das grad so schön bildlich vor wie du vor den Balken weg rennst, die dich verfolgen :lol::lol::lol:


Es war aber auch diesmal richtig viel gewesen, da war ich wohl selbst etwas schuld, dass ich den TN soviel auf einmal zugemutet hab. Ich hab mir sogar auch ständig die Aufgaben nochmal durch gelesen, als ich die Bilder kontrolliert hatte, konnt mir das selbst gar nicht alles merken, vor allem die Gegenstände, da musste ich immer überlegen, was das alles war, aber die Zahl 7 hatte ich mir gemerkt :D
Von diesen Balken werde ich noch träumen, brrrrrrrrr,...........:zitter::lol:
Die erscheinen immer und überall, von der kleinsten Strandhütte, bis zum Luxuspalast.
Wenn jetzt noch mein Schatzi irgendwo BALKEN einbaut, dann grab ich mir ein Loch, und buddel es meterhoch zu. :lol::lol:
 
Dann musst aber aufpassen dass du beim graben nicht auf Balken stößt :lol:
 
....... DAS war jetzt gemein!! :eek::heul:
Ok, ich mach ab heute nichts mehr im Garten, was auch nur entfernt mit graben zu tun hat. :lol:
Jetzt bin ich so sehr am lachen, dass sich die Balken biegen :lol::lol::lol:

So jetzt aber genug off topic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die lacht wirklich so o.O ich hör das am tele :D
edit: *den balken die ohren zuhalt*
 
Ich möchte mal was anmerken. Ich weiß von Teilnehmern, bei denen es Probleme mit dem Spiel gab (Abstürze usw.) Wenn also die Aufgaben nicht komplett erfüllt wurden, lag es nicht daran, dass nicht richtig gelesen wurde, sondern dass es zeitlich wegen der Probleme nicht möglich war, alle Aufgaben zu berücksichtigen.
 
Dann hätte man die Runde aussetzen müssen, aber ich verstehe nicht, wieso man meint, daß es trotzdem ok ist. :nonono:
Langsam fall ich vom Glauben ab, wenn jede Ausrede recht ist, um keine Punktabzüge zu bekommen.
Ich denke mal so ziemlich jeder hier hat ab und zu Probleme mit dem Spiel, und doch konnten fast alle die Aufgabenstellung gut umsetzen.
Aber ich sag eh schon nichts mehr, sonst bin ich wieder die böse.
 
Es war doch nur eine Anmerkung. Es ging doch gar nicht um die Punktabzüge sondern um nur um den Grund, warum es nicht erfüllt wurde. Nämlich dass nicht daran lag, dass es nicht gelesen wurde, sondern andere Gründe hatte. Also kein Grund zur Aufregung und bitte keinen Streit :ohoh:
 
Es war doch nur eine Anmerkung. Es ging doch gar nicht um die Punktabzüge sondern um nur um den Grund, warum es nicht erfüllt wurde. Nämlich dass nicht daran lag, dass es nicht gelesen wurde, sondern andere Gründe hatte. Also kein Grund zur Aufregung und bitte keinen Streit :ohoh:
Ja schon, aber abgegeben ist abgegeben, und im nachhinein zu erklären oder rechtfertigen ist irgendwie eine Art Beeinflussung der Abstimmer.
Nur meine Meinung, ich will nicht streiten. ;)
 
Nein das ist es nicht. Es war eine Anmerkung und bezog sich nicht auf die Bewertung sondern auf die Aussage, dass die Aufgabe nicht gelesen wurde. Es wird doch möglich sein, zu erklären, warum es dazu kam, ohne dass unterstellt wird, die Bewertung zu beeinflussen.

Es war eine Anmerkung, nicht mehr und nicht weniger. Und nun bitte ich, das mal ruhen zu lassen, die Angelegenheit ist somit erledigt. Es wär mir sehr daran gelegen, dass es hier friedlich weiter geht.
 
@Tatzi

Wie`s mir scheint, sind wir gleicher Meinung, und wurdest du "Ruhe zu geben" gebeten, weil nicht zu bestreiten isz, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. :rolleyes:
 
Hallo Tatzi - Probleme? Och schafft man sich meist selber!
Probleme? Häh?? Wie bitte? Ich hab im Moment keine ausser dem römischen Recht. %)

@Tatzi

Wie`s mir scheint, sind wir gleicher Meinung, und wurdest du "Ruhe zu geben" gebeten, weil nicht zu bestreiten isz, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. :rolleyes:
Ich laß mich schon nicht "stilllegen" :lol:, ich hab nur meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn ich damit jemanden auf die Füsschen trample, tuts mir leid.
Außerdem ist die Sache doch sowieso anonym, und man sollte das alles bitte nicht so ernst nehmen, ist doch nur ein Spiel. ;)
 
Offensichtlich hat man mich hier gründlich missverstanden. Es ging nie um die Bewertungen, es gab keine Beschwerden diesbezüglich. Bezüglich der Aussage von Cinnie, dass man die Aufgabe besser lesen sollte, wurde ich per PN darüber informiert, dass es andere Gründe gab, weshalb die Aufgabe nicht vollständig umgesetzt wurden. Eine Beschwerde war das natürlich nicht, ich wollte mit meiner Anmerkung nur klarstellen, wie es wirklich war.

Dass unvollständige Aufgaben entsprechend bewertet werden ist natürlich in Ordnung und soll ja auch so sein. Das ist auch den TN klar und wird auch von den TN als richtig angesehn.

Ich wollte natürlich mit meiner Anmerkung keine Diskussion auslösen, vielleicht hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, sorry :rolleyes: Und das mit dem "ruhen lassen" war so gemeint, dass es nicht nötig ist darüber zu diskutieren, da es ja nur eine Anmerkung war und keine Beschwerde. Lohnt sich ja nicht darüber aufzuregen, wo es nix aufzuregen gibt. Ich möchte halt nur dass es friedlich weiter geht und nicht in unnötigen Diskussionen ausartet, wegen Nebensächlichkeiten, die nichts mit den Bewertungen zu tun haben.

Ich hoffe ihr habt jetzt verstanden was ich meine :)

Außerdem ist die Sache doch sowieso anonym, und man sollte das alles bitte nicht so ernst nehmen, ist doch nur ein Spiel. ;)
Genau, da geb ich dir völlig recht :up:
 
Hallo! Tatzi und cinnie - wie nett!
Sag mal, hast Du irgendein Problem?
Oder bist Du nur ständig auf Krawall gebürstet?
Wenn Du Probleme hast, dann laß sie bitte nicht an anderen aus.
Erst recht nicht an meiner Schwester, denn da seh ich blutrot.
Ich bin nicht so friedlich wie sie.
Ich weiß ja nicht, warum Du ständig nörgeln mußt, oder auf Mitleidsfang in Abstimmungsthreads aus bist, aber keiner hat Dir was getan, also bitte bleib sachlich.
Wir haben uns so schön beruhigt, und nach dem letzten Krach gut verständigt, und ich glaub nicht, daß hier jemand auf Ärger aus ist.
Und mehr sag ich dazu auch nicht mehr, denn hier ist das Thema Abstimmung.
 
Hallo! Tatzi und cinnie - wie nett!
Die Aussage muß ich jetzt nicht wirklich verstehen, oder?!

Sag mal, hast Du irgendein Problem?
Oder bist Du nur ständig auf Krawall gebürstet?
Wenn Du Probleme hast, dann laß sie bitte nicht an anderen aus.
Erst recht nicht an meiner Schwester, denn da seh ich blutrot.
Ich bin nicht so friedlich wie sie.
Ich weiß ja nicht, warum Du ständig nörgeln mußt, oder auf Mitleidsfang in Abstimmungsthreads aus bist, aber keiner hat Dir was getan, also bitte bleib sachlich.
Wir haben uns so schön beruhigt, und nach dem letzten Krach gut verständigt, und ich glaub nicht, daß hier jemand auf Ärger aus ist.
Und mehr sag ich dazu auch nicht mehr, denn hier ist das Thema Abstimmung.
Ja, ist jetzt wieder gut, geh lernen, und reg Dich wieder ab. :hallo:

Zu keines Erläuterung: ist schon klar, daß Du es nur weitergeleitet hast, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, was die Bewertung betrifft.
Meine Aussage bezüglich des genauen Lesens war eher als Scherz gemeint, da es mich schwer an meine Schulzeit erinnert hat. (Mathelehrer: ...." und lest die Angaben genau durch,...") :lol:
 
aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, was die Bewertung betrifft.
Das hat natürlich keiner erwartet. Wie bereits erwähnt, ging es gar nicht um die Bewertung. Es ist alles in Ordnung mit den Bewertungen und wird natürlich auch so akzeptiert von den TN :)

Und jetzt hoff ich doch dass sich Tatzi und Ingerigar wieder beruhigen und hier wieder Frieden einkehrt :zitter:
 
TN 1 - 8 Punkte
eigentlich ist alles wunderschön geworden und sehr stimmig ,der Schreibtischstuhl ist mir einen Tick zu verspielt ,Walter will ja auch da arbeiten:),aber wofür ich wirklich Punkte abziehen muss, leider,mit tuts in der Seele weh, weil alles so hübsch geworden ist,aber Hobbys Angeln und Handarbeiten sind echt nicht berücksichtigt worden, wie schade!

TN 2 - 9 Punkte
schöne Idee mit der Meeresdeko an der Terrassenhausmauer ,das Büffett bei der Essecke gefällt mir sehr gut, weniger das Holz der Essecke selbst und des Buchregals mit Kommode daneben,passt nicht so recht zur restlichen Einrichtung,Hobbys wurden alle gut berücksichtigt

TN 3 - 7,5 Punkte
bis auf die Sitzgruppe vorm Kamin fehlt mir etwas die Gemütlichkeit und der englische Landhausstil im Wohnzimmer.Die Leseecke ist hübsch,die bläulichen Vorhänge beissen sich leider etwas mit der Wohnzimmersitzgruppe ,mit der Essecke dagegen harmonisieren sie gut,ich vermisse das Hobby Angeln

TN 4 - 10 Punkte
perfekt, hier ist alles echt traumhaft schön,Meeresdeko da ,alle Hobbys berücksichtigt,alles ist sehr stimmig,sogar die Terrasse ist im gleichen Stil wie innen eingerichtet.

TN 5 - 9,5 Punkte
ebenfalls alles sehr hübsch geworden,alle Vorgaben erfüllt ,schön umgesetzt,den halben Punkt weniger gibts nur, weil mir TN 4 noch eine Winzigkeit besser gefällt.

TN 6 - 6 Punkte
für meinen Geschmack kein richtiger Landhausstil, zu kräftige Farben, Vorhänge beissen sich stark mit der Couchgarnitur,etwas zu dunkel und düster insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen hier noch meine Bewertung von den Bildern.

TN1: 9,5 Punkte

hier finde ich den Landhausstiel perfekt umgesetzt. Das einzige was mir hier fehlt ist die Umsetzung der Hobbys Ich kann weder Handarbeiten noch Angeln irgendwo entdecken.


TN2: 8 Punkte

Die Terrasse find ich gut gelungen. Im Innenraum finde ich die kombination zwischen Tape und Boden etwas misslungen. Durch die Großblumige Tapete wirken auch die Wanddekorationen nicht wirklich ansprechent. (Sie gehen einfach unter). Ein bischen weniger Blumenmuster währe wahrscheinlich etwas besser gewesen. Das ganze ist für mich etwas zu überladen.


TN3: 10 Punkte

Hier ist alles stimmig. Die Hobbys und wünsche wurden optimal umgesetzt.


TN4: 9,5 Punkte

Hier finde ich die Einrichtung des Innenraums sehr gut gelungen. Ich finde aber das die Tape das ganze etwas unruhig macht. Die Terrasse mit dem Brunnen in der hinteren Ecke find ich gut und den rest geschmackvoll eingerichtet.


TN5: 8 Punkte

Von Einrichtung her find ich das ganze gut gelungen die Räume wirken aber etwas trist und lehr.

TN6: 7 Punkte

Der Raum wirkt durch die Möbel und die Blumenmuster etwas Dunkel. Die Hobbys finde ich aber gut umgesetzt. Der Außenbereich ist etwas zu Modern geworden.


Alles in allem finde ich die Wohnzimmer und Terassen sind alle samt auf Ihre art gut geworden.
 
TN2 hat sich gemeldet wegen der vielen Blumenmuster. Sie waren ja gewünscht, weil der englische Landhausstil dies ausmacht. Die Punktzahl stört sie nicht, aber wollte das nur sagen, wegen der Blumenmuster.
 
Ich wollte keinem zu nahe treten. Ich hätte nur fast die Deko übersehen wegen der groß geblümten Tapete ;). :D
 
Ja das fand TN2 auch in Ordnung so. Ging nur generell um die "vielen" Blumenmuster.
 
Ach es ist doch Frühling, lasset es blühen und blümeln,..... =)

Ich hab anscheinend mit meinem Kater zuviel an der Katzenmelisse geschnüffelt. :lol::lol:
 
Katzenmelisse? Hilft das zum beruhigen? Wär auch was für meine Katze, die nervt immer so :lol:
 
Katzenmelisse? Hilft das zum beruhigen? Wär auch was für meine Katze, die nervt immer so :lol:
Also laut meiner neunmalklugen Schwester (ich geh sie gleich prügeln) soll die Katzenmelisse eigentlich genau das Gegenteil bewirken. :lol:
Sie meinte, ich soll ihm das zum Schnüffeln geben, dann spielt er eine halbe Stunde verrückt und ist dann völlig ausgepowert.
Ja denkste,- nicht mein Katerchen.
 
Jetzt hätt ich ja fast die Auswertung und den Siegerthread vergessen. Ich mach das nachher fertig, kann 21 Uhr werden. Wenn bis dahin noch jemand abstimmen möchte, noch gehts.
 
So ich hab jetzt die Auswertung gemacht, also nicht mehr abstimmen. Siegerthread kommt gleich.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten